|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Galileo klaut jetzt schon BBC Dokus?
Ich schau gerade auf Pro7 und traue meinen Augen kaum, eine BBC Doku (glaub bei BBC hieß sie Fighting Science) wird von Galileo 1:1 Übernommen ein paar einschnitte von dem Galileo Moderator und plötzlich wird auch der Text umschrieben und aus der BBC-Doku-Crew wird plötzlich das Galileo-Team? Ich mein tut mir leid aber geht es noch peinlicher und billiger als BBC Dokus zu klauen und als seine eigenen auszugeben? (natürlich haben die auch noch ganz groß unten das Galileo Mystery Logo draufgepappt ...)
Für mich hat die Sendung damit nocheinmal einen neuen Tiefpunkt erreicht ...
mfg
|
18. 01. 2008, 21:54
|
|
|
Mampf
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Galileo klaut jetzt schon BBC Dokus?
ich frage mich, warum du dir die Sendung anschaust wenn sie "wieder einen Tiefpunkt" erreicht hat.
naja sowas fällt den wenigsten auf, weil die meisten nicht mal wissen was bbc ist
|
18. 01. 2008, 22:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Keksfresser
ich frage mich, warum du dir die Sendung anschaust wenn sie "wieder einen Tiefpunkt" erreicht hat.
naja sowas fällt den wenigsten auf, weil die meisten nicht mal wissen was bbc ist
|
Naja ich bin gerade nach hause bekommen und hab gerade durchgeschaltet und hab mich eben schon etwas gewundert, dass eine BBC-Doku das Galileo Zeichen hatte ...
|
18. 01. 2008, 22:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Es werden auch von anderen Sendrn BBC-Docus übernommen. Ich sehe darin kein Probs. Es ist ja wirklich so, weil wer kennt schon die BBC. Ich glaube die BBC macht 80% aller guten Docus.
Klick
|
18. 01. 2008, 23:01
|
|
|
Behold di Blessing
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Galileo bringt eh immer 5mal das gleiche, wie zb. Was passiert wenn ein elefant im porzelanladen steht?!  Die Sendung ist einfach fürn arsch!
greetz
TorrO
|
18. 01. 2008, 23:03
|
|
|
CryptUp-Dev
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
und vor allem immer so Interessante Themen, gut recherchiert und garnicht aufgeblasen (sie suchen z.B. die "SUPERWAFFE" )
|
18. 01. 2008, 23:25
|
|
|
Immer schlecht gelaunt...
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
und diese leute von galileo klauen ihre ideen auch von brainiac
die hatten noch nie eigene ideen, sonder rollen nur alte sachen wieder auf
|
19. 01. 2008, 08:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Na und? mich störts nicht, ich kenne weder BBC noch Brainiac und außerdem werden Sie bestimmt Gebühren für bezahlt haben.
|
19. 01. 2008, 09:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
richtig.
die sendung ist zwar in den letzten jahren wirklich schlecht geworden,
aber du glaubst doch nicht im ernst das die das nicht bezahlen?
da wären wohl sehr schnell von der BBC ein paar anwälte drauf angesetzt.
|
19. 01. 2008, 09:50
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von zone173
und diese leute von galileo klauen ihre ideen auch von brainiac
die hatten noch nie eigene ideen, sonder rollen nur alte sachen wieder auf
|
Doch früher war galileo wirklich noch gut, da gab es diese ganzen experimente usw noch gar nicht, sondern es war einfach eine wissenssendung ( für mainstream publikum). Heute kommen nur noch dumme beiträge, schaue das schon lange nicht mehr.
|
19. 01. 2008, 13:23
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hab seit langer Zeit mal wieder ein paar Minuten Galileo geschaut; und zwar über die Aufbereitung der Ski-Alpin Weltcupstrecke in Kitzbühl.
Trotzdem verspricht die Sendung oft nicht das, was ihr Name ihr anmaßen lässt.
|
19. 01. 2008, 13:30
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Torrobulba
Galileo bringt eh immer 5mal das gleiche, wie zb. Was passiert wenn ein elefant im porzelanladen steht?!  Die Sendung ist einfach fürn arsch!
greetz
TorrO
|
woher weißt du das? 
das ist wie mit der bild, alle findens scheisse und (viele) lesen sie
ich kann mit ruhigem gewissen sagen das ich nie die bild lese und seit über nem jahr kein galileo mehr geschaut hab, genau wegen den dingen die du geschrieben hast
|
19. 01. 2008, 13:31
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von LOS KACKOS
...das ist wie mit der bild, alle findens scheisse und (viele) lesen sie...
|
Treffend augedrückt... Kirchmedia
Galileo versucht sich an 'die Sendung mit der Maus' für Erwachsene, ist ja eigentlich auch nicht verkehrt, jedoch sollten Sie diese ganzen Infos nicht so 'hypen'. Ich kann schon verstehen, dass es einigen Leuten nicht passt, wenn simple Physik (oder ähnliche 'Phänomene') als 'achtes Weltwunder' verkauft wird (kann mich an einen spaßigen Beitrag über Newtons Apfel erinnern...).
Aber hey - selbst das ZDF bedient sich fleissig an BBC Dokumentationen, allerdings ist dies dann auch audrücklich im Abspann zuerkennen, wohingegen bei Pro7 lieber ein 30 Sekündiger Werbejingle läuft. Kurz um, die BBC dreht nunmal sehr gute Dokumentationen, und solange ein Sender diese Dokumentationen nicht als 'selfmade' bezeichnet, spricht nichts gegen die Ausstrahlung einer solchen Sendung. Wenn man die Darsteller aber gleich zu einem Galileo Team macht, wirkt es wie 'gewollt und nicht gekonnt'...
MfG... shamrock
|
19. 01. 2008, 14:30
|
|
|
In erster Linie Mensch.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Das ZDF und der ARD machen auch Dokumentationen in Koproduktion mit der BBC, also die kaufen diese nicht nur...
Gibt es damit man das mal ergleichen kann von beiden Galileo Mistery und dieser Doku youtube videos? Würde das mal gerne anschauen.
|
19. 01. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von RevanZ
aus der BBC-Doku-Crew wird plötzlich das Galileo-Team?
|
Das ist wohl ähnlich wie bei Radio-Mitarbeitern, die gleichzeitig "für Radio Pusemuckel aus Berlin", für Antenne Buxtehude "aus dem Hauptstadt-Studio" und für "Radio NR-Joy live vor Ort" berichten.
http://www.radiopannen.de/mp3/es001.mp3
|
19. 01. 2008, 16:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
das ist ja mal übel
|
20. 01. 2008, 00:34
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
|
|