Ganz so ists nicht: Es gab den Duron mit Spitfire Core als Mobile - nur eben selten und imho mit unausgereifter PowerNow! Technologie.
Schade, dass mir hier niemand helfen kann. Habe im www noch einige Foren gefunden, in denen das selbe Problem benannt - aber nicht gelöst wird, plötzlich postet niemand mehr.
Es scheint doch offensichtlich zu sein, dass es Durons gibt, die nicht unlockbar sind. Ich habe nun mit einem Leiterbahnenkratzer die L1 Pins richtig goldblank poliert und dann zwei Schichten Silberlack drüber. Mit dem Meßgerät nachgemessen (schweinearbeit) und es ist definitiv gebrückt. Untereinander sind keine ungewünschten Verbindungen.
Der PC läuft nun nur noch an, wenn ich
a) vie Jumper die korrekte FSB/Multiplikator Stellung wähle (=9x100) oder
b) die Jumper komplett weg lasse, um laut Handbuch die CPU Standard Einstellung zu wählen.
Hier könnte ich nun auf der CPU manuell den Multi setzen, aber das ist nicht SInn der Sache - ich möchte ja wie beim Mobile Prozessor on the fly Änderungen vornehmen und nicht die CPU bei einer gewissen Taktrate festbrennen.
Ein bißchen enttäuscht bin ich ja doch von den Sagenumwobenen Durons, die nach erfolgtem unlock fast jede Schweinerei mit sich machen lassen sollten - in meinem Fall gehört das unlocken des Durons nun eher ins Märchenbuch