|
|
|
|
|
|
mag gelb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Front Row und Airtunes
Ahoi,
Wenn man mit FrontRow Musik hören und steuern möchte und das ganze noch über Airtunes/APE an die Anlage schicken möchte, hat die Regelulierung der Lautstärke im FrontRow keinen Einfluss auf die zur Anlage gesendete Lautstärke.
Ein bisschen googlen bringt nur dass man sich airfoil kaufen soll, doch das finde ich ein bisschen unschön, weil es 1. da noch Probleme gibt, ob nun die F3-F5 Tasten funktionieren oder die iTunes Lautstärke und 2. es unnötige 25$ kostet.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
|
19. 01. 2008, 08:47
|
|
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Front Row und Airtunes
warum willst du unbedingt via frontrow musik zur anlage senden? ich - und wahrscheinlich auch apple - gehe davon aus, dass wenn du airtunes nutzt, du nicht vor dem mac sitzt, sondern eben vor/bei deiner anlage, sprich da ist es doch unerheblich, welches frontend (und frontrow ist ja nichts als eine maske von itunes) du nutzt, ich empfehle dir daher einfach itunes um sound an deine anlage zu füttern.
by the way; zum punkt 2 gibts lösungen.
|
19. 01. 2008, 09:16
|
|
|
mag gelb
(Threadstarter)
|
Hm?
Ich nutze AirTunes weil die Boxen im Mac einfach Kacke sind.
Ich hab das gemerkt als ich gestern abend vom Wohnzimmer aus die Lieder mit der AppleRemote angewählt habe und dann wurde es auf die Anlage gestreamt.
Und ich finde das jetzt nich abwägig.
FrontRow ist für mich ein "Präsentationsmodus" und da sollte ich doch genauso über mein iTunes verfügen können wie unter iTunes. Man denke nur an Feschdle zuhause, da sieht das über FrontRow einfach noch schicker aus als im iTunes.
Und über die Lösungen brauchen wir nicht sprechen, ich bin leider legal geworden.
Und jmd der sich ne externe 500GB platte für 300€ kauft kann auch 25$ für ein taugliches Programm zahlen
Gruß
|
19. 01. 2008, 09:37
|
|
|
Sexsymbol™
|
Zitat:
|
Zitat von cheristi
Ich nutze AirTunes weil die Boxen im Mac einfach Kacke sind.
|
das ist auch ok.
nur verstehe ich nicht, was alle an frontrow finden. ausser auf meinem appletv nutze ich das nie. hab auch airtunes (im schlaf- und badezimmer) im einsatz, aber ich steuere das via itunes und meine aktivboxen in den jeweiligen zimmer sind alle seperat volumengsteuert.
ein pro frontrow seh ich leider nicht. ist zwar keine lösung für dir*, aber vielleicht ein denkanstoss. zum thema legalität; früher war ich begnadeter warzen-anhänger, heute laufen auf meinen macs nur reguläre lizenzen; also verstehe ich deinen einwand diesbezüglich.
|
19. 01. 2008, 09:44
|
|
|
mag gelb
(Threadstarter)
|
Wie gesagt, ist mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen, ich saß im Wohnzimmer und hatte direkten Sichtkontakt zum Rechner.
Damit den ganzen Abend nicht nur Random Playlist durchläuft hab ich die Apple Remote mitgenommen. Warum hat man so ein schickes Ding denn
Und dann irgendwann in der Nacht wollte ich die Lautstärke runterregeln und das tat nicht.
Auch so wenn ich im Standard iTunes bin, kann ich mit der Apple Remote nicht die Lautstärke regulieren, aber genau da fällt mir das Problem auf, dass die AR genau die gleiche Fkt hat die die F3-F5.
Hmpfs, alles bisschen doof.
Weil ne zweite Fernbedienung mitnehmen ist auch kacka.
#grs
|
19. 01. 2008, 09:54
|
|
|
Sexsymbol™
|
dann kauf dir appletv, da kannst du dann die lust'ge apple remote control nutzen und hast volle kompatibilität; nur auch dort brauchts du 2 fernbedienungen.
|
19. 01. 2008, 10:02
|
|
|
mag gelb
(Threadstarter)
|
Wenn ich legal meine DVDs Rippen könnte, oder sonst wie vom AppleTV auf Videos zugreifen könnte, würde ich mir die sogar kaufen, einfach ein schickes Gerät:P
Aber im Moment fehlt mir noch irgendwo der Nutzen.
Oder kann das alle Filme abspielen, die auch FrontRow lokal abspielen kann?
#grs
|
19. 01. 2008, 10:11
|
|
|
Sexsymbol™
|
|
19. 01. 2008, 10:17
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
probiers ma mit Airfoil
ich weiss erlich nicht, was dem proggie fehlt.
obwohl ich auch nicht so recht weiss, was der FrontRow vortail ist. iTunes arbeitet auch mit der fernbedienung ++
|
19. 01. 2008, 13:46
|
|
|
Sexsymbol™
|
du bist schon ein selten dämlicher depp, was? aber so kennen wir dich ja.
|
19. 01. 2008, 13:48
|
|
|
Zu 62% Apple-Addict
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zur Fernbedienung...als ich noch mit der Dose arbeitete, konnte ich mit meinem Telefon (w/k 800i) meinen desktop steuern, über bluetooth. Geht das bei OSX auch? Bzw, hat jemand ein Programm worüber er berichten kann?
|
19. 01. 2008, 15:22
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
@Headloss:
Das gehört zwar jetzt nicht hierher, aber dafür gibt es Salling Clicker.
|
19. 01. 2008, 16:24
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
|
|