+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard USA: Xbox 360-Spiel Rock Band spült neues Geld in die Kassen

Das Videospiel 'Rock Band' hat sich in den USA zu einer neuen Einnahmequelle für die dortige Musikindustrie entwickelt. Ähnlich wie beim Vorgänger 'Guitar Hero' (Harmonix) kann die Rolle eines Bandmitglieds übernommen und gemeinsam musiziert werden. Das Spiel wird zwar mit 58 Songs ausgeliefert. Wer mehr zur Auswahl haben will, kann auf dem XBOX Live Marketplace jeweils rund 2 US-Dollar pro Stück ausgeben, was auch viele Käufer in Anspruch nehmen. Während bei 'Guitar Hero' aus Kostengründen noch zumeist Coverversionen angeboten werden mussten, haben die Rockgruppen und Interpreten auf der anderen Seite des großen Teichs endlich die Zeichen der Zeit erkannt und ihr Material zur Verfügung gestellt.

weiterlesen

notorischer Schwarzträger Avatar von Pitlord

Standard Re: USA: Xbox 360-Spiel Rock Band spült neues Geld in die Kassen

hehe, gleich ne neue Gelegenheit sich auf jeder Party zum Affen zu machen...

funkwecker Avatar von killy666

scheint ja was gutes zu sein. obwohl ich 2 doller bissel heftig finde und ich glaube auch nicht, dass die musiker bis jetzt nicht die songs zur verfügung stellen wollten
    Ausnahmen bestätigen keine Regel. Sie widerlegen sie!

"That's not a bug, that's a design feature!"

Mitglied

Also ganz erhlich... 2USD gehen imho voll in Ordnung. Man zahlt doch bei itunes etc. auch nur geringfügig weniger. Und bei diesen Musikspielen hat man dann noch eine dicke Portion extra Spass! Ich hab das selber jetzt auf vielen Parties erlebt. Guitar Hero, Donkey Konga, Sing-/Ultrastar... Das rockt einfach! Musik hört man auf Parties ja sowieso, wieso soll man sich dann nicht noch mit ein paar Bier im Blut zum Affen machen?!

Bei solchen Sachen bin gerne bereit auch ein bisserl Geld auszugeben! Und mit 2USD habens imho eigentlich nen sehr fairen Betrag gefunden.

Mitglied

Zitat Zitat von mugel0190
    ...2USD gehen imho voll in Ordnung. Man zahlt doch bei itunes etc. auch nur geringfügig weniger...
    genau und zwar geringfügige 50,5% weniger, nämlich 99 Cent.

Ilove7
    Gast

Und ihr dürft nicht vergessen das in MSP (virtuelle währung) gezahlt wird und die punkte kosten bei uns mehr, als in den usa.

Garstiger fetter Hobbit

Zitat Zitat von Trigomi
    genau und zwar geringfügige 50,5% weniger, nämlich 99 Cent.
    Daß 2 US-Dollar aktuell etwa 1,37 EUR wert sind, ist Dir aber bekannt, oder?

Also sind es, unberücksichtigt der MSP-Preise in Europa, in etwa 27%!

Die 1-zu-1-Umrechnung existiert schon seit Jahren nciht mehr!

Mitglied

Zitat Zitat von AML
    Daß 2 US-Dollar aktuell etwa 1,37 EUR wert sind, ist Dir aber bekannt, oder?
    Habe ich irgendetwas von € geschrieben? Nein, mugel0190 erwähnte die 2 USD im Vergleich zum Preis je Track bei iTunes, wieso sollte ich dann auf EUR umschwenken? Ich beziehe mich weiterhin dabei auf den Preis, der im US Store bei iTunes je Track vorherrscht, nämlich $0,99.
    Wer woanders kauft ist selber Schuld

Garstiger fetter Hobbit

Hmm...akzeptiert!

Die Verwchslung zwischen (Euro-)Cent und (US-)Cent liegt aber auch auf der Hand!

Wandang
    Gast

da es noch keins dieser spiele mit guter musik gab, ist es für mich nichts. am besten noch tokio hotel dazu packen für die girls *kotz*
    ne, lasst mal lieber stecken

11.  

+ Antworten