gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nafrosch
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: MAQMA MQ-GN401 - wie installiere ich r66, igo (verzeichnisstruktur)

Zitat:
Zitat von Nadine_X 
Gecancelt. . . . ich habs allein hinbekommen.
Prima das du es hinbekommen hast. Verrate uns aber bitte wie!
Woran hat es gelegen?
Alt 18. 07. 2008, 00:32 nafrosch is offline Mit Zitat antworten #51
Jagger
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

ich hab da auch mal eine frage und ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich hab auf meinem mq-gn401 tomtom 7 drauf es startet auch aber dann kommt immer keine karten gefunden das mit der meta hab ich auch schon gemacht (TT_Navigator_7.450.9028 mit 7.20er maps) ich weiß mir keinen rat mehr
Alt 21. 07. 2008, 09:08 Jagger is offline Mit Zitat antworten #52
nafrosch
Mitglied

Thumbs up Re: MAQMA MQ-GN401 - wie installiere ich r66, igo (verzeichnisstruktur)

Leider halfen mir die Beiträge hier drin nicht allzuviel weiter.

Route66 lief zwar bei mir von Anfang an, weil ich es vorinstalliert mitgekauft habe; gefiel mir aber nicht so gut.

Nach langen suchen in sehr vielen Foren habe ich nun IGO8 sehr gut am laufen. Ging alles problemlos, als ich IGO8 hatte.

In diesem Forum ist dieser Link lesenswert:

http://board.gulli.com/thread/110083...update-220708/

Viele Grüße
nafrosch
Alt 24. 07. 2008, 10:16 nafrosch is offline Mit Zitat antworten #53
Steffen1509
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Ich hab nun auch mal eine Frage :-)

Ich hab auch das schöne Navigationsgerät von MAQMA. Leider find ich nirgendwo eine TMC Antenne für die Stau umfahrung.

Wer kann mir sagen wo ich eine her bekomm??

Vielen Dank im Vorraus
Steffen
Alt 25. 07. 2008, 21:58 Steffen1509 is offline Mit Zitat antworten #54
nafrosch
Mitglied

Lightbulb Re: MAQMA MQ-GN401 - wie installiere ich r66, igo (verzeichnisstruktur)

Zitat:
Zitat von Steffen1509 
Ich hab auch das schöne Navigationsgerät von MAQMA. Leider find ich nirgendwo eine TMC Antenne für die Stau umfahrung.

Da hast du leider Pech, wie wir alle auch: dem GN401 fehlt einfach jegliche Hardware für TMC! Man kann auch kein externes anstöpseln.

Ansonsten: wie man R66 zum Laufen kriegt und die Ordnerstruktur habe ich ettliche Beiträge früher schon beschrieben.
Es gibt im GN401 ROM einen Ordner
\ResidentFlash\Route66\
doch der ist leer. Daneben
\ApplicationData\
ist auch leer
\Program Files\
ist auch leer
Die oberste Ebene dieser Ordner ist \My Computer\ , was als Pfadbestandteil aber nie angegeben werden muß!

Das eingebaute Menü heißt AGShell und läßt sich nicht beenden. Es versucht aber immer "topmost" zu bleiben und alles andere zu überlagern.

Drückt man im Startmenü auf "Suspend", dann geht das Gerät in den Standby-Modus.

Ähnlich läuft es mit iGO8. Auch hier muß in der shell.ini der richtige Pfad eingegeben werden:
\sdmmc\igo8\igo8.exe

Das Umbenennen von Ordner und Programm (MobileNavigator/MobileNavigator.exe) erscheint eher als unsinnig, und kann für Verwirrung mit den Karten sorgen.

An den Windows-Desktop kommt man, wenn man in der shell.ini
\Windows\Explorer.exe
einträgt.
Das WinCE 4.2 ist aber sehr stark abgespeckt auf das aller nötigste.
Mit dem Pfaden
\Windows\MP3Player.exe und
\Windows\MP4Player.exe
kann man diese auch in eine Skin einbinden.
Den Explorer auch.

Beispiel für iGO8:
Es wird im Schnellzugriff-Menü dabei der Explorer der Fußleiste hinzugefügt, der MP3Player in die anderen Schalter eingereiht.
Dazu müssen die folgenden Änderungen gemacht werden und die Pfade entsprechend angepaßt. Auch die x= und y= Positionen müssen an die dort verwendete Verteilung angepasst werden, damit sie nicht andere Schalter überlagern.

in navigatemap_480_272.ui im Abschnitt
<LAYER ui_CockpitStatus z=30>
; Schnellzugriff Menü
<BUTTON btn_CSBT template=footer3_1a text="Explorer" onrelease='START_APPLICATION "\Windows\Explorer.exe" ""' > ; einfügen
und (eventuell)
<BUTTON btnMT_MP3 template=chk_lb5a x=10 y=16 z=24 bmp="quick_vehicle.bmp#2" onrelease='START_APPLICATION "\sdmmc\Neues Menu Chicago\Software\Taskleiste\Task Bar.exe" ""' >
<SPRITE MP3_Icon x=20 y=26 z=26 bmp="WinLogo.bmp">

<BUTTON btnMT_MP3 template=chk_lb5a x=40 y=86 z=25 bmp="quick_vehicle.bmp#2" onrelease='START_APPLICATION "\sdmmc\PocketPlayer.exe" ""' > ;"\Windows\MP3player.exe"
<SPRITE MP3_Icon x=76 y=96 z=26 bmp="mp3.bmp">

<BUTTON btnMT_Vid template=chk_lb5a x=175 y=86 z=25 bmp="quick_vehicle.bmp#2" onrelease='START_APPLICATION "\Windows\MP4player.exe" ""' >
<SPRITE Vid_Icon x=211 y=96 z=26 bmp="vid.bmp">
</LAYER>

Um schon im Startscreen "Plane auf Karte"-Schalter zu haben,
der Platz in der Mitte ist leer oder für den versteckten DEMO-Schalter
in der start_480_272.ui im Abschnitt
<layer ui_AdvMenu z=30>
<BUTTON goto_planmode bmp="foot_b.bmp" x=160 y=227 padding=5 font="tahomabd" valign="center+6" align="center" fontsize=12 color=#FFFFFF clicked_dy=1 glowtype=1 glowsize=3 text="Plan Mode" onrelease='run sc_StartPlanMode'>
unter der Zeile mit btn_demo bmp einfügen.
wichtig dabei ist, daß die referenzierten BMP-Dateien auch vorhanden sind, sonst bricht das Programm den Start mit Fehlermeldung ab.

Die meißten BMP's von den Skins sind in einem komischen Format, daß kein Bildprogramm mehr anzeigen kann.
In der Regel funktionieren aber statt dessen auch "ganz normale" BMP-Dateien, wenn sie ansonsten den richtigen Größenangaben entsprechen.

Ansonsten möchte ich noch auf meinen langen Beitrag in diesem Nachbartread hier verweisen dürfen.
http://board.gulli.com/thread/110083...0708/123/#3062
Alt 30. 07. 2008, 22:16 nafrosch is offline Mit Zitat antworten #55
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory