|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
beim gametop ist der updatekabel für d2pro-chip eingetroffen, fallls jemand nacheinbauen will
|
06. 03. 2008, 10:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
fehlt aber immernoch der programmer
|
06. 03. 2008, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Was brauch ich denn um komplett eine Wii mit allem drum und dran zu betreiben?!?!?
-Wii
-Argonchip
-Updatekabel
-Programmer
oder
-Wii
-D2ProChip
-Updatekabel
-Programmer
??? Oder wie?
Und wie sieht das denn aus?
Hab also eine Wii in der mein Chip eingebaut ist und mit dem verbunden ist das Updatekabel, welches aus der Wii herausführt und am Programmer dran, welcher wiederrum ein USB Kabel hat, den man an den PC anschließen kann und dann updaten kann?!?! Oder bin ich komplett auf dem Holzpfad?
Wie funktioniert denn der Update über USB genau?
|
06. 03. 2008, 17:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Was brauch ich denn um komplett eine Wii mit allem drum und dran zu betreiben?!?!?
-Wii
-Argonchip
-Updatekabel
-Programmer
oder
-Wii
-D2ProChip
-Updatekabel
-Programmer
??? Oder wie?
Und wie sieht das denn aus?
Hab also eine Wii in der mein Chip eingebaut ist und mit dem verbunden ist das Updatekabel, welches aus der Wii herausführt und am Programmer dran, welcher wiederrum ein USB Kabel hat, den man an den PC anschließen kann und dann updaten kann?!?! Oder bin ich komplett auf dem Holzpfad?
Wie funktioniert denn der Update über USB genau?
|
Soweit alles korrekt. wie das mit dem Update funktioniert, mnusst Du die Argon Leute fragen =p
|
06. 03. 2008, 19:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich finde keinen Shop der den Chip momentan so verkauft ohne einbau!
Hat jmd einen heissen Tip für mich=?=
|
07. 03. 2008, 09:46
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
e meinen bei discoazul.de gekauft echt schnell nur 1 tag und er war da  ich habe 35 euro + 10 euro für express lieferung bezahlt
|
07. 03. 2008, 09:58
|
|
|
Mitglied
|
Cool danke für die Info aber dort das gleiche NICHT lieferbar.
Den Argon haben sie auf lager aber jetzt hab ich so lange gewartet da kommts auf die paar tage auch nicht mehr an!
Wie war der einbau? Darauf wird hier nur wenig eingegangen?
|
07. 03. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
Also ich hab den D2Pro Chip beim Link von der Herstellerseite d2pro.com zu http://shop.01media.pl/ gekauft. Shop in Schweden, Zahlungsabwicklung polnisch aber alles kein Thmea. Chip war Innerhalb von 2 od. 3 Tagen da. Nur so als Alternative zu den dt. Shops oder so..
Einbau nur wenn man weiß, was man tut. Ansonsten sind die Angebote einfach zu verlockend, das Herstellergarantie übernommen wird und auf Chip + Umbau auch nochmal zwei Jahre Garantie zu erhalten ist auch super.
|
07. 03. 2008, 11:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
falls nicht angeprochen die haben das auch
shop.the-gamers-world.de
|
07. 03. 2008, 16:27
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von einmalacht
Cool danke für die Info aber dort das gleiche NICHT lieferbar.
Den Argon haben sie auf lager aber jetzt hab ich so lange gewartet da kommts auf die paar tage auch nicht mehr an!
Wie war der einbau? Darauf wird hier nur wenig eingegangen?
|
was redest du da ? da steht status : Sofort Lieferbar
|
07. 03. 2008, 16:33
|
|
|
ABi 09
|
also ich lasse ihn mir morgen im laden einbaun, ein freund von mir auch.
müssen nur 2-3h warten
lieber so als die wii zu verschicken.
habe mich für den d2pro entschieden, weil ich den argon nicht mag und so manche probleme von einigen gehört habe.
|
07. 03. 2008, 16:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
servus allerseits!!
ich weiss die frage gabs schon öfter´s aber...
updaten ist immernoch kein problem oder??
denn das "...sollte deine wii-konsole über nicht von nintendo autorisierte technische modifikationen verfügen, könnte dies zum ausfall der konsole führen."
ist doch immer noch reine panikmache, oder?!?
greetz!
|
07. 03. 2008, 16:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von neroschima
servus allerseits!!
ich weiss die frage gabs schon öfter´s aber...
updaten ist immernoch kein problem oder??
denn das "...sollte deine wii-konsole über nicht von nintendo autorisierte technische modifikationen verfügen, könnte dies zum ausfall der konsole führen."
ist doch immer noch reine panikmache, oder?!?
greetz!
|
Wer lesen kann ich klar im Vorteil!
http://board.gulli.com/thread/691656...-und-homebrew/http://board.gulli.com/thread/691656...-und-homebrew/
|
07. 03. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
|
sorry!  den mini unterpunkt übersah ich wohl, update ausgeführt allet prima
|
07. 03. 2008, 17:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von hack3r
was redest du da ? da steht status : Sofort Lieferbar
|
Als ich Gestern auf der Seite war hatten sie den Chip nicht auf lager habe ihn eben sofort bestellt!
Wo bekomm ich am übersichtlichsten und besten die Belegung her?
|
07. 03. 2008, 21:03
|
|
|
Gesperrt
|
hmmm villeicht auf d2pro.com
|
07. 03. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von benbube
falls nicht angeprochen die haben das auch
shop.the-gamers-world.de
|
Ja also das Kabel und dieses USB Teil haben die noch nicht, und man konnte auch noch net sagen wann man den bekommt.
Aber den Chip haben die da.
|
08. 03. 2008, 00:00
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab noch nie einen modchip oder ähnliches gelötet. Ich habe zwar öfter auf platinen gelötet und hab auch schon eine LED in den nunchuk geschafft. Glaubt ihr wäre es clever den d2pro selber einzubauen oder braucht man da wirklich schon gute erfahrungen?
|
10. 03. 2008, 19:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
du hast daheim sicher noch ne alte platine, wie motherboard o. grafikkarte, rumfliegen. versuch mal an den chips mit den kleinsten beinchen die du finden kannst, zwei drähte nebeneinander an die beinchen zu löten. wenn du das ein bischen übst und es schaffst das ordentlich zu mache, also keine kurzschlüsse, zusammenglötete beinchen, oä., dann kannst du die mal an den d2pro wagen.
|
10. 03. 2008, 21:48
|
|
|
PS3 & Wii Owner
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Will mir auch den D2Pro bestellen und habe jetzt etwas interessantes gefunden und zwar den Wii Clip, hat schon jemand erfahrung damit? Und funktioniert es denn so, dass ich den Chip fast nur noch stecken muss?
Link -> http://www.wiimodchip.nl/wiiclip-d2pro-p-771.html
|
11. 03. 2008, 11:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
hi,
das mit dem wiiclip interessiert mich auch, jedoch habe ich mir mal bei den niederländern ein packet zusammengestellt (wiiclip + d2pro) und ich komme aufh 65€ zzgl. versand nach .de . jetzt müsste ich den krempel selbst einbauen, also selbst aufmachen und würde damit die garantie verlieren. meine wii ist grade mal drei monate jung und wenn ich für den prof. einbau 120€ mit garantieübernahme + herstellergarantieübernahme zahle, fahre ich bestimmt sicherer...ODER??
|
11. 03. 2008, 12:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von SiLLiNsKy
Und funktioniert es denn so, dass ich den Chip fast nur noch stecken muss?
|
streiche "fast" -> Completely Solderless D2C Pro für €57,20 incl. Versand.
Zitat:
|
Zitat von Hannes2000
...jetzt müsste ich den krempel selbst einbauen, also selbst aufmachen und würde damit die garantie verlieren...
|
Dies ist eine Mär, kommt gleich nach dem 14 tägigen Umtauschrecht im Einzelhandel.
Du kannst das Gerät öffnen und den Chip selber einbauen, du verlierst weder Garantie, noch Gewährleistung. Da er mit dem Clip nur gesteckt wird bleiben auch keinerlei spuren zurück.
Jedoch greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr und DU musst im falle eines Falles beweisen das der Defekt, welcher auch immer, nicht mit dem öffnen des Gerätes zusammenhängt, was i.d.R. nicht möglich ist. Jedoch greift diese immer nach 6 Monaten (ob selbst geöffnet oder nicht) und ein Defekt ist nur dann von der Garantie abgedeckt, wenn das Problem schon im Laufe der 6 Monate auftrat. Bleibt also alles beim alten.
Siehe auch § 437 BGB (Rechte des Käufers bei Mängeln) und § 476 BGB (Beweislastumkehr).
Ich werde mir für meine 2te Wii, in die 1te habe ich einen D2C eingelötet, einen Wii-Clip besorgen, schont ungemein die Nerven.
|
11. 03. 2008, 13:23
|
|
|
Mitglied
|
Aber wie muss ich das verstehen mit der Spannungsversorgung? Die ist ja laut plan ausserhalb auf der Platine und dieses Clip teil wird nur über den Chip gesteckt.???
|
11. 03. 2008, 13:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Trigomi
streiche "fast" -> Completely Solderless D2C Pro für €57,20 incl. Versand.
Dies ist eine Mär, kommt gleich nach dem 14 tägigen Umtauschrecht im Einzelhandel.
Du kannst das Gerät öffnen und den Chip selber einbauen, du verlierst weder Garantie, noch Gewährleistung. Da er mit dem Clip nur gesteckt wird bleiben auch keinerlei spuren zurück.
Jedoch greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr und DU musst im falle eines Falles beweisen das der Defekt, welcher auch immer, nicht mit dem öffnen des Gerätes zusammenhängt, was i.d.R. nicht möglich ist. Jedoch greift diese immer nach 6 Monaten (ob selbst geöffnet oder nicht) und ein Defekt ist nur dann von der Garantie abgedeckt, wenn das Problem schon im Laufe der 6 Monate auftrat. Bleibt also alles beim alten.
Siehe auch § 437 BGB (Rechte des Käufers bei Mängeln) und § 476 BGB (Beweislastumkehr).
Ich werde mir für meine 2te Wii, in die 1te habe ich einen D2C eingelötet, einen Wii-Clip besorgen, schont ungemein die Nerven. 
|
das ist richtig, aber was ist mit den punkten, die trotzdem auf der platine gelötet werden müssen? so punkte wie stromversorgung und gnd??
|
11. 03. 2008, 14:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
fullqoute als 2000er, ne ne ne, dass hätte ich mir seinerzeit nicht erlauben dürfen
Lt. der Anleitung auf TechSick wird nur der Solderless Chip und der TriWing Schraubendreher benötigt.
Zitat:
|
All you need is the solderless modchip and screwdrivers for opening the Wii,...
|
Selbst die erforderliche Lötstelle für die Region wird gesetzt.
Zitat:
|
We will automatically set these to your region. If you require a different default region, please let us know in the 'notes' section of your order.
|
Da ist keine Rede von zusätzlichen Lötarbeiten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, mich verwundert es auch. Und wenn schon, 2 Strippen anzulöten an Stellen wo jeder "Bunsenbrenner" benutzt werden kann ist ein Vorteil zu den Wii-Clip-losen Varianten mit den erforderlichen Arbeiten unter der Lupe.
|
11. 03. 2008, 14:43
|
|
|
|