|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Nur am Bauch abnehmen - Wie?
Hallo alle zusammen,
ich bin mit meinem Körper eigentlich sehr zufrieden, wenn mein dicker Bauch nicht wäre.
Ich bin seit Anfang Dezember im Fitness Studio angemeldet und Trainiere eigentlich von Fuß bis Kopf jeden Muskel.
Nun meine Frage an die Experten, wie kann ich am Bauch abnehmen??
Der Rest meines Körpers sollte so bleiben... Ist das möglich??
Ich danke euch im voraus.
|
15. 01. 2008, 20:22
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Nur am Bauch abnehmen - Wie?
nein ist es nicht, haette dir aber auch jeder Trainer im Studio sagen koennen.
btw. falsches Forum.
|
15. 01. 2008, 20:23
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Situps, Crunches, Seitliche Situps, Situps, Crunches und das ganze mal 4!
Dann dürfte es kein Problem sein!
... hab ich schon erwähnt? Situps!
|
15. 01. 2008, 20:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja, mein Trainer ist nicht der Beste! Der will irgendwie nicht auf meine Fragen eingehen.
Ist so ein Möchtegern
|
15. 01. 2008, 20:24
|
|
|
|
pinkybrain, wenn man keine Ahnung hat...
|
15. 01. 2008, 20:27
|
|
|
hat ein RL
|
...bla bla bla ja dann einfach mal fresse halten... ich weiß LotF (sieh das jz. nicht als angriff)
aber die Frage is wo das fett steckt  wenns unter der haut is, dann bekommst es schon mit trainieren weg (hab ich persönlich schon geschafft) und wenns zwischen den Därmen ist, gut... absaugen
oder wie bekommt man sonst ein sixpack?
|
15. 01. 2008, 20:29
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
seit wann is denn fett zw den därmen wenn er nur nen dicken bauch hat`? also vonner miniwampe kriegst keine fettleber
|
15. 01. 2008, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
nabend,
treibe mich oft in bb-relevanten Foren herum, und dort lautet die einhellige Meinung, dass du nicht an einzelnen gezielten Körperstellen abnehmen kannst.
Den Körperfettanteil kannst du nur im Gesamten senken, und solltest du auch tun wenn es dir wichtig ist am Bauch abzunehmen.
|
|
|
|
|
Fett abnehmen kann man sicherlich, nur geschieht das nicht punktuell dort wo man trainiert. Ergo verliert er durch Joggen ebenso Fett am Bauch, wie er durch sehr sehr viele Situps an den Beinen/Hintern oder sonstwo Fett verlieren wuerde. Dass die Muskeln sich aufbauen und die haut straffen, das Ganze dann def. aussieht ist eine andere Geschichte und nicht seine Frage gewesen.
|
|
|
|
Mitglied
|
|
15. 01. 2008, 20:32
|
|
|
hat ein RL
|
Zitat:
|
seit wann is denn fett zw den därmen wenn er nur nen dicken bauch hat`? also vonner miniwampe kriegst keine fettleber
|
Leute mit so nen richtig dicken Bauch (der so aussieht wie ein halbes ei  ) haben meines wissens nach dort das fett angelagert..
|
15. 01. 2008, 20:33
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Weniger Bier trinken - habe das gleiche Problem!
|
15. 01. 2008, 20:33
|
|
|
hat ein RL
|
gut das war dann mein fehler da ich das falsch aufgefasst habe... der rest solle so bleiben... tut leid
aber alle achtung wenn du nach 1 undhalb monaten training dein ziel vom körperlichen (bis auf bauch) erreicht hast!
|
15. 01. 2008, 20:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nein @Pinky, ich bin nur mit dem Gewicht zufrieden, klar das ich noch viel machen muß.
Wie gesagt, mich stört nur mein Bauch...
|
15. 01. 2008, 20:41
|
|
|
|
Zitat:
|
|
schon immer. Wenn der Koerperfettanteil hoch ist, sind natuerlich auch diese Schichten ausgepraegter, dient als Schutz fuer die einzelne Organe.
Zitat:
|
Nein @Pinky, ich bin nur mit dem Gewicht zufrieden, klar das ich noch viel machen muß.
|
das Gewicht ist voellig egal. Muskelmasse ist viel dichter als Fett, das heisst du siehst optisch auch nicht unbedingt gewichtig aus, wobei du sogar zunehmen kannst durch das Training.
Mach dir da mal nicht solche Gedanken. Lass mal dein Koerperfett bestimmen, dann senk den Wert um paar %-Punkte und trainiere schliesslich auf Definition.
|
15. 01. 2008, 20:42
|
|
|
Mitglied
|
und wenn man raucht lagert sich noch mehr fett im inneren ab haben forscher vor kurzem rausgefunden.
|
15. 01. 2008, 20:45
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
|
15. 01. 2008, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hallo threeshot,
bei all diesen tollen und falschen Antworten kann man wenn man sich nicht auskennt sich ganz schön irritieren lassen  . Nun zu Deiner Frage: Am Bauch nur abnehmen. Folgendes sollst Du Wissen. Es geht nicht von heut auf Morgen das man am Bauch zunimmt, das gleiche gilt für das abnehmen.
Die Formel heißt: E + C + K bringt den maximalen Erfolg. E = Ernährung C = Cardiofitness K = Krafttraining . diese 3 Komponenten solltest Du Dir merken und wenn Du einen Fitness Trainer hast der gut ist, sollte er Dir dabei helfen können. Richtiges Abnehmen ist eine Wissenschaft für sich, das in ein paar Wörter nicht erklärt werden kann. Mann sollte mit Dir reden über Inhalt, Ausmass und Zeit deines Ziels. Danach sollte man mit Dir einen Cardio, Kraft und Dehntest machen. So kann man das individuelle Leistungsbild für Dich herausfinden und dabei den richtigen Trainingsplan machen. Lass Dir da professionell helfen. Lg
sunce12
|
16. 01. 2008, 10:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@sunce
Ich danke dir, aber wie ich bereits erwähnt habe ist mein Fitness-Trainer nicht der Beste
|
16. 01. 2008, 12:17
|
|
|
ein kleines bisschen böse
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Man kann nicht steuern, wo der Körper Fett abnimmt. Du kannst nur deinen Gesamt-Körperfettanteil beeinflussen, nicht irgendwelche Problemzonen.
Wenn du deinen Bauch loswerden willst, hilft nur eine vernünftige Ernährung mit nicht zu hohem Kaloriendefizit und Refeed-Tagen, die idealerweise mit Kraftraining und Ausdauersport unterstützt wird.
Dadurch wird dein Gesamtkörperfett-Anteil gesenkt und damit wird natürlich auch der Bauch kleiner. Das Fett am Bauch und an den Hüften geht bei Männern (erfahrungsgemäß) erst am Ende der Körperfettreduktion weg, deswegen ist es ja auch so schwer einen Waschbrettbauch zu kriegen.
Na denn mal viel Durchhaltewillen und such dir mal nen vernünftigen Trainer.
Ich würde dir die Foren der folgenden Seiten empfehlen:
www.ironsport.de
www.bbszene.de
Man kann dort viele Informationen bekommen, allerdings sind diese Foren teilweise vom Umgangston nicht besonders freundlich, da wird viel rumgeflamed.
Und bei www.bbszene.de gibt es ein Unterforum über Steroide, was ich grundsätzlich scheisse finde.
Grüße
|
17. 01. 2008, 11:18
|
|
|
ist überqualifiziert
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von threeshot
@sunce
Ich danke dir, aber wie ich bereits erwähnt habe ist mein Fitness-Trainer nicht der Beste 
|
Dann würde ich woanders hingehen. Ein guter Trainer ist wichtig, sonst kann man sich mit dem Training schnell mehr schaden als nutzen.
|
17. 01. 2008, 12:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Aber, auch wenn das etwas off-topic ist, wenn es denn am ier liegt, was hier nicht explizit vom threadersteller gesagt wurde, aber wenn, dann einfach mal das bier weglassen und es geht auch der bauch weg, da das dann, beu übermäßigem konsum, hauptsächlich wassereinlagerungen sind! Zumindest habe ich das so mal in einem alkoholikerforum gelesen, jaja, ich bin keiner, aber das habe da des öfteren schon gelesen, da es offenbar primär wasser ist, zumindest was die bierthematik angeht!
|
18. 01. 2008, 06:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Von zuviel Bier lagert sich nicht mehr "Wasser" ein als von zuviel Cheeseburgern.
Samtron1 hat in seinem ersten Absatz *alles* gesagt. Wobei, vielleicht kann man noch hinzufügen, dass stark trainierte Bauchmuskeln den dicken Bauch nicht so schwabbelig aussehen lassen. Tarnen lässt sich ein höherer Fettanteil also schon in Grenzen...
|
18. 01. 2008, 07:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von sebone
Weniger Bier trinken - habe das gleiche Problem! 
|
Naja das nicht. Eher nicht dem Hunger nachgeben den man davon bekommt^^
|
18. 01. 2008, 07:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Kann dir David Kirsch empfehlen hat die richtigen tipps mit Eiweiss in der Nahrung um den Fettabbau anzukurbeln und sonstige tricks und er hat die besten Workouts!
|
18. 01. 2008, 15:09
|
|
|
|