gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LexyLex
made in Berlin...

Benutzerbild von LexyLex

Registrierungsdatum: Oct 2006
TomTom Go: Nach Karten installation kein GPS mehr

hat sich erledigt... scheinbar hat sich der schwache Akku nicht mit dem Hof eines Berliner Mietshauses vertragen. nach 10 min autofahrt hat er sein GPS- Signal gefunden.

Hallo,

ich sitze seit ca. 4 Stunden vor dem TomTom Go und versuche das teil zum laufen zu kriegen. Zum Sachverhalt:

Meine Freundin muss Beruflich Donnerstag nach Paris also haben wir uns von freunden ein TomTom Go ausgeliehen. Mit dabei waren das Gerät selber, die CD "Maps of Western Europe" und eine SD Karte 250 MB (scheinbar Orginal) wo drauf steht "TomTom Go Deutschland"

Das gerät funktionierte mit dieser Karte problemlos. Schnell hab ich gemerkt das die Frankreichkarte von der CD nicht mehr auf die 250 MB Card passt. Also hab ich ne SanDisk Ultra 2 2.0GB Card gekauft und auf FAT32 Formatiert. Ein TomTom besitzer meinte, es reicht wenn ich die Daten der Orginal SD auf den PC ziehe und die Frankreich Map per CD dort hinein kopiere. Nachdem ich das getan habe, hat er zwar das gerät gestartet und irgendeinen Warhinweis bezüglich der strecken gegeben aber keine Map gefunden. Daurauf hin habe ich das Gerät + Neue SD karte an den PC geschlossen und die Karte (Deutschland, Frankreich) per CD installiert.

Nach der Aktivierung der Karten (freude war gross) kam das nächste problem. Das Gerät findet keinen GPS Sateliten. Ich habe das Gerät 45 min ans Fenster gestellt, nix ist passiert. Wie gesagt, hat das Gerät kurz davor noch mit der Orginal-SD sauber gearbeitet. Da wollte ich die Orginal SD Card nochmal reinwerfen um zu gucken ob es dort wieder geht aber diese Karte hat er nicht mehr Akzeptiert (es kommt eine animation wo die Karte aus dem Gerät kommt und die beiden Hände durchkreuzt sind). Nach einem 20 sek. reset (Gerät war eingeschaltet) hab ich es nochmal Probiert. Wieder das selbe Problem mit der animation.

Leider weiss ich nicht mehr weiter. Die suche hier bringt zwar antworten aber nur für Geräte die ewig nicht mehr eingeschaltet wurden. Das ist bei mir ja nicht der fall. Wie kriege ich also einen Reibungslosen Betrieb hin oder zumindestens diese Orginal-Karte zum laufen. Die Besitzer des Gerätes haben nämlich gar kein Technisches Verständnis und wollen das Gerät funktionstüchtig zurück

Ich kenne mich grundsätzlich nicht mit Navigationsgeräten aus und Ihr seit meine letzte Hilfe.

Danke im Voraus.
Alt 16. 01. 2008, 00:17 LexyLex is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory