|
|
|
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Viren - Schwarze Zukunft?
Spätestens seit dem Film "I Am Legend" habe ich wirklich erhebliche Angst davor, das ein Virus weltweit umgreifen kann. Ist diese Angst berechtigt? Sind die Regiereungen wirklich so skrupellos und würden Tests an der Bevölkerung durchziehen?
Denkt ihr das nachdem das HIV Virus an die Öffentlichkeit gekommen ist auch andere Viren gezüchtet werden?
MRSA -
Tödlicher Super-Erreger breitet sich aus
Zitat:
|
In San Francisco ist ein neuer Stamm multiresistenter Bakterien der Gattung MRSA aufgetaucht: Der aggressive Erreger kann zu großen Geschwüren und zu einer tödlichen Lungenentzündung führen. Betroffen sind bisher vor allem Homosexuelle. Mediziner befürchten eine Ausbreitung auf die gesamte Bevölkerung.
|
Dazu kommt dann natürlich die Kreuzung des H5N1 das inzwischen durch Menschen übertragen wird.
Inwieweit das jetzt zum Beispiel von den Pharmaunternehmen gesteuert wird kann nun Spekuliert werden.
Wenn Meldungen dann Durchringen wie diese:
Also ein Unternehmen das hier;
Acambis arbeitet eng mit GlaxoSmithKline (GSK) und Aventis Pasteur, den beiden größten Impfstoffherstellern der Welt, zusammen. Mit GSK entwickelt Acambis Seren gegen Allergien, mit Aventis arbeitet das Unternehmen an der Entwicklung von neuen Stoffen.
Im Dezember 2000 ging Acambis eine strategische Partnerschaft mit Baxter Healthcare, einem der weltweit größten Pharmaunternehmen, ein. Baxter hält nun zirka 20 Prozent an Acambis.
mit diesem Viren Geld verdient zufälligerweise eben mit den größten Unternehmen zusammenarbeitet, und ja wenn man groß ist kann man viel in die Forschung investieren, aber auch sehr viel verdienen.
Ist es berechtigt Angst vor den nächsten Jahren zu haben ? Wird es eine Pandemie geben?
|
19. 01. 2008, 01:52
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Viren - Schwarze Zukunft?
|
19. 01. 2008, 02:19
|
|
|
(Threadstarter)
|
Danke so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen  . Jetzt mal Ernst bei Seite, wieso ist das so ein Problem über solche Dinge offen zu reden ? Wird überall eine Verschwörung vermutet ? Bin ich wirklich so kaputt im Kopf ?
|
19. 01. 2008, 02:28
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von betauser2
Spätestens seit dem Film "I Am Legend" habe ich wirklich erhebliche Angst davor, das ein Virus weltweit umgreifen kann.
|
Wenn Du jetzt noch "Tenicious D" guckst und fragst wo das Plek des Schicksals zu finden ist, schmeiss ich mich in die Ecke vor Lachen. Mal ernsthaft, ich bin ja auch Fan von Weltuntergangsszenarien und es ist sicher eine interessante Vorstellung, wie wir alle draufgehen könnten, aber was willst Du denn jetzt? Sollen wir Dir sagen:"Ja, hab´ ganz viel Angst, versteck Dich in Deinem Zimmer und warte auf dem Tag, an dem es knallt?"
Naja, Du hast es so gewollt. Um Deine Angst noch zu füttern, lege ich Dir mal dieses Werk ans Herz. Aber Vorsicht: Nicht gleich durchdrehen und einer Sekte beitreten!
Achso... nochwas: In spätestens 5 Milliarden Jahren ist von der Erde eh nichts mehr übrig, weil die Sonne dann boom macht.
BB
|
19. 01. 2008, 02:43
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Es ist doch reine Spekulation, sich darüber Gedanken zu machen. Im Prinzip kann immer etwas passieren. Aber für diese angeblich vorsätzliche HIV-Verbreitung gibt es eben nur Gerüchte und sonst nix.
Und so lange das so ist, muß man mal wieder vermuten, daß es die üblichen Schlagzeilen sind, mit denen die Auflage gesteigert werden soll.
Viel realistischer und gefährlicher sind die resistenten Bakterienstämme, die es tatsächlich gibt. Man hat schon Pest-Bakterien entdeckt, gegen die eine beachtliche Zahl von Antbiotika resistent sind.
Es kann theoretisch auch immer zu Mutationen von Viren kommen, die eine Pandemie auslösen können. Keiner weiß letztlich, wie hoch das Risiko ist.
Dann gibt es noch die Hygiene-Schlamperei in deutschen Krankenhäusern:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...511518,00.html
In Holland hat man das wesentlich besser im Griff.
|
19. 01. 2008, 02:51
|
|
|
(Threadstarter)
|
Leute Leute ich will hier keine Untergangsszenarien aufmalen sondern einfach nur realistisch.
Naja und da wir inzwischen in einem Globalen Dorf leben ist es doch eigentlich egal wie die Hygiene Bestimmungen in den einzelnen Krankenhäusen sind. Auf was ich hier eigentlich hinaus will, wie stark seht ihr die Beteiligungen von Unternehmen in solchen Fällen? Diese Leben schließlich von Anti Mitteln, die wenn sie Glück haben, nur als einzige auf der Welt dann verkaufen können.
|
19. 01. 2008, 09:14
|
|
|
|
Gab schon früher "Pandemien"... siehe spanische Grippe und Pest und trozdem wird die Menscheit weiterleben. Es gibt immer einige die Immun sind, siehe HIV und ein paar Nutten in Kenia und ähnliches.
Evtl. gehen ein paar Millionen drauf aber wenn ich sehe wie schnell unsere Bevölkerung zunimmt ist das evtl. sogar gut...
|
19. 01. 2008, 09:53
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
betauser
Du meinst also, die Krankenhausinfektion ist nicht so gefährlich? Solange Du nicht ins Krankenhaus mußt, hast Du natürlich recht. Aber so eine Infektion ist jedenfalls realistischer als das Szenario der verlinkten Doku. Immerhin sterben daran jährlich 50 000 Patienten.
Außerdem steht doch in dem Link drin, worum es bei der Doku geht.
Die Pharma-Industrie würde bei einer Pandemie natürlich versuchen, ein geeignetes Mittel zur Verfügung zu stellen. Was gefällt Dir denn daran nicht? Da kann man doch nur hoffen, daß ihr das auch rechtzeitig gelingt.
|
19. 01. 2008, 09:53
|
|
|
|
Googelt mal wieviel angeblich jedes Jahr an normaler Grippe sterben und dann überleg og irgend einer jemand kennt der an Grippe drauf ging. Und fragt mal euren Arzt ob der einen kennt....
|
19. 01. 2008, 09:54
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Das beweist ja nun gar nichts. Oder erwartest Du, daß die Menschen in Deiner Umgebung umfallen wie die Fliegen?
Was da so an Grippe rumläuft ist in der Regel der sogenannte grippale Infekt und keine echte Grippe.
|
19. 01. 2008, 10:10
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Vor allem, was man nicht versteht und nicht sehen kann, hat der Mensch Angst. So wird es immer sein. So ist es mit pöser elektromagnetischer Strahlung die die Gedanken kontrolliert, und so ist es mit pösen Viren.
I am Legend ist medizinisch gesehen der größte Quatsch der je ausgedacht wurde. Menschen die anfangen, Menschen zu fressen, tzz ich glaubs ja nicht.
Wie kommen Menschen zu solchen Vorstellungen? Ist Unwissenheit wirklich der Ursprung allen Leids?
|
19. 01. 2008, 10:13
|
|
|
Einsiedlerkrebs
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Gerade zur jährlich kehrenden Grippewelle :
Es ist ein Milliardengeschäft. Es wird mit absolut an den Haaren herbeigezogenen Todesraten der Welt suggeriert, das jeder in Lebensgefahr ist, der sich nicht die Nadel setzen lässt.
Ich erinnere hierzu gerne an die Vogelgrippe, was ein wirkliches Bombengeschäft war, und mal wieder zeigt, wie doof doch die Allgemeinheit ist. Langzeitwirkung : Unbekannt
Zitat:
Donnerstag, 5. April 2007
Tamiflu-Nebenwirkungen
Geistige Verwirrungen
In Japan schlägt die öffentliche Debatte über mögliche Nebenwirkungen des Grippemedikaments Tamiflu von Roche immer höhere Wellen. Nach Angaben des japanischen Gesundheitsministeriums sind mittlerweile 1079 Fälle aktenkundig, in denen die Tamiflu-Einnahme unerwünschte Wirkungen hatte. Bei wiederum 128 von ihnen - überwiegend Jugendlichen - kam es zu "abnormalem Verhalten", also zu geistiger Verwirrung.
|
Zitat:
|
2006 setzte Roche mit Tamiflu 2,6 Milliarden sfr (1,7 Milliarden Euro) um.
|
Hierbei möchte ich den Contergan Skandal in Erinnerung rufen welches in den 50/60igern verschrieben wurde. Was aber wirklich Interessant dabei ist :
Zitat:
|
In das juristische Nachspiel hatte sich auch der Henkel-Konzern eingeschaltet. Dabei ging es nicht um Medikamente, sondern darum, zu verhindern, dass in Deutschland ein Hersteller bei schädlichen und fehlerhaften Produkten in Haftung für dadurch entstandene Schäden genommen werden darf. Ein entsprechendes Urteil hätte wahrscheinlich einen Präzedenzfall gebildet.
|
Selbst jetzt muss es jedem einleuchten, das es nur ums Geld geht. Viele Ärzte zweifeln den Sinn dieser Impfung an.
Und wegen der schwarzen Zukunft : Ich bin davon überzeugt das das eine oder andere Land an Biowaffen arbeitet und gearbeitet hat. Ich erinnere an SARS, das ja im Asiatischen Raum auftrat und ach so plötzlich keine Lust mehr hatte und sich "auflöste".
Wer kann garantieren, das in den Laboren alles "dicht" ist und bleibt.
|
19. 01. 2008, 11:37
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Einerseits gibt es tatsächlich eingeredete Gefahren und das Geschäft mit der Angst. Aber andererseits gibt es im Fall der echten Grippe auch Risiko-Patienten.
Ein schönes Beispiel ist auch der Bluthochdruck. Damit das Geschäft noch besser läuft, hat die Pharmaindustrie angeblich durch eigene Forschung festgestellt, daß das Risiko bei Bluthochdruck schon bei niedrigeren Druckwerten einsetzen würde. Davon versuchen die Vertreter dann die Ärzte zu überzeugen. Der Sinn ist klar: Es sollen mehr Blutdruckmittel verordnet werden.
Man sollte aber eben nicht alles verdammen. Manchmal ist man schon froh, daß ein passendes Antibiotikum zur Verfügung steht. Auch eine bakterielle Bronchitis kann tödlich sein.
|
19. 01. 2008, 11:52
|
|
|
WebHustler
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Wir werden alle sterben.
|
Jep, das sind konkrete Fakten...
|
19. 01. 2008, 12:11
|
|
|
|
Zitat:
Und wegen der schwarzen Zukunft : Ich bin davon überzeugt das das eine oder andere Land an Biowaffen arbeitet und gearbeitet hat. Ich erinnere an SARS, das ja im Asiatischen Raum auftrat und ach so plötzlich keine Lust mehr hatte und sich "auflöste".
|
Ist bekannt http://de.wikipedia.org/wiki/Biologi...e#Kalter_Krieg
denkst die Amis hatten nix vergleichbares?
Musst nur mal schauen wo es Stufe 4 Labore gibt...
Deutschland hat 2 England 2 Frankreich 1 Rest sind in AMiland wieviel die Russen und Chniesen haben usw.. ist ne Dunkelziffer
Zitat:
|
Wer kann garantieren, das in den Laboren alles "dicht" ist und bleibt.
|
Nicht die Amis...:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/971/121810/
Hier steht viel darüber http://www.sunshine-project.de/
|
19. 01. 2008, 12:14
|
|
|
Einsiedlerkrebs
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Man sollte aber eben nicht alles verdammen. Manchmal ist man schon froh, daß ein passendes Antibiotikum zur Verfügung steht. Auch eine bakterielle Bronchitis kann tödlich sein.
|
Stimmt. Aber ein Problem heute ist ja das einfach zu schnell Antibiotika verschrieben werden. Mitunter auch das falsche.
Was du hast Halsweh, hier bitte 15 Stück, täglich eine einnehmen.
Damit schaden wir in Wirklichkeit nur uns selbst.
Und das mit dem Bluthochdruck ist wirklich ein bomben Geschäft. Aber heilen tun sie nicht, nur Geld kosten und verursachen Nebenwirkungen.
|
19. 01. 2008, 12:16
|
|
|
Einsiedlerkrebs
|
|
19. 01. 2008, 12:17
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Vielleicht bin ich ja zu optimistisch, aber ich kann weit und breit keinen Bezug zur Politik oder gar Gesellschaft entdecken.
Daher obligatorisch mit Verweis auf den Sticky -> closed.
MfG
LordArion
|
19. 01. 2008, 12:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
|
|