gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
eCiT
[ˈa-səd]

Benutzerbild von eCiT

Registrierungsdatum: Nov 2007
Arrow Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

Zitat:
Zitat von h0luX
was mich jetzt ein bischen verwundert ist das ein flachband kabel hinten raushängt sollte ja eigentlich noch nich lieferbar sein ?
hab deswegen auch grad mal ne mail zu gametop geschickt!
meines wissens wird weder beim D2Pro modchip an sich noch beim angekündigten programmer ein flachbandkabel mitgeliefert.

wahrscheinlich hat der shop in weiser voraussicht einfach ein passendes kabel verbaut, damit man die Wii nicht nochmal öffnen muss, um den programmer anzuschließen.
Alt 27. 02. 2008, 09:42 eCiT is offline Mit Zitat antworten #151
D-J
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

Zitat:
Zitat von Mf3
Ja!

Woher willst du das wissen ?

Ich sage mal: vielleicht !

Ich warte auf jeden Fall bis April bis Super Mario Cart raus kommt.
Wenn da wieder ein Update dabei ist, wird sich rausstellen was passiert !
Ich hoffe da ist ein Update dabei, denn dann wird sich zeigen wie schnell die Leute vom D2Pro darauf reagieren.
Wenn das gut läuft weiß man schon mal das die sich auch um Updates kümmern.

Bis jetzt behaupte ich der Argon ist besser, egal ob Anfangsprobleme oder nicht, da man sieht das die dran arbeiten !
Alt 27. 02. 2008, 11:32 D-J is offline Mit Zitat antworten #152
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Tourgott

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von tobiwankennobi
Der D2Pro ist nach dem neuen Argon Update 1.8 eigendlich nicht mehr nötig. Da dieser jetzt supi gut funzt. Weiterhin kommen fast Wöchendlich Verbesserungen und man kann auch supi leicht Updaten.

Fazit: der Argon ist echt gut und wirklich Zukunftssicher.

Ja, wer Bock hat inzwischen täglich den total verbuggten Argon upzudaten, der hat mit diesem Chip sicher eine Menge Spaß.
Alt 27. 02. 2008, 12:04 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #153
Mf3
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von D-J
Woher willst du das wissen ?
Es ist eigentlich Fakt, dass der D2Pro momentan besser ist.

Die Arbeiten am Argon, weil er Updates nötig hat.
Den D2Pro kann man nicht verbessern momentan, der ist "Perfekt".
Alt 27. 02. 2008, 12:44 Mf3 is offline Mit Zitat antworten #154
GreenShot
Mitglied

So will mir die nächste woche den d2pro einbauen. HAb noch 0,5 mm kabel zuhause. Sind die zu dick oder geht das shcon? Was meint ihr?
Alt 27. 02. 2008, 14:49 GreenShot is offline Mit Zitat antworten #155
crunge
Mitglied

Ey Leute jetzt mal im Ernst, dieses ganze D2C-Key runtergemache stinkt mir langsam gewaltig! Linkt mir bitte eine Seite, ein Posting oder einen Thread oder was auch immer, wo steht, dass jmd mit dem D2C Key Probleme hat, die nicht auf falschen Einbau, falsche Handhabung oder kackDVDs zurückzuführen sind! Facts:

-Es war bislang nicht nötig den D2C Key upzudaten weil einfach alles läuft! Never change a running system!
-Es ist momentan immernoch nicht nötig den upzudaten, abgesehen davon wird er mit dem D2Prog vermutlich updatebar sein, da auf der D2Pro Website steht
Zitat:
"A: A flat cable connects the chip to the programmer (if supported), and a mini-USB connects the programmer to your computer. If the chip does not have a flat cable connection, soldered connections can be made to the jtag connectors on the chip. Software is then run on your computer to update the chip."
heisst im Klartext: man kann das flachbandkabel anlöten.
-D2Pro wird vermutlich ähnlich solide funktionieren, ist leichter einzubauen und hat jtag schnittstelle. Das ist > all.
Alt 27. 02. 2008, 18:42 crunge is offline Mit Zitat antworten #156
crunge
Mitglied

Zitat:
Zitat von GreenShot
So will mir die nächste woche den d2pro einbauen. HAb noch 0,5 mm kabel zuhause. Sind die zu dick oder geht das shcon? Was meint ihr?

ich bin laie aber nach meinen lötübungen an alten grafikkarten würd ich sagen: zu dick.
Alt 27. 02. 2008, 18:43 crunge is offline Mit Zitat antworten #157
benbube
Mitglied

Benutzerbild von benbube

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich habe leider auch keine Löterfahrung deswegen, ist es ja schade das die kein flexfolie anbieten für d2Pro

Aber 0,5 ist zu dick habe ich hier heute habe ich dünnere bekommen das sind 0.05 ist welt unterschied !

und mit Lötzinn ist das auch so eine sache habe bei Reichelt 0.5mm Bestellt und woanders auch ist auch eine 0.5mm sind auch welten dazwischen

habe für euch mal Bild hochgeladen ist zwar nicht ganz toll habs mit Webcam+Lupe aufgenommen

MfG

Bube
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LIFY.jpg (104,0 KB, 3x aufgerufen)
Alt 27. 02. 2008, 20:41 benbube is offline Mit Zitat antworten #158
D-J
Mitglied

Zitat:
Zitat von crunge
Ey Leute jetzt mal im Ernst, dieses ganze D2C-Key runtergemache stinkt mir langsam gewaltig! Linkt mir bitte eine Seite, ein Posting oder einen Thread oder was auch immer, wo steht, dass jmd mit dem D2C Key Probleme hat, die nicht auf falschen Einbau, falsche Handhabung oder kackDVDs zurückzuführen sind! Facts:

-Es war bislang nicht nötig den D2C Key upzudaten weil einfach alles läuft! Never change a running system!
-Es ist momentan immernoch nicht nötig den upzudaten, abgesehen davon wird er mit dem D2Prog vermutlich updatebar sein, da auf der D2Pro Website steht
heisst im Klartext: man kann das flachbandkabel anlöten.
-D2Pro wird vermutlich ähnlich solide funktionieren, ist leichter einzubauen und hat jtag schnittstelle. Das ist > all.

Hmm, macht hier echt jemand den D2C Key runter ?
Hab ich noch gar nicht gesehen !
Außerdem geht´s hier immer noch um den D2Pro...überwiegend zumindest ;-)

Wie gesagt hoffe ich das ab April aus den genannten Gründen ein Update nötig wird ! Wenn das so ist, und die bekommen das schnell in den Griff und der Programmer wird verfügbar, steigen die Chancen erheblich das ich mir einen D2Pro nehme.

Und, jetzt zufrieden ???

Wenn du meine Beträge gelesen hättest (oder die von den Anderen) hättest du sehen können das keiner deinen D2C (D2Pro) runter macht ! Es geht darum Zukunftssicher zu sein, das ist nun mal ein Chip der Updatebar ist ! ZUMINDEST Zukunftssicherer als einer der nicht Uptadepar ist ! Ob es gemacht wird oder nicht ist mal total egal !
Ich möchte auf jeden Fall einen der Updatebar ist, einen den ich selber Updaten kann und das ohne noch mal viel Geld aus zu geben und ich will einen bei dem, ich wenigstens sagen kann "Jawohl, die bringen Updates raus wenn es nötig ist" .

Also, alles ganz harmlos :-)
Alt 28. 02. 2008, 09:31 D-J is offline Mit Zitat antworten #159
D-J
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mf3
Es ist eigentlich Fakt, dass der D2Pro momentan besser ist.

Die Arbeiten am Argon, weil er Updates nötig hat.
Den D2Pro kann man nicht verbessern momentan, der ist "Perfekt".

Perfekt...so so...ich auch :-)

Perfekt ist gar nichts !
Und fehlerlos auch nichts !

Ich gebe dir recht das ARGON seinen Chip mit den Updates verbessern will, was auch nötig war !

Aussagen wie "Perfekt" sollte man aber dennoch vorsichtig verwenden, denn aus dem Perfekt kann ganz schnell "läuft nicht" werden ;-)
Alt 28. 02. 2008, 09:36 D-J is offline Mit Zitat antworten #160
Mf3
Mitglied

Zitat:
Zitat von D-J
Perfekt...so so...ich auch :-)
ähm was glaubst warum ich "" benutzt habe...
Ist doch eigentlich deutlich genug, oder?

Aber im großen und ganzen... also ich kann mir keinen besseren Chip vorstellen.
Es gibt einfach nichts, was man besser machen könnte.
Alt 28. 02. 2008, 12:06 Mf3 is offline Mit Zitat antworten #161
marvenk
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

MH...weiss net was ihr alle gegen den Argon habt?

nur weil er keine GC Games so richtig abspielt?

Bei mir läuft bis jetzt alles, keine probs, keine abstürze oder freezes

Ich bin zufrieden mit dem Teil

und es wird immer was besseres geben, deshalb jedesmal 50-100€ ausgeben um immer den neusten Chip zuhaben?

Es kann auch sein das der Chip jetzt Perfekt ist, aber dann wieder kaputt gepachted wird....is schon oft genug passiert.
man siehe nur BIOS, Games, oder andere Programme
Alt 04. 03. 2008, 10:03 marvenk is offline Mit Zitat antworten #162
M4ce123
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Sollte ich jetzt warten bis auf Mario Kart, oder darf/soll ich jetzt schon zuschlagen??
Alt 04. 03. 2008, 12:25 M4ce123 is offline Mit Zitat antworten #163
Hannes2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000

hi,

ich habe grade entdeckt, dass es einen alternativ modchip für die d2c gibt.

worin unterscheiden sich nun argon und d2pro??

das würde mir schonmal sehr weiterhelfen! außerdem, welcher chip ist besser?? jemand der sich damit auskennt....und den argon ancheinend besser findet....sagte mir grade, dass der argon mit dem d2pro baugleich wären.

was ist da dran?
Alt 04. 03. 2008, 14:58 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #164
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Hannes2000
hi,

ich habe grade entdeckt, dass es einen alternativ modchip für die d2c gibt.

worin unterscheiden sich nun argon und d2pro??

das würde mir schonmal sehr weiterhelfen! außerdem, welcher chip ist besser?? jemand der sich damit auskennt....und den argon ancheinend besser findet....sagte mir grade, dass der argon mit dem d2pro baugleich wären.

was ist da dran?
http://board.gulli.com/thread/691656...-und-homebrew/
Alt 04. 03. 2008, 15:07 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #165
Hannes2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000

also ist es schon sinnvoller sich den d2pro einbauen zu lassen? der herr mit dem ich telefoniert habe hat nicht grade einen begeisterten eindruck vom d2pro gemacht...ich vermute mal, dass er noch einige argon auf lager hat, die er loswerden will :P
Alt 04. 03. 2008, 15:21 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #166
Tourgott
für immer
(Threadstarter)

Grundsätzlich sind beide ok. Hinter dem D2pro steht ein erfahrenes Team (Wiikey), welches bisher immer solide, saubere und schnelle Arbeit geleistet haben. Auch die vielen Updates die man benötigt bis der Argon überhaupt mal vernünftig läuft, würden mich abschrecken. Aber ich glaube, auf der aktuellen Version läuft er ganz ordentlich. Trotzdem würde ich eher den D2pro nehmen, wenn ich für mich entscheiden müsste.
Alt 04. 03. 2008, 15:33 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #167
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Zitat:
Zitat von M4ce123
Sollte ich jetzt warten bis auf Mario Kart, oder darf/soll ich jetzt schon zuschlagen??

Das ist eine gute Frage!
Alt 04. 03. 2008, 17:25 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #168
M4ce1
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

danke naja ich bin hin und her gerissen.... Will endlich n Chip, aber jeder sagt immer wart noch. hmm
Alt 04. 03. 2008, 21:38 M4ce1 is offline Mit Zitat antworten #169
Biervampir12
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

[quote=TourgottAuch die vielen Updates die man benötigt bis der Argon überhaupt mal vernünftig läuft, würden mich abschrecken.[/QUOTE]man benötigt jetzt genau 1 update :>
weiß nicht mir ist das mit dem d2pro bis ne wirkliche reelle(keine nur angekündigte) updatemöglichkeit vorhanden ist zu unsicher
hab mir deswegen den argon einbaun lassen... und muss sagen bin überrascht.
von 27 getesteten gc games funktionieren 26 (harvest moon sobald man es net als multi brennt auch) und alle wii gamez inkl. ssbb und smg.
Außerdem hat man durchs aktive infectus/argon forum nen guten draht direkt zu den entwicklern...

so nun wieder zum d2pro vlt interressant ausm argon entwicklerforum:
Zitat:
Honestly the winner is ARGON right now,

1- WII support is the same like D2PRO
2- Game Cube support is a little bit less than D2PRO... actually there are 15% of GC games not supported... and damn... WHO PLAY GAME CUBE GAMES RIGHT NOW!!! The most importants and nice games are working great.. on argon and is real in few DAYS we will reach perfection tooo

WHAT D2PRO DON'T HAVE IS JTAG UPDATE FEATURE, who is technical understand that the JTAG UPDATE of ACTEL is not to develope a stupid MICROCHIP PIC PROGRAMMER!!

Why release a modchip without any PROGRAMMER? Why don't show nothing about a software that manage the update???
Simple JTAG PROGRAMMERS (that normal costs like 2000 eur in the market) are a complex programming thing... not all teams are able to keep working a JTAG reprogramming system...

D2PRO release a modchip that right now is perfect only because they cannot release something that don't work, simple because they don't have a working update sysem...

RESULT OF THIS IS SIMPLE, WHO INSTALL NOW D2PRO NEED TO "PRAY" THAT NINTENDO DON'T RELEASE A NEW GAME OR A NEW FIRMWARE THAT NEED TO CHANGE THE CURRENT FIRMWARE OF MODCHIP TO WORK... in the past we saw what happen with MARIO GALAXY and all seams forget this...
(quelle: www.infectus.biz)
/discuss
Alt 04. 03. 2008, 22:37 Biervampir12 is offline Mit Zitat antworten #170
Screemer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

dieses dauernde d2pro gebashe durch das team infectus find ich sowas von zum brechen. nur weil ein anderes team es zustande gebracht hat, eine bis her ohne einschränkungen funktionierenden chip auf den markt zu bringen und sie dauernt updates nachliefern müssen, dauernt rum zu flamen ist echt unter aller kanone. fakt ist nunmal, sie haben zum release features versprochen, die nicht von anfang an verfügbar waren, aber als kaufargument herangezogen wurden. ohne frage leistet team infectus gute arbeit, was argon und infectus 2 angeht, aber über andere teams her zu ziehen, um die eigenen versäumnisse zu kaschieren, ist unter aller sau.
Alt 04. 03. 2008, 22:51 Screemer is offline Mit Zitat antworten #171
Paradoxic
PS3 und Kleiner PSP Freak

Benutzerbild von Paradoxic

Registrierungsdatum: May 2006

Ich seh das genau so. Andere Teams schlecht zu machen nur weil man selber am anfang keine saubere Arbeit geleistet hat, ist das letzte. Man muss nun mal mit der Konkurenz klar kommen und sollte diese besser sein hat man halt pech gehabt und muss sich mehr ins Zeug legen.

Mfg
Paradoxic
Alt 05. 03. 2008, 14:39 Paradoxic is offline Mit Zitat antworten #172
biokuh
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von M4ce123

yo das is die grosse frage
Alt 06. 03. 2008, 01:14 biokuh is offline Mit Zitat antworten #173
tobiwankennobi
Konsolero

Benutzerbild von tobiwankennobi

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich finde den Argon klasse mich haben die häufigen Updates nicht gestört eher sogar überzeugt das das Team hinter ihrem Produkt steht und Fehler sehr schnell zu korrigieren weiß. Was ich auch nicht so gut finde ist das geflame seitens Infectus gegen das D2pro Team auch wenn sie im mit ihren Aussagen recht haben jedoch so Taktlos muss es nun nicht sein.

Fazit: Beide Chip haben ihre daseins Berechtigung und jeder muss eben abwägen was ihm wichtig ist. Mir ist die Updatefähigkeit sehr wichtig denn mann weiß nie was noch so seitens Nintendo kommt und da möchte ich gegen gerüstet sein was beim Argon ja wirklich zu 100% gegeben ist. Also flame´d nich rum hat eh keinen Sinn.
Alt 06. 03. 2008, 01:56 tobiwankennobi is offline Mit Zitat antworten #174
crunge
Mitglied

Zitat:
Ich finde den Argon klasse mich haben die häufigen Updates nicht gestört eher sogar überzeugt das das Team hinter ihrem Produkt steht und Fehler sehr schnell zu korrigieren weiß.

Kann man auch anders sehen, zB. dass man keine Updates machen muss von einem besseren Produkt zeugt, als dass man überhaupt Updates machen muss. Updatefähig wird der D2C vermutlich auch noch auf seine alten Tage, der D2Pro isses schon. Prinzipiell hast Recht, wenn es mal Stress geben sollte, was nicht ausgeschlossen ist, ist eine Updatefunktion nice.

Ich hab den D2Pro nun drin seit ein paar Tagen und bislang läuft alles problemlos. Toi toi toi und hoffen dass es so bleibt!
Alt 06. 03. 2008, 07:34 crunge is offline Mit Zitat antworten #175
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen