| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » 18ten Geburtstag - Einladung (flyer) |
|
|
weltverbesserer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
18ten Geburtstag - Einladung (flyer)
Hallo...
ehm was darf man auf einem Flyer schreiben - wenn man eine Private party macht. Also sodass wir nichts zahlen müssen... Wenn ich darauf schreibe " Einlass nur mit Einladung" bin ich dann abgesichert ?! und darf da stehen dass ich 10 € Eintritt nehme ?! |
|
|
|
|
aktuelle polizeimeldungen
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: 18ten Geburtstag - Einladung (flyer)
abgesichert gegen was?? bitte etwas genauer hab kp was dein problem is ... du kannst ja den flyer den geben die du einladen willst ...und dann is doch eh alles klar oder du rufst die einfach an wie aussieht mit (kommen ,eintritt zahlen ..etc.) oder willst du des öffentlich machen das kommen kann wer will???
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also wichtig ist das du quasi mit dem Eintritt kein Gewinn machst (offiziel).
Schreib also z.b. drauf: 10€ Unkostenbeitrag (Statt Eintritt) |
|
|
|
|
gar. nicht *************
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
warum nicht gleich 25€? ist dochs chließlich nen geburtstag...
ne also dann sag lieber, dass jder was zum saufen mitbringen soll... |
|
|
|
|
|
sag doch mal was du vor hast...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hi,
also wir (3 Jungen, 1 Mädchen) wollen unseren 18. Geburstag zusammen in einer Halle feiern. Dazu wollen wir Flyer drucken und diese unseren Freunden geben... Ein Bekannter von uns hat in der selben Halle auch seinen 18. Geburstag mit einem anderen gefeiert. Die beiden haben auf ihre Flyer "Eintritt 10 Euro" geschrieben. Daraufhin haben sie Ärger bekommen. Sie hätten nämlich die Feier (da auf dem Flyer Eintritt 10 Euro stand) anmelden müssen da diese dadurch als Öffentlich gegelten hat... Damit unsere Freunde wissen das wir 10 Euro haben wollen wollten wir hier mal fragen was man anstadt Eintritt schreiben darf damit es immer noch als Privat Party und nicht als Öffentliche gilt... Mfg Bucado
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
genau das meinte ich ;-) |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Schreib halt einfach gar nix drauf..
Kann man den Leuten doch auch so sagen und wen du nete haben willst der kommt nicht rein?! Wo ist das Problem?? EDIT das mit dem Unkostenbeitrag geht denke ich auch.. (OHNE GEWÄHR) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
du kannst ja auch einladungen gegen die 10 euroz rausgeben... also wie nen ticket!
MfG andM
|
|
|
|
|
Hip Hip Hurra xD
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich war noch NIE auf einem Geburtstag auf dem Eintritt verlangt wurde. Was soll das denn bitte??
Es ist schließlich euer Geburtstag, da könnt ihr schon mal was dafür hinblättern. Hab meinen 18ten mit ner Freundin zusammen gefeiert, haben insgesamt ca. 400€ ausgegeben. greetz... |
|
|
|
|
Partyzerfikkker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Die 10€ sind denke ich für "Frei-Saufen" ... Und offiziell darf man keine sogenannte "Flatrate-Parties" mehr machen. Deswegen müsst ihr dort halt Sachen wie "Unkostenbeitrag" oderso raufschreiben.
Eigentlich dürft ihr dann keinen Stress bekommen. und vielleicht noch "Für Essen und Trinken ist gesorgt" ...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Naja, also bei uns ist das so üblich das wenn einer in der Halle eine etwas größere Geb. Party plant auf dem jeweiligen Flyer der "Eintritt" draufsteht....
Immerhin erwarten wir ca. 250 Freunde/Bekannte und wir können es uns auch nicht leisten große finazielle Verluste zu machen daher finde ich das mit den 10 Euro (Eintritt) schon sehr sinnvoll... :-P Schönen Tag noch Bucado |
|
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
kannst du bitte mal von einem account aus schreiben?
ansonsten würde ich auf die flyer schreiben "zur erinnerung: am .. feiern .. in .. um .. b-day, unkostenbeitrag ..€" und fertig. oder die leute können sich das merken und ihr sagt es ihnen einfach |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
wir haben auf den Flyern Unkostenbeitrag draufgeschrieben dürfen wir nun eine normale Kasse dahinstellen um das Geld zu kassieren oder müssen wir ein "Sparschwein" dahinstellen ? Schönen Abend noch! Bucado |
|
|
|
|
Dr. Dr. Schäuble
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Warum solltet ihr ein Sparschwein da hinstellen müssen? Ich denke es gib keinen einschlägigen Zivilrechtsabsatz der die Schweineform für die Kasse einer nichtöffentlichen Veranstaltung vorschreibt..
PS: Warum müssen das denn heute immer Geburtstage der Superlative sein? In ner Halle, mit 4 Leuten zusammen, 10 € Eintritt. Ich fand ja die Feiern im Wirtshaussaal ner Freundin von mir immer schon recht groß; aber man sieht: Man kanns auch übertreiben... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ihr solltet auf dem Flyer deutlich machen das es sich um eine Privatparty handelt! Sonst kommen schnell die Ämter und wollen geld (z.B. Schankgenehmigung, GEMA usw). Also drauf das es Privat ist und unkostenbeitrag 10€ . Vll noch drauf Eintritt nur mit Flyer.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ saoirse...
Hi, also wir leben alle in einem Dörfchen wo NIX los ist und daher haben wir uns mal gedacht planen wir mal bischen was größeres... wo wir dann halt auch Bekannte einladen mit denen wir nicht sooo viel zu tun haben... und bis jetzt kam die Party die wir feiern wollen auch gut an... Zum "Sparschwein": Irgendwie meinte mal einer das man ein "Sparschwein" hinstellen muss damit man so sicherstellt das man keinen "Eintritt" nimmt...(er meinte das wär wenn man auf den Flyer Unkostenbeitrag draufschreibt auch so) ------ Auf den Flyern steht nun unteranderem Einladung zum Geburstag und Unkostenbeitrag... damit müsste die Party ja als Privatparty zählen oder ? MfG Bucado |
|
|
|
|
35. Präsident der USA
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Findest du 10€ nicht ein bisschen happig? Ich war noch nie auf ner Party (geschweige denn Geburtstagsparty) wo man 10€ Eintritt zahlen musste. Ich habe das dann immer mit meinen Freunde privat verrechnet und hab denen dann mal 5€ gegeben oder so aber 10€ finde ich zu viel.
Zu meinem eigenen 18. habe ich 250€ aus eigener Tasche gezahlt und alle hatten einen Mordsspaß eine der besten Parties bisher! Also ich würde mir das überlegen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
10€ Eintritt, also da halte ich überhauptnichts von...
Wir Handhaben es immer so auf unseren Partys das jeder selber Getränke mitholen soll, was meißtens auch Funktioniert.. Ich meine es gehört doch zu einem Geburtstag dazu das man selber Investiert und den nicht von anderen Bezahlen lässt. Wenn hundert Leute auf eure Party kommen, (nehm ich mal an bei 4 Geburtstagskindern") Habt ihr 1000€ ich meine, da macht ihr ja sogar noch Gewinn... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
lasst doch den eintritt weg und holt lieber für ein bier 80 cent oder so. Also das ihr die ksoten raus habt. Aber für nen zehner. Da hol ich dir ja ne Band für den Preis ins haus. PLane gerade ein Konzert mit Party und da wird der Eintritt 7 betragen und ich glaub wir haben mehr kosten als du auf einer geburtstagsparty und bieten noch gute musik
|
|
|
|
|
.--.---......-.---...-..
Registrierungsdatum: May 2005
|
ich kann deine sorgen um die finanzierung verstehen. halle+getränke+essen / snacks...
sollten da wirklich 250 leute kommen, kann das gerne mal 1000€ oder mehr kosten. trotzdem würde ich von einem "unkostenbeitrag" absehen. hab's an meinem 25er folgendermaßen gelöst. essen selbst gemacht (mutter und freunde halfen), getränke auf kommision beim getränkemarkt geholt. hatte den vorteil, dass ich den rest zurück geben konnte. als die party den höhepunkt erreicht hatte, hab ich zu einer freiwilligen spende aufgerufen. so konnte ich letztendlich gut 2/3 meiner unkosten decken. mehr wollte ich auch nicht und alle wahren zufrieden mit der party. p n |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Mal ehrlich, welches Amt nimmt euch ab, das ihr eine private Party macht, wenn ihr in der Öffentlichkeit Flyer verteilt? Richtig, keines und auch kein Richter.
|
|
|
|
|
|
bei uns interessiert es keine sau was auf solchen flyern steht.
hab meinen 18. auch mit flyer angekündigt. und wieso sollten 10€ viel sein? bei uns ist das absolut üblich, dass man eine kleine summe bezahlt und dann frei trinken und essen darf. ich denke an seinem geburtstag sollte man beschenkt werden und nicht anders.... cYa Nightangel |
|
|
|
|
Nagetier
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das Prinzip ist trotzdem nich so dolle...
Und wenn einer mal nix trinken will oder essen? Kann ja auch vorkommen. Bzw. nur in kleinen Maßen. Dann sind 10 € schon etwas viel Geld, nur als Eintritt. Bei uns gibts ganz normal Geschenke, aber das liegt immer ganz im Ermessen der Personen, die kommen. Ausnutzen tuts eigtl keiner. Und viele bringen ja auch selbst Getränke mit... |
|
|
|
|
|
Ich denke wenn man auf einen Geburtstag eingeladen wird kennt man die person und ist auch vielleicht gut befreundet und wenn ich sonen anliegen habe gehe ich zu meinem kollegen und schilder ihm die sache.
als antwort kommt dann darauf: klar, dann bezahlste halt nur 5€ (4€) das prinzip geht also sehr wohl auf... cYa Nightangel |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|