Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Mitglied

Standard Ein scheinbar wehleidiges Thema: grüne Videos

Hallo Leute,

wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Aber ich sehe mich dazu "gezwungen." Denn leider drehe ich mich bei meinem Problem im Keis.
    Also ich habe vor kurzem nen neuen PC bekommen. Dieser spielt DVDs und Videos im Livestream zwar mit Ton aber nur verpixelt oder grün ab. Habe schon diverse Player getestet: MP11, Real Player, DivxPlayer, Nero Essentail, NeroMediaPalyer und sogar den aktuellsten VlcPlayer. Ohne Ergolg!
    NeroMediaPlayer hat mir einen Teil meiner Filme wenigstens normal aber ohne Ton, oder umgekehrt wieder gegeben. Nero Essential gab mir die Fehlermeldung, dass ein MPEG4 Codec fehlt. Dieser hätte allerdings nur durch den Download eines kostenpflichtigen Upgrades behoben werden können.
    Mit Codec Finder 5 konnte ich das Problem weiter "eingrenzen." Dieser gab folgendes aus:"...Video Codec FourCC: XVID Video
    Codec: XviD MPEG-4
    Codec or Variant Installed?: NO!..."
    Habe es darauf hin mit diversen Codec-Packs probiert: K-Lite, FFD*,... Alles leider ohne Erfolg!!!!

Könnte mir bitte jemand weiter helfen?! Ich komme bei diesem Thema leider absolut nicht weiter!

Mfg Christoph

ex-Moderator Avatar von vmk

Standard Re: ein scheinbar wehleidiges Thema: grüne Videos

Versuch's mal mit mplayer

Mitglied

(Threadstarter)

Hmm...runtergeladen, dekomprimiert, will nicht starten...bin ich zu doof?!

Wie will nicht starten? Eigentlich läuft der problemlos. Von welchen Mirror hast du genau was runtergeladen und versucht zu starten?

Mitglied

(Threadstarter)

habe von http://mplayer.softonic.de/ die rar-Datei MPlayer-mingw-32-1.Orc.1 gezogen. Dekomprimierung erfolgreich. Es wird ein Verzeichnis erstellt. Aber wenn ich dann die mplayer.exe ausführe, kommt eine extrem kurzer DOS-Screen und dann passiert nix mehr. Außer bei mehrmaligem Ausführen. Da reagiert dann die Datei nicht mehr

Da steht aber nichts von GUI (graphische Oberfläche). Hier ein Direktlink vom "Hersteller": ftp://ftp7.mplayerhq.hu/MPlayer/rele...1.0rc2-gui.zip

Mitglied

(Threadstarter)

Gut, der MPlayer funktioniert jetzt. Danke ersteinmal. Leider sind auch da die Filme grün.....Hast du vielleicht nen weiteren Tipp?
    Denkle sowieso eher, das ich irgendeinen MPEG4 Codec brauche, den ich allerdings noch nicht gefunden habe. Was mich allerdings etwas beunruhigt, ist dass selbst der VlcPlayer nicht funktioniert. Denn der greift ja angeblich, laut meiner jetzigen Google-Erfahtung, nicht auf meine lokalen Videocodecs zu....

Das macht der mplayer auch.

1) Du hast einen aktuellen Graphikkarten-Treiber direkt von nVidia bzw. ATI installiert?

2) Du hast nur 1 Monitor?

Tip: Codec-Packs machen mehr kaputt als das diese nützen.

Mitglied

(Threadstarter)

Also der Pc ist sogar neu vom Händler. Also will ich mal davon ausgehen, dass der Treiber für die Grafikkarte aktuell ist!!!
    Beim Googlen konnte ich leider nicht viel feststellen. Bin halt leider auch kein wirklicher Experte. Eher im Gegenteil
    Habe leider nur einen Monitor. Der sollte doch aber auch reichen. Dieser wurde aber auch bei meinem alten Pc genutzt und da funktionierten meine ganzen DVDs und Streams reibungslos. Daran sollte es also auch nicht liegen.

Ps: Falls du Links zu neueren Treibern für meine Grafikkarte hättest, die ich dann also leider nicht gefunden habe (oder ich war zu blöd )!!! Grafikkarte: ASUS EAH2400 Series (ne einfache halt. sollte ja aber reichen )

Wenn du keine Videos abspielen kannst, und der Händler dir den PC mit einem vorinstallierten Windows gekauft hast: Beschweren/Zurückbringen.

Ansonsten Treiber: http://ati.amd.com/support/driver.html

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Ein scheinbar wehleidiges Thema: grüne Videos

Naja, abspielen mit Ton und grünem Video, bzw. extrem verpixelt geht ja. Oder mit NeroMediaPlayer, da habe ich zumindest teilweise ein normales Bild, halt ohne Ton (oder umgekehrt)!!! Und das ist nicht wirklich befriedigend!!!! Und laut meiner Google-Recherche und dem Programm Code Finder 5 fehlt mir halt irgendwie dieser Codec für MPEG4...grrrrrrrrr Und das seit mittler Weile jetzt schon 5 Tagen!!!! Ich probiere es mal mit deinem Link. Aber erst nach dem ich wieder aufgewacht bin

Bis dahin aber dennoch ersteinmal recht herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Imperator

Board:Crew

Video Overlay Steuerung im Grafikkarten-Treiber richtig einstellen.

http://board.gulli.com/thread/93983...ht-richtig-an/

Mitglied

(Threadstarter)

Video Overlay Einstellungen also....Hm. Der Link ist zwar recht schön. Aber bei meiner Ati kriege ich das so irgendwie nicht hin. Wo kann ich das einstellen/ nachschauen? Oder bin ich wiedermal blind?

Imperator

Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Overlay

Mitglied

(Threadstarter)

Hmm...Ähm....Overlay?! Finde kein entsprechendes Menüfeld was diesen Namen hat oder beinhaltet...Gibs ne mir unbekannte deutsche Bezeichnung?
    Erhalte danach folgende Registerfelder: Allgemein,Grafikkarte,Monitor, Problembehandlung, Farbverwaltung, ASUS
    In welchem soll das sein?

Ps:Hier befindet sich halt auch kein wirklicher Experte

Imperator

Klick auf "Asus".

Mitglied

(Threadstarter)

Da kommen dann zwei Registerkarten: 1. ASUS OSD: Das einzige Auswahlfeld ist hier ASUS OSD, welches aktiviert ist, 2. ASUS Splendid: Auswahlfeld aktiviert und auf "alles" gesetzt, Dynamischer Kontrast auf 128 eingestellt und das "Unterfenster" namens Modus ist auf Enriched gestellt...Mehr gibs dort nicht... Hilft das irgendwie dieses Overlay-Problem zu lösen?

Imperator

so wie das aussieht, hast du keinen GK-Treiber installiert.

Mitglied

(Threadstarter)

Hm...Problem scheint sich tatsächlich enschränken lassen. Habe jetzt nochmal sämtliche Treiber und Tools der mitgelieferten ATI Trieber CD installiert. Auf einmal hatte ich auch einen ASUS Video Security drauf. Und da die Videos immer noch grün sind , einfach mal ausgeführt. Mit folgender Fehlermeldung:"...Kann keinen Videotreiber feststellen, bitte prüfen Sie, ob mindestens ein Treiber installiert wurde..."
    Die habe ich aber alle installiert. Sogar gerade eben noch einmal!!! Oder werden solche Treiber nicht auf einer Treiber-CD mitgeliefert?! Könnte hier langsam in die Tastatur beißen!!!!

Mitglied

(Threadstarter)

So...jetzt nochmal alles installiert. Wieder die gleiche Fehlermeldung bei diesem ASUS Security. Videos natürlich immer noch grün! (Außer bei dem NeroMediaPlayer, da halt ohne Ton). Allerdings habe ich mittler Weile feststellen können, dass sich zu meinen Videocodecs im Gerätemanager ein ASUS-Codec hinzu gesellt hat und scheinbar noch zwei weitere Codecs. Allerdings habe ich jetzt unter den Audio-, Video- und Gamecontroller 3 mal diesen: ASUS Virtual Video Capture Device Driver. Könnte das Probleme verursachen? Kann man wahllos zwei dieser Driver deaktivieren? Hat zufällig noch jemand ne Idee? Mir wachsen schon graue Haare!

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte