-
17. 01. 2008, 21:13 #1
Microsoft: Patent zur perfekten Mitarbeiterüberwachung beantragt
Microsoft plant eine Software, die automatisch erkennen soll, wenn Mitarbeiter Probleme haben oder in Stress geraten, um ihnen Hilfe anzubieten. Dafür soll sogar der Pulsschlag und Blutdruck der überwachten Person protokolliert und ausgewertet werden. Das beantragte Patent zur 'Überwachung von Gruppen-Aktivitäten' wurde bereits im Juni 2006 bei der US-Patentbehörde eingereicht. Der Fall wurde aber erst jetzt publik.
weiterlesen
-
18. 01. 2008, 13:53 #21
Re: Microsoft: Patent zur perfekten Mitarbeiterüberwachung beantragt
Oh mein Gott!!!
http://www2.*************/picture/WBT...33_f1-karl.png
-
18. 01. 2008, 16:10 #22
Sehr geehrter Mitarbeiter!
Das System konnte Stressreaktionen bei Ihnen feststellen.
Bitte wenden Sie sich an den Administrator!
Oder auch ganz nett fände ich:
Sehr geehrter Mitarbeiter!
Sie versuchen seit 15 Minuten eine Rechenaufgabe zu lösen.
Das Ergebniss erhalten Sie vom Administrator!
-
18. 01. 2008, 16:38 #23

-
18. 01. 2008, 16:42 #24Mitglied
Och Günni! Kann es sein, dass dein Post mit dem Artikel auf Rotglut zu tun hat? Schon ärgerlich wenn man vor Gericht verliert und fast alles bezahlen darf. Um wie viel Kohle geht es denn da?
Zitat von Gravenreuth

-
18. 01. 2008, 17:02 #25
Kleinere 3-stelliger Betrag. Im übrigen ermittelt die Kripo noch wer nun Inhaber dieser Domain ist. Dem Reinholz sein Streitbeitritt wurde vom Gericht übrigens als unzulässig angesehen - worüber der sich natürlich ausschweigt. So sind halt seine "Wahrheiten" - wie damals mit den "403 Abmahnungen" aus der Marke WEBSPACE, wo er die Fußnote "403" in einer Dissertation als Stückzahl angesehen hat und hieraus den Umsatz berechnete. Naja, da hat er er auch "fast freiwillig" die Unterlassungserklärung abgegeben. Ein Schlosser aus Karl-Marx-Stadt sollte sich halt doch nicht mit Dotorarbeiten befassen, wenn er damit überfordert ist.
Zitat von Leadustin

-
18. 01. 2008, 18:15 #26
@xxins4nexx:
Ich möchte gar nicht daran denken ^^
c ya Tack
-
22. 01. 2008, 16:36 #27
juhuuu, das wird toll... wir dann bestimmt so das die EU n gesetz rausbringen will, das as pflicht is, um terrorverdächtige anhand ihres arbeitverhaltens zu ermitteln, und falls das dann abgewiesen werden sollte kommt 2 tage später ein fernseh bericht über todesfälle durch herzversagen bei der arbeit und alle dummen kleinen bürgerlein schreien verzweifelt nach der neuen überwachungsmethode und dann wirds doch umgesetzt...jeeee das wird ein spass werden bei der arbeit... das merkt dann bestimmt auch wenn ich grade beim scheissen hock aber wehe ich sitz länger als 5 minuten 43 sekunden...dann gibts ne abmahnung
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news