|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Daemon Tools
Hallo, ich bin neu hier, und lerne gerade die tiefen welten meines rechners kennen... so meine Frage:
Was ist Mounten?
Wie mach ich dass?
Was ist der Daemon Tools?
Wozu ist er gut?
Wie Bentuze ich ihn..
Ich benutze XP
Diese Fragen haben sich nach einer langen suche im Board gebildet, habe mir Die Geheimakte FBI runtergeladen, und kann es leider nicht zocken, weil er beim anklicken des Spiels die Spiel DVD Verlangt.... es wäre sehr nett wenn mir jemand Helfen könnte....Ich bin schon verzweilfelt...
MFG
|
13. 01. 2008, 14:00
|
|
|
Prog(r)amer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Daemon Tools
Deamon Tools ist ein emulator der deinem rechner vorgaukelt du würdest mehr Laufwerke (optische) besitzen als tatsächlich vorhanden sind! Dies siehst du dann daran das bei deinen DVD-Laufwerken im Arbeitsplatz plötzlich noch 1 - 4 dazu gekommen sind!
Wenn du dir nun ein Spiel runtergeldaen hast bei dem ein Image dabei ist (Dateien mit *.iso, *.mds, usw) kannst du dieses image mit daemon tools in eins dieser virtuellen Laufwerke laden (das nennt man dann mounten). Dein PC behandelt dann das Image wie eine richtige DVD! Bei einigen SPielen reicht das bereits um den Kopierschutz zu umgehen!
Daemon TOols findest du in der Lite Variante zuhauf im INet (kostenlos) und in der pro variante hier im board!
hf
|
13. 01. 2008, 14:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Also,
mounten ist das das einbinden eines Cd-Images (also eines genauen abbilds einer cd das auf deinem Computer in Form einer .iso oder .mdf/.mds vorliegt) in ein von Daemon Tools erstelltes virtuelles Laufwerk.
das Ziel ist es sozusagen deinem Computer vorzugaukeln die gewünschte Cd ist im Laufwerk, allerdings ist lediglich das image dieser Cd in ein virtuelles Laufwerk eingebunden.
Daemon Tools ist dazu da so ein virtuelles Laufwerk zu erstellen und images dort einzubinden.
Zu deiner Frage wie benutze ich ihn:
Du installierst die dir vorliegende Version von Daemon Tools, nach dem neustart und der Beendigung des Installationsvorgangs kannst du Daemon Tools starten, nun sollte ein neues Icon in der Taskleiste auftauchen, Klicke darauf, wähle den Menüpunkt aus der dir ein Mounten ermöglicht (Ich benutzte DT Pro, da ist das anders). Dann musst du nur noch das image auswählen und schon siehst du auch im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk mit dem Inhalt des Images.
|
13. 01. 2008, 14:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
da waren ein paar schneller als ich,
dazufügen kann ich noch, wenn du probleme bei einem spiel hast ( cd abfrage ) schaue zuerst bei gamecopyworl.com nach da bekommt man nocds. version des spiels und cracks (bzw veränderte exe )beachten.
gegebenenfalls die anleitung beachten.
|
13. 01. 2008, 14:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die schnellen antworten, ich mach mich mal sofort dran, es auszuprobieren, falls ich noch fragen habe melde ich mich per pn bei jemanden von euch, will hier nicht spam machen....
(crack hab ich schon gesucht gehabt, aber nix gefunden)
|
13. 01. 2008, 14:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
auf der disc ist da keine verzeichnis mit crack/nocd enthalten ??? das würde mich wundern, zumal wenn es vom gulli stammt.
|
13. 01. 2008, 15:23
|
|
|
alt, gelb & böse
|
@milees: für manche Spiele liegen die Nocds nicht im Hauptverzeichnis der CD. Diese Spiele lassen jedoch teilweise auch ohne NOCD starten (bei den neuesten Spielen wirst du jedoch selten Glück haben), wenn du dein DemonTools richtig einstellst: Klicke mal rechts auf das Tray-Icon (das DemonTools-Symbol links von der Systemuhr). Ein Kontextmenü sollte sich nun öffnen. Wenn du den Menüpunkt "Emulation" auswähls, klappt ein weiteres Menü auf. In diesem solltest du dann auf "all options on" klicken. Das Tray-Icon sollte sich nun von rot zu grün verfärben.
Das ist natürlich keine "schöne" Lösung, weil du das Image auf der Festplatte vorhalten müsstest, aber vielleicht bringst du das Game so wenigstens ans Laufen.
MfG
|
15. 01. 2008, 01:07
|
|
|
Craccbitch im Board
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Cracks bekommst du aber auch auf
Bitte "www" vorschreiben .gamecopyworld.com
Ich war mir nicht sicher, ob solche Verlinkungen erlaubt sind. ?!
MfG Cracchouse
|
15. 01. 2008, 04:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hat jemand eine Idee wie ich in ein gemountetes Laufwerk eine Datein einfügen kann? "Ab Werk" gehts nicht da Windows ja der Meinung ist, es handele sich um ein schreibgeschütztes CD-Rom.
|
13. 07. 2008, 09:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
|
|