Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 30. 08. 2008, 16:00   # 1
OrBinKe
Gast

Standard RapidShare.com AccountManager v1.0 NightlyBuild-632 [OrBinKe Edition]

Ein Statement vorweg:
Dieses Programm wurde geschrieben,
um gehostete Dateien bei Rapidshare.com einfach zu verwalten,
auf Verfügbarkeit zu prüfen, herauf oder/und herunterzuladen von RapidShare.com.
Es wird für viele Programmfunktionen ein PremiumAccount des HosterService's RapidShare.com vorausgesetzt (Download, Anladen, ...).
Ohne überhaupt einen Account (Collector's Account oder PremiumAccount) bei RapidShare.com ist dieses Programm völlig unbrauchbar.
Fast alle im Programm dargestellten Werte werden anhand der bei RS im Account auslesbaren Werte errechnet und dann dargestellt bzw. einfach nur im Programm dargestellt.

Die Entwicklungen und Diskussionen zu den älteren Versionen können hier eingesehen werden.

System:
Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Vista, Windows XP
.NET Framework 3.5 inkl. SP1 & alle Updates!
Spoiler:

Funktionen im Groben:

* Benachrichtigung für neue Version
* automatisches Online-Update des AccountManagers
* Verwalten mehrer Accounts bei RapidShare.com
* Unterstützt Premium & Collector's Accounts
* Multi-Upload in Premium und Collector's Accounts
* MD5 anzeigen und ändern für Upload Dateien
* Chunk Download für Premium Benutzer
* LinkAlive Funktion verfügbar (ThX spcx)
* Bandbreitenbegrenzung für Upload und Downlaod
* Container Export (*.ccf, *.dlc,, *.rsdf)
* Container Import (*.ccf, *.dlc, *.rsdf) zum Download der Files (Kein Konverter!)
* Remoteuploadsteuerung, alle wichtigen Funktionen des RS-Remoteuploads im Programm
* Batch Prozess für Remoteuploads, Accounts syncronisieren, aktualisieren und prüfen
* Dateien anladen per Kontextmenü (vor dem Löschen schützen, Inaktivitätregelung bei RS)
* Checkt alle Links auf Verfügbarkeit zum DL, in frei wählbarem (5~999 Minuten) Zeitabständen
* Löschen von Links in den Accounts
* Farbliche Unterscheidung der Darstellung gelöschter Dateien
* Farbliche Unterscheidung der Darstellung von Dateien deren letzter Download älter als 80 Tage ist
* Im & Export per .txt bzw. per copy & paste möglich
* In den Tray minimierbar (mit & ohne Prüfintervallstart)
* Anonymer Benutzer zum checken von Dateien die nicht in einem der hinterlegten Accounts liegen
* Sortieren und Auslesen nach Größe, Anzahl (der DL's pro Datei), Name oder letzten Download der Datei
* Sortieren in der Verwaltung nach Accounttyp, Dateienanzahl, Punkte, Traffic, Downloads etc.
* Globale Suche über alle hinterlegten RS Accounts (Premium und Collector's Accounts)
* Suche in jedem Account separat per Kontextmenu
* ...

Menu Beschreibung/Funktionen
Spoiler:

Change.Log
Spoiler:

To Do Liste
Spoiler:

Die Ordner sind nur eine lokale Möglichkeit die Links innerhalb eines Accounts zu sortieren.
Das hat keinerlei Einfluß auf eure Accounts oder die sogenannten "Linklisten" in euren Accounts bei RapidShare.

Diese Linklisten werden in einer zukünftigen Version verwaltbar/bearbeitbar sein. Welche natürlich im Umkehrschluß dann ebenfalls keinerlei Einfluß auf die Ordnerdarstellung im Programm haben wird.
Soll euch einfach helfen Überblick zu bewahren und auch Kommentare zu den einzelnen Ordnern verfassen zu können.

Besten Dank an das JDownloader Team, besonders an coalado für die schnelle Hilfe...

Allen denen, denen das Programm nicht gefällt,
weil es zu unübersichtlich ist, zu schwer zu bedienen, es einfach nur Mist etc. ist,
sei folgendes sehr Nahe gelegt.

Auch hier funktioniert der Schließen-Button und mit 2 Klicks ist es gelöscht!

Download Update Stand 07.10.´08/~20h/Größe 787 KB

Download: AccountManager v1.0 - NightlyBuild 632

Wie kann ich den Accountmanager updaten?

Einfach den Button fürs Online Update drücken, dieser müsste dann gelb werden und bei erneuten anklcken sollte das Update automatisch geladen werden.
Kommt es nach dem Neustart der neuen Version zu einen Fehler, sollte es reichen den Settings Ordner zu löschen.
Accounts etc müssen nicht neu angelegt werden!!!

Wir gebens Mühe auf sinnvolle Wünsche und "machbare" Vorschläge einzugehen und diese zu realisieren.
Wir freuen uns also über jede Art von Feedback ob Fehlermeldung, Frage, Kritik oder Wunschäußerung.
In der aktuellsten Version wird bei groben Fehlern eine Crashlog angelegt, so können wir sehen, an welcher Stelle im Programm der Fehler auftrat.
Diese crashlog***.txt mit einer kleinen Beschreibung von dem was ihr in dem Moment als der Fehler auftrat getan habt, hilft allen am schnellsten weiter. Den Fehler haben ja nunmal dann alle und er sollte beseitigt werden...
Solche Fehlermeldungen am besten per PN oder E-Mail direkt an EiswuerfelJr oder OrBinKe.
Nochmals Danke an alle die hier im Thread auf die vielen Fragen eingehen und so viel "Support" leisten.

Habt ihr Fragen oder Ideen, Kritik oder Anregungen, so könnt ihr uns hier oder per Mail
accountmanager(at)hush(dot)ai anschreiben. Wir werden, soweit wir es zeitlich schaffen, auch alles beantworten. Letztendlich sind wir beim beheben von Fehlern ja auch auf euer Feedback angewiesen...

Viel Spass damit...

Edit:

Besten Dank an die Moderation, besonders an GrafZahl_,
der hier so fleißig mitgeholfen hat. ...ThX...!

Alt 30. 08. 2008, 18:59   # 2
NotebookJunky
Gast

Standard

Habe mit der 625 ein Problem ... Crasht sofort beim starten :

Log :
Spoiler:

Die 621 funzt weiterhin bestens ....

Warum ?!?

Alt 30. 08. 2008, 19:03   # 3
HunterMW
Mitglied

Standard Re: RapidShare.com AccountManager v1.0 NightlyBuild-625 [OrBinKe Edition]

Standardfrage: Hast du .NET Framework 3.5 inklusive SP1 installiert?

MfG HunterMW
HunterMW ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 19:10   # 4
bjorn7
Cineast

Benutzerbild von bjorn7

Standard Re: RapidShare.com AccountManager v1.0 NightlyBuild-625 [OrBinKe Edition]

Zitat:
Zitat von NotebookJunky
Habe mit der 625 ein Problem ... Crasht sofort beim starten :
Bei mir auch gleich beim Start. Habe nun Framework neu runtergeladen und komplett repariert, obwohl ich schon die aktuelle Version hatte. Keine Ahnung warum im Log, etwas von Framework steht. Des Weiteren läuft das alte Build perfekt weiter.

AM Log Details:
Spoiler:

Windows Log Details:
Spoiler:

Vielen Dank für das Proggie und die viele Arbeit!

edit:

Danke Eiswürfel und Orbinke! Werde gleich nochmal alles neu installieren! Melde mich dann wieder. Wenn es bei den anderen funzt kann das bei mir nicht mehr lange dauern. Post kann dann auch gelöscht werden, wenn er keinen Nutzen mehr hat.

Ich werde dann editieren ob alles gefunzt hat! Danke für die tolle Hilfe hier!

edit2: Ich hab jetz Restart gemacht und jetzt funzt alles. Kann also nur allen empfehlen nach der Installation von Framework und SP1 einen Neustart zu machen

Danke und gruss!
Einmal - Vierfünf - Zweisam - Kleepaul
bjorn7 ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 19:17   # 5
OrBinKe
Gast

Standard RapidShare.com AccountManager v1.0 NightlyBuild-626 [OrBinKe Edition]

Beide das SP1 für NET Framework 3.5 installiert...?

Download Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Online Update
(~2,7 MB, Rest wird während der Installation geladen)

MFG

Alt 30. 08. 2008, 19:20   # 6
Doctor Strange
Gast

Genau den gleichen Fehler hatte ich auch und nach der (wiederholten?) Installation von
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 hat es funktioniert.

Super Programm.

Danke!

Alt 30. 08. 2008, 19:24   # 7
HunterMW
Mitglied

Welches OS nutzt ihr? Bei läuft es mit Vista und SP1 ohne Probleme.

MfG HunterMW
HunterMW ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 19:35   # 8
EiswuerfelJr
Mitglied

Benutzerbild von EiswuerfelJr

Hi...

Die Fehler dürften bei fehlendem ServicePack 1 des Frameworks auftauchen. Man kann wohl in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.5 nachschauen welche Version installiert ist. Bei mir ist unter dem Wert "SP" eine 1 sowie unter "Version" der Wert 3.5.30729.01 zu finden. Vieleicht könnt ihr ja da mal nachschauen, welche Werte da bei euch stehen.

Gruss

EiswuerfelJr
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain 30.11.1835 - 21.04.1910 US-Schriftsteller

RapidShare.com AccountManager
EiswuerfelJr ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 19:35   # 9
NotebookJunky
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von OrBinKe
Das war es .... Danke dir - habe voll überlesen das es bereits ein SP1 gibt und man es installieren soll

Funzt jetzt wieder super

Alt 30. 08. 2008, 19:45   # 10
ersatzspieler
ohne nummer®

Benutzerbild von ersatzspieler

hab die aktuelle net framework version 3.5.30729.01, trotzdem stürzt der der AM1.0NB625 beim laden eines dlc containers ab,
BS ist xp
Code:
Error: AccountManager.exe
Message:Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
edit: wurde geklärt, "Es ist in der aktuellen Version leider nur möglich Links unter 2 GB (Insgesamte Dateigrösse aller Links im Link-Sammler) einzufügen"
ersatzspieler ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 20:07   # 11
Sm0t
Serienfreak

Benutzerbild von Sm0t

Also ich hab das Problem das ich nicht uploaden kann es kommt immer die Fehlermeldung:
"Für die angegebene Kultur oder die neutrale Kultur konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass AccountManager.XNet.Translations.UploadTranslations.resources beim Kompilieren richtig in die Assembly AccountManager.XNet eingebettet wurde, oder dass die erforderlichen Satellitenassemblys geladen werden können und vollständig signiert sind."

komplette Logdatei:
Spoiler:

Da dies jetzt die erste Version ist die ich teste bin ich mir nicht sicher ob ich was vergessen hab einzustellen ect. oder ob da ein Bug drin ist. Kann mir jemand helfen?
Thx im vorraus

PS:
Net 3.5 + SP1 ist auch drauf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Sm0t ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:00   # 12
Viperb0y
Mitglied

Benutzerbild von Viperb0y

Hallo,

ich finde die import Funktionen leider nicht? Kann mir wer verraten wo die sich verstecken?

Und der Export in die formate gehen nicht (über den Container Creator gehts, allerdings nicht über diese "einfach" Funktion).. da taucht unten in der Leiste eine Fehlermeldung auf die aber unlesbar ist weil die Zeile zu klein ist.
Viperb0y ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:02   # 13
Sm0t
Serienfreak

Benutzerbild von Sm0t

Die fehler Meldung kannst du im Ordner Logs nochmal nachschauen. Dort steht alles auch nochmal viel genauer
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Sm0t ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:06   # 14
HunterMW
Mitglied

Zitat:
Zitat von Viperb0y
Hallo,

ich finde die import Funktionen leider nicht? Kann mir wer verraten wo die sich verstecken?
Accounts --> Account exportieren

Meintest du das?

MfG HunterMW
HunterMW ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:18   # 15
Viperb0y
Mitglied

Hallo,

ich hab kein "Logs" Verzeichnis

Nene, nicht export. Ich such die Importfunktionen.
Viperb0y ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:19   # 16
OrBinKe
Gast

Zitat:
Zitat von Viperb0y
[...]
Und der Export in die formate gehen nicht (über den Container Creator gehts, allerdings nicht über diese "einfach" Funktion).. da taucht unten in der Leiste eine Fehlermeldung auf die aber unlesbar ist weil die Zeile zu klein ist.
Nur über den Container Creator können Links in einen Container abgelegt werden.
Ich weiß leider nicht welche "einfachte" Form du meinst...?

MFG

//Edit:

Zitat:
Zitat von Viperb0y
Hallo,

Was willst du importieren?

Container nur zum Download, im Menu Download...
Und Accounts von älteren Versionen können NICHT importiert werden.
Das passt schon aufgrund der PW-Verschlüsselung in den xmls nicht.

Zitat:
Zitat von OrBinKe
Für alle die, die eine Vorgängerversion oder eine Testversion besitzen.
Ihr müsst alle Accounts neu anlegen in der 625. Sie können nicht wieder importiert werden, es kommt zu Fehlern.
Leider nicht anders möglich da jetzt u.a. das PW verschlüsseltt wird.
Also alles was ihr habt löschen(alte Programmdateien alles), und Accounts neu manuell in der 625 anlegen.
MFG

Alt 30. 08. 2008, 21:22   # 17
HunterMW
Mitglied

Zitat:
Zitat von Viperb0y
Hallo,

Na dann eben:

Accounts --> Accounts importieren

MfG HunterMW
HunterMW ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:23   # 18
Viperb0y
Mitglied

Zitat:
Zitat von OrBinKe
Nur über den Container Creator können Links in einen Container abgelegt werden.
Ich weiß leider nicht welche "einfachte" Form du meinst...?
Rechtsklick auf Datei --> Crypt Container erstellen --> Save File Dialog.. der geht nicht.

Zitat:
Zitat von OrBinKe
//Edit:
Was willst du importieren?
Das:

Code:
* Container Im- und Export (*.ccf, *.dlc, *.ncf, *.rsdf)
Viperb0y ist offline  
Alt 30. 08. 2008, 21:29   # 19
OrBinKe
Gast

* Container Im- und Export (*.ccf, *.dlc, *.ncf, *.rsdf)

Vielleicht falsch formuliert.

Wir stellen hier keinen Decrypter oder Konverter zur Verfügung!

Mit Export ist gemeint:
Du kannst Deine Links zu einem oder allen Containerformaten zusammenfassen.

Mit Import ist gemeint:
Du kannst einen der Container dieser Formate öffnen und den Inhalt herunterladen.

Es gibt keine Funktion ein Format zu öffnen und es in ein anderes umzuwandeln.
Wir probieren das aktiv zu verhindern...

Zu keinem Zeitpunkt wollten wir einen Konverter entwickeln, noch werden wir das tun.
Ich denke es werden klar alle aktuellen Sicherungsmaßnahmen getroffen um das zu verhindern. Sollten vermeidbare Schwachstellen auftreten wird das sofort gefixt.
Sry, wenn ich das dort missverständlich formuliert habe...

MFG

//EDIT
Ich denke ich habs jetzt klarer formuliert im Startpost...

Zitat:
Zitat von Viperb0y
Rechtsklick auf Datei --> Crypt Container erstellen --> Save File Dialog.. der geht nicht.
Rechts alles ausgefüllt und ein Zielverzeichnis festgelegt?

Dateiname, Verzeichnis und Format müssen angegeben werden.

Alt 31. 08. 2008, 01:08   # 20
milky
K.haos Prinz

Benutzerbild von milky

Ich hab das aktuelle .NET Framework aber das Programm startet gar nicht erst.

Logfiles:

http://tinypaste.com/46274

und

http://tinypaste.com/b4373
Alt 31. 08. 2008, 01:41   # 21
WatchIt
Gesperrt

Benutzerbild von WatchIt

Einmal hat dieser supercoole User geschrieben, der leider aus nichtigen Gründen gesperrt wurde:

Zitat:
Zitat von Automatikkk

- "Senden an" eintrag mit einstellbaren hostern
- Md5-Changer und Autoreupp
- Auto-Linkchecker (Onlineüberwachung)
- gulli auto-abused-link-exchange mit neuen links (später wenns ausgereift ist)
- crypthosterwunschliste(top4,nach priorität geordnet): linkprotect.org, secured.in, dxp.divxvid.org, bestprotect.net
- Zusätzlich Relinkservices wie zB. Lix.in , tinyurl.com etc vor cryptlink
- RSDF-Ausgabe incl. einstellbarer autoupload auf xup
- scriptable Linkausgabe für Boardpostings
- Updatefunktion
- Zeitplan
- sonstiges (später..)
http://board.gulli.com/thread/869649-cryptup-v03110/#15

warum ist vieles davon noch nicht eingebaut ??

Gute Frage... nee gute Arbeit! bis jetzt schon !!
WatchIt ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 02:51   # 22
EiswuerfelJr
Mitglied

Hi...

Zitat:
Zitat von milky
Ich hab das aktuelle .NET Framework aber das Programm startet gar nicht
Sieht leider für mich dannach aus, als fehle das ServicePack. Der Fehler kam uns ins letzter Zeit öfter unter. In der UpdateVersion die morgen erscheinen wird, wird auch das fehlen des Servicepacks hoffentlich erkannt.

Zitat:
Zitat von WatchIt
Einmal hat dieser supercoole User geschrieben, der leider aus nichtigen Gründen gesperrt wurde:

warum ist vieles davon noch nicht eingebaut ??
Hm... das wird niemals eingebaut. Wir haben uns quasi auf RapidShare "spezialisiert" und werden keinerlei andere Hoster unterstützen. Weiterhin wird es niemals eine Free User Download Version geben und Seiten Decrypter oder sonstige Plugins zum automatisch Posten, Captcha Erkennung, etc...

In Zukunft werden wir noch die LinkListen der Premium Accounts von Rapidshare auslesen sowie das Programm in seinen Funktionen stabiler machen und eventuell die eine oder andere Statistik hinzufügen. Mehr ist nicht geplant. Der eingebaute Download ist einfach die konsequente Weiterentwicklung vom Angefangenen. Die etwas "Szene-Lastigen" Features wie Container, LinkAlive oder MD5-Wechsel sind "Nice to Have", erleichtern einigen die "Arbeit" und könnten - meinetwegen - zu jederzeit für die "Öffentlichkeit" entfernt werden. Wir wollen keinen Downloadmanager oder Sonstiges schreiben.

Gruß

EiswuerfelJr

EiswuerfelJr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 08:29   # 23
Kleinod
Mitglied

Im Allgemeinen bin ich ja nur stiller Mitleser im Gulli Board, aber heute muß ich einfach mal in die Tasten hauen und ein dickes Lob aussprechen.
Vielen, vielen Dank für die Entwicklung und Bereitstellung des AccountManager. Dies ist wirklich ein Tool, welches ich nicht mehr missen möchte.

Die neue Version funktioniert erwartungsgemäß schnörkellos und einwandfrei.
Kleinod ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 09:44   # 24
milky
K.haos Prinz

Benutzerbild von milky

@EiswuerfelJr

Eh, nein o.O

Alt 31. 08. 2008, 10:06   # 25
EiswuerfelJr
Mitglied

Hi...

Zitat:
Zitat von Kleinod
Im Allgemeinen bin ich ja nur stiller Mitleser im Gulli Board, aber heute muß ich einfach mal in die Tasten hauen und ein dickes Lob aussprechen.
Vielen, vielen Dank für die Entwicklung und Bereitstellung des AccountManager. Dies ist wirklich ein Tool, welches ich nicht mehr missen möchte.

Die neue Version funktioniert erwartungsgemäß schnörkellos und einwandfrei.
Vielen Dank...

Leider funktioniert die Version nicht ganz schnörkellos und einwandfrei, desshalb muss heut noch ein Update kommen...

Zitat:
Zitat von milky
@EiswuerfelJr

Eh, nein o.O
Doch. Wenn da ein Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 auftaucht, dann wirds klappen... (Du hast ein SP1 für .NET 2.0 und .NET 3.0, nicht für 3.5)

Gruß

EiswuerfelJr

EiswuerfelJr ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen