gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gekko123
Mitglied

Benutzerbild von gekko123

Registrierungsdatum: Apr 2006
.xyz müll, was isn des?

Hi,

hab grad mein MP3 ID3X gestartet um einige mp3 tags zu ändern, klicke auf "select folder" und finde folgende .Dateien (siehe Screen) auf meinem mac.

http://img3.imagebanana.com/view/4may283i/Bild1.png

Einige u.a LH-ABC sind wohl Restbestände von schon gelöschten Programmen, andere wie .lpoptions sagen mir nichts.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich diese "Dateien" restlos entfernen bzw. vom wiederkehren stoppen?

Weiß zwar das mac osx sich selber reinigt aber diese besagten Dateien tauchen immer wieder auf, nur mit anderer Bezeichnung und irgendwie muss es doch ne Möglichkeit geben dieses zu verhindern oder?

Danke schonmal für Antworten.

LG
Alt 18. 01. 2008, 23:21 gekko123 is offline Mit Zitat antworten #1
DevorasX
Krocha™

Benutzerbild von DevorasX

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: .xyz müll, was isn des?

Wiki
Zitat:
Eine versteckte Datei ist eine Datei, die aufgrund eines bestimmten Merkmals vom Betriebssystem beim Auflisten eines Verzeichnisses nicht angezeigt wird.

Die Merkmale, die eine Datei als versteckt kennzeichnen, variieren stark zwischen den unterschiedlichen Betriebssystemen. Unter DOS bzw. Windows dient hierfür ein spezielles Dateiattribut, unter Unix haben versteckte Dateien einen Punkt als erstes Zeichen des Dateinamens.

Auf dem klassischen Mac OS wird die Sichtbarkeit in der Resource fork, einer Datei, gesetzt und kann mit dem Programm ResEdit (erhältlich von Apple) beeinflusst werden. Unter Mac OS X kommt zusätzlich zum unter Unix üblichen Verfahren eine Datei .hidden hinzu, aus der das System die Informationen bezieht, welche Verzeichnisse und Dateien im Dateimanager Finder dargestellt werden sollen.
Alt 19. 01. 2008, 16:10 DevorasX is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory