|
|
|
|
|
|
Ich BIN endlich 12=)
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Welches OS ist das ?
Hehe^^
Ja ich hab halt einen Freund, der nen ziemlicher Freak ist und mir des alles erklären wird, wodurch mir der Einstieg einfacher fallen würde, wie er meinte. Allerdings hat er auch gesagt, dass man mit Linux alleine auch nicht auskommt, da der Monopolist Microsoft doch den Markt regiert und deshalt die meisten Programme für Windows gemacht werden. Habt ihr einen kompletten Wechsel geschafft ?
|
15. 01. 2008, 21:33
|
|
|
PGP-ID: 0x345DB4B2
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von imPurpleHaze
Hehe^^
Habt ihr einen kompletten Wechsel geschafft ?
|
Zum arbeiten nimmt man Linux, zum Spielen natürlich das "Spiele"-OS, XP
Und wenn man gerade COD4 gespielt hat, darf man auch im Firefox unter Windows hier schnell mal posten (so ist dieser sinnlose Beitrag erstellt worden)
Eine Sache gibt es noch, wofür wir Windows zwingend nutzen - Wiso
Buhl Data schriebt, dass sie Wiso nie auf Linux bringen werden - und da wir dieses Programm im Abo schon seit 6 Jahren jetzt einsetzen, bleibt das neben den Spielen drauf.
Und wenn wirklich unter Windows ein Brief geschrieben wird, dann unter OpenOffice!!
|
15. 01. 2008, 21:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von imPurpleHaze
Außerdem wollte ich eh ICQ und MSN loswerden und auf Trillian oder Pidgin umsteigen:P
|
Das Programm ist egal: die Protokolle sind dieselben. Desweiteren ist Trillian ein proprietäres Programm für Windows.
Und was heißt hier "man bräuchte Windows" ... wer seine Zeit mit Call of Duty vergeuden will, nun, der soll sich sein win32 installieren. Ich benutze seit über 5 Jahren Gentoo (Desktop, Xbox) und OpenBSD (Server, Lappi usw.) und kann mit win32 nicht einmal mehr umgehen. command.com stinkt eben nicht gegen bash und zsh an
|
16. 01. 2008, 01:32
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Die einfachste Lösung ist meiner Auffassung nach: Linux z. B. Ubuntu und dann VMware installieren. Damit sparst du den Dual-Boot und kannst mit einem Klick zwischen Windows und Linux wechseln.
|
16. 01. 2008, 07:23
|
|
|
Ich BIN endlich 12=)
(Threadstarter)
|
Ahh ok, danke ! Hört sich ziemlich gut an 
Ist das kostenlos?
|
16. 01. 2008, 21:31
|
|
|
lowbird
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
GIDF VMware Linux
kommen bestimmt ZIG Links zum downloaden.
mfg man liest sich cRy
|
16. 01. 2008, 21:36
|
|
|
Ich BIN endlich 12=)
(Threadstarter)
|
hehe ^^
Kenn ich schon, sollte endlich anfange Google zu benutzen,
denn Google ist mein Freund:P
|
16. 01. 2008, 21:41
|
|
|
Germanny's Next TT Coder
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
huhuuuuz^^
was ich imma bei sowas schade finde ist das bei so welchen sachen imma ein wie ich finde ganz tolles OS unter geht und imma heisst es wenn man von windoof wech will nimm ich linux....... ihr leute da draussen..... es gibt auch noch das OS von apple..... und wenn jetzt enige sachen das macht mein rechner nicht oder kein bock mir nen neuen rechner zu hohlen....... die meisten haben eh mitlerweile intel core 2 duo oder amd 64 bit unter der haube (icke nicht^^) man kann auch eine gecrackte version von dem os laden und auf seinen "normalen rechner" installieren
MFG
Saugjunkie
|
17. 01. 2008, 06:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von imPurpleHaze
|
jo und das ohne probleme, alle rechner bei mir auf gentoo. zum zocken gentoo, zum arbeiten gentoo, zum surfen gentoo. und all das geht ohne probleme
|
17. 01. 2008, 10:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
wenn du sagst gentoo zum zocken... was spielst du denn dann?
|
17. 01. 2008, 13:16
|
|
|
Mitglied
|
Dank Cedega und WIne laufen viele Spiele, zB WoW einwandfrei. Und nativ gibts zB Quake4, Doom3, UT usw ....
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start
|
17. 01. 2008, 14:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von imPurpleHaze
|
Nö, wofür auch?
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
Die einfachste Lösung ist meiner Auffassung nach: Linux z. B. Ubuntu und dann VMware installieren. Damit sparst du den Dual-Boot und kannst mit einem Klick zwischen Windows und Linux wechseln.
|
Die einfachste Lösung vielleicht schon, aber leider oft nicht die beste. Spätestens wenn du rechenintensivere Anwendungen laufen lässt, wie z.B. neuere Spiele oder erst gar nicht die entsprechende Hardware für angenehmes Arbeiten mitbringst, benötigst du einen Dual-Boot.
Zitat:
|
Zitat von Marcodo1986
die meisten haben eh mitlerweile intel core 2 duo oder amd 64 bit unter der haube (icke nicht^^) man kann auch eine gecrackte version von dem os laden und auf seinen "normalen rechner" installieren
|
Erstens wollen einige Leute gar keine Software illegal betreiben und zweitens laufen diese gecrackten Versionen aufgrund von Treiberproblemen und so weiter oft nur eingeschränkt und instabil. Zwar kann man da einiges durch entsprechendes Wissen geradebiegen, aber dafür sollte man sich schon ein bisschen mehr mit dem System auskennen und entsprechend bietet es sich für Anfänger nicht an.
MfG
Dark Silence
|
17. 01. 2008, 17:13
|
|
|
Ich BIN endlich 12=)
(Threadstarter)
|
Ja stimmt schon, besonders beim OS sollte man Wert auf Legalität legen!
|
17. 01. 2008, 19:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hallo.
Ich nutze Linux nun schon seit 3 Jahren als primäres OS und kann von mir behaupten wohl sehr gut damit vertraut zu sein (von Kernel selbst kompilieren bist zur ruhigen Nutzung eines SuSe 10.3).
Solange man den PC nicht als Spieleplattform für die neuesten Spiele (ich selbst spiele wie ein Verrückter das alte Warcraft3 - dank WINE kein Problem) verwendet, sondern nur für Office, surfen, chatten, kurz: alles was keine Direct3D benötigt ist Linux Windows XP weit voraus (wenn man sich etwas mit dem System beschäftigt kann man alles bis ins kleinste Detail selbst regeln). Auch die Performance ist besser als unter Windows, vor allem bei KDE, dal die dort vorhandenen Programme aufeinander abgestimmt sind.
Zum Apple: Derjenige, der auf Linux umsteigt sollte dies wegen dem Gedanken der Quelloffenheit tun und nicht einfach wegen des Hypes. 
Apple ist weder Quelloffen noch gehyped - warum sollte ich darauf umsteigen?
Das Docklet kann man sogar under WinXP verwenden, unter Linux ist es schon fast Standart...
Apple ist für sein Design bekannt - blöd nur, dass man das alles auch unter Linux haben kann.
|
30. 01. 2008, 13:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
@ imPurpleHaze:
Danke für den screenshot. ^^
|
03. 02. 2008, 15:36
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von imPurpleHaze
|
Im Grunde genommen: Ja. Ich verwende hier Mac OS X und Debian (je nach Bedarf, Lust und Laune). Daneben habe ich im Triple-Boot auch noch ein WinXP, das ich jedoch so gut wie nie verwende (zum Bauen und Testen von Windows-Binaries).
@obsd: Netter Avatar
|
03. 02. 2008, 16:05
|
|
|
iNk
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von imPurpleHaze
|
Ne, warum auch? Zum zocken ist XP einfach besser, weil alle Spiele sofort funktionieren. Deshalb aufm Desktop Win XP und Ubuntu amd64.
Auf dem Notebook residiert seit nem Jahr ArchLinux
|
03. 02. 2008, 17:34
|
|
|
Militanter Pazifist
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Marcodo1986
was ich imma bei sowas schade finde ist das bei so welchen sachen imma ein wie ich finde ganz tolles OS unter geht und imma heisst es wenn man von windoof wech will nimm ich linux....... ihr leute da draussen..... es gibt auch noch das OS von apple.....
|
aehm, osx ist nur ne oberflaeche und unter der haube steckt... omg, wir ahnen es schon.... WINDOWS 98 SE!!!!
naja, scherz beiseite, osx ist auch nur nen linux... aber immer schoen wertvolle kommentare ohne komma und mit viel zu vielen punkten zu lesen
|
25. 02. 2008, 16:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Laforma
naja, scherz beiseite, osx ist auch nur nen linux
|
Mac OS X ist ein Unix, kein Linux
|
25. 02. 2008, 18:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Ja ich hab Linux Ubuntu schoneinmal als Live-CD probiert, war aber nicht wirklich überzeugt.
|
Um es in Dominic Humphries worten auszudrücken:
Linux will dich nicht!
Aussehn ist natürlich wichtig!
Je besser das system aussieht desto mehr kann es^^
Deswegen NUTZE VISTA!!!!
Und Windows "kann" sicher sein! Allerdings gibt es das 30 cm vor dem Bildschirm problem!
Im ernst es ist nicht böse gemeint aber hör auf den rat der erfahrenen linux user!
Denn ich kann dir garantieren linux wird dich enttäuschen!
Gruß
CaiN
|
17. 03. 2008, 10:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
|
|