Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Texte aus dem Internet ausdrucken gefährlich: Afghanischer Student zu Tode verurteilt

Letzten Dienstag wurde ein 23 Jahre junger Student aus Afghanistan dafür bestraft, weil er sich einen Text aus dem Internet beschafft und diesen ausgedruckt hat. Das Dokument habe die Grundzüge des Islam missachtet, so die erzkonservativen Glaubensvertreter in ihrer Urteilsbegründung. Das eigentliche Verfahren sollte im Geheimen stattfinden.

Sayad Parwez Kambaksh hat sicher nicht gewusst, welche Strafe sein Tun nach sich ziehen könnte. Er druckte ein Dokument aus dem Internet aus und nahm es mit in die Universität von Balch im Norden Afghanistans. Dort wollte er mit Professoren und anderen Studenten über dessen Inhalt diskutieren. Der Vater des Jungen, seines Zeichens Journalist, verurteilte das geheim gehaltene Verfahren. Er beklagte sich zudem öffentlich darüber, dass sein Sohn noch nicht einmal von einem Anwalt hätte verteidigt werden dürfen. Vor der endgültigen Vollstreckung der Todesstrafe trennen den Angeklagten lediglich zwei Berufungsverfahren vor Gericht.

Mit der Erschaffung einer Demokratie, Frieden und Meinungsfreiheit hat diese Aktion offensichtlich nichts gemein. Werden solche Verfahren nicht unterbunden, zu welchem Zweck und für welche Ziele kämpfen die Truppen aus den USA, Großbritannien und Australien? Steht dabei wirklich die Errichtung eines demokratischen Rechtsstaates oder lediglich die Ölförderung und dessen gesicherter Transport im Vordergrund? (via TechCrunch)

weiterlesen

root Avatar von Tux390

Standard Re: Texte aus dem Internet ausdrucken gefährlich: Afghanischer Student zu Tode verurt

Omg , das ist echt arg wie können die nur so eingeschränkt denken nur wegen eines Dokumentes

Mitglied

Standard Re: Texte aus dem Internet ausdrucken gefährlich: Afghanischer Student zu Tode verurt

das soll mal noch einer sagen der Islam wäre friedlich!

Mitglied

sollte es im internet irgendwelche aktionen dagegen geben, bitte links zur news posten.

Mitglied

Standard Re: Texte aus dem Internet ausdrucken gefährlich: Afghanischer Student zu Tode verurteilt

Einerseits ist das natürlich mega-krank von den Machthabern, andererseits: wie kann man in so einem Land so dumm sein und irgendwas Islam-kritisches diskutieren wollen?
    Eigentlich wär es nicht schlecht wenn die dort stationierten Amis einfach den Typen da rausholen und ihm und seiner Familie eine Greencard schenken.

Mitglied

das hat nix mit dummheit zu sein. ein land das von sich behauptet auf pro-demokratie zu schwenken und dann so etwas fabriziert und das ganze geheimhalten will ist das schlimmste verbrechen gegen die redfreiheit der letzten zeit.

Mitglied

wie war das mit dem mittelalter und den oststaaten?
    den usa wird das am arsch vorbei gehen. sonst könnte man doch auch lügen und usa als demokratisch beschimpfen. ist doch genau die politik, die auch die usa unterstützt.

lol ich seh schon die bild von morgen: "terrorist verteilt in afghanistischer uni hetzreden gegen sein land und die usa"

-|Serious|- Avatar von Toronto

Zitat Zitat von daemonicus
    wie war das mit dem mittelalter und den oststaaten?
    den usa wird das am arsch vorbei gehen. sonst könnte man doch auch lügen und usa als demokratisch beschimpfen. ist doch genau die politik, die auch die usa unterstützt.
    Die USA haben durchaus eine demokratische Regierung und sich hinzustellen und zu sagen, dass die USA die gleiche Politik wie die Afghanen (in diesem Punkt) machen, zeugt von deinem Unwissen.
    Den USA wird es wahrscheinlich nicht so sehr egal sein, gerade weil sie das Image zu bewahren haben, Demokratie in dieses Land zu bringen. Denn ohne dieses Image wird die Unterstützung der Bevölkerung wohl adé sagen!

Aber zurück:
    Das Urteil ist eine dermaßen widerliche Perversion, dass ich Deutschland in diesem Augenblick dafür hasse, dass wir uns nur verteidigen dürfen, anstatt draufzuhauen! Das ist der Gipfel der Menschenunwürde, und jemanden für den Text eines anderen zu bestrafen UND dann auch noch mit der Todesstrafe, zeugt in hohem Maße von außerordentlicher Ignoranz.

Mitglied

Unglaublich, so unglaublich dass es fast nach einem Fake aussieht!

Mitglied

Und für diese Halbaffen sollen deutsche Soldaten den Kopf hinhalten ???

Ja wo sammer denn ?

PS: Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Affen (Halb- oder Ganz-) für den beleidigenden Vergleich.

Mitglied Avatar von creAtZs

Zitat Zitat von Erd0r
    So unglaublich dass es fast nach einem Fake aussieht!
    signed

Mitglied

Hinterwäldler halt

Samstag ist Selbstmord Avatar von Anadymene

Zitat Zitat von qm2006
    Und für diese Halbaffen sollen deutsche Soldaten den Kopf hinhalten ???

Ja wo sammer denn ?
    Diese Aussage ist extrem rassistisch. Das ist ein MENSCH, den du da einfach seinem Schicksal überlässt, überleg doch mal wie es dir gehen würde, wenn du da leben würdest, und aus unwissenheit so ein Dokument ausgedruckt hättest?
    Dafür ist die Bundeswehr doch da, jedenfalls offiziell. Um Unrecht zu verhindern und Meinungsfreiheit einzurichten.
    Natürlich ist das nur die offizielle Version, genau wie die herrschende Terrorangst im Grunde nur eine Lüge ist, um die letzten fossilen Brennstoffe an sich zu reissen. Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread.

Ich kann einfach nicht glauben, dass das wirklich passiert... wie ist das denn nun eigentlich bekannt geworden? Ich denke, das sollte geheim gehalten werden

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Radikale Moslems halt, daher in Deutschland für solche Typen!

Crude, Lewd and Tattooed Avatar von Bomberman2000

Man kann doch wegen so einer Scheiße keinen Menschen umbringen.

Бра&#10

Dumme, unzivilisierte Moslem-Ärsche !!!

Master of Garnix Avatar von prepassenger

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Radikale Moslems halt,
    Also, daß sie hier Bilder verlinken, die von Seiten stammen, die als rechts gelten, finde ich mehr als daneben.
    http://www.gruene-jugend-nrw.de/them...ndesebene.html

Stimme aus dem Off

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Radikale Moslems halt, daher in Deutschland für solche Typen!
    Wie soll ich das verstehen? Entweder bezieht sich "für solche Typen" auf Fundamentalisten, dann wäre die Forderung ein Gesinnungstest an Moscheeneingängen und damit ebenso sinnig wie die Forderung eines Toleranztests in ländlichen katholischen Kirchen. Oder es bezieht sich zusammen mit der vorangestellten Pauschalschelte auf alle Muslime, dann hat der werte Freiherr zwar vollkommen zurecht auf ein Bild einer Website aus dem rechten Spektrum verlinkt, damit aber nicht gerade Hirn bewiesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Toronto
    Aber zurück:
    Das Urteil ist eine dermaßen widerliche Perversion, dass ich Deutschland in diesem Augenblick dafür hasse, dass wir uns nur verteidigen dürfen, anstatt draufzuhauen! Das ist der Gipfel der Menschenunwürde, und jemanden für den Text eines anderen zu bestrafen UND dann auch noch mit der Todesstrafe, zeugt in hohem Maße von außerordentlicher Ignoranz.
    Dieses Urteil ist abstoßend und primitiv. Keine Frage. Aber für einen Zivilisten tausende andere zu töten, indem man zuschlägt anstatt verteidigt und das mit Hilfe von marodierenden Söldnertruppen ist noch abstoßender. Demokratie muss aus der Bevölkerung kommen und kann nicht wie die Amis meinen herbeigebombt werden. Bedauerlich das sie diese Lektion immer noch nicht gelernt haben. Man kann die Menschenunwürde nicht auf eine bestimmte Klasse von Menschen beschränken....

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von prepassenger
    Also, daß sie hier Bilder verlinken, die von Seiten stammen, die als rechts gelten, finde ich mehr als daneben.
    http://www.gruene-jugend-nrw.de/them...ndesebene.html
    Genau deswesen habe ich nur auf das Bild und nicht die sonstigen Aussagen der Gruppe verlinkt. In meinem Text habe ich mich auch bewußt auf radikale Moslems bezogen um gerade nicht eine Verallgemeinerung zu tätigen. Ich spreche nicht von "dummen Moslem Ärschen" wie andere User.

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte