gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Alex149
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Hardstyle Melody - Hardstyle

Ich hab wieder mal was gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=wIcUJ2dNMgg
Alt 12. 01. 2008, 13:12 Alex149 is offline Mit Zitat antworten #1
Alex149
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Hardstyle Melody - Hardstyle

Nix?
Alt 12. 01. 2008, 18:21 Alex149 is offline Mit Zitat antworten #2
EngineOfDarknes
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Das "lead-in" in der Mitte des Liedes gefällt mir. Ich wahr so traurig als keine Kickdrumm mit Druck dazu kam . Lag daran das ich zuerst "Hardcore" (Happy Hardcore/Upfront/ UK Hardcore wie sie sich alle nennen) gelesen habe.

Was sich für mich pers. etwas seltsam anhört ist das du die Kickdrum an sich am pitchen bist. Ich bin jetzt kein Hardstyle- Bewanderter, aber es hört sich doch schon seltsam an.

Der Anfang des Liedes gefällt mir aber ganz gut, dort passt das pitchen meiner Meinung nach auch, weil es schnell und kurz vorkommt.

Du könntest vielleicht mehr Filter nutzen, um (besonders) den Leisen stellen eine bessere Ausdrucksweise zu geben. Es fehlt dem Lied etwas an Fülle an einigen stellen - so eine Art drückende Stille, würde ich sagen.

Der Clap ist meiner Meinung nach zu Laut, der Übertönt ja fast den Rest des Liedes.

Außerdem währe ein weicher Übergang in das Ende ganz toll, d.h. Raus mit den 1-2 Sekunden Stille nach der Melodie. Vielleicht ziehst du die letzte Note der Melodie etwas länger und fährst gleichzeitig die Lautstärke der Melodie runter (vielleicht noch etwas mehr Nachhall einbauen).
Alt 13. 01. 2008, 19:18 EngineOfDarknes is offline Mit Zitat antworten #3
Mika100
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Im großen und ganzen isset top aber ab 00:53 erinnert mich die Melodie an Rammstein - Wilder Wein
Alt 17. 02. 2008, 12:01 Mika100 is offline Mit Zitat antworten #4
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hmm... wenn du einsteiger bist im produzieren

Also lass mal abspielen so was ham mir denn da... ziemlich untypischer anfang für hardstyle und langsam isses auch.. so weiter du hast ein pad genommen für deine melo oder wie ?... aso das ist ja garnicht die melo hmm.. seltsam ja und drücken tut der kick auch nicht .. bassline wohl auch nicht vorhanden. ja clap übertont alles und der schluss ist genauso wie der anfang

aber es ist zumindestens die grundlage da wie man hardstyle aufbaut und die melo könnte evtl auch dazupassen

aber weiter so wenn du anfänger bist dann is das schon in ordnung nach paar mal bekommt man schon ein gefühl dafür

//EDIT
Habe auch deinen vorigen Track gehört und muss sagen der ist besser
bzgl deiner Frage wegen Synths schau mal bzgl pro 53, vanguard und Cakewalk Z3TA+ und wegen beats gibts eine ganz tolle Blutonium Boy Hardstyle Samples Vol.2 DVD

LG
Sascha
Alt 02. 03. 2008, 20:07 Swiftoholic is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory