|
|
|
|
|
|
V.I.P.
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: 3er BMW E46 worauf muss ich achten?
Jo aber kann mit mal wer konkret sagen ob der oben gepostete 3er E46 Diesel mit 219 000km gut ist. Ich weiß, kein 4Zylinder und so, aber mir egal.
Ich hab nämlich leider nur ca. 9 500€ bei der Hand. und der kostet ja noch etwas mehr.
Zahlt es sich überhaupt aus den noch zu kaufen bei der hohen Laufleistung. Und wieviel der wirklich Wert wäre, das wäre meine wichtigste Frage. Vom Aussehen finde ich den nämlich Top
Boah ich glaub ich muss mir nen E36 zu legen, die 46 sind so Teuer
|
07. 03. 2008, 14:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Mr_Bling Bling
Jo aber kann mit mal wer konkret sagen ob der oben gepostete 3er E46 Diesel mit 219 000km gut ist. Ich weiß, kein 4Zylinder und so, aber mir egal.
Ich hab nämlich leider nur ca. 9 500€ bei der Hand. und der kostet ja noch etwas mehr.
Zahlt es sich überhaupt aus den noch zu kaufen bei der hohen Laufleistung. Und wieviel der wirklich Wert wäre, das wäre meine wichtigste Frage. Vom Aussehen finde ich den nämlich Top 
|
Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Das mit der Langlebigkeit von Dieselmotoren ist mittlerweile Geschichte, das Ding ist maximal Euro3; eine Partikelfilter-Nachrüstung wahrscheinlich nicht mehr möglich und bei der Laufleistung ist sicherlich bald die eine oder andere Verschleissreparatur notwendig (z.B. Kupplung, Stossdämpfer etc.)
|
07. 03. 2008, 15:40
|
|
|
V.I.P.
(Threadstarter)
|
Danke!
Ja dachte ich mir eh.
Hab noch nen schönen E36 gefunden, Km sind auch gut. Privatperson. Wie immer alles Ausländer, ist schwer nen gebrauchten von einem innländer zu bekommen. Hab zwar nichts gegen Ausländer, aber schon schlechte Erfahrungen mit denen gesammelt
Was sagt ihr BMW Profis zu dem Teil?
Klick mich
Oder der
Klick mich
|
07. 03. 2008, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
Bei Nummer 1 passen für mich vom Gefühl her Kilometerstand, Alter und das Gebastele nicht zusammen. Zusammen mit der Tatsache, dass es ein 316er ist, ist das Auto für mich so ein wenig 'Sehr viel mehr scheinen als sein' - das ganze Gespoilere, Sportauspuff, Sportfahrwerk: Nicht persönlich gemeint, aber das ist eine typische Proll-Schüssel
Nummer 2: Abgesehen von der Farbe: recht nahe am Serienstand; die WR würde ich zumindest in Österreich nicht mehr als tauglich für den Hochwinter ansehen. Für die Urlaubsreise ist er auch weniger geeignet - es sei denn, du schmeißt das Gepäck auf den Rücksitz, weil der Kofferraum ist mit der Bassbox wohl recht gut gefüllt
|
07. 03. 2008, 18:59
|
|
|
V.I.P.
(Threadstarter)
|
Vielen Dank für die antwort.
Ja 101 000 km bei einem 11 Jahre alten auto? Da ist sicher was Rückgedreht worden.
Der 2te Sieht mich auch eher besser an. Verreisen tu ich eh nicht. Und wegen Platz, kann man ja die Bassbox, die sicherlich Müll ist rausschmeissen. Innenraum sieht auch sehr verdreckt aus. Da würde ich sowieso mal ordendlich durchreinigen. Schaltknauf auf original wechseln usw. Ja vielleicht werde ich mir den mal anschauen und sicherlich von ÖAMTC überprüfen lassen. Also danke mal für die ganzen tipps
|
07. 03. 2008, 19:32
|
|
|
Mitglied
|
Das mit dem km-Stand muss nicht faul sein, da ich selber schon einen Audi 80 mit 85k bei 13 Jahren zum Verschrotten gebracht habe (Weil die Kosten fürs abdichten des Automatikgetriebes den Zeitwert bei weitem überschritten hätten. Außerdem hatte die Kiste nur einen U-Kat und war von da her schon recht uninteressant. Aber es hat ihn ja noch nicht mal jemand geklaut, obwohl ich ihn öfter mit dem Schlüssel drin offen stehen lassen habe  )
War halt ein Rentnerfahrzeug und dann das Auto meiner Frau - aber das war natürlich auch absolut Serie
|
07. 03. 2008, 20:42
|
|
|
V.I.P.
(Threadstarter)
|
So wenn alles gut geht kauf ich diese Woche nen E46.
Entweder nen 323 mit 170PS Benziner 6 Zylinder.
Oder einen BMW 316 105PS Benzin 4 Zylinder.
Wobei ich zum 323 tendiere, der hat wengier km und ist jünger  Sieht ausserdem viel geiler aus.
Hoffe das wird was.
|
12. 03. 2008, 12:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
|
|