Hallo
da du auf den thread geklickt hast, bedeutet das entweder:
du weißt nicht was ein Leslie ist und bist neugierig?
Klick!
oder du kennst ein solches gerät und fragst dich was das hier für ein kranker Spinner ist das er sowas selber bauen will...
ok...
ich bin der Spinner.
ich bin ein armer Zivi und baue mir Musiktechnisch nahezu alles selber... Bandraum, Gitarre... schon alles vorhanden...
Da ich derzeit ein Buch über die Geschichte der Beatles lese bin ich auf den Leslie gekommen, und habe in meiner Musiksammlung sehr, sehr viele Verwendungen dieses einzigartigen Lautsprecher-Konzeptes gefunden und bin derzeit hellauf begeistert. Da mir aber bei eBay die raren angebote und die doch recht hohen preise die Luft aus den Segeln nahmen dachte ich an einen alten Röhren-Verstärker den ich noch die verwendet habe und an ein paar gute alte Lautsprecher die bei mir im Keller liegen.
Die Idee wurde schnell zum entwurf... und als Idee für die Rotationsgehäuse habe ich an einen bau aus Holz gedacht und an den Motor einer alten Waschmaschine...
Was ich jetzt euch frage ist eigentlich nur was ihr davon denkt und ob vielleicht jemand damit Erfahrungen hat oder sogar einen Leslie zuhause... Was mir noch am meisten Kopfzerbrechen gestaltet ist die Elektronik. Ich will das nicht nur schnell und Langsam drehen lassen, sondern es vielleicht mit einer Art Volume-Pedal ansteuern, um die drehzahl frei zu regulieren. Jemand ne idee wie man das bewerkstelligen kann?
Greez:Eul3