-
14. 01. 2008, 14:23 #1
Jobs at gulli: PHP-Programmierer bei der fliks-it gesucht
Die fliks it-solutions macht die Welt nicht nur mit gewissen Boards, Newsberichten jenseits vom Mainstream und unermüdlichem Einsatz für den freien Fluss der Informationen zu einem zweifellos besseren Ort: auch ganz staatstragend engagiert sich das tapfere kleine Unternehmen, bildet aus und stellt auch ein: aktuell einen PHP/MySQL-Programmierer in Vollzeit sowie freie Mitarbeiter für die Newsredaktion.
Gelegentlich wird davor gewarnt, dass zukünftige Arbeitgeber nach den Namen von Bewerbern googlen: im konkreten Fall dürfte jeder Treffer ein Vorteil sein, da netzaffine und -erfahrene Leute gesucht werden. Konkret geht es um eine Stelle als PHP-Entwickler, die bevorzugt an Coder mit MySQL und LAMP-Erfahrungen vergeben werden soll. Wer lieber in einem kleinen, ideenreichen Team arbeitet, als in einer Programmierfabrik den Codingknecht zu geben, wer vielleicht keine gut klingenden Abschlüsse, dafür aber praktische Erfahrung vorweisen kann, sollte sich per Mail (auf keinen Fall Briefpost!) an
weiterlesen
-
14. 01. 2008, 17:55 #21
Re: Jobs at gulli: PHP-Programmierer bei der fliks-it gesucht
Shit, die Stelle scheint wohl besetzt zu sein. Seit 2000 PHP und sogar noch OOP. Und das auch noch Steckpferdchen mäßig.
Und ich Idiot hab' 1954 mein Steckpferdchen auf'm Müll geworfen, weil ich lieber ne Eisenbahn haben wollte...

-
14. 01. 2008, 18:00 #22Gesperrt
Hey, ich weiß von ner Stellenausschreibung bei der Bahn als Rangierer...
Zitat von loddarnewyork

Naja, und echte OOP gibt es meines erachtens (noch) nicht in PHP4, PHP5...is ja alles erst ab der 6er geplant...
-
14. 01. 2008, 18:14 #23
Ich sehe es kommen, 3/4 der Bewerbungen sind von Leuten unter 18 Jahren die PHP sich im Jugendalter beigebracht haben. Ich denke die suchen eher Leute mit abgeschlossenem Informatikstudium bzw. gerade im Informatikstudium.
Also, ihr braucht euch nicht bewerben solange ihr unter 18 Jahren seit!!
Mfg,
sezoph.
-
14. 01. 2008, 18:15 #24
Dann werden wir denen doch mal nen Link auf diesen Thread schicken.
Zitat von Brest
Viel Glueck bei der weiteren Jobsuche
-
14. 01. 2008, 18:24 #25hört elektronische Musik
echt geil zu lesen wie arroganzt brest ist
du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass gulli einen wie dir hinterher rennt?!
-
14. 01. 2008, 18:27 #26Stiller Mitleser
Zitat von Evil_enc
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
-
14. 01. 2008, 20:36 #27
Das ist genau die Aussage, die ich von einem hochmotivierten Mitarbeiter erwarten würde...
Zitat von Brest
-
14. 01. 2008, 21:27 #28selten da..
Gulli wirkt zumindest nach aussen als Team.
und da muss man auch reinpassen...
-
14. 01. 2008, 22:56 #29Gesperrt
So, hab grad eine richtig schön geschriebene Bewerbung als Email an Netzpolitik gesendet. Es ist der krasse Gegensatz zu dem, was ich hier "reingerotzt" habe.. nur habe ich kein anständiges Foto gehabt...

-
15. 01. 2008, 01:05 #30
Ich würd ja jetzt gern mal wissen, was für Referenzen du zu bieten hast, die dich sämtlichen Anstand und guten Ton vergessen lassen...
Aber wahrscheinlich war das doch nur ne Clan-Page für hoch-professionelle CS-Zocker...
-
15. 01. 2008, 01:06 #31Mitglied
leute können sich aufregen
und wenn Brest aufgrund seiner Referenzen sehr gut ist und sehr gefragt ist,
kann er sich so etwas erlauben, ich höre da höchstens den Neid anderer aus den Kommentaren heraus
Nebenbei sucht Gulli jemanden (in diesem Fall ihn) und nicht er Gulli, da wenn seine Posts der Wahrheit entsprechen er auch in seinem Umfeld schnell eine Stelle findet oder sogar schon längst innehat.
Kann zwar nur aus der Gamebranche reden, aber kenne da auch ein paar die Aufgrund ihres Portfolio angesprochen wurden und selbst sich nicht bemüht haben.
Die Bewerbung war dann höchstens noch Formsache.
Es gibt auch noch die Arbeitgeber die sich die Leute Aufgrund ihres Können heraussuchen, meistens ist dies aber wenigen sehr guten Leuten für die sehr viel gezahlt wird vorbehalten, und diejenigen würden bestimmt auch genommen werden wenn sie es so schreiben (da sie ja abgeworben werden), solange sie vorher sehr überzeugende Argumente (Referenzen) liefern können.
Denn diese können sich mit den Referenzen dann auch wirklich überall bewerben und sind sich sicher dass sie angenommen werden da sie gefragt sind.
Man muss es halt draufhaben
Was nicht heisst wenn ich in so einer Position wäre (wäre auch zu schön, aber dass sind vielleicht ein paar Projektleiter bei Microsoft die dann lapidar von yahoo oder google abgeworben werden) das ich nicht trotzdem eine ausführliche formal richtige Bewerbung abschicken würde.
Aber ich tippe eh eher auf Ironie und Brest freut sich einen ab dass alle drauf reinfallen. und wenn nicht freut er sich worüber sich Leute aufregen können
---
Falls Gulli jemanden sehr dringend benötigt, und es sich keiner findet und Berts Aussagen der Wahrheit entsprechen, wird er vielleicht doch per PM angeschrieben.
Wenn es die Wahrheit wäre, würde ich ihn per PM absprechen, da ich ja jemanden Suche der meinen Anforderungen entspricht.
Denn wenn sich keiner meldet oder alle zu schlecht sind dann wird man suchen müssen und die besten anschreiben.
-
15. 01. 2008, 01:33 #32codiGast
ich würde auch gern wissen was für Referenzen du hast @ brest
Zitat von TheRealBender
-
15. 01. 2008, 03:37 #33
kling gut werd mich mal bewerben
-
15. 01. 2008, 11:00 #34Gesperrt
Also, ich glaub, daß ich mit meinen 30 Jahren viel weiter bin, als so manch 20 jähriger, der mich hier schräg anpöbelt. Wenn ich bedenke, daß ich mit PHP vor ca. 8 Jahren begonnen habe und ein 20jähriger damals erst 12 Jahre jung gewesen ist, kann man sich meinen Vorsprung ausrechnen.
Auch ist PHP keine Sprache, die besondere Talente verlangt, meiner Meinung nach noch nicht einmal Abi mit Studium. Auch ist die OOP in PHP nicht ausgereift, also von echter objektorientierter Programmierung zu sprechen, wäre in diesem Sinne (noch) nicht (vollständig) umsetzbar (geplant ab PHP6).
Und nein, ich habe keine Clanpage, sondern ein Erotikprojekt und einen Torrent-Tracker
Das sollte aber reichen,....
-
15. 01. 2008, 14:04 #35
Achso, na dann ist ja alles geklärt...
Dann kann ich auch verstehen, warum du keine Links reinstellst, 18+ Angebote werden hier ja nicht gerne gesehen 
-
15. 01. 2008, 15:29 #36
@Brest
Mein lieber Mann. Du kannst können was Du willst (wobei ich eigentlich nur ein Großmaul sehe), Gulli würde Dich nie einstellen. Jetzt kannst Dir mal Gedanken machen, warum.
Schade, dass ich die geforderten Fähigkeiten nicht habe, sonst würde ich mich auch bewerben. Feiner Unterschied zu Dir: Ich habe Manieren.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news