gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tower69
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Neue Wohnung und DSL-Anschluss

Hallo Leute,
ich brauche einen Rat.
Zum 01.04.08 ziehe ich in meine neue Wohnung.
Der Vormieter hatte weder Internet, noch Festnetz noch Fernsehen(hat damit nichts zu tun, ich weiss).

Ich wollte jedoch gleich am 01.04.2008 meinen internetanschluss haben. Ich möchte eine schnelle DSL Standleitung mit mind. 5 MBit.

Jedoch weiss ich von meiner Freundin folgendes. Die hatten ein Haus gebaut vor einem halben jahr und schon 6 Monate vor Einzug in das Haus bei der Telekom einen Anschluss geordert. Dieser kam jedoch nie bzw. rief immer an, dass er nicht kann.

Dies möchte ich jedoch umgehen.

Es gibt ja immer freenet und 1und1 und arcor und so die sowas fpr ca. 40 euro anbieten.
Wenn ich mich da für ein angebot entscheide, muss denn trotzdem jemand von der telekom kommen und irgendwas an meiner telefondose rumfummeln oder nicht.
Es gibt doch irgendwie so ein USB Teil, was ich in Lapto stecke und dann über UMTS ins Netz gehe oder was gibt es noch für möglichkeiten, dass die telekom nicht kommen muss??????

Preis sollte für Internet und Festnetzflat maximal 40 euro betragen!
In der WOhnugn ist DSL möglich

danke schonmal
Alt 18. 01. 2008, 11:06 tower69 is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Neue Wohnung und DSL-Anschluss

Solltest Du DSL über die Telefonleitung haben wollen, muss definitiv immer ein Techniker der Telekom kommen, da die anderen Provider keine eigenen Techniker haben und/oder nicht die entsprechenden Einrichtungen ran dürfen.

Aber nur, weil bei Deiner Bekannten etwas schief gelaufen ist drauf zu schliessen, dass das dann bei Dir auch sein wird, ist absoluter Schwachsinn.

Bei Neubauten sieht die Sache nämlich vollkommen anders aus, als bei Mietwohnungen. Dort ist die Infrastruktur im Regelfall vorhanden.

Alternativ kannst Du Dir auch eins der Komplettpakete des entsprechenden Kabelanbieters buchen. Was da gibt und was man beachten sollte, erfährst Du durch das intensive Benutzen der SuFu und Google.
Alt 18. 01. 2008, 11:22 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory