|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
na sehr geil. der wiilip für die alten chips ist immer vom sockel gefallen, sobald man die wii bewegt hat. bin mal gespannt ob sich das mit dem teil anders verhält.
schön wäre natürlich, wenn sie das ganze eher für den argon oder d2pro gebastelt hätten.
|
11. 03. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
man muß nur die artikelbeschreibung vom Wii Clip anschauen. da ist nichts mit löten.
aber wenn ich das kaufe dann hat man aber wohl ein problem mit dem update des chips.
|
11. 03. 2008, 15:03
|
|
|
PS3 & Wii Owner
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Warum? Updatekabel kann man doch auch mit Wii Clip verwenden , oder passt das dann nicht mehr? Ich mein für 20€ zum stecken ist der Wii Clip schon eine gute alternative und man kann ncihts falsch machen beim Einbau =)
Nur es gibt irgendwie nur sehr wenig feedback und erfahrungsberichte
|
11. 03. 2008, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
das ist jetzt eine gute frage? wohin kommt diese update kabel bei den D2Pro hin? hat dieser Chip auch einen Sockel wo ich das kabel einstecke wie bei dem Argon oder muß man es auf die kontakte löten?
|
11. 03. 2008, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
@Screemer:
Für den Argon gibt es auch einen Clip, siehe hier.
Lt. Herstellerseite gibt es derzeit Clips für:
Zitat:
WII-CLIP V1 ---> Support D2CKEY AND D2CPRO chips (is released)
WII-CLIP V2 ---> Support WIIKEY / WIIKIT chips (will release soon too, around march.15th)
WII-CLIP V3 ---> Support ARGON chip (will release soon too, around march.15th)
WII-CLIP V4 ---> Support D2pro chip (will release soon too, around march.15th)
WII-CLIP V5 ---> Support WASABI chip (will release at the end of March)
|
Dort gibt es auch hochauflösende Bilder des Clips inclusive Einbauanleitung:
Zitat:
HOW TO INSTALL THE WII-CLIP
1 Line the WII-CLIP onto the corresponding MOD chip board.
2 Solder all pin to pin points.
3 Place the WII-CLIP onto the Wii motherboard to cover the D2X (like D2a, D2B, D2C...) chipset.
4 Use the provided color paper to cover the WII-CLIP (for open short protection).
5 Done! Your Wii is modified! The whole install process can be finished in about 2 minutes.
|
Und hier eine Einbauanleitung, bei welcher auch erklärt ist, dass keine weiteren Lötarbeiten außer dem einlöten des Chips erforderlich sind.
Zitat:
|
Very easy to install. You just need to solder the chip to the 1:1 points. Then push it cover over the D2C chipset on the drive, plug and play, even don't need the extra wires for VCC and GND , 100% ZERO wires need!
|
|
11. 03. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von wuselchaot
das ist jetzt eine gute frage? wohin kommt diese update kabel bei den D2Pro hin?
|
die weiter vorn verlinkten sind d2 cpros. dieser chip ist ein clone des d2ckey, hat also keine updatemöglichkeit bzw. zumindest keinen sockelclip für das kabel.
|
11. 03. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Das geht mir hier jetzt alles zu schnell. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nur den chip auf dieses clip teil anlöten und dieses graue teil steckt man dann auf die platine der wii. Ok ich will mir den d2pro kaufen. Wie sieht es aus mit GND und 3.3V, werden die von diesem clip teil auch unterstützt? Und wie sieht es mit diesen 4 extra lötstellen für region free aus, werden diese auch von dem clip teil unterstützt. Eines noch, dieser clip ist noch nicht für den d2pro rausgekommen, aber er kommt am 15 märz heraus oder?
So das wäre alles ^^
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr miene vielen fragen beantwortet
|
11. 03. 2008, 18:22
|
|
|
Mitglied
|
würd mich auch interessieren. vieleicht is ja einer bockig und schreibt den hersteller mal an, um genaues in erfahrung zu bringen.
|
11. 03. 2008, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Also mal ein d2Pro Erfahrungsbericht!
1. Chip gekauft bei http://shop.01media.pl/, lieferung aus schweden innerhalb von 3 Tagen, günstig, top!
2. Einbau bei www.konsolentuner.de inkl. versand war die wii gute 5 Werktage unterwegs, der Laden ist nicht unbedingt gut erreichbar und braucht relaitv lange um auf Mails zu antworten. Dafür war die Arbeit 1a. Kostenfaktor war bei 60€.... vermutlich weil die den Umbau und den Chip nicht im Programm hatten und ich dort den Umbau angefragt hatte. trotzdem 2 Jahre Garantie auf Umbau / Übernahme Herstellergarantie.
3. Lauffähigkeit des Chips: Gamecube Spiele / Gamecube Multis / (s)NES Multis / Wii SKs inkl. SMG/Metroid und zig anderen (noch kein SSBB bislang, keine lauffähige iso gesaugt bekommen bislang): saugeil. alles läuft einwandfrei!
Fazit: super Chip, abwarten wie Update Zeug läuft wenns mal nötig sein sollte.
|
11. 03. 2008, 20:26
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich hab mir heute den D2Pro einbauen lassen, bzw. erst heute abgeholt.
Gemacht wurde das ganze bei gamefreax.de (da ich eh in der Naehe wohne) fuer 110€ (eigentlich 120, hab Rabatz bekommen).
Dafuer gabs den Chip sammt Einbau und Herstellergarantieuebernahme.
Das Flachbandkabel haben sie mir auch rausgelegt.
Wii war ein bisschen dreckig, aber ist ja nicht so schlimm.
Ich also nach hause, angeschlossen, Wii Sports rein (original) und gespielt, alles lief 1A.
Vielleicht bis auf die Tatsache, dass ich den News-Channel nicht mehr nutzen kann, kommt Fehler news000006, obwohl die die 3.2E-Firmware schon draufhatte, als ich die Konsole abgab.
War nochmal weg und als ich wieder kam, wollte ich die Wii-Sports rausnehmen und meine erste gebrannte DVD reinschieben.
Ich druecke auf Eject und was passiert? Nichts.
Die Wii weigert sich die DVD auszuspucken und wenn ich sie anmache, dann kommt der Startbildschirm (Druecken sie A) und darauf folgt dann:
"Fehler bla bla, nehmen sie die DVD raus und schauen sie in die Bedienungsanleitung".
Geht aber leider nicht, weil ich sie ja nicht rausbekomm :/
Denke, dass es eher nicht am Chip liegt, sondern, dass die was am Umbau versaut haben.
Morgen geh ich mal hin und mecker rum. Mal sehen 
Hoffe das dauert nicht wieder ne Woche oder so  ((
|
11. 03. 2008, 20:56
|
|
|
PS3 & Wii Owner
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Wegen der Frage wegen GND und Strom , schaut mal links an den Chip und adapter ! Da steht das extra , wird wohl alles mit dem Clip gelöst sein! Feine Sache sag ich da mal, werd mir wohl beides die Tage bestellen
-> http://www.wii-clip.com/wii-clip02.jpg
|
11. 03. 2008, 21:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
So hab mein D2pro heute bekommen aber musste leider feststellen das das mit dem löten troz eigentlich viel erfahrung in solchen sachen nix für mich ist.
Ist ein Kraus jedesmal fallen die drähte wieder ab usw.
Hab jetzt keine lust mehr drauf und würde sie gerne zum Umbau mit Chip einschicken.
Kann mir jmd eine gute und günstige Adresse nennen?
|
11. 03. 2008, 21:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von GreenShot
Das geht mir hier jetzt alles zu schnell. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nur den chip auf dieses clip teil anlöten und dieses graue teil steckt man dann auf die platine der wii.
|
Ja
Zitat:
|
Wie sieht es aus mit GND und 3.3V, werden die von diesem clip teil auch unterstützt?
|
Ja
Zitat:
|
Und wie sieht es mit diesen 4 extra lötstellen für region free aus, werden diese auch von dem clip teil unterstützt.
|
Ja
Zitat:
|
Eines noch, dieser clip ist noch nicht für den d2pro rausgekommen, aber er kommt am 15 märz heraus oder?
|
Ja
Steht aber auch alles auf der Herstellerseite und bereits hier in diesem Thread, siehe einfach meine letzten beiden Beiträge. ( 1, 2)
|
11. 03. 2008, 22:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Nicht schlecht nicht schlecht.
Das einzige was mich stutzig macht, wie sie das beim dem Argon Chip lösen wollen ?
|
12. 03. 2008, 07:05
|
|
|
Mitglied
|
In diesem Thread Namens -D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip- geht es um eben diesen und nun auch seiner "Einlöthilfe", aber ich will mal nicht so sein.
Beim Argon (wie auch beim D2Pro) wird es sogar noch viel einfacher da er weniger Kontakte als der D2CKey hat. Da aber der D2CKey die gleichen Kontakte auf der linken Seite des Laufwerkschips benutzt, kann der bisher erhältliche Wii-Clip des D2CKey auch für den Argon benutzt werden. Habe mal die Anschlussbilder beider Chips übereinander gelegt und die Kontakte farblich markiert, hier auch nur die linke Seite des Chips, da der Argon weniger Kontakte am Chip nutzt. (Bild ist gedreht)
Es muss wohl nur darauf geachtet werden wo sich die jeweiligen Anschlüsse auf dem Wii-Clip befinden, aber das ist ein leichtes im Gegensatz zum "normalen" Einbau. Dies aber nur als Hinweis, denn bis der Clip für den Argon erhältlich ist (15.03.) vergehen eh nur noch ein paar Tage. Auch bei diesem sind dann keine weiteren Lötarbeiten außer dem einlöten des Chips in den Clip notwendig.
Wenn man sich die Unterseite des Clips anschaut sieht man, dass GND und 3V die komplette Unterseite des Clips für sich beanspruchen und vorne an die Anschlüsse durchkontaktiert sind, also auch hier sind keine Lötstellen außerhalb erforderlich, beim Argon nicht, wie auch beim D2Pro nicht (um zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen  ).
|
12. 03. 2008, 09:17
|
|
|
Mitglied
|
Frage: Wie sieht es mit der Abwärme des Chips aus ?
Wird der Wii Chip selber sehr heiss ? Ansonsten muss man dem Clip ein par Löcher verpassen .
Also kann man das Dingen beruhigt kaufen und damit es nicht runterfällt kann man ja noch mit einem Klebeband fixieren.
Sehr gute Idee dieser Clip.
www.wiimodchip.nl hat alles was man braucht.
Wenn man aus Deutschland bestellen will soll man laut Antwort auf meine Email Das Land Belgien angeben und bei Kommentar der Bestellung, dass man in GERMANY lebt .
Die Seite wird zurzeit auf Englisch übersetzt vom Admin.
Update: Also die Wii-Clips für den D2Pro kommen nächste Woche ins Lager.
Vorbestellungen werden angenommen.
|
12. 03. 2008, 09:24
|
|
|
Mitglied
|
sorry vlt geht das hier jemandem genauso...
ICh verstehe auf der Seite www.wiimodchip.nl kein Wort. Weil alles nur aus verwirrenden Zahlen und Buchstaben besteht!?
Eine Bestellung ist somit unmöglich!
|
12. 03. 2008, 13:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von NaibaF
sorry vlt geht das hier jemandem genauso...
ICh verstehe auf der Seite www.wiimodchip.nl kein Wort. Weil alles nur aus verwirrenden Zahlen und Buchstaben besteht!?
Eine Bestellung ist somit unmöglich!
|
Das Problem hatte ich auch, beim Firefox.
Aber beim Internet Explorer gehts.
Vielleicht liegts daran.
|
12. 03. 2008, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
Also mit dem Internet Explorer kann man sich alles zusammenreimen. Die Niederländer sind eigentlich fast Deutsche ^^.
Nachname=Achtername ^^
|
12. 03. 2008, 15:06
|
|
|
Mitglied
|
sorry,
hätte man auch selbst mal probieren können.  Mit dem Internet Explorer gehts einwandfrei!
Danke!
|
13. 03. 2008, 08:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
gibt es auch schon einen deutschen shop wo man den clip plus chip kaufen kann oder nur nl usw
|
13. 03. 2008, 13:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Würd mich auch interessieren
|
13. 03. 2008, 14:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich habe am Montag meine Wii zu Gametop geschickt, kam heute mit D2PRO (inklusive Flachbandkabel) wieder zurück. Alles läuft!!! Kann sowohl den D2PRO als auch Gametop nur empfehlen.
|
14. 03. 2008, 11:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
hab diesen post bereits im modchip-thread abgesetzt, aber hier ist er wohl richtig:
die frage zum d2pro stellt sich auch mir: da man den chip noch nicht updaten kann: ist es empfehlenswert, ein wii-update zu machen oder lieber haende weg? frag ich mich, weil ich gern mal super smash browl testen wuerde und tourgott ja schrieb, dass man fuer ntsc-games die wii imm er frisch haben muss um ein "bricken" zu vermeiden. danke
fuer hilfe
ratte
ps: ich war auch mit gametop zufrieden. seltsam ist der kontakt. ich schrieb nach 4 tagen ne mail, wies aussieht. kam sofort antwort, dass es derzeit konsolenengpaesse gibt etc. ich mich seelisch auf langes warten eingestellt und was passeiert - am naechsten tag ist sie da...
|
14. 03. 2008, 13:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo,
ich wollte den Modchip selber einbauen, aber da der Proramer ja noch nicht raus ist, sollte dieser dann später eingebaut werden. Jetzt die Frage: Sind diese sogenannten Flachbandkabel bei dem Programer bei, oder wo bekomm ich sowas dann her?
und noch eine Frage zu http://www.wiimodchip.nl :Bei der Registrierung kann man leider kein Deutschland/Germany wählen. Man kann nur Belgien, Luxemburg oder die Niederlande wählen.
|
14. 03. 2008, 19:18
|
|
|
|