gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Popov
Mitglied

Benutzerbild von Popov

Registrierungsdatum: Jan 2006
Ich suche eine Art CMS/Blog System. Aber welches?

Ich hab ein Problem, weil ich nicht die richtige Software für mich finde. Weder komme ich mit einem CMS System, noch mit einem Blog zurecht.

Was will ich tun? In erster Linie will ich Artikel verfassen, aber auch eine Art Buch mit Kapiteln. Und hier fängt das Problem an. Einige Artikel werden eher wie Blog sein. Kurze Artikel zu bestimmten Themen. Die zweite Gruppe sind Artikel die die ausführlich sind und sich durchaus in einer Art Archiv befinden können. Aber die dritte Art macht mir Kopfzerbrechen, da ich bestimmte Artikel im hierarchischen Form im Menü sortieren will. Sagen wir mal so, es soll wie ein Buch sein wo ich Kapitel und Unterkapitel schrieben kann.

Irgendwie kriege ich das mit den mir bekannten Programmen nicht gelöst. In Blogsoftware, wie z.B. Wordpress, kann ich Artikel durchaus in Kategorien sortieren, aber nicht in einer bestimmte Reihenfolge. In CMS Software wie Joomla! kann ich durchaus Artikel in Kapiteln anordnen, aber das kann ich nur über den Backend machen. Das ist mir zu kompliziert, bzw, zu aufwendig.

Vielleicht kenne ich nicht jede Software, also frage ich. Ich such etwas was nicht nur in Kategorien packen kann, sondern auch als Kapitel anbieten kann. Nebenbei aber auch ein Blog anbietet.

Wer kann mir etwas empfehlen?
Alt 19. 01. 2008, 06:04 Popov is offline Mit Zitat antworten #1
J-Online
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Ich suche eine Art CMS/Blog System. Aber welches?

Natürlich so etwas ist schwer Aufzubauen und dann noch Kostenlos wenn ich das richtig Verstanden habe. Also ich würde erstmal bei Drupal gucken da gibt es viele Einstellungen vielleicht kann man das da Regeln das Beiträge auch im Forum gepostet werden, die anderen zwei Dinge sind nicht das Problem denk ich mit einigen Einstellungen und einem Angepassten Design klappt das schon.

Wenn Drupal nicht geht dann nimm Typo3.
Hier findest du noch einige CMS & Blog System da müsste eigentlich etwas dabei sein:
http://www.opensourcecms.com/
Alt 19. 01. 2008, 08:39 J-Online is offline Mit Zitat antworten #2
cclonker
mein eigener *****

Benutzerbild von cclonker

Registrierungsdatum: Aug 2004

Drupal bietet das auf jeden Fall
Für den Blog gibts diverse Module, Blog, CCK ...
Für die hierrarische Strukter gibts Book, was in Drupal6 noch besser wurde
und für die Artikel gibts CCK und normaler Story Contenttyp mit taxonomy
>> Drupal bietet auf jeden Fall dass was du möchtest
#drupal.de @freenode.net
Alt 19. 01. 2008, 20:16 cclonker is offline Mit Zitat antworten #3
HBR
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Textpattern,

kann ich schwerstens empfehlen, hab es als CMS bei ein paar kleinen gewerblichen Seiten eingesetzt, obwohl als Blogsystem entwickelt vielseitig einsetzbar und hat mittlerweile viele Erweiterungen und eine deutsche Community.

http://www.textpattern.com/
Alt 27. 02. 2008, 17:02 HBR is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory