gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Warrender
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Videokamera-Film mit dvd recorder aufnehmen. wie?

Hallo!

Ich habe einen kleinen Film auch videokamera und möchte diesen per dvd recorder aufnehmen.
Wie funktioniert das?
Muss ich die videokamera direkt an den Dvd recorder anstecken oder an den fernseher und dann aufnehmen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Danke!
Alt 23. 01. 2008, 18:39 Warrender is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Videokamera-Film mit dvd recorder aufnehmen. wie?

Direkt an den Recorder wird sie angeschlossen und dort entsprechend der Eingang gewählt!
Was für eine Kamera ist denn das? Bei DV würde man Firewire nehmen, sofern der Recorder über einen solchen Eingang verfügt, ansonsten S-Video und zur Not FBAS (Cinch-Stecker) (Mit abnehmender Qualitaet)

obscura
Alt 24. 01. 2008, 01:59 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Warrender
Mitglied
(Threadstarter)

Danke!

es ist diese kamera:
http://www.sony.at/view/ShowProduct....+Digital+8#tab

sie verfügt über einen DV Ausgang, der Recorder hat aber keinen Firewire-Eingang. Er kann nur über scart aufnehmen.
Den roten, weißen und gelben stecker der Kamera habe ich schon an einem Scartadapter angesteckt und diesen an den DVD-Recorder. Ich konnte aber dennoch nicht aufnehmen.
Was habe ich falsch gemacht?
Alt 24. 01. 2008, 10:46 Warrender is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
Den roten, weißen und gelben stecker der Kamera habe ich schon an einem Scartadapter angesteckt und diesen an den DVD-Recorder.
Gerade diese Verbindung wäre die schlechteste, dann schon mindestens S-VHS. Aber ich sehe gerade, das die Kamera diesen Anschluss nicht hat.

Zitat:
Direktzugriff auf Click to DVD™
Warum brennst du nicht damit über den Rechner, dann ist die Qualiatet wesentlich besser. (über Firewire, nicht USB!) Die Software schein ja dabei zu sein.
Zitat:
Ich konnte aber dennoch nicht aufnehmen.
Was habe ich falsch gemacht?
Das könnte viele Ursachen haben, wahrscheinlich ist irgendwas falsch verkabelt. Dazu bräuchte ich aber eine genaue Auflistung der Anschlüsse bzw. die genaue Bezeichnung des Recorders.

obscura
Alt 24. 01. 2008, 11:44 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
Warrender
Mitglied
(Threadstarter)

Danke!

Das Problem, warum ich es nicht mit dem PC brenne, ist, dass ich mit diesem Programm nur eine CD brennen kann und keine DVD.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die 50min Video die ungefähr 10GB groß sind auf eine DVD bekomme.
Kann mir jemand helfen?
Alt 27. 01. 2008, 11:09 Warrender is offline Mit Zitat antworten #5
obscura
FoTTo|MoD

Voin welchen Programm sprichst du, das nur CD's brennt? Mit diesem 'Click to DVD' sollte man doch z.B. problemlos DVD erstellen können.

Ansonsten wandelt z.B. ConvertXtoDVD so ziemlich jedes Masterial ganz simpel in eine DVD.

obscura
Alt 28. 01. 2008, 00:58 obscura is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory