Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von weekend_warrior
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Nie gespeicherte und nach Absturz verlorene Word Datei wiederherstellen?

    Hey!

    Ich hab ein riesen Prob...

    Hab heute Nachmittag mehrere Stunden an meinem Physik Spezialgebiet geschrieben. Ich weiß, man sollte hin und wieder speichern, aber wie es eben so ist - man ist im Schreiben drin und vergisst blöderweise drauf.

    Naja, es kam wie es kommen musste. Word stürzte aus unerklärlichen Gründen ab und bat mir beim erneuten Start keinen Recovery Dienst. Die Datei wurde zuvor nicht gespeichert. Wie kann ich nun an die verlorenen Seiten kommen?

    Gibt es ein Programm das ihr mir epfehlen könnt?

    MfG!

    Ps.: .tmp Datei konnte ich keine Finden

  2. #2
    Mitglied Avatar von _vossi_
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    942
    Danksagungen
    147

    Standard Re: Nie gespeicherte und nach Absturz verlorene Word Datei wiederherstellen?

    Wenn der PC abgestürtzt is gibts zu 99% keine Rettung für das File!

    Word hat zwar eine Sicherung, dass wenn dir das Programm an sich abkackt, MS Word dir das File wieder herstellen lassen kann....!

    Aber eben nur wenn dir das Programm abstürzt und nicht das Betriebssystem

    Aber soweit ich das jetz noch weis oder beurteilen kann liegt so ne Sicherung in nem Temp-Ordner...--> Nach Absturz herunterfahren wird der Ordner automatisch gelöscht!

    Berichtigung falls ich mich irre aber meines erachtens is das nicht merh zum retten!

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von weekend_warrior
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Nie gespeicherte und nach Absturz verlorene Word Datei wiederherstellen?

    Naja, der PC ist nie heruntergefahren worden.

    Es ist nur Word abgestürzt und hat mir danach keine Recoverychance gegeben ^^

    Ich hab sogar eine Recovery.asd File entdeckt, aber die kann/will Word nicht öffnen. Anscheinend beschädigt oder so...

  4. #4
    Mitglied Avatar von _vossi_
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    942
    Danksagungen
    147

    Standard Re: Nie gespeicherte und nach Absturz verlorene Word Datei wiederherstellen?

    mhm.....
    Normal müsste aber beim starten links diese Recovery Leiste kommen....

    Also da kenn ich mich jetz net aus...
    Schon probiert über die Hilfe oder manuell diese Recovery Leiste aufzurufen?

    Sry ich muss jetz los...wenn sich bis morgen nix ergibt kann ich das mal checken!

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von weekend_warrior
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Nie gespeicherte und nach Absturz verlorene Word Datei wiederherstellen?

    Tja, leider ist die ausgeblieben... ka wieso

    Und manuell aufrufen kapier ich anscheinend ned ganz... dieses neue Menü (Word 2007) ist bei solchen Dingen doch bissl unpraktisch, oder besser gesagt ungewohnt...

    MfG

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Nie gespeicherte und nach Absturz verlorene Word Datei wiederherstellen?

    Meiner Erfahrung nach können nur Dateien, die mit einem Namen versehen und abgespeichert wurden wiederhergestellt werden. Zumindest bieten mir Word und OpenOffice nur nach dem Abspeichern die Möglichkeit der Wiederherstellung an.

    Ich würde mir das so erklären, dass der gesamte Text im RAM liegt und erst durch das Speichern auf die Festplatte geschrieben wird. Und dass der RAM eher flüchtig ist, dürfte bekannt sein

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •