|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Iphone leertaste und umschalttaste zu 123 geht nicht!!! HELP
Hallo und zwar hab ich ein iphone und bei dem geht beim sms schreiben und notizen bzw wo man die tastertur braucht die 123 leerzeichen und return nicht aber sonst funktzioniert alles. Was hat es da. Hab die fw 1.1.1 unlocked.
|
14. 01. 2008, 21:34
|
|
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Iphone leertaste und umschalttaste zu 123 geht nicht!!! HELP
update auf 1.1.2 und hoffen, dass es kein hardwarefehler ist.
|
15. 01. 2008, 09:57
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Aber vorher Oktoprep nicht vergessen, sonst haben wir bald wieder einen neuen Hilferuf hier...
|
15. 01. 2008, 12:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hab update auf 1.1.2 gemacht nichts ging hab dan downgrade auf 1.0.2 geht auch nichts. Und nun???
|
15. 01. 2008, 18:09
|
|
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
die tasten gehen immer noch nicht? dann ist dein touchdisplay im popo. pech, schad. aber das gibts.
|
15. 01. 2008, 18:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Aber das komische ist ja wenn ich zb am iphone auf den ipod gehe dann hab ich ja auch ganz unten am display die auswahl playlists, artists, songs, videos und more die gehn ja und die sind ja auf der selben höhe wie die leertaste 123 und rteurn.
|
15. 01. 2008, 19:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hallo, hab das gleiche Problem. Konntest du schon eine Lösung finden? Gruß
|
07. 04. 2008, 13:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Jo ich habe auch das Problem. habe es auf Factory-Setting gesetzt also so wie es war, mit Itunes wieder hergestellt. Die Benutzerdauer die mal mit dem Resetting machen kann, bleiben für normal bestehen. in Meinem Fall waren diese ALLE auf 0 bzw. Ohne Angabe. Somit weiß ich das alles soweit erfolgreich war.Dann wieder gecrackt, und Immer noch das selbe. Ich habe es bis dato kaum benutzt, an der Displayfolie liegt es nicht, da wie schon beschrieben, die Tasten für ipod usw alle gehen. Mir ist das handy weder runtergefallen, noch hat es eine meczhanische beschädigung, Display gebrochen harte Schläger oder oder oder.
Es ging von heute auf morgen nicht mehr. Ärgerlich ist eben das mit dem SMS schreiben, was ohnehin schon doof gelöst ist, und ins Wlan komm ich auch nicht weil der web schlüssel auch aus Zahlen besteht.
Irgendwie komisch.
Wenn also jemand einen guten Rat weiß, immer her damit
Danke
|
20. 05. 2008, 23:56
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wenn du das Telefon komplett wiederhergestellt und neu aufgesetzt hast, doch der Fehler immer noch da ist, bleibt nur ein Hardwaredefekt übrig.
|
21. 05. 2008, 01:39
|
|
|
Mitglied
|
warum kann ich dann aber die Ipod taste, Safari telefon und im telefon die " 0 "die " * " und die " # " benutzen? Die liegen auf den selben Tastenfeldern. ich denke es handelt sich eher um ein Software problem. Also das hat auch nicht gebracht....hat jemand einen anderen Vorschlag
|
22. 05. 2008, 23:05
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Gegenfrage: Warum ist es ein Softwareproblem, wenn du es komplett wiederhergestellt hast und der Fehler immer noch da ist. Vorrausgesetzt, du machst bei der Wiederherstellung alles richtig.
Die Software ist somit komplett neu aufgespielt worden und wenn dein Firmware-File, das du zur Wiederherstellung benutzt, nicht beschädigt ist, bleibt nur der Hardwarebereich übrig. Nach einem Restore, bleiben ja nicht an manchen Stellen etwas alte Firmware kleben.
Ein Hardwaredefekt muss ja nicht zwangsläufig den komplette Ausfall der Touchscreenfunktion an bestimmten Bereichen für immer bedeuten. Es wäre ja zB auch möglich, dass der Flashspeicher beschädigt ist und so die Firmware niemals richtig installiert wird. Zugegeben, das ist sehr unwahrscheinlich, da iTunes du Installation ja nochmals prüft, aber auszuschliessen wäre es ja nicht. Dann könnte es ja auch an irgendwelchen Steuerungschips des Touchscreens liegen, die einen "Hauweg" haben. Die Möglichkeiten was auf den tausenden kleinen Leiterbahnen und Transistoren alles schiefgehen kann sind unwahrscheinlich hoch und das solche Geräte so selten kaputt gehen, ist für mich immer verwunderlich.
|
23. 05. 2008, 00:49
|
|
|
Mitglied
|
ich denke ist recht unwahrscheinlich, weil die Selben Felder bei einer anderen Funktion gehen, sollte es dann ein hardware fehler sein, müßte sich dieser doch dann auf alle Funktionen in dem unteren Bereich nicht möglich sein. Hatte das Handy bei mir liegen und am nächstentag ging eben das nicht mehr. Irgendwie seltsam.
|
25. 05. 2008, 18:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hi, was ist denn nun rausgekommen, wie war die Lösung ? Ich habe das gleiche Problem... Danke !
|
06. 08. 2008, 23:45
|
|
|
Master of myself
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
wieso updatest du nicht einfach auf die lezte firmware 2.0?
die ersten sind sowieso voll verbugged
|
07. 08. 2008, 05:02
|
|
|
iPhone Verehrer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
venomq, du nervst! Die ersten sind nicht verbugged, sie können nur weniger... grrr
|
07. 08. 2008, 12:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ds problem hatte ein Kollege auch schon mal er konnte das nur noch reklamieren da selbst mit der 1.1.4 der damalig aktuellen version und 2fachen wiederherstellen die Tasten nicht gingen!
Woran das liegt weiß ich nicht, da dieser Displaybereich wo die Tastatur nicht ging, generell funktionierte (z.B. im Mailprogramm wenn die Tastatur nicht eingeblendet war.
|
07. 08. 2008, 14:10
|
|
|
Master of myself
|
|
07. 08. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
|
Klar, sind in den älteren mehr Bugs, deshalb bringt man ja Updates, aber TOTAL VERBUGT ist unsinn!!! Und das ein Update das problem behebt ist quatsch, weil sonst jedes iphone dieses Problem hätte. Das zeichnet nämlich einen Bug aus!
In diesem Fall weiß ich eben aus erster Quelle das es nichts mit der Software zu tun hat, da ein Kollege (wie schon geschrieben) genau das selbe Problem hatte und er hatte die 1.1.4er Version!
@venomq
Ich muss aber XsFrEaK ein stück weit recht geben, du schießt ziemlich oft über das Ziel hinaus, mir kommt es oft so vor als ob du bei vielen Themen keine Ahnung hast und aber trotzdem deinen Senf dazugeben willst!
Und bevor du wieder mit der Anzahl deiner Postings prollst und anfängst wieder Leute als "Grünschnabel" bezeichnest! Nicht die Quantität der Posts machens aus, sonderen deren Qualität!
|
07. 08. 2008, 19:09
|
|
|
iPhone Verehrer
|
Danke gayngel_ddf
@venomq: Ich bin ein sehr höflicher Mensch, doch allein heute hast du in mehreren Topics meiner Meinung nach einfach nur Verwirrung gestiftet, nichts sinnvolles gepostet und andere Leute nieder gemacht. Da hört der Spaß nunmal auf.
Aber das gehört beim besten Willen nicht hier her...
|
07. 08. 2008, 20:56
|
|
|
Master of myself
|
Zitat:
|
Zitat von gayngel_ddf
Klar, sind in den älteren mehr Bugs, deshalb bringt man ja Updates, aber TOTAL VERBUGT ist unsinn!!! Und das ein Update das problem behebt ist quatsch, weil sonst jedes iphone dieses Problem hätte. Das zeichnet nämlich einen Bug aus!
In diesem Fall weiß ich eben aus erster Quelle das es nichts mit der Software zu tun hat, da ein Kollege (wie schon geschrieben) genau das selbe Problem hatte und er hatte die 1.1.4er Version!
@venomq
Ich muss aber XsFrEaK ein stück weit recht geben, du schießt ziemlich oft über das Ziel hinaus, mir kommt es oft so vor als ob du bei vielen Themen keine Ahnung hast und aber trotzdem deinen Senf dazugeben willst!
Und bevor du wieder mit der Anzahl deiner Postings prollst und anfängst wieder Leute als "Grünschnabel" bezeichnest! Nicht die Quantität der Posts machens aus, sonderen deren Qualität!
|
warst du das mit dem grünschnabel?
lies dir bitte mal ein paar meiner posts durch...sind sehr lehreich...
Zitat:
|
Zitat von XsFrEaK
Danke gayngel_ddf
@venomq: Ich bin ein sehr höflicher Mensch, doch allein heute hast du in mehreren Topics meiner Meinung nach einfach nur Verwirrung gestiftet, nichts sinnvolles gepostet und andere Leute nieder gemacht. Da hört der Spaß nunmal auf.
Aber das gehört beim besten Willen nicht hier her...
|
also wenn jemand was behauptet und ich eine gegenbehauptung mache ist das dann gleichgestellt mit niedermachen?
obwohl ich niemals mit den beleidigungen überhaupt erst anfange?
aber egal bevor hier wieder WEGEN MIR zugespammt wird....ich musste ja irgendwo antworten
Geändert von Herr_Klein (07. 08. 2008 um 22:46 Uhr).
Grund: Es gibt eine EDIT-Funktion, mein Freund. Nutze sie!
|
07. 08. 2008, 22:32
|
|
|
iPhone Verehrer
|
Doppelpost  Das Wort heißt übrigens "meinetwegen".
Ich finde Grünschnabel ist sehrwohl eine Beleidigung. Und deine Posts sind lehrreich ja, sie zeigen wie man sich in einem Forum nicht verhalten sollte.
|
07. 08. 2008, 22:39
|
|
|
Master of myself
|
ich beantworte ab jetzt anschuldigungen nur noch per pm
sonst werd ich ja ausser den ganzen beschuldigungen ja noch als spammer abgestempelt
xsfreak post
|
07. 08. 2008, 22:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von venomq
warst du das mit dem grünschnabel?
lies dir bitte mal ein paar meiner posts durch...sind sehr lehreich..
|
Ob ich das nun war der von dir Grünschnabel genannt wurde oder nicht, ist doch wohl egal, fakt ist, dass du eine solche Äusserung getätigt hast und egal gegen wen die auch immer war, macht es weniger falsch. Wenn du meinst an Hand der Anzahl der Posting jemanden Beurteilen zu können.
Ich habe mir einige deiner Postings bereits durchgelesen und:
1. Habe ich ja auch nicht geschrieben, dass du immer falsch liegst.
2. überwiegen schon die Postings wie dieser Art in diesem Forum
|
08. 08. 2008, 07:01
|
|
|
Mitglied
|
 ... Um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen.
Ist das Problem nun gelöst oder nicht?
Wenn nicht:
Ich da man ja, wie hier schon des öfteren gelesen hat, mit einigen Ticks immer wieder Up und Downgrades der FW machen kann.
Habt ihr es denn schonmal ausprobiert auf eine FW 2.0 / 2.0.1 zu Flashen? ...
Wenns nicht geht, könnt ihr ja immernoch auf eure alte Version zurückspringen.
Eigentlich spricht es gegen einen Hardware-Defekt, wenn die gleiche Stelle des Touch Screens in anderen Apps funktioniert.
Was NOCH viel mehr gegen einen Hardwaredefekt spricht ist die Tatsache das mehrere Leute das gleiche Problem an der gleichen Stelle im gleichen "Software-Modul" haben...
Naja, warte mal auf weitere Infots. Gruß
Uni
|
08. 08. 2008, 09:49
|
|
|
Mitglied
|
Es spricht aber auch gegen ein Softwarefehler wenn man das Gerät mehrmals wieder Hergestellt und sogar verschiedene Versionen ausprobiert hat und jedesmal der selbe Fehler aufgetreten ist! Und nu???
|
08. 08. 2008, 13:05
|
|
|
|