|
|
|
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Lynchjustiz ist meines Erachtens nicht der Weg. Ihr begebt Euch auf dasselbe niveaulose Terrain herunter wie die Täter. Ich schließe mich der oben genannten Meinung an und denke, den Tätern sollte geholfen werden.
Bei diesen Menschen handelt es sich -und auch das wurde bereits erwähnt- um gescheiterte, kaputte, zerstörte Existenzen, die krank sind. Diese Neigungen sind krankhaft. Viele Außenstehende erkennen dies jedoch als Krankheit nicht an. Da tut nichts weh, da gibt's keine sichtbaren Symptome, das ist also keine Krankheit sondern ein Unmensch.
Ihr macht es Euch mit diesem An-den-Pranger - Stellen sehr leicht. Ich habe in meinem Beruf jeden Morgen mit Kindern zu tun, daher bin ich sicherlich einer der militantesten Gegner der Kinderschänder. Aber Euer Vorschlag dort oben ist auch nicht die Lösung.
Beim Absturz der Concorde - Maschine am gestrigen Abend sind drei Kinder ums Leben gekommen. Diese Kinder hätten auch gerne das Leben weitergelebt, das sie noch alle vor sich hatten. Wer denkt an sie?
<FONT size="3">Teddy Bear</FONT s>
|
26. 07. 2000, 02:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@ Die Befürworter, bei denen ich gelegentlich das Gefühl habe, in einen nachmittäglichen Schrei-Talk eines Privatsenders geraten zu sein, empfehle ich
http://www.fr-aktuell.de/fr/aktuell/t0000008L.htm
Das sind die vorhergesagten Folgen!
Think it over
PeterPanter
|
26. 07. 2000, 08:25
|
|
|
hoffnungslos...
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
das ist es doch, was viele hier wollen (fr-artikel) 
eigenlich ist es überflüssig, hier weiter zu posten, da ja einige nicht einsehen, welche konsequenzen solch ein vorgehen von den medien haben kann. im eigentlichen thread ging es nicht (!!) um die bestrafung, das rechtssystem, und es ging auch nicht darum wie pervers der mensch geworden und keine "zivilisation" hervorgegracht hätte. es ging um die veröffentlichung von privaten daten von verbrechen (in diesem fall kinderschändern) und den daraus entstehenden folgen. wie weitreichend solch eine entwicklung sein kann, wurde hier schon mehrfach angerissen.
es ging nunmal nicht darum wie pervers der mensch ist, der zu solchen taten fähig ist. da kann man/frau ja auch einen anderes thread aufmachen, "der menschen, das pervertierte tier".
vielleicht bin ich hier kleinlich, nur hier werden solch komplexe themen wie rechtssystem, todesstrafe, zivilsation und umwelt zur argumentation angerissen, das kann man nun mal nicht mit ein/zwei sätzen alles klären.
p.s. hab "irgendwann in den medien" (als das thema detroux aktuell war) mal gehört, das statisitisch gesehen sich die anzahl der kinderschändungen garnicht erhöht hat, sondern nur die berichterstattung über solche themen, und es daduch zu einer höheren sensibiltät bei den lesern/zuschauern/hörern gekommen ist.
<FONT size="4"><FONT COLOR="red">dAs Elend</FONT s></FONT c>
<FONT size="4"><FONT COLOR="green"><FONT face="comic sans">Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral. </FONT s></FONT f></FONT c>(John Osborn)
[Dieser Beitrag wurde von dAs Elend am 26.07.2000 um 12:46 Uhr editiert.]
|
26. 07. 2000, 10:50
|
|
|
Mitglied
|
Meine Meinung zu der Liste der Kinderschänder ist, dass es ein Fehler ist eine solche zu veröffentlichen. Und dass hat einen guten Grund. Zum ersten: Es werden auch alle Personen aufgelistet die sich entweder therapieren haben lassen oder aus ihren Fehlern gelernt haben (ob nun von selbst oder nach langjährigen Haftstrafen). Auch werden alle Personen aufgelistet deren Vergehen schon lange Jahre zurückliegen. Die heute ein normales Familienleben führen und sich nichts mehr zu Schulden kommen haben lassen. Ihr Leben und das ihrer Familienangehörigen wird dadurch zerstört. Was aber nichts mit Mitleid gegenüber dem Kinderschänder zu tun hat. Oder was glauben die Boulvardblätter eigentlich was geschehen wird wenn ein Kind von einem andern Kind erfährt dass ihr Vater als Kinderschänder in der Zeitung steht. Zweitens: Hat sich schon jemand gefragt was als nächster kommt? Man muß Grenzen ziehen. Tut man das nicht, könnten irgenwann Lynchjustiz und Faustrecht in unsere Gesellschaft einziehen. Und dass wollen wir doch nicht. Und zu aller letzt: Warum veröffentlichehn die Boulvardblätter eigentlich diese Listen. Mitleid mit den Opfern, Gerechtigkeitssinn... Sie veröffentlichen diese Listen nur um ihre Auflagen zu erhöhen und Profit zu machen. Ihnen sind sowohl die Täter als auch die Ofer vollkommen wurscht. Und wer ein Beispiel für diese Behauptung braucht, der denke nur mal an das Szenarium als Diana verunglückt ist. Am liebsten hätten diese Moralapostel den Leichnam Diana´s in allen Einzelheiten präsentiert. Nur ein Umstand hat sie davon abgehalten, nähmlich die Ungewissheit dass es nicht einer von Ihnen (ein Klatsch-Reporter eines Boulvardblattes) gewessen ist der den Unfall verursacht hat. Also abschließend: Kinderschänder sollen hohe Strafen bekommen und bei Wiederholung unter Umständen garnicht mehr aus dem Gefängnis oder Anstalt rauskommen. An den Pranger gehören meiner Ansicht nur diejenigen die mit dem Elend und der Trauer Profit machen wollen, also die Boulvardpresse.
|
26. 07. 2000, 22:24
|
|
|
Mitglied
|
Meine Meinung zu der Liste der Kinderschänder ist, dass es ein Fehler ist eine solche zu veröffentlichen. Und dass hat einen guten Grund. Zum ersten: Es werden auch alle Personen aufgelistet die sich entweder therapieren haben lassen oder aus ihren Fehlern gelernt haben (ob nun von selbst oder nach langjährigen Haftstrafen). Auch werden alle Personen aufgelistet deren Vergehen schon lange Jahre zurückliegen. Die heute ein normales Familienleben führen und sich nichts mehr zu Schulden kommen haben lassen. Ihr Leben und das ihrer Familienangehörigen wird dadurch zerstört. Was aber nichts mit Mitleid gegenüber dem Kinderschänder zu tun hat. Oder was glauben die Boulvardblätter eigentlich was geschehen wird wenn ein Kind von einem andern Kind erfährt dass ihr Vater als Kinderschänder in der Zeitung steht. Zweitens: Hat sich schon jemand gefragt was als nächster kommt? Man muß Grenzen ziehen. Tut man das nicht, könnten irgenwann Lynchjustiz und Faustrecht in unsere Gesellschaft einziehen. Und dass wollen wir doch nicht. Und zu aller letzt: Warum veröffentlichehn die Boulvardblätter eigentlich diese Listen. Mitleid mit den Opfern, Gerechtigkeitssinn... Sie veröffentlichen diese Listen nur um ihre Auflagen zu erhöhen und Profit zu machen. Ihnen sind sowohl die Täter als auch die Ofer vollkommen wurscht. Und wer ein Beispiel für diese Behauptung braucht, der denke nur mal an das Szenarium als Diana verunglückt ist. Am liebsten hätten diese Moralapostel den Leichnam Diana´s in allen Einzelheiten präsentiert. Nur ein Umstand hat sie davon abgehalten, nähmlich die Ungewissheit dass es nicht einer von Ihnen (ein Klatsch-Reporter eines Boulvardblattes) gewessen ist der den Unfall verursacht hat. Also abschließend: Kinderschänder sollen hohe Strafen bekommen und bei Wiederholung unter Umständen garnicht mehr aus dem Gefängnis oder Anstalt rauskommen. An den Pranger gehören meiner Ansicht nur diejenigen die mit dem Elend und der Trauer Profit machen wollen, also die Boulvardpresse.
|
26. 07. 2000, 22:32
|
|
|
Querulant
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
JasonM, ich versteh, was Du meinst und würde mich freuen, wenn es so funzen würde, aber ein weiterer Aspekt ist ja die von uns angedeutete Lynchjustiz!! Willst Du das verantworten?? Ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn erst mal die Gesichter und die namen zu lesen sind, werden die Unterkünfte der Täter sehr schnell belagert und die Situation kann eskalieren!
Wenn es nur darum geht, sie so zu veröffentlichen, daß man diese Personen kennt und so schneller reagieren kann, dann kann ich Deinen Punkt akzeptieren, aber leider gibt es immer eine Kehrseite der Medallie!!!
cu
Arnakin
Mess with the best, die like the rest!
|
26. 07. 2000, 23:26
|
|
|
Mitglied
|
Nun Gut; ich habe mich in den letzten Tagen mal aus dem ganzen Geschehen hier auf dem Board rausgehalten um mich mal ein bisschen zu beruhigen. Und ich gebe euch nicht völlig unrecht mit dem was ihr sagt dennoch weiche ich meinem Standpunkt nicht völlig, aber ich versuche jetzt mal ohne Agressionen oder Rachegelüste mich zu argumentieren. Also ich habe selbst einen Sohn, wenn ich mir vorstelle dass dieser mal Missbraucht würde, gehen bei mir alle Sinne aus und ich sehe Rot. Nun meine Erklärung, wenn die Zeitungen die Täter veröffentlichen würden hervorgehoben "BILD", würde die breite Öffentlichkeit wissen wer die Täter sind und wie diese Aussehen. Wenn nun z.B. ein Täter sich sein Opfer schnappen will muss er das ja in der Öffentlichkeit tun denn die kommen bestimmt nicht zu ihm nachhause, er geht dann z.b. auf einen Spielplatz sucht sich ein Kind aus und versucht es zu überreden dass es mit ihm, geht dann erkennen ihn andere Passanten bestimmt, und Sie würden gegen Ihn was unternehmen da Sie mehr Zivilcourage gegenüber einem Kinderschänder haben als z.b. gegen einen Vergewaltiger oder einfach nur einem Schläger. 2 beispiel wenn nun jemand versucht ein Kind in sein Auto zu ziehen werden Passanten ihn mit Sicherheit auch erkennen und könnten so der Polizei, für das Kind wichtige wenn nicht sogar Lebenswichtige Aussagen machen.
So wird es den Kinderschändern zumindest in Deutschland derart erschwert dass Sie es zumindest teilweise unterlassen würden. Und Neutäter wären durch ne Veröffentlichung auch, und wenns nicht viel ist abgeschreckt.
Ich hoffe das ich zumindest einigen meinen Standpunkt besser erklärt habe als in meinen vorhergegangenen Postings.
Gruss
JasonM
|
27. 07. 2000, 10:28
|
|
|
Wird langsam alt
|
Ich poste nicht oft auf diesem Board, aber:
Vielleicht ist mir die Fähigkeit zum abstrakten Denken verloren gegangen.
Es geht hier in diesem Topic um eine sehr einfache, leider nicht so eine schöne Sache. Nämlich: Personen die Kinder mißbraucht, geschändet oder in irgenteiner Weise verletzt haben, werden der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Punkt....
Das ist es warum es hier geht. Ich kann daraus leider keine Beziehung, wenn ich ganz rational darüber nachdenke und es auf diesen Vorgang des Kindesmißbrauches reduziere, zu Talkshows am Nachmittag, oder zu dem Film 1984 usw knüpfen.
Ebenso können die hier geschilderten Argumente ja durchaus ihre Berechtigung haben. Sicherlich kann es sein das der Täter krank "inne Birne" ist, oder aus dem Verwantenkreis kommt, ebenso das die Medien solche Themen gerne ausschlachten usw.
Ja und, schreie ich jetzt trotzdem ganz laut hinaus. Ihr greift Euch hier einfach mal ein Beispiel heraus. Meistens beginnen sie mit folgenden Formulierungen: "Es könnte ja sein oder stilistisch noch besser beginnen sie mit Wohlmöglich oder Möglicherweise".
Widerum sage ich ja und? Was beweist uns das alles?
Ich finde diese ganze Diskussion albern.
Fakt ist, jemand hat ein Kind geschändet und die Öffentlichkeit (sofern sie das wissen will) wird über den Täter informiert.
Bisher fand ich diesen ganzen Prozess wirklich einfach. Das heißt mir sind jetzt einige Kinderschänder bekannt. Ja und? Wiederum diese Frage. Ich glaube nicht das sich dardurch unsere Gesellschaft großartig verändern wird. Ganz ehrlich, mir ist das sogar ziemlich, weil es mich ja nicht unbedingt betrifft, absolut egal. Ich finde diesen Punkt unwichtig. Wenn jemand denkt ich sei oberflächlich ist das O.K. Ich für meine Fälle reduziere einfach. Jemand vergewaltigt kleine Kinder d.h. nicht richtig, daraus folgt Strafe, Verbrechen wird (durch Bekanntgabe desselbigen) von der Öffentlichkeit geächtet. Es mag stimmen das diese Philosophie sehr einfach ist aber für mich ist sie O.K.
Und noch etwas In diesen Diskussionen kommen häufig Sätze wie "in der Regel" oder "man weiß" vor.
Ich sage nur, Die einzigste Regel ist, es gibt keine Regel und das einzige was wir wissen ist, das wir nichts wissen.
Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen.
Arnakin sagt zu JasonM (der Befürworter dieser Listen ist), ob er nach Veröffentlichung dieser für die Folgen verantwortlich sein will. Hää? Bitte versteht mich nicht falsch. JasonM hat doch gar nichts gemacht. Oder? Für die Folgen können, für mich nur die Täter verantwortlich gemacht werden.
Ich glaube, wenn jemand ein Kind mißbraucht in übelster Weise verletzt. Jemand der dann Partei für dieses Kind ergreift, (ein Elternteil?) diesen Täter dann kaltstellt, Kugel durch den Kopf oder durch eine noch phantasievollere Exikutionsart, und wir würden hier ein neues Topic eröffnen mit folgenden Wortlaut:
"Vater erschießt Vergewaltiger seiner 7 jährigen Tochter, was denkt Ihr?" Viele von denen die jetzt schreiben, der Täter kann nichts dafür, weil er ist krank, blöd oder nur anders strukturiert. Verständnis für den Täter!
Viele von denen würden dann aber den Vater als Helden feiern.
Habt nicht immer soviel Verständnis für wirklich üble Burschen. Es gibt einfach Leute deren Hemmschwelle etwas niedriger angesetzt ist (wofür wir meisten reichlich Alkohol benötigen). Jeder kennt solche Typen. Lasst Sie doch einfach mal für die Sachen die sie so anstellen büßen. Ein Foto in einer Zeitung mit dem Namen darunter ist doch so ziemlich das harmloseste was Ihnen passieren kann. Und bekommt dieser Typ dann nochmal was auf die Fresse, ja und? Hätte er sich ja vorher überlegen können.
Mitleid das habe ich auch, aber für ganz andere Menschen.
Freue mich jetzt schon auf viele Reaktionen.
Freak.
Es liegt mir fern irgentwelche Einstellungen zu kritisieren, oder hier irgentwelche Schreiber zu verärgern. Bin vielleicht nicht unbedingt der Meinung von TheMatrix, Max oder vielen anderen Verfassern hier, trotzdem kann ich mir vorstellen mit Ihnen irgentwo ein Bier zu trinken und dabei super viel Spaß zu haben.
[Dieser Beitrag wurde von PcFreak am 28.07.2000 um 04:40 Uhr editiert.]
|
27. 07. 2000, 22:27
|
|
|
Querulant
|
Hey PCFreak,
traurig, daß Du so extrem denkst! Es sollte keinem egal sein und durch den öffentlichen Pranger fallen wir wieder komplett in die Steinzeit zurück!
Und mein Statement war nicht gegen JasenM gerichtet, sondern es war so gemeint, daß, wenn er (theoritisch) die Kinderschänder veröffentlicht, er auch die Konsequenzen dafür tragen will!!!
cu
<A HREF="mailto:Arnakin@gmx.de?subject=Gulli's%20Board"><FONT COLOR="Red">Arnakin</FONT c></A>
<center><FONT COLOR="orange">
<FONT size="1">(¯`·.¸ </FONT s></FONT c><FONT COLOR="red"> <FONT size="1">Arnakin</FONT s></FONT c><FONT COLOR="orange"><FONT size="1">¸.·´¯)</FONT s>
</FONT c></center><center><FONT size="1"> <FONT COLOR="PapayaWhip">Mod @</FONT c> <A HREF="http://www.xellex.de" TARGET=_blank> <FONT COLOR="PapayaWhip">XeLLeX</FONT c></A>
</FONT s></center><center><FONT size="1"><FONT COLOR="Red"> Mess with the best, die like the rest!</FONT c></FONT s></center>
|
28. 07. 2000, 10:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nachdem ich nun dieses Thema hier gepostet habe (hätte natürlich auch jeder andere sein können) will ich dazu auch einmal was sagen. Natürlich gehören diese Kinderschänder in die zeitung, mit allem was dazugehört. Die Öffentlichkeit hat ein Anrecht darauf. Den das Urteil wird ja auch"Im Namen des Volkes" gesprochen. Und: Jeder kann an dieser Öffentlichen Verhandlung teilnehemn. Sicher mit gewissen Verhandlungsteilen, in denen die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist. Man kann in so einer Verhandlung, der wie gesagt jeder beiwohnen kann, mehr über den Täter erfahren als die Angaben in der Zeitung enthalten. Nun kommt mir nicht damit, daß ja nur ein kleiner Teil der Bevölkerung an der Verhandlung teilnehmen kann, in der Zeitung aber Millionen informiert werden. Hier kommt es nicht auf die Zahl an, sondern auf die Tatsache.
<FONT face="Comic Sans MS"><FONT COLOR="yellow">gullis board ??...ganz einfach, weil ich es mir wert bin !!</FONT c> </FONT f>
ogino@allesklar.de
|
28. 07. 2000, 12:46
|
|
|
Wird langsam alt
|
Hallo Arnakin.
Tatsache ist ich denke gar nicht so extrem. Wollte mit meinen "starken Sprüchen" nur ein bischen provozieren. Ich habe halt wirklich manchmal den Eindruck, das manche Leute immer nur ein auf Verständnis machen um ja nicht anzuecken.
Ich habe auch in meinen Bekanntenkreis über dieses Thema diskutiert und die Mehrheit (im Grunde alle) sind noch viel extremer drauf, mit ihren Äußerungen. Wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten. Tschuldigung.
Freak
|
28. 07. 2000, 20:38
|
|
|
``````
|
Also, bei so einer diskusion wird mir ganz schlecht, und ich muss fast ko....en.
Habt ihr auch mal an die rechte der Kinder gedacht!!!
Haben diese menschen das recht die menschenwürde der kinder mit füssen zu tretten(oder mit einem gewissen Körperteil)und danach zu sagen ich bin doch krank und ich kann nichts dafür*:-(
Also fakt ist : Das sind keine Menchen sondern TIERE und die fallen höchstens unter das Tierschutzgesetz, und Tiere die sich nicht vermehren sollen werden kastriert, und das würde ich mit diesen sogenanten "KRANKEN MENSCHEN" auch machen. Beim Bund gab es früher HÄNGOLIN und das würde ich nach der Entmannung noch zwangsweise literweise verabreichen. und wenn alles nichts hilft "DING AB UND VERTIG"
So , jetzt habe ich für mich und meine zwei Kinder gesprochen, welche 6 und 4 Jahre alt sind.
Wenn sich einer an diesen zwei vergreifen sollte werde ich persönlich die entmannung vornehmen, und nicht zur polizei gehen, weil dort geht es dennen besser als den Opfern.
so bis denne
Blitz
|
28. 07. 2000, 20:42
|
|
|
Mitglied
|
@Peter Panter Dein Link stimmt heute leider nicht mehr! Schade, denn ich hätte den Artikel hier gerne gepostet!
@ All
In dem fr Artikel ging es darum, dass in England ein Lynchmob von ca. 300 Personen einen Unschuldigen totschlagen wollten. Weil er so ähnlich aussah wie einer der abgebildeten auf der Kinderf**** Liste!
Genau das sind die Folgen des an den Pranger stellens!
Dass Kindern geholfen werden soll stellt hier niemand in Frage, aber Lynchmord und der Pranger sind kein legitimes oder auch nur tolerables Mittel.
cu hans-drach
<FONT face="arial"><FONT COLOR="blue"><center>Versuch das unmögliche um das mögliche zu erreichen </FONT f></FONT c></center>
|
28. 07. 2000, 21:00
|
|
|
Mitglied
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Blitz:
Das sind keine Menchen sondern TIERE und die fallen höchstens unter das Tierschutzgesetz, und Tiere die sich nicht vermehren sollen werden kastriert, und das würde ich mit diesen sogenanten "KRANKEN MENSCHEN" auch machen. Beim Bund gab es früher HÄNGOLIN und das würde ich nach der Entmannung noch zwangsweise literweise verabreichen. und wenn alles nichts hilft "DING AB UND VERTIG"<HR></BLOCKQUOTE>
Wie wär's denn mit Zyklon B?
Aber - Polemik beiseite - jetzt mal im Ernst:
Thema ist nicht, was würde ich machen, wenn jemand mein Kind schändet, sondern ich denke es geht darum, dass eine Wochenzeitung in England mit der Veröffentlichung von Fotos und Adressen von Menschen begonnen hat, die Sexualstraftäter sein sollen. Nachdem schon die ersten Opfer von 'Verwechselungen' von der Polizei vor einem lynchbereiten Mob geschützt werden mussten, stellt sich das Problem doch ein wenig anders dar, oder?
greetz
PeterPanter
|
28. 07. 2000, 21:05
|
|
|
Mitglied
|
@hans-drach
dafür kam's jetzt gleich im doppelpack von uns.
same thinking at the same time
nice greets
PeterPanter
|
28. 07. 2000, 21:11
|
|
|
ex-Moderator
|
<FONT COLOR="RED">---> PeterPanter: 100% Zustimmung!
---> hans-drach : 100% Zustimmung!  </FONT c>
TheMatrix
What is the Matrix? - Unfortunately nobody can be told what the Matrix is.
|
29. 07. 2000, 10:53
|
|
|
SMod/BS24
|
Hallo also ich wuerde es fuer gut beifinden wenn dass in Deutschland auch gemacht wuerde, aber leider ist in Deutschland ein Kind zu Vergewaltigen ein Kavaliersdelikt bei der Justiz.
Ich wohne in der Dominikanischen Republik und im letzten Jahr ist einer hergezogen der in Deutschland seine 7 Jaehrige Stieftochter Vergewaltigt hat und dabei von seiner Frau ertappt wurde, Die Frau ging sofort zur Polizei und hat ihn angezeigt das wahr an einen Donnerstag und es gelang ihm noch am Freitag einen Reisepass zu bekommen und am Montag aus Deutschland zu verschwinden.
Dass noch nicht genug, als wir erfahren haben was der auf dem Kerbholz hat haben wir dem BKA bescheid gegeben wo er sich aufhaehlt.
Das hat das BKA garnicht Interessiert, wenn er jetzt in deutschland Steuerschulden haette wuerde er nach Deutschland zurueckgehlt werden "aber da er ja nur ein kleines Kind vergewaltigt hat ist dass ja egal"
Als wir das hoehrten haben wir gedacht das kann doch nicht wahr sein, und wir haben Ueberlegt wie wir ihn wieder losswerden weil solche Typen wollen wir hier nicht haben, und wir haben ihn boykortiert wo es nur ging und haben es geschafft dass er Freiwillig nach Deutschland zurueck flog.
in Deutschland hat er leider nur 4,5 Jahre Gefaengniss bekommen als wiederhohlungtaeter.
So sieht es leider in Deutschland aus deshalb wuerde das wie in England in Deutschland nicht moeglich sein weil die Taeter muessten ja geschuetzt werden und nicht die Opfer.
Mich wuerde Interessieren was ihr dazu sagt.
Tschau
Bocanueva
|
02. 08. 2000, 01:57
|
|
|
|
Find ich sehr gut deinen Beitrag. Ich hab ja weiter vorne schon geschrieben was ich davon halte
|
02. 08. 2000, 02:07
|
|
|
Querulant
|
@PCFreak
Bist mir nicht zu nahe getreten! 
Irgendwie sind wir doch alle extrem hier, jeder auf seinem Gebiet! Peace!!
@Bocanueva
Willkommen in Deutschland!!! Love it or leave it!
Danke für Dein Posting, den das zeigt mal wieder auf, daß es Straftätern hier genauso einfach gemacht wird, wie durch eine Microschrott Firewall zu brechen! Die Strafaufklärung ist sehr gut, die Strafverfolgung bescheiden und das Strafmaß extrem beschissen!
cu
<A HREF="mailto:Arnakin@gmx.de?subject=Gulli's%20Board"><FONT COLOR="Red">Arnakin</FONT c></A>
<center><FONT COLOR="orange">
<FONT size="1">(¯`·.¸ </FONT s></FONT c><FONT COLOR="red"> <FONT size="1">Arnakin</FONT s></FONT c><FONT COLOR="orange"><FONT size="1">¸.·´¯)</FONT s>
</FONT c></center><center><FONT size="1"> <FONT COLOR="PapayaWhip">Mod @</FONT c> <A HREF="http://www.xellex.de" TARGET=_blank> <FONT COLOR="PapayaWhip">XeLLeX</FONT c></A>
</FONT s></center><center><FONT size="1"><FONT COLOR="Red"> Mess with the best, die like the rest!</FONT c></FONT s></center>
|
02. 08. 2000, 13:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Ich möchte noch kurz was zu der Zivilcourage schreiben:
Ich persönlich hab da meine Bedenken, ob das wirklich so kommen würde. Irgendwo hab ich mal gehört, dass man/frau Feuer rufen soll, wenn man/frau überfallen oder so wird. Bei Hilfe wären die allermeisten einfach weitergegangen. Daran sieht man/frau doch wie weit es mit der Zivilcourage gestellt ist.
<FONT face="COMIC SANS MS"><FONT size="3">Tschüss Columbo</FONT f></FONT s>
<center><FONT size="2">
<FONT COLOR="yellow">Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich.</center></FONT c></FONT s>
|
02. 08. 2000, 15:43
|
|
|
Guest
|
Das mit dem Feuer anstatt Hilfe rufen stimmt. Traurig aber war.
Boykottiert Microsoft - Kauft Eure Fenster bei OBI!
|
02. 08. 2000, 15:49
|
|
|
Mitglied
|
[quote]Original erstellt von Bocanueva:
[b]Hallo also ich wuerde es fuer gut beifinden wenn dass in Deutschland auch gemacht wuerde, aber leider ist in Deutschland ein Kind zu Vergewaltigen ein Kavaliersdelikt bei der Justiz.
in Deutschland hat er leider nur 4,5 Jahre Gefaengniss bekommen als wiederhohlungtaeter.
So sieht es leider in Deutschland aus deshalb wuerde das wie in England in Deutschland nicht moeglich sein weil die Taeter muessten ja geschuetzt werden und nicht die Opfer.
Mich wuerde Interessieren was ihr dazu sagt.
Tschau
Bocanueva
SALVE Bocanueva und alle anderen "boarder" ,die hier gepostet
haben.
Fühlt Euch gegrüßt -- trotz des heftigen Themas.
Beschäftige mich seit Jahren immer wieder mit dem Thema Sexual-
gewalt gg. Kinder. <Schwierig>,trotz uneingeschränkter Ein-
deutigkeit welchen meine Unterstützung zuteil wird.
Die Frage ist nur wie des Problems habhaft werden.Der SCHUTZ
muß in allererster Linie Kindern + Überlebenden gelten.
Das voyeuristische Boulevardgehabe würde keinen langfristigen
Erfolg zeitigen --das wäre auch gar nicht beabsichtigt.
Volle Zustimmung in diesem Punkt an alle "boarder" ,die darin
eventuell eine Gefahr sehen.Leider.
Durch ein Projekt mit dem Thema <Frauen + Cannabiskonsum> bekam
ich Kontakt zu Überlebenden. Von ihnen weiß ich ,daß sie (F+M)
ein Leben lang damit zu kämpfen haben.
Der Rausch eine Flucht aus dem everlasting return of frightness
and pain.
Verzweiflung packt mich ,wenn ich die Ignoranz ,auch meine
eigene, registriere ,dessen blind durch den Tag ,den Monat ,
das Jahr zu tappen.
Alles redet von Hilfe/Therapien für die Täter.Die meist noch
nicht mal fruchten.
Fakt dagegen ist ,daß Therapien für Überlebende nach einem
kurzen Medienmißbrauchshype gerade denen ,bei deren Unterlagen
die Kassen nachvollziehen können ,worum es geht ,massivst be-
schwert ,wenn nicht gar verhindert werden.
Begründung : NICHT THERAPIERBAR .
Die Verbände der Vollgötter in gelb (Psychos) wissen Bescheid.
Bitten ihre Klientel(!!!) um Verständnis ,daß ihnen die Hände
(Pfründe) gebunden sind.
Gleichzeitig steht in den Prints viel über DEN Ablauf von
Tätertherapien. Immer gepaart mit viel Verständnis ,der Not-
wendigkeit intensivster Betreuung (!!1.tes Jahr täglich 8h!!!
den/die TherapeutIn zur Hand),dann erst könne von diesen armen
Menschen (Tätern)erwartet werden ,daß sie vertrauen fassen.
USW.+USF
Wer gibt den Überlebenden ,das nämlich sind sie ,ein Stückchen
Vertrauen ,in die Welt ,in die Menschen ,in sich selbst ,
zurück ?
Sie haben ein Leben voller Überlebenskampf vor sich ---
und müssen noch dazu täglich merken ,daß es kaum eine/r
wissen will.
Die öffentliche Listung der Täter allerdings hilft kaum weiter.
Könnte sie gar ein Scheingefecht darstellen ,um sich mit den
realen Bedürfnissen ,Nöten ,Ängsten + Panikattacken von
Betroffenen nicht auseinandersetzen zu müssen ?
Ein Bonbon für das gute Gewissen jedes Normalbürgers ?
Und danach ? Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,der Mohr
kann gehn. Auf das die Überlebenden unsichtbar bleiben .
Wer von Euch hat ~50 od. mehr nähere BekanntInnen ,und glaubt
tatsächlich keine/n Überlebende/n zu kennen ?
Woran das wohl liegen mag ?
Ein heikles Thema. An dem sich aber gerade beweisen kann ,ob
wir ,als Spezies ,dazu in der Lage sind ,von gegensätzlichen
(Meinungs)Polen aufeinander zuzugehen.
Wenn das hier gelingt --- macht es mir Mut.
Carpe diem
gagu
|
03. 08. 2000, 14:54
|
|
|
|
sorry, bin leider n bisschen spät dran, macht aber hoff ich nix...
@pranger-befürworter:
die tatsache dass es hier um kinderf***er geht lass ich ma außen vor;
durch leute, die denken wie ihr - pardon, ich will keinen beleidigen - ist die menschliche zivilisation nicht das geworden was sie heute ist, mit diesem denken würden wir heute bestenfalls im finstersten mittelalter hausen, ketzerverbrennungen täglich punkt 12, echt geil, wahrscheinlich hättet ihr die gebrüder wright, edison und galilei wegen verletzung eurer weltanschauung exekutieren lassen! prinzipiell rede ich hier allerdings nicht vom technischen fortschritt (nur provokation um eure vorlieben mal anzugreifen) sondern von den vorstellungen einer funktionierenden demokratie; das heißt zwar "herrschaft des volkes" , allerdings ist hier nicht gemeint, dass jedem die daten von verbrechern zur verfügung gestellt werden, sondern dass jeder gleich behandelt wird, ob hacker oder f*cker ! das was hier in dem beitrag ausgerufen wird, ist eher die ochlokratie, dh herrschaft des pöbels! eure rechtsvorstellungen decken sich zu ungefähr 99% mit denen der südstaatler in den zeiten der rezession!
es ist klar, dass ein kinderschänder ein/mehrere leben zu verantworten hat, aber uns steht trotzdem keineswegs zu, dann ein weiteres zu opfern (steht letztendlich so im gg, und darüber haben sich intelligentere leute als wir den kopf zerbrochen, wage ich zu behaupten)
ps: kompliment an the matrix, deine postings in diesem beitrag waren echt gut!
-= reden ist schweigen, silber ist gold =-
|
04. 08. 2000, 16:39
|
|
|
ex-Moderator
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Barthan:
ps: kompliment an the matrix, deine postings in diesem beitrag waren echt gut!<HR></BLOCKQUOTE>
Lieben Dank auch!
Folgendes:
Wei ihr heite sicherlich auch in den Nachrichten gesehen habt, wollte letzte Nacht ein wütender Mob aus 200 Leuten einen sogenannten Kindersch***** lynchen.
Darüberhinaus ist es bereits zu verwechselungen mit Personen gleichen Namens gekommen, die teilweise unter Polizeischutz gestellt werden mußten.
Somit ist genau das Eingetreten, wovor in den vorangegangen Postings bereits mehrfach eindringlich Gewarnt wurde!
Bleibt nur zu Hoffen das dem Spuk bald ein Ende gemacht wird!
TheMatrix
What is the Matrix? - Unfortunately nobody can be told what the Matrix is.
|
04. 08. 2000, 17:45
|
|
|
Mitglied
|
@ gagu
Du hast recht und es ist wirklich ein Trauerspiel wie wenig Opferschutz und Opferhilfe tatsächlich geleistet wird!
Sowohl in die Prävention, als auch in der Hilfe und Therapie der Opfer muss wexentlich mehr getan werden!
@ Matrix
Natürlich 100% Zustimmund, allmählich müsste es ja jedeR gemerkt haben um was es geht!
cu hans-drach
<FONT face="arial"><FONT COLOR="blue"><center>Versuch das unmögliche um das mögliche zu erreichen </FONT f></FONT c></center>
|
 | |