|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Safari crasht wegen Flash Player
Seit ich eine neue Version des Flash PLayers installiert hab, stürzt mir Safari mehrmals am Tag ab, was vor allem bei vielen geöffneten Fenstern oder bei Foren-Postings mehr als lästig ist.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich wieder den Original-Flash-Player installieren kann und nicht den manuell installieren.
Ich verwende MacOS X Leopard 10.5.1 auf einem MacBook, installierte Flash-Version ist die aktuelle, alle in "Software-Aktualisierung" verfügbaren Updates sind installiert.
|
20. 01. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Safari crasht wegen Flash Player
Das selbe passiert auch mit Firefox bei mir.
|
22. 01. 2008, 18:45
|
|
|
jetzt offiziell kompetent
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Unter Tiger konnte man das in den Systemeinstellungen -> QuickTime einstellen, ob interner oder externer Player benutzt werden soll, unter 10.5 finde ich es grad nicht mehr. Aber schau noch mal selbst, vielleich bin ich temporär erblindet?
|
22. 01. 2008, 19:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hab mir den Menüpunkt einmal angesehen, allerdings ebenfalls nichts gefunden.
Aber inwiefern sind Flash Player und Quicktime miteinander verbunden?
|
23. 01. 2008, 19:56
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von ilovengage
Seit ich eine neue Version des Flash PLayers installiert hab, stürzt mir Safari mehrmals am Tag ab, was vor allem bei vielen geöffneten Fenstern oder bei Foren-Postings mehr als lästig ist.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich wieder den Original-Flash-Player installieren kann und nicht den manuell installieren.
Ich verwende MacOS X Leopard 10.5.1 auf einem MacBook, installierte Flash-Version ist die aktuelle, alle in "Software-Aktualisierung" verfügbaren Updates sind installiert.
|
bei schmiert der safari auch ohne flasch-plugin ab! opera, ff, netskape-Naffigator oder halt ...nehmen?
|
24. 01. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wär ne Möglichkeit, nur hat mich Safari in Leopard mehr als nur überzeugt - bis auf diesen Bug eben. Und da dieser für mich meiner Erinnerung nach erst seit dem neuen Flash-Plugin auftritt ist es weitaus naheliegender, versuchen, dieses zu deinstallieren als gleich auf einen komplett anderen Browser umzusteigen.
|
24. 01. 2008, 19:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Seit dem Update auf 10.5.2 ist mir Safari inzwischen kein einziges Mal mehr abgestürzt - Browser-Umstieg ist somit unnötig
|
16. 02. 2008, 11:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
|
|