gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
frances
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Erwischt beim Joint-Rauchen

Hab gestern Abend mit Kumpels nen Joint geraucht, dabei haben uns 2 Zivilpolizisten erwischt. Der eine meinte, wir sollen auspacken, wenn wir noch was dabeihaben, und wenn wirs früher machen isses besser für uns, weil wir dann sowieso alle durchsucht werden. Hab ein kleines Päckchen mit noch 0,2g Haschisch ausgepackt, in dem Joint waren vllt. noch 0,5g. Wir wurden alle 4 auf die Wache geschickt.

Meine Kumpels wurden auf der Wache alle nochmals gründlicher durchsucht und musten ins Röhrchen blasen, hatten alle unter 1,0 Promille und beim Drogenwert (kA wie der gemessen wird, denk mal THC-gehalt) hatten sie so durchschnittlich 0,5. Ich wurde weder nochmals durchsucht, noch wurde von mir ein Test gemacht, aber ich habe folgende Aussage gemacht (ungefährt so):

"Am 12.01. habe ich von einem Freund 1 Gramm Haschisch für 10 Euro erworben. Dieser Freund ist kein Dealer. Am 13.01. habe ich einen fertiggedrehten Joint und ein Päckchen mit 0,2g Haschisch mitgebracht und mich mit 3 Freunden, x, x, und x, getroffen. Wir haben den Joint zusammen geraucht. Dann kamen 2 Zivilpolizisten auf uns zu, die uns den Joint abnahmen und uns fragten, ob wir noch was dabeihätten. Ich habe ein Plastiktütchen mit 0,2g Haschisch ausgepackt. Anschließend wurden wir mit auf die Wache genommen."

Den Namen des Freundes, von dem ich das Hasch erworben hab, habich natürlich nicht genannt, obwohl mir Strafmilderung versprochen wurde, aber derjenige ist wirklich kein Dealer. Das blöde ist, der eine Kumpel hat ausgesagt, er hat den Joint gedreht, und ich hab ausgesagt, ich hätte ihn von zuhause mitgebracht. Aber gut, denk mal da kann mich jeder verstehen dass ich niemanden verpfeife, auch wenns nur sowas harmloses wie das Joint-Drehen ist.

Habe ich in meiner Aussage zuviel gesagt? Hätte ich schweigen sollen? Was kann auf uns zukommen? Wenn das Strafverfahren gegen mich eingestellt wird, habe ich trotzdem mit einem Ordnungsgeld zu rechnen? Und kann das ganze Auswirkungen auf meinen Führerschein haben? Ich wurde weder einem Röhrchen-, Blut- noch Pisstest unterzogen. Was noch wichtig ist, das ganze hat in Bayern stattgefunden, genauer in Erlangen.

Danke schonmal für die Antworten!
Alt 13. 01. 2008, 14:10 frances is offline Mit Zitat antworten #1
Kuga99
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Erwischt beim Joint-Rauchen

Mach dir da ma keine Sorgen, das ganze wird wegen argh mir fällt das Wort nich ein jedenfalls kommt bei 1g Dope keine Anzeige auf dich zu.
Alt 13. 01. 2008, 14:29 Kuga99 is offline Mit Zitat antworten #2
tr0niX^
Ohneglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Soweit ich weiß gibt es immer eine Anzeige (erst Recht in Bayern) nur wird die bestimmt wegen der geringen Menge eingestellt.
Alt 13. 01. 2008, 14:34 tr0niX^ is offline Mit Zitat antworten #3
Hydrant
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von frances 
Und kann das ganze Auswirkungen auf meinen Führerschein haben?
Ja.
Alt 13. 01. 2008, 14:57 Hydrant is offline Mit Zitat antworten #4
cuckoo
Solar Federation

Registrierungsdatum: Nov 2007

ja das fällt auf jeden fall unter geringe menge, wenns das erste mal war dann wirds auf jeden fall fallengelassen. aber ein aktenvermerk wird schon bestehen bleiben denk ich mal.

und das nächste mal sagst einfach dass du ne stunde vorher von nem kerl an ner strassenecke angesprochen worden bist, der dir das verkauft hat...
Alt 13. 01. 2008, 14:57 cuckoo is offline Mit Zitat antworten #5
Chance
.:texhnolyzed:.

Benutzerbild von Chance

Registrierungsdatum: Nov 2007

soweit ich weis gilt in bestimmten bundesländern 3.5g als eigenbedarf.
sie können dir garnix.

nächstes mal zuhause rauche..ist eh viel gemütlicher...
Alt 13. 01. 2008, 15:15 Chance is offline Mit Zitat antworten #6
InVaiN
Temporäre Anomalie

Benutzerbild von InVaiN

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Chance 
soweit ich weis gilt in bestimmten bundesländern 3.5g als eigenbedarf.
sie können dir garnix.

nächstes mal zuhause rauche..ist eh viel gemütlicher...

Eher nicht. Wird mit ziemlicher Sicherheit zur Strafanzeige wegen Besitz von Betaeubungsmitteln kommen, danach wird der zustaendige Staatsanwalt ueber eine eventuelle Einstellung des Verfahrens entscheiden.

Selbst bei Einstellung muss das aber nicht folgenlos bleiben, vor allem in Anbetracht auf die Fahrerlaubnis. Wenn Verdacht auf regelmaessigen Konsum besteht, besteht die Moeglichkeit zum Entzug der Fahrerlaubnis aufgrund Untauglichkeit, und vor allem in Bayern hast du da eher jetzt als gleich die Fuehrerscheinstelle am Zipfel. Vorteilhaft allerdings, das ihr zu Fuss unterwegs wart, so wie ich das verstanden habe, deshalb hast du gute Chancen das es glimpflich ausgeht.

Die Meinung, das dir die Polizei 'garnix kann' ist ein fataler Irrtum, das mitfuehren von Cannabis in egal welcher Menge verstoesst gegen das BTMG und ist demzufolge strafbar.
Alt 13. 01. 2008, 15:36 InVaiN is offline Mit Zitat antworten #7
Boesmann
wozu eigentlich?

Benutzerbild von Boesmann

Registrierungsdatum: Feb 2006

Da du zugegeben hast, das Hasch gekauft zu haben, koennen sie dich jetzt wegen Besitz und Erwerb von Betaubungsmitteln belangen.
Am besten ist es eigentlich, immer so wenig wie moeglich (oder gleich gar nix) auszusagen.
Alt 13. 01. 2008, 15:55 Boesmann is offline Mit Zitat antworten #8
profilbild_23

Und man kauft Dope grundsätzlich nicht bei Freunden , sondern von komischen Gestalten, die man nat. nicht kennt am Bahnhof, bzw in der Innenstadt.
Alt 13. 01. 2008, 16:16 Mit Zitat antworten #9
Byrdlike99 Spender
********er *****

Benutzerbild von Byrdlike99

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Largo LaGrande 
Und man kauft Dope grundsätzlich nicht bei Freunden , sondern von komischen Gestalten, die man nat. nicht kennt am Bahnhof, bzw in der Innenstadt.
Außerdem hat man IMMER eine Geschichte die alle kennen, die dabei sind.
Alt 13. 01. 2008, 16:20 Byrdlike99 is offline Mit Zitat antworten #10
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Oder man sagt einfach gar nix...
Alt 13. 01. 2008, 16:29 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #11
the| Gamer
__dum?__

Benutzerbild von the| Gamer

Registrierungsdatum: Oct 2006

boah 1g für 10€ dein "kumpel" hat dich aber derbe verarscht...
Alt 13. 01. 2008, 17:24 the| Gamer is offline Mit Zitat antworten #12
frances
Mitglied
(Threadstarter)

bayern...
Alt 13. 01. 2008, 17:36 frances is offline Mit Zitat antworten #13
Byrdlike99 Spender
********er *****

Benutzerbild von Byrdlike99

Ich komm auch aus Bayern, und the Gamer hat recht
Alt 13. 01. 2008, 17:53 Byrdlike99 is offline Mit Zitat antworten #14
Hydrant
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Es kann sein, dass du in nächster Zeit Urinproben abgeben musst um zu beweisen, dass du kein Dauerkonsument bist.

Wenn dir das nicht gelingt --> Führerscheinentzug/MPU

Liegt aber wahrscheinlich im Ermessen des Landratsamtes ob die was machen oder nicht.
Alt 13. 01. 2008, 18:11 Hydrant is offline Mit Zitat antworten #15
frances
Mitglied
(Threadstarter)

es heißt ja, möglicherweise werde ich von der führerscheinstelle zu nem urin-test eingeladen... weiß zufällig jemand, wie hoch die chancen stehen und was mich dieser urintest kostet? sollte ich das kiffen sofort aufhören oder kann ich es mir erlauben, 1mal im monat noch einen zu rauchen? und falls die führerscheinstelle sich entscheidet, mich nicht einzuladen, bekomme ich dann trotzdem bescheid? weil ich hab gehört, dass die sich bis zu 18 monate zeit lässt...
Alt 13. 01. 2008, 22:27 frances is offline Mit Zitat antworten #16
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von the| Gamer 
boah 1g für 10€ dein "kumpel" hat dich aber derbe verarscht...

yo, derbe um ca. 2,5 €...
Alt 13. 01. 2008, 22:40 Silver111 is offline Mit Zitat antworten #17
235trauma235
netstat -banvo

Benutzerbild von 235trauma235

Registrierungsdatum: Sep 2006

Da du nicht in einer Verkehrskontrolle erwischt worden bist wird da gar nichts kommen von der Führerscheinstelle und auch Urinproben wird es nicht geben.
Der Rest wird ganz sicher Fallengelassen und bei 1 joint im Monat ist dein wert (Abbauprodukt) im Blut so gering da passiert nix.

greetz
Alt 13. 01. 2008, 22:41 235trauma235 is offline Mit Zitat antworten #18
the| Gamer
__dum?__

Benutzerbild von the| Gamer

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Silver111 
yo, derbe um ca. 2,5 €...
ich zahle für 1g 5€, ich weiss ja nicht wie teuer bei euch die preise in eurem kuhdorf sind.
Alt 13. 01. 2008, 22:45 the| Gamer is offline Mit Zitat antworten #19
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Zitat:
Zitat von the| Gamer 
ich zahle für 1g 5€, ich weiss ja nicht wie teuer bei euch die preise in eurem kuhdorf sind.
Naja, scheinbar 2,5 Euro.

Aber mal eine Frage zwischendurch: Warum habt ihr das nicht zuhause gemacht? Und wo war das, dass da zivil Streifen rumkrauchen?
Alt 13. 01. 2008, 22:50 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #20
frances
Mitglied
(Threadstarter)

ich sag mal ganz ehrlich, das war in erlangen am altstädter kirchplatz ein kumpel meinte noch, hey schau ma die zwei typen da... pack den joint weg... und ich meinte: fuck, bei denen erkenn ich schon am gang dass das bullen in zivil sind... aber mein kumpel hat in dem mom nix gepeilt und den J nicht weggesteckt... naja scheiße gelaufen. und wenn mein kumpel die 0,2g auch noch in den J reingepackt hätte, säh das ganze wohl nochmal ne stufe einfacher aus...

aber gut, mir gehts im mom nur um den führerschein... also ich werd ihn garantiert nicht verlieren, hab nur keine lust dicke kohle zahlen zu müssen für die urinprobe(n). außerdem will ich ja irgendwann mal wieder was chillen, nur geht das erst wieder, wenn ich eine urinprobe abgeliefert hab... sonst muss ich ständig befürchten, dass am nächsten tag ein brief im briefkasten liegt.
Alt 13. 01. 2008, 22:58 frances is offline Mit Zitat antworten #21
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Du solltest das "chillen" vielleicht auch unterlassen, wenn du nicht sicher sein kannst, ob nicht irgendwo ein Polizist in Zivil herumstrauchelt. Und gerade an einem öffentlichen Platz sprüht das ja nicht gerade vor Geist.
Ist es denn so, dass man die Urinproben selber bezahlen muss? Und wenn ja, wieviel kostet das dann? Kenn mich da zum Glück nicht so aus.
Alt 14. 01. 2008, 00:19 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #22
BigEvil
Am I Evil? Yes, I am!

Benutzerbild von BigEvil

Registrierungsdatum: Dec 2006

Raucht euch doch einfach zuhause einen und geht danach erst raus! Dann erwischt euch wenigstens keiner^^
Alt 14. 01. 2008, 00:46 BigEvil is offline Mit Zitat antworten #23
bb20

Wie schon in diesem Thread erwähnt: Ich würde mir hierbei auch nicht allzu große Gedanken darüber machen.
Selbst in Erlangen nicht . Komme zwar aus dem Norden und hier gibt's auch ab und zu mal was auf die Ohren wegen der Drogen, aber erst dann wenn z.B. jemand in der Nachbarschaft bei seinen 20 Pflänzchen auf dem Balkon erwischt wird .
Wegen solch einer geringen Menge muss zwar die Anzeige nicht unbedingt fallen gelassen werden, aber es wäre der Normalfall.
Alt 14. 01. 2008, 09:08 Mit Zitat antworten #24
raziafarG!
Mitglied

Benutzerbild von raziafarG!

Registrierungsdatum: Jan 2007

Halt uns bitte am Laufenden.. =)
Komme auch aus der Ecke und würde gerne wissen was einem da so passieren kann
Alt 14. 01. 2008, 09:38 raziafarG! is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort </