gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
thoicool
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Question Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Also esgibt ja viel streiterei und jeder sagt was andres.
wie is es jetz darf man unterbläuchtung ,bei mir is es en roller,
kan einer ne genau beschreibung darüber wo mans an haben darf und wo nich .
Alt 23. 01. 2008, 22:00 thoicool is offline Mit Zitat antworten #1
bin_nur_gast
Geisterfahrerüberholer

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

kurz: das darfst du in Deutschland nicht - zu mindestens nicht im Straßenverkehr bzw. dort wo die STVO gilt.
Alt 23. 01. 2008, 22:16 bin_nur_gast is offline Mit Zitat antworten #2
thoicool
Mitglied
(Threadstarter)

dasheisst auch nich im stehen ?

und wie siehts mit eigenem grundstück aus?
Alt 23. 01. 2008, 22:23 thoicool is offline Mit Zitat antworten #3
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Auch nicht im Stehen.
Auf dem eigenen Grundstück darste machen soviel du willst, solang es umzäunt ist.
Alt 23. 01. 2008, 22:24 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #4
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

ja du darfst sie noch nichteinmal besitzen geschweige einen aus und anschalter !!!!!!!!

was du aber darfst ist " beim auf und zu machen " darf für einen kurzen augenblick das unter licht leuchten. bedeutet aber nicht das du damit fahren darfst.

wollte auch unterboden aber schade verboten mein kumpel bekam sogar nachschulung aufgebrommt nur weil er es an hatte auf nen parkplatz motor aus u.s.w

also naja deutschland halt die und ihre tüv kacke. genauso wie felgen die sich drehen spinners. ihre aussage " ja da könnten ja bei einer roten ampel kleine kinder rein fassen " also bitte wer ist den so dumm und wenn dann verdient .
Alt 23. 01. 2008, 22:25 Powski is offline Mit Zitat antworten #5
thoicool
Mitglied
(Threadstarter)

was sind denn so dienormalen straffen dafür?
Alt 23. 01. 2008, 22:30 thoicool is offline Mit Zitat antworten #6
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Zitat:
Zitat von thoicool 
was sind denn so dienormalen straffen dafür?

ja wie gesagt mein kumpel musste nachschulung. er bekam 3 punkte in flensburg dafür nur das er sie an hatte im stand auf nen parkplatz und natürlich noch ne hohe geldstrafe denek so 80 € oda mehr
Alt 23. 01. 2008, 22:35 Powski is offline Mit Zitat antworten #7
HackaZ[gB]

Google feat. 2 Sec:
"Es gilt immer noch die ganz klaren Richtlinien der StVZO in dem §19:
Es erlischt grundsätzlich die Betriebserlaubnis bei unzulässigen Änderungen in den Bereichen "Lichttechnisches Erscheinungsbild des Fahrzeugs", Änderungen im Bereich Fahrgeräusch, Änderungen im Bereich Abgas und nachträgliche Änderungen an bauartgeprüften Bauteilen oder Verwendung (auch schon der reine Anbau) bei nicht bauartgeprüften Bauteilen, für die eine Bauartprüfung vorgeschrieben ist.
Völlig egal, ob eine Gefährdung vorhanden ist, oder erst konstruiert werden muss, die BE ist immer weg.

Es wird demnächst eine Neufassung zum §19 StVZO geben, die dies nochmal ganz eindeutig beschreibt, da durch einige Urteile recht kleiner Gerichte (nur Amtsgerichte) einige Unklarheiten (besser wohl: Wünsche und Vermutungen geweckt) entstanden sind.

Also als Normalstrafe immer: "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" und damit 50 Euro Bußgeld + 25,60 Euro Verwaltungskosten + 3 Punkte (A-Verstoß)."
Alt 23. 01. 2008, 22:43 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #8
Muelltuete
riesen Luemmeltuete™

Benutzerbild von Muelltuete

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von HackaZ[gB] 
...
Also als Normalstrafe immer: "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" und damit 50 Euro Bußgeld + 25,60 Euro Verwaltungskosten + 3 Punkte (A-Verstoß)."

man ist das lächerlich, ich bin letztens mit 19 KM/H zu schnell durch ne 50er Zone da musste ich gerade mal 30€ blechen, dass ist bei weitem schlimmer als ein blaues Licht unterm Auto.
Alt 23. 01. 2008, 22:51 Muelltuete is offline Mit Zitat antworten #9
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Es wird da halt nicht unterschieden, ob man ein blaues Licht unterm Auto hat oder einen 1000W-Flutlichtscheinwerfer an der Front, um andere zu blenden. Für mich auch ok so.
Alt 23. 01. 2008, 23:08 em_di is offline Mit Zitat antworten #10
HackaZ[gB]

Ich finde Unterbodenbeleuchtung viel lächerlicher. Am besten an einem Daihatsu Coure.
Alt 23. 01. 2008, 23:49 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #11
Muelltuete
riesen Luemmeltuete™

Benutzerbild von Muelltuete

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von HackaZ[gB] 
Ich finde Unterbodenbeleuchtung viel lächerlicher. Am besten an einem Daihatsu Coure.

Als zu schnell fahren? Die müssten mich eigentlich nen Jahr wegsperren
Aber naja sinnlos Gesetze mal wieder.
Alt 23. 01. 2008, 23:52 Muelltuete is offline Mit Zitat antworten #12
samoht666
Mitglied

Benutzerbild von samoht666

Registrierungsdatum: Mar 2007

OT:

unterbodenleuchte unter einem r o l l e r ??
omann.. sorry für diesen post aber ich hab das bild eines 16-jährigen im kopf der toofasttoofurious schaut
Alt 24. 01. 2008, 01:34 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #13
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

aber unterboden ist schon geil. wünschte so einige regeln u.s.w aus den USA kommen hier mal rüber. die z.b haben spinners unterboden und und. ich meine ist ein sicherheitsrisiko wenn dem so wäre hätten sie es doch ion den USA schon längst abgeschafft.

das sind mal wieder diese deutsche >Bürokraten von tuten und ..... kein plan
Alt 24. 01. 2008, 10:38 Powski is offline Mit Zitat antworten #14
BigBox
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

hab gehört es gibt fahrräder mit blauen lämpchen drunter... gesehn hab ich (zum glück) noch keins
Alt 24. 01. 2008, 10:40 BigBox is offline Mit Zitat antworten #15
Entenmann
Mitglied

Benutzerbild von Entenmann

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
wünschte so einige regeln u.s.w aus den USA kommen hier mal rüber. die z.b haben spinners unterboden und und. ich meine ist ein sicherheitsrisiko wenn dem so wäre hätten sie es doch ion den USA schon längst abgeschafft.

Schöne Logik - WENN die Welt so wäre, wie sie sein müsste. Aber Fakt ist, daß z.B. zu viele Menschen durch legale Schusswaffen in den USA umkommen. Diese Waffen stellen somit ja ein ziemlich hohes Sicherheitsrisiko dar - Hat die USA sie abgeschafft?

Zitat:

Nein - sie wollen halt die Sicherheit auf den Straßen gewährleisten. Und ein von unten beleuchtetes Auto kann immens ablenken - Denn genau das soll das Unterbodenlicht ja auch tun - Aufmerksamkeit erhaschen. Und seien wir mal ehrlich: Brauchen wir diese künstliche Penisverlängerung denn wirklich?

Gruß,

EM
Alt 24. 01. 2008, 10:54 Entenmann is offline Mit Zitat antworten #16
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Powski 
aus den USA kommen hier mal rüber. die z.b haben spinners unterboden und und. ich meine ist ein sicherheitsrisiko wenn dem so wäre hätten sie es doch ion den USA schon längst abgeschafft.

der satz der woche für mich
Alt 24. 01. 2008, 11:01 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #17
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

ich sagte nichts von schusswaffen es ghet nur ums auto. desweiteren wo lenkt es denn ab ob da was ist. wenn vor mir blaues licht ist ( kranken wagen, polizei ) das ist mir sowas von scheiss egal solange ich kein horn höre was mir sagt hey verpiss dich aus dem weg " logisch " logisch aus diesen stand punkt raus gesehen wäre mit unterboden recht
Alt 24. 01. 2008, 11:10 Powski is offline Mit Zitat antworten #18
samoht666
Mitglied

Zitat:
ich meine ist ein sicherheitsrisiko wenn dem so wäre hätten sie es doch ion den USA schon längst abgeschafft.

... du bist der beste. usa und gutes sicherheitsmanagement ha ha
Alt 24. 01. 2008, 11:32 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #19
Entenmann
Mitglied

Zitat:
ich sagte nichts von schusswaffen es ghet nur ums auto.

Du hast aber die These in den Raum geworfen, dass die USA alles sofort verbieten würde, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Diese wollte ich nur kontrakarieren.

Zitat:
ich sagte nichts von schusswaffen es ghet nur ums auto.

Jaja - das innig und heiß geliebte Auto. DAS DING IST ZUM FAHREN DA! Und nicht, um vor deinen Chicks den Larry raushängen zu lassen.

Zitat:
desweiteren wo lenkt es denn ab ob da was ist. wenn vor mir blaues licht ist ( kranken wagen, polizei ) das ist mir sowas von scheiss egal solange ich kein horn höre was mir sagt hey verpiss dich aus dem weg " logisch " logisch aus diesen stand punkt raus gesehen wäre mit unterboden recht

Vollkommen unlogisch wiederum ist die Buchstabenansammlung, die du hier zurechtkomponiert hast.

Des weiteren: Was genau bringt Dir eigentlich so ein Licht? Das würde ich echt gern mal von dir wissen. Aber bitte mit Satzzeichen...

Gruß,
EM
Alt 24. 01. 2008, 12:03 Entenmann is offline Mit Zitat antworten #20
samoht666
Mitglied

Zitat:
desweiteren wo lenkt es denn ab ob da was ist. wenn vor mir blaues licht ist ( kranken wagen, polizei ) das ist mir sowas von scheiss egal

also wenn von hinten oder sonst wo ein blaues licht angefahren kommt, schau ich schon hin, was da kommt. das ist auch sinn der sache kann mir nicht vorstellen, dass dich das total kaltlässt
nehmen wir an jedes zehnte auto hat unterbodenlicht, wofür haben eigentlich krankenwagen, pozilei oder ähnliches blaulicht? um aufzufallen oder? ...

Zitat:
Des weiteren: Was genau bringt Dir eigentlich so ein Licht? Das würde ich echt gern mal von dir wissen.

ich persönlich (24) finds auch irgendwie schick. besonders nach nem "the fast and the furious" schaun. hebt den wagen von der masse ab. trotzdem hab ich nich das selbstvertrauen mit so etwas rumzukurven - auch wenn ich könnte
Alt 24. 01. 2008, 12:08 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #21
Entenmann
Mitglied

Zitat:
hebt den wagen von der masse ab.

Und das ist nötig genau wofür? Damit du dein Auto auf dem Werksparkplatz schneller findest? ^^

Gruß,
EM
Alt 24. 01. 2008, 12:13 Entenmann is offline Mit Zitat antworten #22
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Registrierungsdatum: Jun 2002

Zitat:
Zitat von Entenmann 
Und das ist nötig genau wofür?
Das ist nötig dafür, dass die Gesetzeshüter ihre Spezialisten leichter erkennen und besser überprüfen können .

Darwin lässt grüßen.

Ich auch.
Mace
Alt 24. 01. 2008, 12:35 Mace is offline Mit Zitat antworten #23
ProfessorChaos
Der das Chaos regiert

Benutzerbild von ProfessorChaos

Registrierungsdatum: Sep 2007

Oh mann. Das Niveau ist hier ja im Keller. Was bitte willst du mit ner Unterbodenbeleuchtung am Roller? Vor deinen Bauern-Kumpels posen? Wenn du sinnlos Geld ausgeben willst, kannst's mir auch gerne überweisen.
Alt 24. 01. 2008, 12:47 ProfessorChaos is offline Mit Zitat antworten #24
razorback371
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Powski 
aber unterboden ist schon geil. wünschte so einige regeln u.s.w aus den USA kommen hier mal rüber. die z.b haben spinners unterboden und und. ich meine ist ein sicherheitsrisiko wenn dem so wäre hätten sie es doch ion den USA schon längst abgeschafft.

Es ist in den USA auch nicht legal Unterboden-Beleuchtung zu haben. Die Cops sind nur mehr hinter DUIs und Speeding hinterher.
Und den Sinn von "Spinners" hätt ich gern mal erklärt. Unterbodenlicht hat vielleicht noch den Sinn den Raum vor den Türen auszuleuchten, damit man im dunkeln nicht in Hundescheiße oder irgendwelche Pfützen tritt, aber Spinners?
Achja und wenn so lockere Zulassungsbedingungen (die in letzter Zeit gottseidank verschärft wurden) für Autos wie in den USA hier Einzug halten, dann gute Nacht.
Alt 24. 01. 2008, 13:09 razorback371 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu