Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sorath666
    Gast

Standard Bluetooth USB Stick für Handy an Autoradio

Hallo Gulli-Freunde !

Ich suche ein kleines Grät, dass ich den USB Anschluss von meinem Autoradio stöpseln kann.

Mein Handy soll sich dann mit dem Teil verbindunen und die musik rüberstramen; ausm Autoradio soll dann der Ton kommen

Weiß jemand obs sowas gibt?
    Ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen soll, ich find nur "normal" Bluetooth Dongels fün Laptop, glaub damit funzt das nicht? ODER????

Gruß
    Sorath

Teddy
    Gast

Standard Re: Bluetooth USB Stick für Handy an Autoradio

An diese Schnittstelle kann man nur Wechseldatenträger anschließen. Das Autoradio muss die Teile ja auch ansprechen können. Und nachdem das Autoradio nur ein Autoradio ist und kein ausgewachsener PC mit großem Betriebssystem, guckst du mit dem Vorhaben in die Röhre.

Sorath666
    Gast

Ich dacht halt an ne Elektro-Variante der "Kassettenlösung mit Kabel" von früher

War auch nur ein fixer einfall

Danke für die Antwort.

Bis dann

Sorath

ktrail
    Gast

Oder ein Sender, der das Signal über einen Klinkenstecker wie ein Kopfhörer vom MP3-Player/Handy bekommt, und das dann fürs Radio ausstrahlt.

Mitglied

Würd mir da lieber ein Radio mit USB Slot kaufen -> stick mit Musik rein und fertig^^

Mitglied Avatar von nullus

Zitat Zitat von Shobu1982
    Würd mir da lieber ein Radio mit USB Slot kaufen -> stick mit Musik rein und fertig^^
    Hat er doch schon:

Zitat Zitat von Sorath666
    Ich suche ein kleines Grät, dass ich den USB Anschluss von meinem Autoradio stöpseln kann.

Mitglied

Die Funktion die du suchst bewerkstelligt _jeder_ Bluetooth-Stick.
    Allein, dein Autoradio kriegt es nicht auf die Reihe - da der USB-Port deines Autoradios nicht alle Funktionen eines PC-USB-Port hat. Hier lässt sich auch nichts aufrüsten - höchstens ein Austausch gegen ein Gerät, das sowas beherrscht.
    Aber für einen Autoradioentwickler ist es viel billiger, Bluetooth mit allem Zipp und Zapp und jeglichen Schnickschnack in das Radio zu bauen, als den USB-Port so aufzubohren.

Gruß
    Bakaroo

Teddy
    Gast

Bei dem ganzen angedachten Gebastel würde ich ja auf den guten, alten Aux-Eingang zurückgreifen. Kabel dran, via 3,5mm anstecken, was man will (Handy, Walkman, iPod, MP3-Player...) und Spaß haben. Soundqualität über jeden Zweifel erhaben, kein Gebastel und Gefunke notwendig.

9.