gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SonicDX
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

an alle die auch einen D2Pro haben. Gibt es auch bei euch Probleme mit dem GameCube Soundfix ? Bei mir gibt es deswegen bei bestimmten games ne Fehlermeldung wie z.b Ikaruga. Es macht mich Wahnsinnig ! Wer das Problem auch hat bitte posten damit ich sicher sein kann dass es ein allseits bekanntes Problem ist.
Hab die Firmware Disc 1.5 installiert und die Firmeware auf dem Chip ist 1.1
Alt 20. 07. 2008, 01:27 SonicDX is offline Mit Zitat antworten #526
SonicDX
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von SGE Barnes 
mir gehts aufn sack,

hab heute den d2pro einbauen lassen und hab das problem mit dem auswerfen bzw. das laufwerk kackt permanent ab, nur mit
tausendmal an und ausmachen krieg ich die dvd wieder raus und kann eine neue einlegen. genau so dauert es dann auch bis diese erkannt wird, wobei diese eventuell an den scheiss tevion dvds legen kann, hab gerad keine anderen am start gehabt.

versuche mal das update auf 1.5

ha ich richtig verstanden das es 2 verschieden chips geht,
wobei ich den einen an den PC anklemmen kann?

hab für mein nen 90er hingelegt.

greetz Barnes

für alle die das gleiche Problem haben, ich hatte diese Symptome sehr stark bei dem 2.1 Update, beim 1.1b nimmt er anstandslos die dvds an. Nur die GC games mit dem Soundfix laufen bei beiden Updates bei mir nicht :-(
Alt 23. 07. 2008, 13:37 SonicDX is offline Mit Zitat antworten #527
MagicVooDoo

Benutzerbild von MagicVooDoo

Registrierungsdatum: Mar 2007

Habe gestern erfolgreich den D2Pro (green Lable) in meine Wii eingebaut (stolz).

Firmware des D2Pro war schon 2.0 (bzw 2.1 ist ja das gleiche).
Die andere Firmware auf dem D2Pro, die die man mit DVD updaten kan war auf 1.3.
Hat alles super funktioniert, habe gleich nach dem einbau mein Wii Sports PAL reingehauen um die "region free" funktion zu aktivieren.
Ich hab dan erst mal ein paar Test gemacht sks rein, erkennen lassen und andere rein usw.
Zu meinem erstaunen hat alles super funktioniert (kein eject problem).
Mein FirmWare von meiner Wii ist auf 3.3E.
Als ich dan SSBB ausprobiert habe hat er es zu erst nicht erkannt.
Doch dan hab ich das update per DVD auf 1.5 gemacht und siehe da auch brawl funzt jetzt.
Game cube games habe ich noch keine probiert, weiß auch nicht was das aufsich hat mit diesem GC soundfix??

Alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem D2Pro.

mfg
Alt 27. 07. 2008, 05:11 MagicVooDoo is offline Mit Zitat antworten #528
itachi007
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Exclamation Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

hey also ich hab ein großes problem hab ein d2pro chip wii ist ganz neu keine fehler hab es einbauen lassen , der typ der es eingebaut hat hat es auf den neusten stand gebraht den chip also geupdatet und dann hab ich mario kart gebrannt es kam perfekt dann hab ich naruto ex 2 is jap udn hab es mit dem twilight hack geholt kam auch und dann hab ich mir supersmash bros brawl auf deutsch geholt hab es rein getan und da steht die dvd konnte nicht gelesen werden holen sie sie raus und lesen sie das handbuch und dann hab ich versucht mit twilight hack es zu holen hat auch net geklappt dann hab ich es veruscht mti gecko os zu holen hat ach net geklappt und ich hab des auf einer dvd +r dl tdk gebrannt 2.4X speed img burn layer break und suche nach nem weg es spielen zu können einzige möglichkeit sit mein chip updaten zu lassen oder ???
wenn ja dann hab ich en frage also bei mir sit es per dvd update bar könnte es beim updaten kaputt gehen die wii ?????
danke im vorraus
mfg itachi007
Alt 27. 07. 2008, 15:57 itachi007 is offline Mit Zitat antworten #529
MagicVooDoo

Nein, wenn der D2Pro korekt eingebaut wurde geht da auch nichts kaputt beim update, weder wii noch chip.

Die offiziellen Chip updates gibt es natürlich auf der D2Pro seite.
http://www.d2pro.com/resources.html

Du musst nur wissen welchen D2Pro du hast, den neuen 9 wire(green lable) oder den alten mit glaub 15 drähten.
Auf gar keinen fall das falsche chip update nehmen denn sonst geht der D2Pro nicht mehr.
Siehe http://board.gulli.com/thread/118702...-update-nicht/
Alt 27. 07. 2008, 22:48 MagicVooDoo is offline Mit Zitat antworten #530
itachi007
Mitglied

Zitat:
Zitat von MagicVooDoo 
Nein, wenn der D2Pro korekt eingebaut wurde geht da auch nichts kaputt beim update, weder wii noch chip.

Die offiziellen Chip updates gibt es natürlich auf der D2Pro seite.
http://www.d2pro.com/resources.html

Du musst nur wissen welchen D2Pro du hast, den neuen 9 wire(green lable) oder den alten mit glaub 15 drähten.
Auf gar keinen fall das falsche chip update nehmen denn sonst geht der D2Pro nicht mehr.
Siehe http://board.gulli.com/thread/118702...-update-nicht/

ich hab perfekt auf v1.5 geupdatet udn dann hab ich smash rien gemacht, udn des spiel kam ich geh dann da rein kommt als erstes ladevorgang und da steht spielstand machen sage ich ya und dann kommt schwarzer bildschirm und dann weißer bildschirm und dann steht da die disc konnte nicht gelesen werden hab es auf tdk dvd +r dl img burn mit layer break gebrannt es kommt trotzdem nicht was soll ich machen???
Alt 28. 07. 2008, 13:44 itachi007 is offline Mit Zitat antworten #531
Farinbelarod91
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

hab grad mit meinem Umbaushop gesprochen, und die meinten, dass das nunmal momentan so ist, dass beim d2cpro chip die disk nicht immer ein- und ausgefahren wird. es könnte irgendwann mal ein update geben, welches dies behebt.

was meint ihr dazu? kann das sein?
die wii ist nämlich nicht für mich. der Besitzer will sie am donnerstag haben und der shop will mir eventl. eine wii mit wasabi umtauschen. die bekomm ich aber nicht rechtzeitig.
Alt 28. 07. 2008, 15:30 Farinbelarod91 is offline Mit Zitat antworten #532
MagicVooDoo

@itachi007
Bei dir hört sich das so an als ob deine Wii bei Double Layer rum zickt.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/new...rawl_8780.html
Du müsstest die entweder zu Nintendo schicken oder den laser sauber machen und porti neu klaibrieren.
Tut dazu ist hier http://board.gulli.com/thread/103908...laser-tweaken/ .

@Farinbelarod91
Also es gibt doch schon nen alternativ update für d2c Wii's die dieses disc auswerf problem haben.

Zitat: http://www.d2pro.com/
Zitat:
Alternative v2.1 Firmware Released - 2008.07.24

An alternative release of v2.1 firmware has been made available in the resources section for d2c users experiencing problems with the v2.1 update.

Fals das alternativ update nicht hilft würde ich mir den wasabi einbauen/lassen.
Alt 28. 07. 2008, 17:36 MagicVooDoo is offline Mit Zitat antworten #533
itachi007
Mitglied

des kostet für mich geld weil ich ya ein modchip habe
hey glaubst du es würde klappen wenn ich es mit verbatim versuche ????
Alt 28. 07. 2008, 18:59 itachi007 is offline Mit Zitat antworten #534
Farinbelarod91
Mitglied

und um die v2.1 Firmware raufzuspielen, brauch man doch diesen Programmer, oder? davon hab ich echt keine Ahnung. Oder bekomm ich das irgendwie anders rauf?
Alt 28. 07. 2008, 22:40 Farinbelarod91 is offline Mit Zitat antworten #535
Löpö
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Guten Abend

Ne kurze Frage, will mir jetz den D2Pro einbauen lassen, Wii wir morgen losgeschickt und ich wollte fragen ob man beim D2Pro auch ein Flachbandkabel zum Updaten des Chips dabei hat wie beim Argon oder ob dieses extra gekauft werden muss.
Wenn dieses extra gekauft werden muss, wäre es dann nicht sinnvoler einen Argon zu nehmen?

Mfg Löpö

P.S: Sry wegen dem mit dem Argon aber wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen oder nen alten rauskramen.
Alt 28. 07. 2008, 22:46 Löpö is offline Mit Zitat antworten #536
itachi007
Mitglied

Zitat:
Zitat von Löpö 
Guten Abend

Ne kurze Frage, will mir jetz den D2Pro einbauen lassen, Wii wir morgen losgeschickt und ich wollte fragen ob man beim D2Pro auch ein Flachbandkabel zum Updaten des Chips dabei hat wie beim Argon oder ob dieses extra gekauft werden muss.
Wenn dieses extra gekauft werden muss, wäre es dann nicht sinnvoler einen Argon zu nehmen?

Mfg Löpö

P.S: Sry wegen dem mit dem Argon aber wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen oder nen alten rauskramen.

du kansnt d2pro nur mit dvd updaten udn des ist eigendlich sehr einfach
Alt 28. 07. 2008, 23:09 itachi007 is offline Mit Zitat antworten #537
djshooter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

bullshit. d2pro lässt sich sowohl per dvd als auch programmer updaten. nur das 2.1 update gibts noch nicht als utility disc... also bitte keine falschen sachen posten bitte....

das 2.1 update soll wohl angeblich mehr stabilität im chip bringen!!!
Alt 29. 07. 2008, 00:23 djshooter is offline Mit Zitat antworten #538
MagicVooDoo

Zitat:
Zitat von djshooter 
bullshit. d2pro lässt sich sowohl per dvd als auch programmer updaten. nur das 2.1 update gibts noch nicht als utility disc... also bitte keine falschen sachen posten bitte....

Stimmt, nur muss man ausdrücklich dabei erwähnen das es in dem D2Pro immer 2 updates(firmwares) gibt.
Die grund firmware welche nur per programmer updatebar ist (momentan version 2.1 bzw 2.0 ist ja das gleiche oder das 2.1 alternativ update) und das DVD update (momentan 1.5 utility disk) welches man per DVD updaten kan/muss.
Wenn man das DVD update macht kan man sehen welche updates auf dem D2Pro momentan installiert sind sowohl das interene als auch das dvd update.

@Löpö
Ja, bei mir war ein Flachbandkabel dabei.
Wenn du einen neuen D2Pro kaufst ist wahrscheinlich wie bei mir schon die aktuellste Firmware auf dem chip und du musst nur noch das dvd update machen für brawl usw.
Heißt programmer wird dan erstmal noch nicht benötigt.

@itachi007
Naja glaub nicht, probieren kanst du es ja aber ich denke das deine Wii eine der konsolen ist die die dvd porti kalibriereung benötigen.
All zu kompliziert ist das nicht, das tut dazu hab ich dir ja schon gepostet.
Einzigste was du dir flcht noch anschaffen müsstest wär nen Multimeter.
Kostet aber auch nicht die welt und ist allemal billiger als Nintendo zu bezahlen.
Alt 29. 07. 2008, 01:21 MagicVooDoo is offline Mit Zitat antworten #539
Löpö
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Okay Vielen Dank,
dann werd ich die Bestellung nun abschicken
Alt 29. 07. 2008, 12:01 Löpö is offline Mit Zitat antworten #540
Puky70
Mitglied

Benutzerbild von Puky70

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von djshooter 

Hi,

stimmt aber nicht ganz; wenn man eine ältere FW hat, muss man erst mittels Programmer auf v1.3 updaten. Nun hat man für die Zukunft die Möglichkeit per DVD upzudaten (9-wire Chip).

Cu Puky70
Alt 29. 07. 2008, 12:41 Puky70 is offline Mit Zitat antworten #541
Farinbelarod91
Mitglied

Zitat:
Zitat von djshooter 

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich warten, bis es das alternative 2.1 update als dvd update gibt und dann könnte der fehler mit dem rein- und rausziehen behoben sein?
Alt 29. 07. 2008, 22:08 Farinbelarod91 is offline Mit Zitat antworten #542
GodsBlackNight
Wii Homebrew

Benutzerbild von GodsBlackNight

Woher weiß ich welchen D2pro ich genau drin habe?

ich hab auf jedenfall einen mit 2mbit Spi Flash drin.

Hab den erst letzte Woche einbauen lassen und will jetzt updaten weil ich #001 Fehler habe bei Mario Kart

will die v.1.5 mit der Utility Disc installieren geht das ?
Alt 29. 07. 2008, 22:53 GodsBlackNight is offline Mit Zitat antworten #543
Screemer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

das kann dir nur dein umbauer sagen, oder du öffnest die wii selbst und zählst die verlöteten kabel. 13+4 kabel ist die normale argon firmware nur mit flasher, derzeit 1.8. bei 9 kabeln ist es die wasabus aktuell max. 2.1 via flasher oder 2.0 via utilitydisc. so zumindest meine infos.
Alt 29. 07. 2008, 23:14 Screemer is offline Mit Zitat antworten #544
MagicVooDoo

Zitat:
Zitat von Farinbelarod91 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich warten, bis es das alternative 2.1 update als dvd update gibt und dann könnte der fehler mit dem rein- und rausziehen behoben sein?

Schwachsinn, ich hab dir doch schon erklärt wie du dein disc auswerf problem beheben kanst.
Mach doch einfach mal das DVD update und da kanst du sehen welche firmwares (updates) auf deinem chip sind.
Du musst wahrscheinlich auf die alternativ 2.1 Firmware via programmer updaten aber das kanste alles erst sehen wenn du erst mal die utility disc einlegst.
Du hast doch den D2Pro 9 wire (green lable) oder ?
Alt 30. 07. 2008, 04:23 MagicVooDoo is offline Mit Zitat antworten #545
Farinbelarod91
Mitglied

also da steht dann D2C2 System HW V2.0 FW V1.5

also hab ich noch 2.0 drauf?

und der Umbaushop, wo ich die wii her hab meinte, ich hab 9 wire.

ich müsste also jetzt mit dem programmer updaten auf 2.1? hab sowas aber nicht, glaub ich...denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Zusatzchip, den man dann per usb verbinden kann. Müsst ich mir also von dem shop einbauen lassen?(Warum haben die eigentlich nicht gleich das neuste update drauf gepackt?!) Will nur meine Wii nicht schon wieder wegschicken.
Alt 30. 07. 2008, 10:41 Farinbelarod91 is offline Mit Zitat antworten #546
Puky70
Mitglied

Benutzerbild von Puky70

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Farinbelarod91 
also da steht dann D2C2 System HW V2.0 FW V1.5

Hi,

ich würde es anders interpretieren:

HW v2.0 = Hardware Version 2.0
FW v1.5 = Firmware Version 1.5

Demnach hast Du FW 1.5; ich glaube ab FW 1.3 ist es dann per DVD updatebar. Leider gibt es bisher nur die Utility DVD 1.5; sobald eine höhrere Utility DVD > 1.5 erscheint, kannst auch updaten...

Cu Puky70
Alt 30. 07. 2008, 11:49 Puky70 is offline Mit Zitat antworten #547
MagicVooDoo

nee nee Farinbelarod91 hat recht, aber das hab ich ja versucht ihm die ganze zeit klar zu machen.
Du musst mit programmer auf 2.1 ggf auf die altenativ 2.1 Firmware updaten.
Und ja richtig den programmer müsste man entweder noch kaufen oder du lässt das noch mal von deinem umbau schop machen.
Musst den sagen das sie nicht auf dem aktuellsten stand sind und das es schon seit dem 24.07.2008 das update gibt das das disc auswerf problem behebt.
Nämlich das 2.1 bzw 2.1 alternativ.

mfg
Alt 30. 07. 2008, 13:35 MagicVooDoo is offline Mit Zitat antworten #548
Farinbelarod91
Mitglied

Zitat:
Zitat von MagicVooDoo 
Und ja richtig den programmer müsste man entweder noch kaufen oder du lässt das noch mal von deinem umbau schop machen.

mfg

also hab die wii jetzt seinem Besitzer übergeben und er will die wii eratmal nicht wegschicken. Er hofft, dass es sich irgendwann per dvd updaten lässt. Oder lässt sich die Firmware definitiv immer nur per programmer updaten?

jedenfalls danke für die Hilfe MagicVooDoo. Auch wenn ich dich in den Wahnsinn treibe sorry
Alt 30. 07. 2008, 22:30 Farinbelarod91 is offline Mit Zitat antworten #549
itachi007
Mitglied

Zitat:
Zitat von MagicVooDoo 
nee nee Farinbelarod91 hat recht, aber das hab ich ja versucht ihm die ganze zeit klar zu machen.
Du musst mit programmer auf 2.1 ggf auf die altenativ 2.1 Firmware updaten.
Musst den sagen das sie nicht auf dem aktuellsten stand sind und das es schon seit dem 24.07.2008 das update gibt das das disc auswerf problem behebt.
Nämlich das 2.1 bzw 2.1 alternativ.

mfg

des zitat ist dumm weils net zu meiner sache passt ya also ich hatte das smash problem ich hab dort nachgefragt wo ich ein bauen gelassen hatte die meinten ich sollte dvd dl -r nehmen aber des geht doch net????
Alt 30. 07. 2008, 23:07 itachi007 is offline Mit Zitat antworten #550
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu