|
|
|
|
|
|
audio engineer
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Installer.app Update?!?
Man kann auch ueber WinSCP auf das iPhone/iPod Touch zugreifen, vorausgesetzt, OpenSSH und BSC-Subsystem sind installiert. WinSCP installieren, WLAN einschalten (Autolock auf NEVER, sonst bricht zwischendurch die WLAN-Verbindung ab), IP-Adresse des iPhones merken, diese dann beim Benutzernamen eingeben. Username ist "root", Passwort ist beim iPod Touch "alpine" und beim iPhone "dottie". Dann geht ihr ins rootverzeichnis, dann auf Applications. Dort loescht ihr Installer.app . WinSCP verlassen. Auf http://iphone.nullriver.com gehen. Dort den appTapp-Installer herunterladen. Dann das iPhone/iPod Touch mit dem PC verbinden. Alle iTunes-Anwendungen beenden. Den Installer starten. Er spielt euch die alte Version rauf, wovon ihr dann problemlos auf die neue updaten koennt. Sollte dann alles wie gewohnt laufen.
|
24. 01. 2008, 11:19
|
|
|
Echt bissig !
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hey,
also bei dem Punkt Passwort für Touch ist :alpine und fürs IPhone ist :dottie
da muss ich sagen das dies nicht so ganz stimmt!
Denn ich habe auch ein IPhone und bei mir klappt es nur mit dem Passwort:alpine von daher ist es wohl unterschiedlich und man muss dies ausprobieren!
Egal ob auf meinem Windows Pc oder dem Mac beide nehmen bei mir nur das alpine an!
Lg
|
24. 01. 2008, 11:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
das pw ist soweit ich weiß abhängig von der version des openssh....
mfg
|
24. 01. 2008, 16:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
aber die letztgenannten möglichkeiten funktionieren doch nur mit fw1.1... oder?
wie ist das nochmal mit den ordnern!?
mfg
|
24. 01. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Hat bei mir leider keinen Erfolg.
Weder die "alte" App, die hier gepostet ist, noch die Neue.
Bin wie folgt vorgegangen:
(- Alles gesichert)
- Install.app Ordner überschrieben
- Rechte überprüft (Installer muss 755 haben)
- Reboot
Leider kein Erfolg.
Schreibt das iPhone irgendwelche Logs, damit man evtl sehen kann, was ihm nicht passt?
|
kann einer nochmal die datei hochladen ? der link geht nicht ...
im winscp muss man 4 stellen bei Rechteeingabe eingeben also 0755 oder 7550 ?
|
24. 01. 2008, 19:02
|
|
|
audio engineer
|
Zitat:
kann einer nochmal die datei hochladen ? der link geht nicht ...
im winscp muss man 4 stellen bei Rechteeingabe eingeben also 0755 oder 7550 ?
|
Den Link musst du auf deinem Computer oeffnen und nicht mit dem iPhone/iPod Touch. 0755
|
25. 01. 2008, 11:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von rUl323
Man kann auch ueber WinSCP auf das iPhone/iPod Touch zugreifen, vorausgesetzt, OpenSSH und BSC-Subsystem sind installiert. WinSCP installieren, WLAN einschalten (Autolock auf NEVER, sonst bricht zwischendurch die WLAN-Verbindung ab), IP-Adresse des iPhones merken, diese dann beim Benutzernamen eingeben. Username ist "root", Passwort ist beim iPod Touch "alpine" und beim iPhone "dottie". Dann geht ihr ins rootverzeichnis, dann auf Applications. Dort loescht ihr Installer.app . WinSCP verlassen. Auf http://iphone.nullriver.com gehen. Dort den appTapp-Installer herunterladen. Dann das iPhone/iPod Touch mit dem PC verbinden. Alle iTunes-Anwendungen beenden. Den Installer starten. Er spielt euch die alte Version rauf, wovon ihr dann problemlos auf die neue updaten koennt. Sollte dann alles wie gewohnt laufen.
|
Dabei gehen dann aber doch auch alle anderen Apps die ich habe den bach runter ihc muss alles neu installn oder???
|
26. 01. 2008, 20:37
|
|
|
audio engineer
|
Zitat:
Zitat von alese
Dabei gehen dann aber doch auch alle anderen Apps die ich habe den bach runter ihc muss alles neu installn oder???
|
Nein, du loeschst ja nur den Installer und nicht die Apps
|
28. 01. 2008, 10:07
|
|
|
Echt bissig !
|
Moin,
würde mal gerne wissen, wer von euch auch folgendes Problem mit dem Installer hat und wie ich dies weg bekomme?
Morgens lass ich den Installer refreschen und dann gibt er mir zb.ein Update von ,,Voice Dial,, mit Version 1.02
wenn ich dies dann installiere habe, hab ich andauernd die Vorgänger Version als (neues-altes)Update drin in Version 1.01
das gleiche hab ich auch zur Zeit bei ,,Jiggy Runtime,,Version 0.22 als neues Update und nach install.ist die Version 0.21 als Update drin!
Und das geht mir kräftig auf die ...........!!!!!
Wie kriege ich diese alten Vorgänger Versionen aus dem Installer unter ,,Update,,weg?
Oder muss ich die Source dazu immer löschen?
Lg
|
02. 02. 2008, 06:15
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich vermute mal, dass es ganz einfach daran liegt, dass du sehr viele Sourcen drin hast.
Wenn eine der Sourcen ein bestimmtes Programm noch in einer älteren Version anbietet, wird dies automatisch als Update angezeigt, da der Updater nur den Versionsunterschied feststellt und nicht, ob es eine neue Version ist.
Folglich kann man wohl nicht viel dagegen machen.
|
02. 02. 2008, 12:57
|
|
|
Echt bissig !
|
Moin,
super vielen Dank Herr Klein!Werd den Installer mal bearbeiten!
Edit  en Installer überprüfen und überflüssige Sourcen raus hat geklappt!
Zum nächsten Probs:ich hab heut früh den Installer refrescht und bekam Updates für IPhone 1.1.3
MakeIT Mine
VoiceNotes
Sendsong
SendPics alle 4 für 1.1.3
da ich dachte ,das es für 1.1.1 wäre(hab nicht auf die Version geschaut)hab ich Update geklickt aber es kam eine Error Meldung das diese für 1.1.3 wären!
Und nun die Masterfrage an alle:
Wie krieg ich die Updates jetzt alle wieder aus dem Installer raus????
Und wer hat das selbe Problem wie ich?
Lg
|
03. 02. 2008, 06:33
|
|
|
Sheep Go To Heaven
|
Ich hab das Problem.
Aber nicht nur das, es scheinen auch alle Server ueberlastet zu sein, da ich im Installer die wenigsten Apps seit gestern installieren kann... sprich entweder kommt "Error: Firmware 1.1.3 only!" oder "Error: Download failed"
Ich denk mal einfach abwarten... dadurch das die Entwickler jetzt aufgerufen wurden, alle Apps erneut fuer das DevTeam Jailbreak zu codieren, und dabei Nate Trues Version vollkommen rauszulassen, wirds wohl zur Zeit ein totales Chaos in der Welt der Installer-Server geben
|
03. 02. 2008, 12:17
|
|
|
Echt bissig !
|
Hey,
na dann werde ich mal warten was da noch kommt!Wird wohl echt daran liegen,das es da zu Chaos gekommen ist!
Danke Dir!
Lg
|
03. 02. 2008, 12:24
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
@Lessly:
Die von dir erwähnten Apps sind alle von Erica Sadun.
Diese hat sich (leider) dazu entschlossen, ihre Apps nur noch für 1.1.3 zu optimieren.
Die einzigste Möglichkeit wäre wohl, sich irgendwoher die alte Version zu besorgen und per SSH raufzuschieben.
|
03. 02. 2008, 13:25
|
|
|
Echt bissig !
|
Zitat:
|
Zitat von Herr_Klein
@Lessly:
Die von dir erwähnten Apps sind alle von Erica Sadun.
Diese hat sich (leider) dazu entschlossen, ihre Apps nur noch für 1.1.3 zu optimieren.
Die einzigste Möglichkeit wäre wohl, sich irgendwoher die alte Version zu besorgen und per SSH raufzuschieben.
|
Hallo Herr Klein,
ja das die 4 Apps von Ihr sind wußte ich,nur was ich daran nicht verstanden habe warum sind die bei mir als Update im Installer?Weil ich sie noch auf dem IPhone drauf habe?Bei Ihnen auch?
Bei mir funktionieren sie auch wie immer!Ich hoffe das kann ich hier kurz fragen:
Also müßte ich sie, bevor ich auf 1.1.2 update etc..die Apps auf Mac speichern damit ich sie später nochmal verwenden kann?
Lg
|
03. 02. 2008, 16:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
hab jetzt diese anleitung benutzt und soweit alles gelöscht....aber jetzt heisst es safari kann die datei nicht laden. also hab ich mir gedacht muss ich sie wohl über pc laden und dann rüberkopieren. aber da waren auch nur alte installer die man auf meiner 1.1.2 nicht benutzen soll.über jailbreakme.com klappt es auch nicht.
hab jetzt leider keine idee mehr.was könnte man da tun?
bin für hilfe sehr dankbar
gruß sonny
|
04. 02. 2008, 21:20
|
|
|
Echt bissig !
|
Moin,
dann lade Dir mal den Installer 3.0 von der angegebenen Seite runter!
Zitat von einer Seite:
installer hier downloaden http://hackthatphone.com/downloads/Installer.zip (dies ist der aktuelle, also die 3.0 full version) und z.B. per WinScp in dein iPhone/iPod Touch kopiern. Dazu musst du in dein Applications-Verzeichnis und zuerst installer.app löschen!!! und erst dann den gedownloadeten Installer wieder herein kopiern. Anschließend noch die Rechte auf 755 setzen und dein iPod/iPhone neustarten (Springboard restart reicht auch) - fertig. Dein Installer startet wieder und lässt sich auch updaten.
Hier nochmal die Zip:
http://hackthatphone.com/downloads/Installer.zip
Lg
|
05. 02. 2008, 05:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Lessly
Moin,
dann lade Dir mal den Installer 3.0 von der angegebenen Seite runter!
Zitat von einer Seite:
installer hier downloaden http://hackthatphone.com/downloads/Installer.zip (dies ist der aktuelle, also die 3.0 full version) und z.B. per WinScp in dein iPhone/iPod Touch kopiern. Dazu musst du in dein Applications-Verzeichnis und zuerst installer.app löschen!!! und erst dann den gedownloadeten Installer wieder herein kopiern. Anschließend noch die Rechte auf 755 setzen und dein iPod/iPhone neustarten (Springboard restart reicht auch) - fertig. Dein Installer startet wieder und lässt sich auch updaten.
Hier nochmal die Zip:
http://hackthatphone.com/downloads/Installer.zip
Lg
|
Kann es sein das du die Seite falsch verlinkst hast???
|
06. 02. 2008, 17:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hi,
bräuchte den Installer auch. Bei mir bei Touch das gleiche Problem mit der 1.1.3 Version.
Kann jemand die Datei mal bitte uppen?
|
08. 02. 2008, 18:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
|
|