gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Schleicher
Der Bücherwurm

Registrierungsdatum: May 2000
Question Scharpings Freizeitflüge mit der Bundeswehr

Hallo !

Ich persönlich muss sagen, dass ich es total unmöglich finde, wenn Scharping sich ein Flugzeug von der Bundeswehr von Steuergeldern (!!!) bestellt, um auf Mallorca mit seiner Neuen sechs Stunden im Pool rumzuflirten ! Und das hat er sogar zweimal getan !

Jetzt will er auch noch im Amt bleiben. Das finde ich, ist das Allerletzte. Meiner Meinung nach gehört der nicht mehr in die Politik. Jegliche Mitglieder im Bundestag/Politik dienen als Vorbildfunktion für die Gesellschaft, und dem konnte er ja wohl nicht mehr gerecht werden !

Was haltet ihr von Scharping und seinen Flügen mit der Bundeswehr ?

Schöne Grüße
Schleicher
Alt 06. 09. 2001, 13:03 Schleicher is offline Mit Zitat antworten #1
Scorpio
Pieks!

Benutzerbild von Scorpio

Registrierungsdatum: Jul 2000
Sehe ich genauso.
Aber die unglaubliche Arroganz nahezu aller Politiker, wenn es darum geht,
persönliche "Privilegien" zu nutzen/schützen ist ja hinlänglich bekannt.
Der Typ ist sowieso polit. so ne blasse Figur, wie er auch tats. aussieht....

Vollkommen untragbar, Du hast Recht. Der hat noch nicht mal so viel Stil, seinen Fehler
einzugestehen und die Konsequenzen zu ziehen. Bin ja mal gespannt, wie lange
sein Armani-tragender-Cohiba-rauchender Parteikollege, der unglücklicherweise auch noch
KandesBunz ist, ihm noch seinen flachen Rücken stärkt...

Scorpio
Alt 06. 09. 2001, 13:11 Scorpio is offline Mit Zitat antworten #2
Netgrabber
Ohne Glied

Benutzerbild von Netgrabber

Registrierungsdatum: Mar 2001
Also ich glaub nicht dass der so blöd ist und das macht. Da will ihm nur einer was anhängen würde ich sagen. So blöd ist nun auch wieder keiner.
Alt 06. 09. 2001, 13:12 Netgrabber is offline Mit Zitat antworten #3
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
*gg* rein taktisch isses unklug, es ist ja klar, dass ihm da wieder ein paar verklemmte CDUler an den Karren pissen. Dass er mit sowas nicht rechnet, ist politisch unklug und ich frag mich auch, wie das, das ist unprofessionell.

Faktisch... ich finds chronisch ueberbewertet. Fuehrende Politiker sind in Bezug auf Arbeitsaufwand und Verantwortung vergleichsweise schlecht bezahlt. Wenn das Piech macht, schreit ja auch kein Hahn danach, und das zahlt auch jeder, der nen VW kauft. Er hat Urlaub und jettet trotzdem zur Truppe, wenns noetig ist, so rum kann mans auch sehen.

Nicht dass mein Herz an Scharping haengt, ich halte den Mann durchaus fuer unzurechnungsfaehig. Aber das hat mit BW - Angriffskriegen zu tun und nicht mit Urlaubsfluegen.

Ich faende es ne Komplettabsage an die politische Kultur in .de, dass ein Angriffskrieger im Amt bleibt, auch wenn seine "Beweise" fuer Voelkerrechtsverletzungen nicht belegt werden koennen, aber wegen zwei Fluegen mit der Flugbereitschaft zuruecktreten soll. Wenns soweit kommt... Meine Guete, was sind denn die Relationen, nach denen wir beurteilen, ob wer ordentlich Politik macht? Dass wer Serbien in die Steinzeit bombt, ist ok, aber dass es ihn mal zwischen den Beinen juckt, ist natuerlich untragbar?
Alt 06. 09. 2001, 13:17 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #4
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
lol @ korrupt...

nee, mal im ernst...ich habe seinerzeit beim bund mal ein wunderschönes gespräch in sarajevo mit herrn v. rühe gehabt...es hat mich immer wieder imponiert, wie er alles stehen und liegen gelassen hat, um auch an weihnachten und/oder sylvester bei seinen soldaten zu sein...

wenn ich jetzt diese witzfigur rudolf "ich-lass-mich-nicht-hetzen" scharping betrachte, dann fällt mir echt ein ei aus der hose...*ups, zu spät*

fakt ist trotzdem, daß immer wieder politiker die grenzen ein klein wenig überschritten haben, vor allem, wenn es darum geht, billig irgendwo hinzufliegen...

der unterschied zwischen scharping und piech ist aber, daß ich nicht vw kaufen muß...aber steuern muß ich trotzdem leisten...gegen piech kann ich mich wehren...gegen rot-grün (leider) nicht...

herr scharping sollte wenigstens soviel mumm besitzen, um sich in aller öffentlichkeit dafür zu entschuldigen (und wenn er nur 5 mark in die kaffeekasse wirft )...und sowas schimpft sich "verteidigungsminister"...tztztz

arnakin
Alt 06. 09. 2001, 13:49 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #5
Schleicher
Der Bücherwurm
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2000
Hi !
Netgrabber : "Also ich glaub nicht dass der so blöd ist und das macht. Da will ihm nur einer was anhängen würde ich sagen. So blöd ist nun auch wieder keiner.
Also ich glaub nicht dass der so blöd ist und das macht. Da will ihm nur einer was anhängen würde ich sagen. So blöd ist nun auch wieder keiner."
Also ich denke mal, daß an der Tatsache, daß er die Flüge bestellt hat und diese auch genutzt hat, nicht zu rütteln ist. Daß die Opposition ihm da ans Bein pinkelt ist logisch, denn daß haben nun mal "feindliche" Parteien so an sich.

Korrupt :Faktisch... ich finds chronisch ueberbewertet. Fuehrende Politiker sind in Bezug auf Arbeitsaufwand und Verantwortung vergleichsweise schlecht bezahlt. Wenn das Piech macht, schreit ja auch kein Hahn danach, und das zahlt auch jeder, der nen VW kauft. Er hat Urlaub und jettet trotzdem zur Truppe, wenns noetig ist, so rum kann mans auch sehen.

Also ersteinmal muß ich einwenden, daß hohe Politiker, und einer davon ist Scharping ja, ein Schweinegeld bekommen. Denn in der Regel wird die Gehaltshöhe danach festgelegt, wieviel Leistung und Verantwortung eine Person übernehmen muß.
Bei Politikern ist es nun mal gang und gäbe, wenig Urlaub zu haben (abgesehen glaube ich sogar, daß die nicht weniger Urlaub haben, wie ein Otto-Normalverbraucher). Sowas weiß man eigentlich, bevor man sich einen Job aussucht. Scharping zu bemitleiden, weil er seinen Urlaub für "seine" Truppe unterbricht, finde ich unangebracht, da es nun mal eben sein Job ist, sich für die Bundeswehr einzusetzen. Verteidigungsminister ist eben kein Bäckerjob !

Schöne Grüße
Schleicher
Alt 06. 09. 2001, 16:57 Schleicher is offline Mit Zitat antworten #6
certus
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2000
Für mich ist die Diskussion eine reine "Sommerlochsdiskussion" angeheizt von den Medien und der Opposition. Rein rechtlich gibt es an den Flügen nichts zu rütteln und das Geschrei der Opposition soll doch nur von der eigenen peinlichen Vorstellung zum Thema "Essential Harvest" ablenken. Am letzten Tag eine 180 Grad Drehung und dann ploötzlich doch noch "Zustimmen" den eigenen Bundestagsabgeordneten zu empfehlen.
Genau so schwach finde ich aber das die Regierung alleine keinen Mehrheit zusammengekriegt hat.
Ach ja und es gibt ja da noch andere die gern verschwenderisch mit Steuerzahlergeld umgehen (gell Herr Biedenkopf), aber über die regt man sich nicht so auf.
Auf jeden Fall wird Herr Scharping unser Verteidigungsminister bleiben und das find ich (und übrigens 65% der Bevölkerung) in Ordnung, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag und sein gewollter Imagewechsel nicht gelungen ist.

so long
c6rtu5
Alt 06. 09. 2001, 18:16 certus is offline Mit Zitat antworten #7
PSR8000
aussie

Benutzerbild von PSR8000

HI

Also mal meine Meinung dazu:
Ich denke auch, dass die ganze Diskussion nur aufgebauscht wird weil die einfach nix anderes zu schreiben und zu berichten. Ich denke auch das niemand wegen so einer Bagatelle aus seinem Amt geschmissen werden sollte, da es dann in Deutschland plötzlich 50% (wenn nicht noch mehr) weniger Politiker gäbe.

@ certus

Des mit der Mehrheit find ich nicht so schlimm. Denn bei solchen Abstimmungen ist jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet(zumindest laut Gesetz). Viel schlimmer finde ich, dass die, die es "gewagt" haben nach ihrem Gewissen und nicht nach der Fraktionsdisziplin zu entscheiden jetzt in aller Öffentlichkeit zur Sau gemacht werden. In unsrer Zeitung war zu dem Thema eine schöne Karikatur!!*g*

Also bis dann

PSR8000
Alt 06. 09. 2001, 21:01 PSR8000 is offline Mit Zitat antworten #8
Killrt0012
Bananenrepublikbewohner

Registrierungsdatum: Sep 2000
Bzgl. Herrn Minister Scharping, noch ca. 1 Woche im Amt, möchte ich nur folgendes sagen:

Als Minister vertritt er Deutschland und ist für entscheidende politische Aufgaben in Europa/Welt zuständig. Er entscheidet mit, ob es Krieg oder Frieden gibt. Ihm unterliegt die gesamte Bundeswehr mit zigtausenden Soldaten.

Wie kann so jemand sich in peinlichster Weise auf Mallorca in Badehose ablichten lassen?
Was tut er eigentlich mit solchen Aktionen seinen Soldaten an?
Wie kann man diesem Minister noch Ernsthaftigkeit/Glaubwürdigkeit gegenüberbringen, besonders auf internationaler politscher Ebene(Erpressbarkeit)?
Wie kann ein Minister kalt und äusserst gelassen alles dementieren, jedoch die Flugdaten und deren Begründung etwas ganz anderes sagen?
Lufthansamaschinen fliegen ab 605 Uhr morgens bis 2205 von Frankfurt aus hin u. zurück, wäre es nicht angemessen gewesen diese Maschinen zu benutzen?
Wie konnte Hr. Scharping vor laufender kamera in Mazedonien die Marschrouten der Soldaten preisgeben?
Wie kann Hr. Scharping seiner Exfrau solche großkotzigen Sprüche an den Kopf werfen, obwohl Sie 3 Kinder großgezogen hat.

Eigentlich ist mir das auch egal........Auch wenn er Unzurechnungsfähig ist, bitte lasst ihn doch im Amt, sonst muss der Steuerzahler noch mehr abdrücken.
Dié die am Topf am meisten naschen, haben nichts dazu beigetragen.

Killrt0012
Alt 07. 09. 2001, 14:11 Killrt0012 is offline Mit Zitat antworten #9
Arthur_23
Registered User

Benutzerbild von Arthur_23

Registrierungsdatum: Feb 2001
Hi,

@Killrt:
dürfen Politiker kein Privatleben mehr haben? Dürfen Politiker nicht lieben (egal ob psychisch oder physisch)?
Und von wegen "in peinlichster Weise"...Schau dir mal die idiotischen Mallorca-Prolls an. Die zeigen der Welt doch auch ein Bild von fucking Germoney... Und wer ist da bitte peinlicher? Ein Mann der seinen zweiten Frühling erlebt oder irgendwelche Bier- oder Sangria-Orks, die gröhlend die Insel unsicher machen???

Rücktritt von Scharping??? Nicht vor Roland Koch, Kurt Biedenkopf, ... (oh entschuldigung, die sind ja nur Landespolitisch von Bedeutung...)

Ich bin der festen Überzeugung, daß keinE PolitikerIn, der/die auch nur annähernd was zu sagen hat eine wirklich reine Weste hat!!! Eben PolitikerInnen...
Alt 09. 09. 2001, 13:34 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #10
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000
Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein Springer Medien Hype sondersgleichen. Na und darf ein Verteidigungsminister kein Privat Leben haben? Darf dieser nicht lieben? Scharping kann für die Fotos ja herzlich wenig, gewollt wird ers ja nicht gerade haben. Obwohl ich von Scharpings politischen Fähigkeiten nicht gerade viel halte ist das nicht der erste Politiker der in eine Flugaffäre verwickelt ist. Konsequenzen müßen daher gezogen werden und deshalb erwarte ich den Rücktritt oder Rausschmiß Scharpings nächste Woche. Obwohl eigentlich andere Politiker dieses vor Scharping tun sollten. Bestimmt hat Hr. Merz auch keine reine Weste, das einzige was dieser arrogante Mensch kann ist dumm daherreden...
Alt 09. 09. 2001, 15:55 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #11
Seal
Make my Day!

Registrierungsdatum: Apr 2001
Ich beziehe mich im Folgenden nur auf die aktuelle Urlaubsfotos-Flugbereitschaft-Diskussion und nicht auf die meiner Ansicht nach totale Unfähigkeit Scharpings, das Amt des Verteidigungsministers auszufüllen.

Auch ein Scharping darf Urlaub machen und mit der Dame seiner Wahl im Pool sitzen. Völlig klar. Was er nicht darf: Sich im Pool fotografieren lassen, wenn ganz Deutschlang gerade über den Mazedonien-Einsatz diskutiert. Der ganze Welt zu zeigen, wie sehr er seinen Urlaub genießt, ist in so einer Situation untragbar. Sein Recht auf Urlaub will ihm mit Sicherheit keiner nehmen, aber in einer solchen Situation und in einem solchen Amt ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Die Flugbereitschaft der Bundeswehr war schon immer ein beliebtes Mittel, politischen Gegnern an den Karren zu fahren. Die letzte große Diskussion drehte sich um Rita Süssmuth, die angeblich auf Kosten des Steuerzahlers zur Pomotionsfeier ihrer Tochter geflogen ist. Was die auch in diesem Forum vertretene Medien-Schelte angeht: Was glaubt ihr denn, liebe Leute, wer diese Sache losgetreten und sie den Medien gesteckt hat?

Außerdem ist Scharping als Verteidigungsminister eine mögliche Zielscheibe. Eine solche möchte man, das glaubt mir bitte, nicht in derselben Maschine sitzen haben, mit der man in den Urlaub fliegt. Ich glaubt nicht, dass er die Flugbereitschaft missbraucht hat.
Alt 09. 09. 2001, 17:43 Seal is offline Mit Zitat antworten #12
certus
Gesperrt

wenn Scharping zurücktreten muss, dann weniger wegen der "Flugaffäre", oder gar weil er sich im Pool hat photographieren lassen, sondern vielmehr wegen Verrat eines Dienstgeheimnis. Ist meine Meinung. Denn das er den Übergang nennt über den die Deutschen Truppen nach Mazedonien kommen, find ich schon ungut, auch wenn Gott sei Dank nichts passiert ist. Aber das wird ja morgen alles im Ausschuß ausführlich erläutert werden.

so long
c6rtu5
Alt 09. 09. 2001, 18:14 certus is offline Mit Zitat antworten #13
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Fuehrende Politiker sind in Bezug auf Arbeitsaufwand und Verantwortung vergleichsweise schlecht bezahlt.
Eine Meinung, die man immer mal wieder (und häufig auch von Linken) zu hören kriegt, und die ich auch eine Zeit lang vertreten habe; à la »wenn man wirklich was drauf hat und Geld verdienen will, geht man natürlich in die oberen Managementetagen der Wirtschaft und nicht in die Politik...« und auch die Unbestechlichkeit muß da ja immer wieder herhalten.
Mittlerweile denke ich, daß die Anforderungen an einen Politiker doch andere sein sollten, als die an einen Aufsichtsratsboss.
Und zum Thema Arbeitsaufwand und Verantwortung fallen mir eine Menge Tätigkeiten ein, die vergleichsweise noch sehr viel schlechter bezahlt sind. Jeder Grundschullehrer macht imo einen verantwortungsvolleren Job und der Arbeitsaufwand eines Off-Theater-Regisseurs kann problemlos mit dem eines Politikers konkurrieren. Die Frage ist, ob sich Arbeitsmoral, Einsatzbereitschaft und ethische Verpflichtung wirklich über die Gehaltshöhe definieren lassen.
Gerade diese dämliche »Flugaffäre« ist für mich ein Zeichen dafür, zu welch albernem Kasperletheater die bundesdeutsche Politik verkommen ist. Ich habe nicht das Gefühl, von einem dieser hohen Herren regiert zu werden, aber alle halten sich für unheimlich wichtig. Sorry, aber Verantwortung ist da für mich kein adäquater Begriff. Von welcher politischen Kultur redest du?

Zum Thema:
Ich gehe mit Kollege Korrupt (und der taz von vorvorgestern) konform: Natürlich soll er zurücktreten, aber nicht wegen dieser blöden Geschichten. - Damit befinde ich mich übrigens nicht im Widerspruch zu dem vorher gesagten, seine Verantwortung für das Bombardement halte ich für ziemlich gering, er war aber trotzdem eine üble, willfährige Marionette.
Abgesehen davon nervt es kolossal, wie in solchen Fällen die jeweilige Gegenseite nicht müde wird, den großen Vertrauensverlust der Bürgerinnen und Bürger in die Demokratie, die Verfassung, unseren Rechtsstaat etc. pp. zu beklagen (bei dem CDU-Parteispendenskandal war's besonders schlimm).
Wo leben denn die?

Die SPD profitiert momentan imo einzig und allein davon, daß die CDU ein noch viel peinlicherer Haufen ist. Der Blick in die Inlandseiten meiner Tageszeitung ist ein fortwährendes Trauerspiel.

*politikverdrossen*

bert
Alt 10. 09. 2001, 00:33 bertolt is offline Mit Zitat antworten #14
Bull112
Kabelaffe

Benutzerbild von Bull112

@Bertolt

endlich mal ne Meinung die absolut passend zur Situation in der BRD ist.
Kasperletheater trifft voll ins Schwarze.
Alt 10. 09. 2001, 10:57 Bull112 is offline Mit Zitat antworten #15
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Zitat:
Original geschrieben von bertolt

Abgesehen davon nervt es kolossal, wie in solchen Fällen die jeweilige Gegenseite nicht müde wird, den großen Vertrauensverlust der Bürgerinnen und Bürger in die Demokratie, die Verfassung, unseren Rechtsstaat etc. pp. zu beklagen (bei dem CDU-Parteispendenskandal war's besonders schlimm).
Wo leben denn die?

Erst geht dir die sogenannte Politikverdrossenheit auf den Sack und dann...

Zitat:

*politikverdrossen*

....sagste selber das du es bist. Was denn nun? Politikintressiert? Also bisher habe ich dich immer als aufrechten "linken" erlebt,von Verdrossenheit keine Spur

Zitat:
Original geschrieben von Bull112

Kasperletheater trifft voll ins Schwarze.

Also das versteh ich nun auch nicht,soweit mir als politikintressierter es schon immer bekannt war,gehört Klappern zum Handwerk. Etwas anderes spielt sich dabei doch wohl nicht ab. Mir würde in der jetzigen Situation der CDU auch nicht rechtes einfallen,was ich vorzubringen habe. Somit sind sie nur auf der üblichen Profilirungsneurose,die man als gerade erst abgewählt doch wohl richtig nötig hat. Etwas anderes hat die SPD 1982/83,auch nicht gemacht. Für den der wirklich blickt was Sache ist, wird die CDU dadurch noch unwählbarer!
Da noch gerade selbst als "Bescheiserpartei" entarnt,es regelrecht amoralisch ist was die da abfeiern. Währe ja so als würde ein Bankräuber vor Gericht behaupten, der Kaugummidieb bei Aldi rechtfertigt seinen Banküberfall.

Gruß Stevano
Alt 10. 09. 2001, 16:03 Stevano is offline Mit Zitat antworten #16
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Auch wenn ich mich wirklich anstrenge, ich schaffe es beim besten Willen nicht, aus dem von dir zitierten Absatz herauszulesen, mir ginge »die sogenannte Politikverdrossenheit auf den Sack«.

Klappern mag zum Handwerk gehören, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, daß das Handwerk momentan fast nur noch aus Klappern besteht ...

b.
Alt 10. 09. 2001, 16:21 bertolt is offline Mit Zitat antworten #17
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Zitat:
Auch wenn ich mich wirklich anstrenge, ich schaffe es beim besten Willen nicht, aus dem von dir zitierten Absatz herauszulesen, mir ginge »die sogenannte Politikverdrossenheit auf den Sack«.

Du schreibst von "nervt es kolossal" und beschreibst dann die Schlagwörter für Politikverdrossenheit,wie sie dargestellt werden,in den verschiedenen Medien.
Also was nervt dicht? Wie soll ich den Satz den verstehen? Sorry war keine Anmache,sondern nur ein Hinweis das nicht so gebildete Leute wie du, es so verstehern können wie ich

Zitat:
Klappern mag zum Handwerk gehören, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, daß das Handwerk momentan fast nur noch aus Klappern besteht ...
[/b]

Da beschleicht mich das Gefühl,das es hauptsächlich im "normalem Leben" vorkommt das "geklappert" wird und die Politik nur nachzieht bzw. ihr "Ding" ausbaut,da es ja als "normal" wahrgenommen wird. Letzendlich räumt sich heute jeder viel zu große Plarttformen ein,weil Selbstdarstellung ist ja so wichtig................

Gruß Stevano
Alt 10. 09. 2001, 16:43 Stevano is offline Mit Zitat antworten #18
emmet
Grenzgänger

Benutzerbild von emmet

Registrierungsdatum: Jul 2000
Dieses "Kasperle-Theater" basiert nach meiner Meinung auf dem immer größer werdenden Anteil der "Berufspolitiker".

Ich stimme Berthold zu, daß der Beruf des Politikers in erster Linie auch eine Berufung sein sollte. Allerdings zeigen Größen wie Schröder, Schäuble und Möllemann, daß man nicht mal ein echtes Konzept braucht, um in Deutschland Politik zu machen. Es genügt, der Opposition/Regierung eine Verfehlung nachzuweisen, und diese dann genüsslich breitzutreten.

Dass viele Politiker sich ein Zweiteinkommen in Aufsichtsräten und Vorständen großer Kapitalgesellschaften dazuverdienen ist auch ein offenes Geheimnis. Aber der Vorgang um die IG-Metall/Vodafone hat mich wirklich enttäuscht. (Ich hatte die Hoffnung, daß es zumindest hier noch mit "rechten Dingen" zuging.)

Der Finanz-Filz, und die Verflechtungen sind kaum noch überschaubar. Beispiele wie Schreiber/Schäuble, Kohl/Leuna, Zwickel/IG-Metall & Vodafone und das "Berliner Bankendebakel" lassen den "Flugbereiten" Verteidigungsminister Scharping noch ziemlich harmlos aussehen.

Mit einer Unverfrorenheit die ihresgleichen sucht, wirft z.B. das "farblose" Duo Merz/Merkel der Regierung Fehlverhalten vor, und spricht im gleichen Atemzug vom "Wählerauftrag".

Das Niveau dieser verbalen Auseinandersetzungen erreicht hierbei schon Talkshow - Qualität.

Besonders peinlich finde ich, ist die "neue Imagefindung" des Radikal-Aufklärers Koch. Dieser überstand die Schwarzgeldaffäre praktisch unbeschadet, und hat jetzt Bestrebungen, für ein bundespolitisches Amt zu kandidieren. Eine Beleidigung der Intelligenz eines jeden Wahlberechtigten.

Und als Paradebeispiel für "Inhaltslosigkeit": FDP

Die "Anbiederungsversuche" von Westerwelle durch Auftritte in Container-WG´s entsprechen dem Inhalt ihres Wahlprograms. "Mission 18". Peinlich. Hier wird Politik als Designer-Produkt mit Image-Qualitäten verkauft.
FDP = Politik-Light.
Alt 10. 09. 2001, 16:48 emmet is offline Mit Zitat antworten #19
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Ich schrieb:
Zitat:
Mit »die jeweilige Gegenseite« waren SPD und CDU (und umgekehrt) gemeint.

Zitat:
original geschrieben von Stevano:
Sorry war keine Anmache
Habe ich auch nicht als solche aufgefaßt, sondern einfach nur nicht verstanden, was du meinst.

bert
Alt 10. 09. 2001, 17:44 bertolt is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory