-
20. 01. 2008, 15:13 #1
Adapter zur Nutzung von Maus/Tastatur für jedes Spiel!
Die Firma XCM bietet demnächst einen Adapter an, mit dem man Maus und Tastatur in jedem Spiel benutzen kann. Besonders für FPS-Freunde dürfte das sehr interessant sein
Meldung dazu HIER.
Anscheinend gibt es von der gleichen Firma schon einen Adapter für die ROD-Box 360 mit dem Namen "XFPS 360". Kennt den jemand und hat schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß,
DexterMorgan
-
20. 01. 2008, 16:02 #2Mitglied
Re: Adapter zur Nutzung von Maus/Tastatur für jedes Spiel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
"While some game(s) support keyboard and mouse natively such as Unreal Tournament 3, it is not guaranteed or expected that all future FPS's on the PS3 will feature such compatibility hence the potential use of this product."
Also nix da tastatur und maus für alle spiele ... das ist ja nix neues das es mit ut3 geht..
-
20. 01. 2008, 16:22 #3Mitglied
Wäre auch zu schön gewesen ...

CoD4 ist zwar schwer genial aber mit Gamepad einfach unspielbar, zmd. für mich der früher intensiv CS & UT am PC gespielt hat.
btw. UT3 wird man wohl _nur_ mit PS3 Spielern online spielen können oder?
Wenn das der Fall ist kaufe ich es mir nicht auch noch für die PS3 ...
-
20. 01. 2008, 17:12 #4
Oh Mann!!!
Dazu nur: Wer englisch versteht ist klar im VorteilWer lesen kann ist klar im Vorteil :
Aber ich übersetz dir mal grob vom Sinn das Textstück, das du rausgesucht hast:
Während manche Spiele Tastatur und Maus von vornherein unterstützen, ist nicht garantiert und zu erwarten, daß zukünftige Spiele dies bieten, daher der Nutzen dieses Produkts.
Hoffe du hast es nu verstanden!
-
20. 01. 2008, 17:16 #5
Stallowned
Zitat von c4b
darunter steht auch noch "Compatible with all PS3 games"
-
20. 01. 2008, 18:25 #6Mitglied
ok sry habe es nicht so genau gelesen^
-
20. 01. 2008, 19:22 #7Feierer
aber erst mal die fresse aufreissen von wegen "wer lesen kann...". was für ein depp echt.
Zitat von c4b
aber jetz mal wieder b2t: n kumpel hatte den kurzzeitig für die xbox360, und dafür war des teil ne katastrophe, die steuerung war sowas von schwammig, da zock ich mit nem pad so viel besser. bin auch echt froh, dass des teil schrott war, und hoffe dass es für die ps3 genau so n schrott ist. wenn M&T von nem spiel unterstützt wird, wie jetz ut 3 is das ok, man hat ja die wahl auf welchen server man geht, mit M&T oder ohne. aber wenn n paar idioten sich verkrampft an ihren couchtisch setzen und cod4 mit M&T spielen, dann trübt des meinen spielspass gewaltig. gleiche vorraussetzungen für alle!
btw find ich des mit einem adapter zu umgehen, wenns das spiel nicht von haus aus unterstützt, ist absolut cheaten (wenn der adapter denn richtig funktionieren würde =).
das ist nicht wie cheaten, das ist cheaten. aber das hat ja zum glück nur eine bestimmte gruppe von leuten nötig, sich allen anderen gegenüber einen vorteil zu verschaffen, und sich danach mit lupe und pinzette einen runterzuholen.
peace
-
20. 01. 2008, 20:22 #8Mitglied
soweit ich mitbekommen hab hat man erzählt das die ps3 spieler von ut3 auch gegena bzw mit pc spielener auf gleichern servern zoggen können
-
20. 01. 2008, 20:28 #9Feierer
ah ja, danke für diesen sinnfreien und absolut unbegründeten beitrag.
Zitat von Omega180984
-
20. 01. 2008, 21:14 #10
Thx für die Infon kumpel hatte den kurzzeitig für die xbox360, und dafür war des teil ne katastrophe, die steuerung war sowas von schwammig, da zock ich mit nem pad so viel besser. bin auch echt froh, dass des teil schrott war, und hoffe dass es für die ps3 genau so n schrott ist.
Dann brauch ich nicht groß darauf hoffen, daß das Gerät gut funktioniert...
Vielleicht besinnen sich ja die Hersteller mal
In dem Punkt "gleiche Vorraussetzungen für alle" bei Multiplayer-Games geb ich dir vollkommen recht. Allerdings sitze ich lieber im Wohnzimmer vorm LCD als im Arbeitszimmer... Ohne M&T sind die FPS allerdings keine Konkurrenz zu ihren Pendants auf dem PC
-
20. 01. 2008, 21:15 #11
Zitat von Omega180984
Stimmt ja überhaupt nicht!
Online nur PS3 gegen PS3!
Da gibts dann 2Arten von Servern!
Mit maus und tastatur!
Und Joystick only!
Genau so ist es...
Und ned anders!
Es spielt also nur ps3 gegen ps3!
-
20. 01. 2008, 21:57 #12Mitglied
Was hat das bitte mit cheaten zu tun? Wenn man nen PC Gamer ist und daran gewöhnt ist Shooter mit M&T zu zocken dann ist es klar das man sowas auch für seine Konsole will, ich verkrampf mich doch da nicht dem Controller, da könnte man genau so sagen man cheatet wenn man FIFA auf dem PC mit nem Gamepad zockt oder nen Race Game mit nem Lenkrad, immer dieses rumgejammer, mit dem Controller kommt bei Shootern einfach kein feeling auf, es geht alles viel zu langsam und macht somit einfach keinen Spaß, außerdem kann jeder für sich selbst entscheiden was ihm lieber ist, das hat rein gar nichts mit cheaten zu tun....
Zitat von *speed

-
20. 01. 2008, 22:02 #13
ich gib dann auch mla meinen senf dazu.Ich finde es sollte jedem selber überlassen sein mit was er spielt , alllerdings finde ich sollte man sich die zeit nehmen mit dem gameplay vom normalem controller klar zu kommen.Ich spiele zurzeit call of duty und bin nur mittelmäßig gut.am anfang kanm ich nicht mit dem gameplay klar,doch jetzt ist es super gut und ich glaube ein m&t spieler hat keinen vorteil gegenüber dem controllergamer,wenn dann vllt am anfang.
-
20. 01. 2008, 22:06 #14
Zitat von Mister Wii
Niemals kannst du mit dem joystick genauso gut aimen wie mit ner maus!
Is doch ned wirklich dein ernst oder?
Und wenns wirklich so wäre würde es ja CS Spieler geben die mit joystick spielen!
Oder nicht?
Nein da kann ich dir leider 0 zustimmen!
Beachte einfach mal wie lange du für ne 360 Grad Drehung brauchst....
bzw nen Gegner in deinem Rücken aimen kannst...
Da bist mit der Maus viel viel schneller!
Sorry aber das Kann man wirklich nicht vergleichen...
Aber zum selbstversuch...
Kannst dir ja UT für ps3 holen und mit deinem joystick mal auf nem server mit maus und tastatur joinen
Viel spaß....
-
20. 01. 2008, 22:08 #15
hmm vielleicht hast recht,sorry
-
21. 01. 2008, 20:38 #16Feierer
mann, und schon wieder. bleib einfach bei deiner wii und deinem nintendo forum und halt dich hier raus. hier reden ernsthafte zocker und keine knuddel-knuffi-spiel-spieler...

-
31. 01. 2008, 23:48 #17
Auf youtube gibts nu ein Video, wie sich das Dingen in Aktion macht:
http://www.youtube.com/watch?v=dNDGE239EoY
In den ersten 3:30 Minuten wird in dem Video die Einstellung erklärt
, also könnt ihr ruhig vorspulen...
-
01. 02. 2008, 07:35 #18
LoL Der Adapter kostet 90€ -.-
guckste HIER
-
01. 02. 2008, 08:37 #19
funzt der zu 100% mit jeden Game?
mfg
_tnt_
-
01. 02. 2008, 12:14 #20
Ja weil die PS3 denkt es wäre ein "Controller"
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news