gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fiveofeleven
Mitglied

Benutzerbild von fiveofeleven

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hiho,
seit mittlerweile anderthalb Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Thunderbird 750 Systems. Was meine Performance laut Sandra betrifft, bin ich echt erstaunt gewesen, net schlecht, was dass Teil so leistet.
Als Mainboard hab ich ein MSI 6330.
Soweit läuft jetzt alles stabil und ich bin auch mit der Performance in den meisten Anwendungen wirklich sehr zufrieden.
Abgesehen von der Temperaturentwicklung und den mir noch unverständlichen ATX Einstellungen (komme z.B. nicht in den Eingabemodus, wenn ich beim Booten unterbrechen will, zeigt er nur einen blinkenden Cursor an, ansonsten geht nix mehr ) ist alles supi.
Ach ja, der sh** Kühler. Der erste hat sich nach drei Tagen verabschiedet, der zweite, ein Papst 612F2 hat ein inkompatibles Tachosignal, verhindert, dass ich mit angeschlossenem Kühler ins Bios komme, funzt soweit ganz gut...
Also da sollte man dan einen aus der 600N Serie nehmen.
Jo, und derzeit kann ich noch kein vernüftiges Captue mit meiner WinTV machen, "die Aufnahme erfolgt mit einer höheren Framerate als eingestellt" oder so ähnlich und dann ist Ende.
Aber das wird dass nächste sein.
Bzglich MB würde ich beim Neukauf vielleicht doch das A7V von Asus nehmen, war bei mir leider nicht lieferbar... aber der Neue musste halt sofort her *g*

so long fiveofeleven

Während die Schlechten voll des leidenschaftlichen Eifers sind, fehlt den Guten jede Überzeugung !
Alt 04. 08. 2000, 23:36 fiveofeleven is offline Mit Zitat antworten #1
-keating-
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
HI !Ich wollte mir demnächst mal einen AMD Thunderbird mit 800 Mhz zulegen !
Was haltet ihr davon ??? (von dem neuen Prozessor)

CU
TSV Freak
Alt 05. 08. 2000, 10:45 -keating- is offline Mit Zitat antworten #2
dAs Elend
hoffnungslos...

Registrierungsdatum: Jul 2000
hi,
tja, soll ja ein ziemlich hammer sein. der 800mhz soll so schnell wie ein pIII 1000mhz sein. der 2nd level cache wird mit voller taktzahl angesprochen. würde ich auch gerne haben . glaube, mit amd (sowieso) und thunderbird (noch ziemlich neu) liegst du auf der sicheren seite. allerdings weiss ich nicht, wie es mit den mainboards aussieht. vielleicht solltest du noch ein bisschen warten (weiss, fällt schwer), bis alle komponenten optimal sind und der preis ein bisschen gefallen ist.

<FONT size="3"><FONT COLOR="red">dAs Elend</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="green"><FONT face="comic sans">Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral.</FONT f></FONT c>(John Osborn)
Alt 05. 08. 2000, 10:53 dAs Elend is offline Mit Zitat antworten #3
-keating-
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Jo erst mal ein herzliches DANKE an euch beide für die sehr ausgiebigen Antworten ! (besonder fiveofeleven) !
Ich glaub ich hol mir den mit 800 Mhz und dem Mainboard das fiveofeleven mir empfohlen hat ! Hab gestern bei einem computertypen angerufen und er hat gemeint 800,- DM und ich hab das ding !(bei rücknahme von meinem jetzigen AMD K&-2 mit 400 Mhz)

CU
TSV Freak

UND NOCHMALS DANKE !!!

Alt 06. 08. 2000, 14:33 -keating- is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory