|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Wo bekomm ich den d2pro denn her ? möglichst günstig :-) aus Deutschland.
|
23. 02. 2008, 08:02
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von einmalacht
Wo bekomm ich den d2pro denn her ? möglichst günstig :-) aus Deutschland.
|
Gametop.
Edit - Habe den D2pro jetzt bei einem Kumpel verbaut. Läuft einwandfrei. Nichts zu beklagen. Wer einen D2C-Chip braucht, sollte zuschlagen. Flachbandkabel für's Updaten wird nachgereicht. Das ist der Wiikey für D2Cs.
|
23. 02. 2008, 08:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re:Wo bezieht man den D2Pro am besten?
Ich hatte vor ihn bei Hardstore in Italien zu kaufen.
Hat jemand eine bessere Idee, sprich einen zuverlässigen Supplier in good ol' Germany?
|
23. 02. 2008, 10:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
bei gametop bekomme ich ihn aber nur mit einbau oder?
|
23. 02. 2008, 21:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Mf3
Sehe ich ganz und gar nicht so.
Die Chips funktionieren doch super.
Ich sehe keinen Chip von denen, der dringend ein Update bräuchte.
Also ich bevorzuge einfach einen Chip der funktioniert und fertig.
Bei dem Argon hat man eben so Kinderkrankheiten, muss Updaten blabla.
|
Hallo!
Und was passiert wen BigN was ändert ?
Zum Beispiel hat "N" auf den Freeloader reagiert und mit SuperMarioGalaxy ein Update draufgepackt. Freeloader ist damit erst mal ausgeschaltet.
Genau so kann es bei den Chips sein.
Vielleicht waren die Leute mit dem Argon etwas zu schnell mit dem Veröffentlichen, deshalb haben sie weniger getestet und müssen jetzt Updates rausbringen.
Mir zeigt das aber, das die auch Updates erstellen wollen !
Was nützt mir eine Updatefunktion ohne Updates ???
Warum der D2Pro direkt von Anfang an gut läuft kann an mehr Test´s liegen, oder die hatten einfach glück. Es könnte aber auch sein das die sich den Argon einfach mal etwas genauer angesehen haben, wer weiß.
Wenn ich einen kaufe, dann auf jeden Fall komplett mit Zusatzplatine zum updaten!
Wäre nur schön wenn es für diese zwei auch so einen Kunststoffadapter geben würde, so könnte man ihn ohne löten befestigen wie bei den älteren Boards.
Mich würde aber mal interessieren, ob man beim Argon oder D2Pro auch die Laufwerksgeschwindigkeit einstellen kann und wozu das überhaupt gut sein soll ?
Ist zwar ne neue frage, aber ich hoffe die stört hier nicht :-)
|
23. 02. 2008, 23:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
bin mal gespannt ob sie es in den nächsten 5 wochen schaffen den updater und das kabel nach deutschland zu bringen. da komm ich nämlich heim und es wird zeit für nen chip
|
24. 02. 2008, 05:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hab meine Wii am Freitag mit D2Pro wieder bekommen und bin vollkommen zufrieden die Wii ist nicht lauter als vorher und liest die SK ohne probleme
das einzigste was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist SSBB
|
24. 02. 2008, 13:28
|
|
|
Mitglied
|
Einbau
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem ich meine Konsole umbauen lassen kann und vor allem, bei dem der D2Pro auch lieferbar ist? Hab bereits bei Gametop und Modfreak.ch angefragt, die bekommen ihn erst wieder in zwei Wochen oder so...
|
24. 02. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Einbau
Zitat:
|
Zitat von elphilipo
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem ich meine Konsole umbauen lassen kann und vor allem, bei dem der D2Pro auch lieferbar ist? Hab bereits bei Gametop und Modfreak.ch angefragt, die bekommen ihn erst wieder in zwei Wochen oder so...
|
schau doch mal hier vorbei...
http://shop.the-gamers-world.de/inde...d8320c22a91202
|
24. 02. 2008, 15:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von D-J
Hallo!
Und was passiert wen BigN was ändert ?
Zum Beispiel hat "N" auf den Freeloader reagiert und mit SuperMarioGalaxy ein Update draufgepackt. Freeloader ist damit erst mal ausgeschaltet.
Genau so kann es bei den Chips sein.
Vielleicht waren die Leute mit dem Argon etwas zu schnell mit dem Veröffentlichen, deshalb haben sie weniger getestet und müssen jetzt Updates rausbringen.
Mir zeigt das aber, das die auch Updates erstellen wollen !
Was nützt mir eine Updatefunktion ohne Updates ???
Warum der D2Pro direkt von Anfang an gut läuft kann an mehr Test´s liegen, oder die hatten einfach glück. Es könnte aber auch sein das die sich den Argon einfach mal etwas genauer angesehen haben, wer weiß.
|
Passieren kann immer was.
Die Entwickler können ja wohl kaum in die Zukunft schauen.
Sollte ein Update aber mal nötig werden, denke ich schon, dass was fürn d2pro rauskommt.
Das Wiikey team ist doch ziemlich bekannt und alles.
Einige haben nur nen Zeit lang umgeheult, weil deren Seite offline war.
Du willst doch jetzt nicht für positiv verkaufen, dass der Argon früher rausgebraucht wurde?!
Die wollten möglichst schnell Geld verdienen, solange es keine Konkurrenz gibt.
Auch wenn die meisten Konsumenten es wohl leider schon gewohnt sind, halte ich nichts von, dass man halbfertige Produkte verkauft.
|
24. 02. 2008, 20:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Mf3
Passieren kann immer was.
Die Entwickler können ja wohl kaum in die Zukunft schauen.
Sollte ein Update aber mal nötig werden, denke ich schon, dass was fürn d2pro rauskommt.
Das Wiikey team ist doch ziemlich bekannt und alles.
Einige haben nur nen Zeit lang umgeheult, weil deren Seite offline war.
Du willst doch jetzt nicht für positiv verkaufen, dass der Argon früher rausgebraucht wurde?!
Die wollten möglichst schnell Geld verdienen, solange es keine Konkurrenz gibt.
Auch wenn die meisten Konsumenten es wohl leider schon gewohnt sind, halte ich nichts von, dass man halbfertige Produkte verkauft.
|
Man kann soweit in die Zukunft schauen, das man Updates schon mal zulässt.
Dies wurde z.B. bei dem D2xxx (komm jetzt nicht drauf wie der heißt, der mit den 32 Kabeln) erst gar nicht bedacht. Was genau bei dem Wiikey Team los war weiß ich nicht, ich hab nur gelesen das die keine Updates mehr raus gebracht haben...obs stimmt, keine Ahnung.
Zitat:
|
|
Das sollte mit Sicherheit nicht heißen das ich das positiv finde, das war nur eine Feststellung...dachte eigentlich der Satz wäre eindeutig.
Unfertige Produkte finde ich auch nicht in Ordnung.
Aus deiner Aussage musste ich aber schließen, das du keinen Sinn in Updates siehst, da ja "jetzt" alles funktioniert.
Und genau dazu habe ich diese Antwort geschrieben.
Denn mir ist es eigentlich lieber, noch eine Option übrig zu haben, als eine zu wenig.
Ob es bei mir Argon oder D2Pro wird, weiß ich noch nicht.
Erst sollen die mal einen Programmer für den D2Pro rausbringen, dann sehen wir weiter.
|
24. 02. 2008, 22:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich wollte mir eine wii kaufen , gleich mit chip eingebaut
habe mich bisschen belesen und denke , dass der d2pro die beste wahl wäre, aber auf gametop steht folgendes:
"Neukonsole nur mit Argon Chip möglich."
aber neukonsole mit d2pro müsste doch gehen weil der d2pro die neuen d2cs unterstützt?
oder habe ich da etwas falsch verstanden?
mfg
|
25. 02. 2008, 01:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Jo eigentlich geht das schon, allerdings bietet das bisher kein Shop an. Frag nich wieso ich weiß es auch nicht(würde ansonsten meine neue Konsole umtauschen und eine mit Chip bestellen).
|
25. 02. 2008, 12:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von D-J
Man kann soweit in die Zukunft schauen, das man Updates schon mal zulässt.
Dies wurde z.B. bei dem D2xxx (komm jetzt nicht drauf wie der heißt, der mit den 32 Kabeln) erst gar nicht bedacht. Was genau bei dem Wiikey Team los war weiß ich nicht, ich hab nur gelesen das die keine Updates mehr raus gebracht haben...obs stimmt, keine Ahnung.
|
d2ckey, ja gut der war halt der erste, für d2c boards und das ging eben technisch oder was weiß ich nicht.
Ansonsten hätten d2c Besitzer ja bis jetzt auf den d2pro warten müssen.
Find ich aber nicht schlimm, hat ja jeder gewusst, dass der nicht Updatebar ist.
Zitat:
|
Zitat von D-J
Ob es bei mir Argon oder D2Pro wird, weiß ich noch nicht.
Erst sollen die mal einen Programmer für den D2Pro rausbringen, dann sehen wir weiter.
|
Momentan ist der D2Pro eindeutig besser, alleine schon wegen Gamecube Backups, wobei der Argon eigentlich auck ok ist sonst.
Nen Programmer ist eigentlich keine so große Sache, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Zur Not baust du dir selbst einen :P
|
25. 02. 2008, 13:44
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
So Kinder, viel Neues:
Test des D2pro auf Modcontrol
Bild des d2prog, dem D2pro-Programmer
FAQ dazu:
Zitat:
Q: What is d2prog?
A: d2prog is a tool for updating Actel A3P-family chips such as D2Pro and D2CKey.
Q: How does it work?
A: A flat cable connects the chip to the programmer (if supported), and a mini-USB connects the programmer to your computer. If the chip does not have a flat cable connection, soldered connections can be made to the jtag connectors on the chip. Software is then run on your computer to update the chip.
Q: Are the cables included?
A: Only the mini-USB cable is included. Most updateable mod-chips include a flat cable.
Q: What operating systems will the software work on?
A: The software will work on most popular operating systems including a vareity of Linux distributions and Mac OSX (10.4 and higher).
Q: Can I download the software now?
A: The software will be made available closer to the release date.
Q: When will d2prog be released?
A: d2prog will be released around the end of March 2008
|
Außerdem soll sogar der D2Ckey damit updatebar sein. Halte ich vorerst mal aber für ein Gerücht.
|
25. 02. 2008, 14:40
|
|
|
|
linux und mac support - oh das hört sich ja sehr toll an :)
|
25. 02. 2008, 15:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hm also ist der d2pro zur zeit der beste chip, wenn ich mir ein neues gerät kaufen möchte ?
|
25. 02. 2008, 15:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von biokuh
hm also ist der d2pro zur zeit der beste chip, wenn ich mir ein neues gerät kaufen möchte ?
|
Ja!
|
25. 02. 2008, 15:34
|
|
|
Gott 2.0
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
mmmh also eher noch warten? denn wie ich da rauslese muss die wii nochmal geöffnet werden um den programmer überhaupt anschließen zu können, wenn er denn mal rauskommt. da ich mir die wii fertig gemoddet bei den gamefreax kaufen wollte ist das schon interessant zu wissen, so kann ich die fragen wie das aussieht; nochmnal kostenlos öffnen um dasflachbandkabel zu verlegen oder direkt legen, gg 2-3€ aufpreis oder so, kA wie die das machen
|
25. 02. 2008, 17:57
|
|
|
|
jep - am besten warten bis die kabel auch mit den chips mitgeliefert werden... (so du es nicht sehr eilig hast...)
|
25. 02. 2008, 18:26
|
|
|
[ˈa-səd]
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tourgott
Außerdem soll sogar der D2Ckey damit updatebar sein. Halte ich vorerst mal aber für ein Gerücht.
|
da bin ich auch mal gespannt. auf jeden fall muss man sich dann wohl seinen eigenen anschluss für den programmer löten...
|
26. 02. 2008, 08:45
|
|
|
Mitglied
|
Wie dick müssen die kabel ca sein für den wii modchip? Ich hab 0,5 mm zuhause wäre das ok?
|
26. 02. 2008, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
den Chip D2pro gibs hier auch
für 50€
http://www.divineo.de/
und der d2prog läuft bestimmt auch.Kann ich mir nicht anders vorstellen, das er nicht läuft.
Aber der hat ebend diese Nachteile und das der kein Easy Installer "Lötfolie" dazu hat woman einfacher löten kann. kein Update etc.... Warten ist angesagt Hoffentlich geht bisdahin Homebrews  schön wärs..
P.S
hier haben die es getestet vorab schonmal.
http://www.metroidzmodz.com/tuts/d2proreview.html
MfG
Bube
|
26. 02. 2008, 23:53
|
|
|
Konsolero
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Der D2Pro ist nach dem neuen Argon Update 1.8 eigendlich nicht mehr nötig. Da dieser jetzt supi gut funzt. Weiterhin kommen fast Wöchendlich Verbesserungen und man kann auch supi leicht Updaten.
Fazit: der Argon ist echt gut und wirklich Zukunftssicher.
|
27. 02. 2008, 00:39
|
|
|
aka d3laX
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
hab grad meine wii von gametop zurückbekommen,
mit nem neuen d2pro chip drin
was mich jetzt ein bischen verwundert ist das ein flachband kabel hinten raushängt sollte ja eigentlich noch nich lieferbar sein ?
hab deswegen auch grad mal ne mail zu gametop geschickt!
kann sie abr ers heute abend testen da ich bei der arbeit bin werde mal sehen ob ich das heut noch schaff ein paar spiele zu brennen und das zu testen hab auch noch einege gc spiele zuhause werd ich dann ma auf ne multidisc klatschen und auch ma testen
|
27. 02. 2008, 09:13
|
|
|
|