Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Schinkentoast
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Question Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    hallo zusammmen,
    ich habe vor kurzem den user agent switcher für ff installiert. allerdings zeigte der nach einem neustart von ff wieder "den normalen" UA an.
    auch ein manuelles ändern über die about:config (--> general.useragent.override) führte zum selben ergebniss.

    woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.031
    Danksagungen
    128

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern


  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Schinkentoast
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    ok danke, den faq muss ich wohl irgendwie bisher ...ähm.. überlesen haben

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    [[If you are unable to start the browser find the file 'prefs.js' in your profile and delete the line containing 'general.useragent.override' to fix the issue.]]

    Hallo
    Ich finde bei mir leider den Eintrag "genral.useragent..." nicht

    user_pref("useragentswitcher.1.appname", "Microsoft Internet Explorer");
    user_pref("useragentswitcher.1.appversion", "4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0)");
    user_pref("useragentswitcher.1.description", "Internet Explorer 7 (Windows Vista)");
    user_pref("useragentswitcher.1.platform", "Win32");
    user_pref("useragentswitcher.1.useragent", "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1)");
    user_pref("useragentswitcher.1.vendor", "");
    user_pref("useragentswitcher.1.vendorsub", "");
    user_pref("useragentswitcher.2.appname", "Netscape");
    user_pref("useragentswitcher.2.appversion", "4.8 [en] (Windows NT 5.1; U)");
    user_pref("useragentswitcher.2.description", "Netscape 4.8 (Windows Vista)");
    user_pref("useragentswitcher.2.platform", "Win32");
    user_pref("useragentswitcher.2.useragent", "Mozilla/4.8 [en] (Windows NT 6.0; U)");
    user_pref("useragentswitcher.2.vendor", "");
    user_pref("useragentswitcher.2.vendorsub", "");
    user_pref("useragentswitcher.3.appname", "Opera");
    user_pref("useragentswitcher.3.appversion", "9.20 (Windows NT 5.1; U; en)");
    user_pref("useragentswitcher.3.description", "Opera 9.2 (Windows Vista)");
    user_pref("useragentswitcher.3.platform", "Win32");
    user_pref("useragentswitcher.3.useragent", "Opera/9.20 (Windows NT 6.0; U; en)");
    user_pref("useragentswitcher.3.vendor", "");
    user_pref("useragentswitcher.3.vendorsub", "");
    user_pref("useragentswitcher.import.overwrite", false);
    user_pref("useragentswitcher.menu.hide", false);
    user_pref("useragentswitcher.user.agents.count", 3);


    Hat jemand ein ähnliches Problem ?

  5. #5
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.031
    Danksagungen
    128

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    Trifft es überhaupt zu, dass du den Browser nicht mehr starten kannst? Bist du sicher, dass das auf einen geänderten UA-String zurückzuführen ist? Wenn die prefs.js nichts derartiges enthält, könnte die Zeile noch in der user.js stehen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    Also bei mir startet Firefox zwar,aber die Browsererkennung ist dann auf "Standard" gesetzt

    prefs/user.js haben auch keinen general.useragent.override Eintrag
    In meiner about:config war auch nichts zu finden
    Kann ich denn dort general.useragent.extra.firefox löschen,weil dort steht ja die
    Firefox-Version 2.0.0.11

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    Jetzt hab ich endlich auch meinen "Fehler" gelöst:

    Wie stellt man User Agent Switcher so ein,dass beim Firefox-Neustart die Änderungen nicht zurückgesetzt werden ?

    - in Firefox about:config eingeben
    - Rechtsklick > Neu > Boolean :
    useragentswitcher.reset.onclose
    eingeben und mit
    false
    Wert setzen

    Falls Probleme auftreten , zurücksetzen.
    Bei mir läuft es problemlos

  8. #8
    Mitglied Avatar von Unrealdreamer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Arrow Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    ^^ hörte sich gut an hab das Problem auch
    deine Lösung hat aber leider nicht geholfen hab alles so gemacht wie beschrieben sieht ja auch eig ganz plausibel an aber geht leider bei mir nicht.

    zum user agent noch ne kurtze andere frage ist es bei euch auch so das wen ihr bei gulli den anonymitätscheck macht und den user agent in einem eigenen profil habt mit irg einem mist drin das es dan zu sowas " Deine Spuren im Netz:
    recieved data contains errors - unable to respond (2)" kommt also bei mir zeigt der anonymitätscheck dan Garnichts mehr außer den error an.

    mFG

  9. #9
    Mitglied Avatar von mete_
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    912
    Danksagungen
    286

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    Zitat Zitat von kalervo
    - in Firefox about:config eingeben
    - Rechtsklick > Neu > Boolean :
    useragentswitcher.reset.onclose
    eingeben und mit
    false
    Wert setzen
    klappt leider nicht.

    gibts noch andere ideen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von DAC324
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    94
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - User Agent lässt sich nicht ändern

    Zitat Zitat von kalervo
    Jetzt hab ich endlich auch meinen "Fehler" gelöst:

    Wie stellt man User Agent Switcher so ein,dass beim Firefox-Neustart die Änderungen nicht zurückgesetzt werden ?

    - in Firefox about:config eingeben
    - Rechtsklick > Neu > Boolean :
    useragentswitcher.reset.onclose
    eingeben und mit
    false
    Wert setzen

    Falls Probleme auftreten , zurücksetzen.
    Bei mir läuft es problemlos
    Dann bist Du wahrscheinlich einer unter ganz Wenigen.

    Bei mir funktioniert es nicht. Der User-Agent wird trotz dieser Einstellung auf den Standard zurückgesetzt, wenn man den Firefox neu startet.

    Leider interessiert dieses Thema niemanden Nehmt Ihr alle den IE???

    EDIT: Interessanterweise funktioniert es jetzt beim zweiten Versuch...

    Beste Grüße
    DAC324

  11.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •