gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Max
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
Das unser Rechtssystem in diesen Punkt nicht io ist braucht wohl keiner Diskussion. Endgültig kippen zum Unrechtsystem würde es wohl in dem es sonne Verhältnisse zuließe.
Kapitulation und zum Abschuß freigeben - wäre wohl die treffende Bezeichnung.

<FONT size="3"><FONT COLOR="green"><FONT face="Comic Sans MS">Max Bohne</FONT f></FONT c></FONT s>
<FONT COLOR="yellow"><FONT face="Comic Sans MS">-wer ankommen will, muß sich beizeiten auf den Weg machen-</FONT f></FONT c>
http://www.alien.de/seti/
Alt 24. 07. 2000, 15:38 Max is offline Mit Zitat antworten #26
TheMatrix
ex-Moderator

Benutzerbild von TheMatrix

Registrierungsdatum: May 2000
Richtig!!!

Denn es ist die Sache der Strafverfogungsbehörden Straftäter zu Suchen - zu Stellen - ihre Schuld zu beweisen - und sie im Schuldfalle zu bestrafen!!!

Dies ist aus gutem Grunde nicht Sache des Volkes oder gar der Auflagengeilen Presse!!!

Eben um derarteige Emotionale Schwankungen zu Umgehen gibt es unser Rechtsystem!!!

Der Presse einen Anteil daran einzuräumen würde Bedeuten das System Untergraben und schliesslich Auszuhölen, bis davon nichts mehr über ist!!!

Seht ihr denn nicht, das wenn man einmal diesen Weg beschreitet es davon kein zurück mehr geben kann!?!?!?

TheMatrix

What is the Matrix? - Unfortunately nobody can be told what the Matrix is.
Alt 24. 07. 2000, 15:58 TheMatrix is offline Mit Zitat antworten #27
JasonM
Mitglied

Eine representative Umfrage von PRO7 hat soeben ergeben das
! 93% ! der Befragten Zuschauer einer solchen Aktion Ihr "JA" geben würden. Und ich finde das heisst was ! Also ich warte bis ich die ersten Bilder und Namen der Kinderschänder sehe.

Gruss
JasonM

Alt 24. 07. 2000, 16:57 JasonM is offline Mit Zitat antworten #28
TheMatrix
ex-Moderator

Das ist der Anfang vom untergang der zivilisierten Abendländischen Gesellschaft!

Gott stehe uns bei!

TheMatrix

Alt 24. 07. 2000, 17:33 TheMatrix is offline Mit Zitat antworten #29
Karsten1305
Mitglied

Hallo erstmal....

Meine "persömliche Meinung" ist,das für bestimmte Straftäter (Kindermörder,Schänder usw.)
die Todesstrafe wieder eingeführt werden sollte.
Deshalb bin ich auch voll dafür das die Presse diese asozialen
Kreaturen ruhig outen soll.
Würde jemand mein Kind umbringen, wäre ich ganz bestimmt nicht damit befriedigt wenn derjenige auf mein (unsere) steuergelder weggesperrt werden würde.
Diejenigen die sagen die presse betreibt lynchjustiz, haben recht,aber: das ist gut so!
Hoffe nur das die "bildzeitung" oder ein anderes blatt es den engländern gleich tut.
So mehr möchte ich momentan nicht zu dem thema sagen.
gruss
karsten1305

Alt 24. 07. 2000, 17:46 Karsten1305 is offline Mit Zitat antworten #30
LatexBear
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
hi...

an Matrix:...du sagst was zum untergang der zivilisierten gesellschaft...
nun, ich frage mich schon seit langem ob wir überhaupt diese bezeichnung verdienen, wenn so viele von diesen perversen frei rumlaufen können...

Alt 24. 07. 2000, 17:52 LatexBear is offline Mit Zitat antworten #31
TheMatrix
ex-Moderator

Ich brech zusammen das ist ein Alptraum!
Zwick mich mal bitte jemand das ich endlich Aufwache! BITTE!

TheMatrix

Alt 24. 07. 2000, 17:53 TheMatrix is offline Mit Zitat antworten #32
Max
Mitglied

willkommen bei der Bild!
traurig-traurig

<FONT size="3"><FONT COLOR="green"><FONT face="Comic Sans MS">Max Bohne</FONT f></FONT c></FONT s>
<FONT COLOR="yellow"><FONT face="Comic Sans MS">-wer ankommen will, muß sich beizeiten auf den Weg machen-</FONT f></FONT c>
Alt 24. 07. 2000, 18:04 Max is offline Mit Zitat antworten #33
Andi

TheMatrix:
Du betrachtest die Menschheit als zivilisiert?
Eine Spezies die ihre eigene Umwelt vernichtet, hirnlos die Tierwelt ausrottet und zulässt das Gemeingefährliche wieder auf die Straße dürfen? Da bin ich aber anderer Meinung.
Karsten:
Die Todesstrafe ist natürlich Schwachsinn, bringt garnix, eher im Gegenteil..sieht man ja in den U.S.A. Außerdem hatten wir das schon einmal. Erst Todestrafe einführen, dann Standgerichte..keine Verteidigungsmöglichkeit mehr. Nee nee, lieber nicht
Aber einsperren und Schlüssel wegwerfen sollte das mindeste sein. Lieber zahlt der Steuerzahler die Unterbringung als das noch weitere Kinder durch Wiederholungstäter ums Leben kommen.

ciao Andrea

Alt 24. 07. 2000, 18:32 Mit Zitat antworten #34
dAs Elend
hoffnungslos...

Registrierungsdatum: Jul 2000
ich fass es ja nicht!!

das dieses unser rechtssystem nicht "vollkommen" gerecht ist, ist jedem klar. denn vollkommene gerechtigtkeit gibt es nicht, genausowenig wie es nur eine (vollkommene )wahrheit gibt.
das diese diskussion so abdriftet (lyncht sie, an den pranger mit ihnen, todesstrafe) hätte ich nicht für möglich gehalten. das dies, was diese menschen (!) mit kindern machen, perverses unrecht ist, der meinung bin ich auch. aber diese perversität ist eine krankheit, diese meschen sind KRANK! wie gesagt, das in unserem rechtsstaat nicht alles glatt läuft, sehe ich auch, aber wenn die rechtssprechung voll ausgelegt werden würde (was nicht immer erfolgt) und eine umsetzung nach dem urteil (von richtern!) erfolgt, dann werden diese menschen bestraft (teilweise kommen sie nie wieder auf die strasse). ausserdem, darauf weise ich noch einmal hin, nicht der mob bzw. die boulevardpresse bestimmt wer schuldig ist, dies entscheiden hierzulande richter mit einer entsprechenden ausbildung. ausserdem ist dabei die gefahr viel zu gross, dass auch unschuldige "an den pranger" gestellt werden (wiederhole mich hier).
zu JasonM: so so 93% der prosieben zuschauer, das nennst du also repräsentativ.
zu andi: "Eine Spezies die ihre eigene Umwelt vernichtet, hirnlos die Tierwelt ausrottet und zulässt das Gemeingefährliche wieder auf die Straße dürfen? Da bin ich aber anderer Meinung."
ja, unser(e) gesellschaftsystem(e) (der kapitalismus) sind äusserst destruktiv, und das viel unrecht an natur, umwelt und tieren geschieht, volle zustimmung. aber hier vergleichst du meiner ansicht nach äpfel mit birnen, kann also deiner argumentation nicht ganz folgen, ist für mich einfach unlogisch.

<FONT size="4"><FONT COLOR="red">dAs Elend</FONT s></FONT c>

<FONT size="4"><FONT COLOR="green"><FONT face="comic sans">Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral. </FONT s></FONT f></FONT c>(John Osborn)
Alt 24. 07. 2000, 19:21 dAs Elend is offline Mit Zitat antworten #35
SKOPE
Micro

Benutzerbild von SKOPE

Registrierungsdatum: Mar 2000
Wenn wir denn schon soweit sind, das Zeitungen Menschen anprangern können die angeblich das Verbrechen der Kindesschändung begangen haben, was sicherlich das verabscheuungswürdigste Verbrechen ist was es gibt! Sollten diese dann vielleicht noch irgendwie markiert werden, das man sie gut erkennen kann? Würde wahrscheinlich bei einigen hier sehr gut ankommen!! Ist denn euch eigentlich garnicht bewusst was mit dieser Sache überhaupt losgetreten werden könnte. Und überhaupt woher haben die Zeitung diese Informationen, kann man sich denn diesen immer hunderprozentig sicher sein!
Ich sage nur, wehret den Anfängen sonst wird das der Anfang vom Ende!!!!!!!!!

-SKOPE-

[Dieser Beitrag wurde von SKOPE am 25.07.2000 um 00:25 Uhr editiert.]
Alt 24. 07. 2000, 22:35 SKOPE is offline Mit Zitat antworten #36
TheMatrix
ex-Moderator

<FONT face="Times New Roman"><FONT size="6"><FONT COLOR="RED"><u>Sagt mal Tickt ihr eigentlich noch ganz sauber??????</FONT f></FONT s></u></FONT c>

<FONT COLOR="RED">
Lasst die Kinderf****** doch gelbe Sterne die sie sich selber kaufen und Pflegen müssen auf ihre Kleidung Nähen!
Und verpasst ihnen Tätowierungen mit einem Strichcode und einen Funksender unter der Haut, das man sie per Satellit observieren kann - am besten noch ein Halsband mit Sprengsatz!

Und dann wird das ganze auch für weniger schwerwiegende Verbrechen eingeführt!
Steuerhinterziehung (rote Dreiecke), Diebstahl (blaue Quadrate), Betrug (weisse Kreise) usw.

Schaut euch mal den Film 1984 an!

Wenn ihr nicht versteht, was das bedeutet dann ist euch imho nicht mehr zu helfen!

Wenn das hier so weiter geht war das mein letztes Posting zu diesem Thema!</FONT c>

TheMatrix

[Dieser Beitrag wurde von TheMatrix am 25.07.2000 um 00:12 Uhr editiert.]
Alt 24. 07. 2000, 23:08 TheMatrix is offline Mit Zitat antworten #37
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Ruhig mein alter Freund!
Dein Blutdruck kann ich ja schlecht sagen, oder habt ihr Matrisen sowas auch?

<FONT size="4"><FONT COLOR="DeepSkyBlue"><FONT face="Old English Text MT"><center>--=]Psycho Dad[=--</center></FONT f></FONT c></FONT s>
<center><FONT face="Arial"> <A HREF="http://www.kaletas-board.digicrime.de/" TARGET=_blank><FONT COLOR="DarkOrange"> <FONT size="1"> Kaletas World Board</FONT s></FONT c></A>
<A HREF="http://sturmsch.hypermart.net" TARGET=_blank><FONT COLOR="DarkOrange"> <FONT size="1">Sturmsch-denn der nächste kommt bestimmt</FONT s></FONT c></A> </FONT f></center>
Alt 25. 07. 2000, 00:45 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #38
Columbo
Mitglied

Benutzerbild von Columbo

Registrierungsdatum: Feb 2000
So jetzt möchte ich auch mal was dazutun!
Also erstmal; ich bin gegen die Veröffentlichung von den Tätern.
Das mit unserem Rechtssystem etwas nicht stimmt, können wahrscheinlich alle hier zustimmen. Aber das ist noch lange kein Grund auf Selbstjustiz. Wenn wir das zulassen, könnten wir auch gleich alle(s) auflösen, was/die zur Zeit für die Rechtssprechung verantwortlich ist/sind.
Im Klartext: Das Problem, dass durch Selbstjustiz entsteht ist, das dann wieder nur eine Anschuldigung reicht, um jemanden Anzuklagen und dadurch gleichzeitig zu verurteilen. In etwa so, wie es bei den Hexenverbrennungen im Mittelalter war.

zu Andrea:
Du schreibst, dass Du für die Aktion der Zeitung bist, aber nicht für die Todesstrafe!
Ist es nicht das selbe?
Die Täter, die Du lieber am Pranger siehst, würden höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Spinnern umgebracht, die meinen, das Gesetz in die Hand nehmen zu müssen.
Da bin ich eher für Deinen Vorschlag, Wiederholungstäter oder besser Ersttäter einzusperren und den Schlüssel wegzuwerfen. Solange es kein Luxusknast ist. In dem Fall wäre ich auch bereit eine Abgabe zu bezahlen, damit das bezahlt werden kann.
Allerdings ist dann wieder das Geschrei groß, wenn es so eine Abgabe gäben würde, weil einige viele doch lieber sagen ,dass was geschehen muss, wenn es aber darum geht etwas zu machen, ganz schnell den Ars** einziehen.
Achso die Menschheit ist bestimmt nicht zivilisiert und deshalb ein weiterer Grund diese Veröffentlichungen zu unterlassen!!!

zu TheMatrix:
Ich denke, dass es irgendwann soweit kommen wird, dass wieder welche ein Abzeichen an die Kleidung bekommen, wenn das Beispiel in England Mode macht.
Übrigens wenn Du aufhörst hier zu posten, wird es irgendwann kein Gegner mehr gegen solche Hetzkamangen geben und sie wären dann völlig legitim. (Auf die Gesellschaft bezogen)

zu JasonM:
Ich tippe mal darauf, dass diese Umfrage bei Taff oder so einem Boulevardmagazin gemacht wurde.
IMO gucken das sowieso nur Menschen, die auch die Bildzeitung lesen; oder andere Boulevardzeitungen. Also Sensationsgeile.
In Deinem Beitrag ist übrigens auch zu sehen, wie es dann mal aussehen würde:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Also wenn irgendjemand von meiner Stadt oder Umgebung ein Kinderschänder wär und ich wüsste wer das wäre ; der hätte da relativ wenig zu lachen. Denn Jagen würde wir ihn immer, der könnte sich nicht mehr raustrauen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Und meiner Meinung nach würde das genausowenig abschrecken, wie die Todesstrafe.

zu Auge um Auge, Zahn um Zahn:
Ihr meint wohl:
tausende Augen um Auge, tausende Zähne um Zahn.

um mal zum Ende zu kommen:
Ich finde wir sollten uns viel mehr Gedanken darüber machen, wie wir Kindermissbrauch verhindern können. Und das geht bestimmt nicht durch Abschreckung.

Und noch was zum Nachdenken:
Können wir eigentlich so einfach darüber diskutieren? Ich hab noch keineN hier erlebt, der/die auch nur ein bisschen Erfahrung hat damit oder jemanden betroffenen kennt. Wir hier können viel sagen, aber wir wissen nur das, was uns die Medien mitteilen.
Und die sind dummerweise nur auf Einschaltquote aus

<FONT face="COMIC SANS MS"><FONT size="3">Tschüss Columbo</FONT f></FONT s>
<center><FONT size="2">
<FONT COLOR="yellow">Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich.</center></FONT s>
</FONT c>
Alt 25. 07. 2000, 01:06 Columbo is offline Mit Zitat antworten #39
PcFreak
Wird langsam alt

Benutzerbild von PcFreak

Hallo,

habe mal alle Beiträge gelesen und möchte mich auch einmal zu diesem Thema äußern.
Ich denke in Deutschland ist unseres Strafsystem zu liberal. Eine Strafe soll verhängt werden um die Verbrecher (in diesem Fall Kinderschänder) zu bestrafen, sie zur Einsicht zu bringen das sie etwas verkehrtes getan haben. Außerdem sollte eine Strafe immer, sofern wie möglich, Wiedergutmachung an dem Opfer bedeuten.
Zur Todestrafe: Ist nicht gut, weil sie hat keine abschreckende Wirkung und in Ländern wo es sie gibt (z.B USA), läuft diese Sache, meiner Meinung nach, hin und wieder aus dem Ruder.
Ich stelle mir vor ich hätte Kinder, von denen eines von irgend so einem pervesen Schw... mißbraucht worden ist. Das Kind warscheinlich für´s Leben gezeichnet. Wie sollte also die Bestrafung des Täters aussehen? Zu sagen der Täter ist krank, er benötigt psychologische Behandlung, dann Schwamm drüber ist mir persönlich zu wenig. Ihn in der Anonymität verstecken, warum? Warum soll der Täter geschützt werden? Jemand der so ziemlich, das abartigste Verbrechen einem unschuldigen Kind angetan hat, verdient nicht mehr diesen Schutz. Ich glaube nämlich nicht, daß Kinderschänder alle (zu 100%) krank im Kopf sind. Die meisten sind einfach Personen die ihren abartigen Trieben nachgeben. Der Grund widerum liegt an der Anonymität. Wir leben in einer Gesellschaft, wo uns die anderen (Nachbarn usw) egal gworden sind. Die Folge sind halt mit diese Verbrechen. Ein Verbrecher der, der Bevölkerung bekannt ist, ist somit nicht mehr anonym, auf Ihn wird ein Auge geworfen. Das, bedeutet er wird nicht mehr die Möglichkeit haben seine Taten zu widerholen. Ich finde so etwas ist ein Schutz. Und das ist der Gedanke den ich habe. Niemand soll gelyncht werden, sondern, ich möchte mich vor solchen Subjekten nur schützen.

Freak

Alt 25. 07. 2000, 02:58 PcFreak is offline Mit Zitat antworten #40
theloverider

Oh mann, jetzt muß ich mich doch nochmal zu diesem Thema melden.
Was ist denn mit den Wixern die einmal im Jahr Ihren Urlaub damit verbringen kleine Kinder in Thailand oder auf den Philipinen zu f..... Das sind in meinen Augen keine Menschen.
Mit einer schweren Jugend kann ich doch nicht alles entschuldigen! Irdendwann wird man für sein Tun verantwortlich.
Arme Kranke das ich nicht lache. Ich glaub jeder der damit mal näher konfrontiert war, denkt genauso wie ich.
Ach was reg ich mich auf, bringt doch eh nix.

Alt 25. 07. 2000, 06:58 Mit Zitat antworten #41
Max
Mitglied

@ Colombo + Freak Schade eigentlich, dass ihr meinen ersten Beitrag nicht gelesen habt oder nicht für voll genommen habt. Aber keine Sorge ich bin deshalb nicht traurig.

Denn dann hättet ihr gelesen,
>Auch wenn es schwer zu verstehen ist, viele Opfer haben eine enge garadezu hörige Abhängigkeit zu ihrem Peiniger und würden diesen nie schädigen wollen, also dem Pöbel aussetzen.<
Den bösen Mann vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat und mit dem ich nie nie mitgehen soll, kommt eher selten vor. Wird aber von der Presse jedesmal hochgespielt, als wenn diese die einzige Gefahr wären. Dramatisch ist allerdings, dass diese Tätergruppe ihre Opfer aus Angst vor Entdeckung tötet.
Die Haupttätergruppe, aus dem Handgelenk geschätzt ca 90% aller Fälle von Kindesmißbrauch sind Verwandte, Freunde der Familie oder andere Bezugspersonen ( Trainer, Betreuer, Geistliche ). Hier besteht schon ein Beziehungsverhältnis, welches der Täter für sich ausnutzt. Nicht einfach mal so, sondern mit perfider Systematik Schritt für Schritt.
Vertrauen erschleichen/ Bemerkungen/ Berührungen/ ...
Mit offenen oder subtilen Druck werden die Kinder erpreßt und abhängig gemacht. Die Opfer schweigen - Mitwisser "schauen weg" um den Frieden nicht zu gefährden. Diese Leute leben relativ unbekannt als "Erstäter" - können also nicht öffentlich geoutet werden.
PS - In England ist der erste Stein geflogen.

Alt 25. 07. 2000, 07:18 Max is offline Mit Zitat antworten #42
JasonM
Mitglied

@Matrix wieso vergleichst du "Betrüger" , "Steuerhinterziehung" mit Kinderschändern oder Mördern ich glaube du ziehst deine Kreise zu weit sorry.
@Max kann es sein dass du ein wenig zuviel "ZWIELLICHT" geschaut hast oder warum ziehst du dann die Kirche in den Dreck?
Geistliche wenn ich sowas hör ,aber.....

Was spricht gegen eine Veröffentlichung?Warum soll der Rechtsstaat Deutschland noch solche Kreaturen beschützen?
Warum wird Keine "Zone" für solche Leute eingerichtet wo Sie dann ein Leben lang leben?

Die Leute sind nicht krank genausowenig wie Schwule; sie haben andere hässliche Triebe und die kann man nicht therapieren; also ab mit denen in den Knast oder in eine errichtete "Zone" und das ein Leben lang!

@Columbo Luxusknast? Warst du schon mal in irgendeinem Knast in Deutschland? Ich glaube ja nicht,oder? Einen Luxusknast gibt es nämlich NICHT! Wärest du schon mal drin gewesen wüsstest du das! Aber leider werden Kinderschänder "meistens" zu den falschen Leuten gelegt - würden Sie nämlich zu den A´s kommen würden die Kinderschänder ihre Haftstrafe nicht überleben!

Alt 25. 07. 2000, 08:57 JasonM is offline Mit Zitat antworten #43
Max
Mitglied

JasonM<center><FONT COLOR="yellow">mich provozierst Du nicht</FONT c></center>
<center><FONT COLOR="yellow">ätsch-lange Nase</FONT c></center>

[Dieser Beitrag wurde von Max am 25.07.2000 um 10:42 Uhr editiert.]
Alt 25. 07. 2000, 09:40 Max is offline Mit Zitat antworten #44
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Das Problem in Deutschland ist einfach, daß, was schon mehrfach benannt wurde, das Rechtssystem sehr schwammig und löchrig ist! Kinderschänder müssen härter bestraft werden (ich wär für Kastration schnipp-schnapp-Eier-ab!!!), aber wenn man sie an den öffentlichen Pranger stellt, ist Lynch-Justiz nicht mehr weit entfernt. Wie damals im Wilden Westen!!

Ich kann Andi mit ihren Äußerungen nur unterstützen! Man redet hier von zivilisiert, aber schaut Euch doch mal um. Ich habe schon mehrfach Stellung zum Thema Mensch-Natur-Tier in anderen Threads genommen und ihr kennt meine Meinung, daß ich den Menschen für das niedrigste Lebewesen auf dieser Erde halte, da er nicht in der Lage ist, eins zu sein mit der Natur, wie andere Lebensformen auch. Stattdesen bekämpft er sie und versucht, sie sich fühgsam zu machen. Tierquäler, Kinderschänder, Naturvergewaltiger und dann redet ihr hier von zivilisiert. Es ist kein zivilisiertes Verhalten, sie an den Pranger zu stellen. Ich bange zwar nicht um ihr Leben, wär mir egal, wenn sie tot umfallen (verdient ist verdient), aber härter bestraft müssen sie werden!

cu

Arnakin

Mess with the best, die like the rest!
Alt 25. 07. 2000, 09:41 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #45
Columbo
Mitglied

Benutzerbild von Columbo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von JasonM:

@Columbo Luxusknast? Warst du schon mal in irgendeinem Knast in Deutschland?
<HR></BLOCKQUOTE>
Du hast recht. Ich war noch nie in einem Gefängnis. Aber schau Dir mal die Zustände der Gefängnisse in andrern Gegenden der Welt an und dann unsere.
Mit Luxusknast meine ich, dass es hier noch sehr human zugeht.

zu Max:
gelesen und ernst genommen hab ich Deinen Beitrag schon. Ich hab beim schreiben meines Beitrags aber nicht mehr so sehr an Deinen gedacht. Sorry.
Ich denke, dass die missbrauchten Kinder oft nichts sagen, weil sie sich mitschuldig fühlen. Das kann nur abgelegt werden, wenn schon die Eltern mit Ihren Kindern über solche Themen sprechen würden. So ein Thema wird allerdings nicht so gerne angesprochen. Auch wenn noch nichts passiert ist.

Ich denke übrigens auch nicht, dass alle Täter krank sein müssen. Ich denke immer noch, dass Andis Vorschlag, die Täter einzusperren und den Schlüssel wegzuschmeißen, am besten ist. Kranke genauso, wie gesune, da die Linie zwischen krank und gesund viel zu klein ist, als dass man sie bestimmen kann.

<center><FONT size="2">
<FONT COLOR="yellow">Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich.</center></FONT s>
</FONT c>

[Dieser Beitrag wurde von Columbo am 25.07.2000 um 14:24 Uhr editiert.]
Alt 25. 07. 2000, 13:23 Columbo is offline Mit Zitat antworten #46
hans-drach
Mitglied

Benutzerbild von hans-drach

@ matrix ich hoffe, dass Du weiter hier postest, gerade hier ist eine imo richtige Meinung wichtig!!

@ JasonM Braucht ihr wirklich so 'nen Pranger um eine Hetzjagd auszurufen? Oder bietet der eine willkommene Rechtfertigung?

@ all
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Der Pranger ist kein Rechtsmittel sondern ein Unrechtsmittel. Belege dafür sind in der Geschichte zu Hauf zu finden, (Dornenkrone in der römischen Justiz, Hexen im Mittelalter, Davidssterne im Faschismus, Denunziationen durch die Yellow Press heute!)
<LI>IMHO geht es der Boulevardpresse nicht um Gerechtigkeit sondern um Auflagensteigerung! Und wenn eineR auf der Liste gelyncht wird, gibt das nochmal fette Schlagzeilen!

<LI>Kindervergewaltigung ist ein grosses gesellschaftliches Problem und es müssen Lösungen speziell zum Schutz der Kinder(präventiv) und Hilfen für die Opfer gesucht und angeboten werden!</UL>

@ 93% Pro 7 Zuschauer
<FONT COLOR="red">Wie war Euer Urlaub in Thailand?</FONT c>

cu hans-drach

<FONT face="arial"><FONT COLOR="blue"><center>Versuch das unmögliche um das mögliche zu erreichen </FONT f></FONT c></center>
Alt 25. 07. 2000, 13:42 hans-drach is offline Mit Zitat antworten #47
TheMatrix
ex-Moderator

---> Columbo: OK, überredet, ich bleibe!

---> JasonM : Wenn die erste Hemmschwelle erstmal gefallen ist (ich meine Kinderschänderdaten zu veröffentlichen) wird sie bald auch noch weiter sinken (und das ganze wird für andere Verbrecher ebenfalls eingeführt) bis man schliesslich bei Orwells Horror-Szenario 1984 angekommen ist.

Denn wenn der Mensch (Sensationslüstern und Voyoristisch wie er nun mal ist) einmel auf so einen Weg gekommen ist, wird er ihn (das ist meine feste Überzeugung) auch weiter gehen wollen.
Denn die Versuchung wird immer stärker, auf diese einfache und leichte Art sich einiger "Probleme" zu endledigen.
Die Schaffung von anderen Problemen durch dieses Tun, wird dabei Möglichst ignoriert!

Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal den Artikel 1 Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland Zitieren, der diesem Vorhaben zumindest in Deutschland (bei konsequenter Durchsetzung) ein vorzeitiges Ende berietn sollte:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Heisst es da.
Das heisst das auch Kinderschänder Bürger mit allen Rechten und Pflichte sind.
Wir sind hier nicht im Dritten Reich wo man solche Leute vom Bürger zum Staatsangehörigen ohne Rechte aber mit Pflichten hätte Degradieren können!

TheMatrix

[Dieser Beitrag wurde von TheMatrix am 25.07.2000 um 14:59 Uhr editiert.]
Alt 25. 07. 2000, 13:52 TheMatrix is offline Mit Zitat antworten #48
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheMatrix:
Wir sind hier nicht im Dritten Reich wo man solche Leute vom Bürger zum Staatsangehörigen ohne Rechte aber mit Pflichten hätte Degradieren können!
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist nunmal hart, daß solche Personen überhaupt noch Rechte haben, aber man muß eine klare Linie ziehen und für Ordnung sorgen! Wenn es nach mir ginge, würde ich solche Typen auch denunzieren, aber mein Verstand sagt mir, daß es sich trotzdem nicht gehört, aber dafür andere Wege und Mittel geben muß!

cu

Arnakin

Mess with the best, die like the rest!
Alt 25. 07. 2000, 15:08 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #49
Columbo
Mitglied

Benutzerbild von Columbo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheMatrix:
---> Columbo: OK, überredet, ich bleibe!
<HR></BLOCKQUOTE>

Juhuu
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ist das eigentlich in England? Da muss es sowas doch auch geben.

Ich finde es passiert heute schon, dass viele Probleme der Einfachheitshalber einfach nur teilweise gelöst werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Politiker einfach zu faul sind, was zu unternehmen. Genauso wie die restliche Gesellschaft. Es müsste mal jemand den Fisch aus dem Wasser ziehen.

<center><FONT size="2">
<FONT COLOR="yellow">Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich.</center></FONT c>
<FONT face="COMIC SANS MS"><FONT COLOR="gold">Ich ben ne orjinal kölsche Jung!</FONT s></FONT c></FONT f>
Alt 25. 07. 2000, 22:02 Columbo is offline Mit Zitat antworten #50