Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Unhappy Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem: Ich hab ein Nokia N95 und hab mir die Garmin-Navigationssoftware mit der Karte "Garmin City Navigator NT 2008" draufgespielt. Leider Gottes bekomme ich jedoch die Karte nicht freigeschaltet...
    Ich weiß schon, dass ich da den Key-Generator nutzen muss, doch irgendwie funktioniert es nicht.
    Jedes Mal wenn ich den GMXT starte, dann heißt es: "Karten für Garmin-Gerät mit ID 2255311281 sind nicht freigeschaltet. Karten jetzt freischalten?"
    Ich hab jetzt den Code in die GMAPSUPP.UNL kopiert und es funktioniert nicht...

    Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?
    Ich bin schon verzweifelt...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Ähnliches Problem habe ich auch:
    Karte TOPO - Deutschland V2 (MapID: 700) über Mapsource auf SD > Handy und Garmin XT meldet:
    "Karten für Garmin-Gerät mit ID 2345678981 sind nicht freigeschaltet. Karten jetzt freischalten?"
    Welchen KeyGen soll ich genau nutzen?
    KeyGen v1.1, KeyGen v1.2 & KeyGen v1.3 haben keine Ergebnisse gebracht.
    Der Freischaltcode der beiliegt ist für Mapsource.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schdrizi
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    426

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    @mail*****


    sag mir mal deine genaue IMEI-Nr deines telefones! sonst kann man keine freischaltserial generieren

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    gibts schon news? kann meine karte nämlich auch nicht freischalten!?

    edit: die serial hab ich generiert, aber sie funktioniert anscheinend nicht....die karte heißt auch gmapprom bei mir...brauch ich dann auch ne gmapprom.unl?

    wobei das auch nicht hilft....!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    das kann doch nicht sein, dass das keiner weiß...alle bekommen es hin, nur ich nicht....also ich schilder mein problem noch mal:

    ich hab n nokie 6110 navigator! hab garmin installiert; hat dann auch geklappt....hab dann karten runter geladen,....konnte aber dann nicht mehr rausfinden, welche das genau war....hab es mit gmaptool versucht, aber das fenster schließt sich, sobald ich enter drücke!

    dann hab ich mir ne neue karte geholt:
    http://www.linksafe.ws/files/xzm4-28861-4/

    dann im keygen (v1.1) meine cardid wieder eingegeben und nen map-code generiert...in die gmapsupp eingefügt, garmin gestartet und dann kommt die fehlermeldung:

    Karten für Gamin Gerat etc----also die gleiche medlung wie im 1. posting von diesem thread!
    benutze ich nen falschen keygen oder was mach ich falsch?! muss ich dann auch nen neuen device unlock key generieren, wenn ichnen neuen karten key mache?!

    dann hab ich es mal nur mit ner dtl. karte versucht:

    Garmin Deutschland Karte Europemap v9.0
    http://www.linksafe.ws/files/ad5z-33601-7/

    tut auch net!!

    ich versteh es nicht!???^^ hilfe, fahr am samstag nach london, und hätte gerne ne karte!

  6. #6
    Mitglied Avatar von QuteGo
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    30

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hi,

    ich habe das selbe problem wie mail. Hat jemand schon eine lösung gefunden?

    Bei mir kommt immer die meldung: Karten für Garmin-Gerät mit ID 2862733407 sind nicht freigeschaltet. Karten jetzt freischalten?"

    Ich habe schon den aktuellsten Garmin Unlock Generator v1.3

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schdrizi
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    426

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    habt ihr auch die IMEI-Nr des handys hergenommen oder nur die SD-Karten nummer?

    Ich braucht einen Imei-Konverter der aus der Handy-Imei eine Garmin Unit-Id erstellt und dann mit dem Keygen einen gültigen Schlüssel erstellen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    105
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    ^^ welchen keygen soll man denn nun nutzen?
    habe nur die cardit eingegeben - war das also falsch? danke

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hi

    Die GMAPSUPP.UNL Datei mus genau so heisen wie der Dateiname der Karte.

    Gruss Sunny

  10. #10
    Mitglied Avatar von ven000m
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    390
    Danksagungen
    19

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hallo,

    ich habe ein nüvi inkl. dem Map Source (gerade geladen) und den Garmin Unlock Generator doch wie schaffe ich das mit der Freischaltung, wo muss welche Datei hin?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hallo

    ID vom nuvi auslesen ok?? Oben in keygen eingeben.
    unten im keygen unter custom mapset die zahl 284 eingeben und auf generate drücken!!! DAS ist DEIN Code mit dem du MAP source am PC freischaltest oki???
    Da du aber deine Kartenschon übertragen hast öffnest du die gmasupp.unl und trägst dort DEINEN GENERIERTEN CODE ein oki?? und überträgst diese Datei nach x:\Garmin (nix Karte) nur garmin ordner oki??
    Danach neustarten und dann gehts!!

    Tobi

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Talking Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hallo,
    Ich benutze ein N95 und ich habe folgendes problem.

    Ich habe die MAPS "Navigation Maps City Navigator® Europe NT 2008 und Garmin Deutschland von xt mobile europakarte von dem Link :

    http://board.gulli.com/thread/917123-garmin-mobile-xt-europemap-v90-amp-garmin-city-navigator-europe-nt-2008/

    Navigationssoftware
    - Kartermaterial von: 33 Ländern in West- und Osteuropa

    http://www.linksafe.ws/files/dawh-32184-1/
    pass: vitücha

    Garmin Deutschland Karte Europemap v9.0
    http://www.linksafe.ws/files/ad5z-33601-7/


    Runtergelade. Ich weiss genau wie ich nach der Anleitung vorgehen muss.
    Dass habe ich auch getan.Bei der Deutschland Map gibt es kein Problem, die lässt sich Ohne Problem mit dem Garmin XT_KeyGen freischalten.
    Probleme gibt es mit der City Navigator® Europe NT 2008 . Die Karte lässt sich Irgendwie nicht freischalten. Zuersteinmal war mein
    ID Nr. auf meinem Handy 13317579 , Der UnlockCode für die SW.UNL Datei 9A3Z5D8ZCYLT97DX6FZWRSSKZ und für GMAPSUPP.UNL Datei
    PZ2Y7S3KX6TRW44HCXY2LXDFQ .
    Mit diesen Codes konnte ich den Internen GPS finden und Aktivieren.
    Aber dann erscheint die Meldung " Karten für das Garmin-Gerät mit ID 3698671855 sind nicht freigeschaltet...", Daraufhin habe ich die neue ID nr. 3698671855 in den Garmin XT_KeyGen eingegeben habe folgende Codes erhalten.
    Für SW.UNL YNG38TY5XDZFVMT58JJWASQ88 und GMAPSUPP.UNL Z7FTQ9GN4CSDK223QHLU4AWQT. Ich habe natürlich unter "Custom Mapset" den Code 284 eingegeben.
    Die beiden Datein habe ich anschliessend ins Garmin ordner auf der Speicherkarte kopiert. Die gleiche Meldung kam wieder.
    Den Internen GPS kann ich trotzdem aktivieren.
    Wenn ich den Internen GPS finden kann, bedeutet dies Eigentlich dass es Probleme mit dem der GMAPSUPP.UNL Datei gibt?? Oder irre ich mich.

    Oder habe ich Irgendwas falsch gemacht??

    Wenn man die ID Nummer in das Garmin XT_KeyGen eingibt und auf generate klickt erhält man ja einen Code, wenn man 2 mal klickt ändert sich der Code immer?
    Kann es Vielleicht sein, dass ich solnage tippen und versuchen muss, bis der richtige Code erscheint??.


    Wie gesagt ich habe fast alle Maps ausgetestet. Deutschland. UK & irland, Türkei. Bei keine dieser Maps gibt es Probleme nur bei City Navigator® Europe NT 2008 .
    Kann es sein dass die Code für die Map nicht 284 ist, sonder was anderes ist, oder ist die Datei Fehlerhaft??

    Übrigens ich habe auch den Imei Converter "Garmin XT_IMEI Converter" Wenn ich meine Imei eingebe erhalte ich die gleiche ID Nummer, wie die auf dem Handy unter Infos angezeigt wird, das ist in dem Fall 3698671855.

    Kann mir Jemand Vielleicht weiterhelfen???

  13. #13
    susdiehl
    Gast

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Hallo, habe auch ein Nüvi und mir jetzt den City Navigator NT besorgt.
    Ebenso den Keygen, allerdings hab ich jetzt ein Problem ^^
    Wie lese ich die ID aus dem Nüvi aus?
    Und dann zweitens, hat das Nüvi nur 500MB internen Speicher, also muss ich mir ja wohl ne SD Karte besorgen und das dann da drauf installieren oder?
    Aber das geht dann auch alles so?
    Dann hätte ich mir nämlich den hunderter Gespart

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Zitat Zitat von susdiehl
    Hallo, habe auch ein Nüvi und mir jetzt den City Navigator NT besorgt.
    Ebenso den Keygen, allerdings hab ich jetzt ein Problem ^^
    Wie lese ich die ID aus dem Nüvi aus?

    System->Systeminfo !!

    Und dann zweitens, hat das Nüvi nur 500MB internen Speicher, also muss ich mir ja wohl ne SD Karte besorgen und das dann da drauf installieren oder?
    Aber das geht dann auch alles so?

    Klar alles kein Prob, einfach die Threads lesen und schon klappts, SD Karten gibts ja momentan für nen abbel und nen ei -> 2GB 7,77€ Kingston

    Dann hätte ich mir nämlich den hunderter Gespart
    alles klar?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Garmin Karte kann nicht freigeschaltet werden...

    Die Geräte-ID des Nüvi wird bei der Anzeige des Systems im Nüvi angezeigt. ( Einstellungen -System-Systeminfo )
    Karte wird am einfachsten mit MapSource auf die SD Karte übertragen.

    Gruß Bubel2

  16.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •