gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
samoht666
Mitglied

Benutzerbild von samoht666

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

um mal den TS zu unterstützen,

es gibt viele leute, die das eigene auto nicht "nur" als nutzfahrzeug sondern als ein spiegel seiner selbst und seiner interessen nach verändern. somit machen sich solche extras gut ein oder zwei blicke mehr auf sich ziehen zu können. angeberei spielt wohl auch eine rolle. außerdem vor den wie du sagst "bauern-kumpels" angeben natürlich auch
Alt 24. 01. 2008, 13:38 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #26
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Powski 
desweiteren wo lenkt es denn ab ob da was ist. wenn vor mir blaues licht ist ( kranken wagen, polizei ) das ist mir sowas von scheiss egal solange ich kein horn höre was mir sagt hey verpiss dich aus dem weg "

Gut dass Krankenwagen bzw. die Polizei natürlich IMMER das Martinshorn anhaben Wie alt bist du?
Alt 24. 01. 2008, 14:24 hurri-cane is offline Mit Zitat antworten #27
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006

oh gott das hier ist ja feinstes kabbaret YMMD

so long
pinky
Alt 24. 01. 2008, 15:03 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #28
samoht666
Mitglied

kabarett !!
Alt 24. 01. 2008, 15:05 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #29
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Von wegen "es hebt sich von der Masse ab".
Wenn legal wäre, hätte diesen Mist jeder Idiot.

Alt 24. 01. 2008, 15:12 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #30
samoht666
Mitglied

Zitat:
Von wegen "es hebt sich von der Masse ab".
Wenn legal wäre, hätte diesen Mist jeder Idiot.

nö, denn ich gehe nicht davon aus dass jeder ein idiot ist.
Alt 24. 01. 2008, 15:14 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #31
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

ob's schön ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich denke es gibt andere Mittel und Wege sich seine Fahrzeuge nach eigenem Ideal umzubasteln. Darunter auch genug legale, die einiges hermachen. Leider sind viele Maßnahmen mit etwas Aufwand und benötigtem handwerklichem Geschick verbunden. Und vor allem letzteres hat nicht jeder.
In meinen Augen reicht es nicht aus einem blauen Polo einfach blaue Rückleuchten, bösen Blick und Unterbodenbeleuchtung zu verpassen um was besonderes draus zu machen.
Das Gesamtkonzept sollte stimmen und das bekommt man nunmal in meinen Augen nicht mit Baumarkttuning oder Fertigkomponenten von Dumm&Wertlos hin.

Fakt ist, die Frage ob es erlaubt ist oder nicht wurde beantwortet. Vielleicht nicht so wie es manche hören wollten, aber das ist ein anderes paar Schuhe.
Ich habe allerdings mal gehört dass es einen Hersteller (BMW? Audi?) gibt, der sowas in umgewandelter Form mit einem Fahrzeug anbietet. Da wird, so glaube ich mich erinnern zu können, wirklich nur der Bereich vor der Tür ausgeleuchtet. Das ganze ist auch zugelassen worden. Wäre natürlich mit Kosten und Aufwand verbunden und einem vorherigen Gespräch beim TÜV bei welchem man seine Pläne genau durchsprechen sollte, aber generell sollte es möglich sein diese Lösung aus dem Fahrzeug aus- (z.B. was vom Schrottplatz oder dem Ersatzteilemarkt) und beim eigenen wieder einzubauen. Für einen Showeffekt Nachts auf dem Discoparkplatz reicht's dann allemal.
Alt 24. 01. 2008, 15:22 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #32
Kalle79
King of WURST

Benutzerbild von Kalle79

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ja, bei Brabus gibts legale Unterbodenbeleuchtung:

Shot at 2008-01-24

Wer drauf steht... Mein Fall wäre es aber auch nicht.
Alt 24. 01. 2008, 16:11 Kalle79 is offline Mit Zitat antworten #33
BigBox
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Tuning kostet halt Geld. Hat man kein Geld, ist man mit einem Serienfahrzeug besser bedient als es mit Ebaykomponenten auf "Kirmes" umzubasteln. Blau leuchtende Roller sind dabei noch lächerlicher als blau leuchtende Polos, Golfs, Corsas, Fiestas etc...

Zu der Sicherheit auf den Straßen der USA: Bei Youtube gibts Videos von V8 Motorrädern, das größte davon hat 800PS und eine Straßenzulassung. Sobald der Fahrer Gas gibt dreht das Hinterrad durch und das Motorrad bricht fast aus. Ist schon interessant mal 800PS auf 2 Rädern zu sehn.
Sowas wird hierzulande zurecht nichtmal mit nem überführungskennzeichen ausgestattet.
Alt 24. 01. 2008, 18:01 BigBox is offline Mit Zitat antworten #34
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von PR0UD3 
Gut dass Krankenwagen bzw. die Polizei natürlich IMMER das Martinshorn anhaben Wie alt bist du?

Mensch das ist Powski. Ich bitte um Nachsicht.
Alt 24. 01. 2008, 18:07 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #35
Kalle79
King of WURST

Benutzerbild von Kalle79

Zitat:
Zitat von BigBox 
Zu der Sicherheit auf den Straßen der USA: Bei Youtube gibts Videos von V8 Motorrädern, das größte davon hat 800PS und eine Straßenzulassung. Sobald der Fahrer Gas gibt dreht das Hinterrad durch und das Motorrad bricht fast aus. Ist schon interessant mal 800PS auf 2 Rädern zu sehn.
Sowas wird hierzulande zurecht nichtmal mit nem überführungskennzeichen ausgestattet.

Yoe, das sind dann die BossHoss-Modelle.
Gehen ab wie ne Rakete - und übrigens auch in Deutschland :-)
Nen Nachbar hatte mal son "Viech". Einfach HAMMMER
http://www.bosshosscycles.de/index.htm

Ok, war nur nen kurzer Abstecher. Zurück zum Thema...
Alt 24. 01. 2008, 19:05 Kalle79 is offline Mit Zitat antworten #36
thoicool
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

lolda guckt man einma weg und schon is das hier ne komedi geworden achja nochwas waswills du mit bauernfreunden ??? schnma nen feld in der innenstadt gesehn
naja

aber wen ihr euch ma sene umhörtis unterbodenbeleuchtung nunwirklich nich unbekannt^^

aber egal mach das wahrscheinlich eh net also von daher eh ejal ihr seid och herm

aber macht bitte weiter so hat man was zu lachen
Alt 24. 01. 2008, 21:05 thoicool is offline Mit Zitat antworten #37
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von thoicool 
lolda guckt man einma weg und schon is das hier ne komedi geworden achja nochwas waswills du mit bauernfreunden ??? schnma nen feld in der innenstadt gesehn
naja

aber wen ihr euch ma sene umhörtis unterbodenbeleuchtung nunwirklich nich unbekannt^^

aber egal mach das wahrscheinlich eh net also von daher eh ejal ihr seid och herm

Man soll nicht schreiben wie man spricht.
Alt 24. 01. 2008, 21:15 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #38
7Eleven
Mitglied

Zitat:
Zitat von thoicool 
häh?

Zitat:
Zitat von thoicool 
aber wen ihr euch ma sene umhörtis
wäh? was will der uns sagen? hilfe, übersetzer!
Alt 24. 01. 2008, 21:17 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #39
Bonser
Modeberater

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von thoicool 
naja

Ich fang mal an:

lol, da kuckt man einmal weg, und schon ist das hier eine Komödie geworden. Achja, noch etwas, was willst du mit Bauernfreunden? Hast du schon mal ein Getreidefeld in der Innenstadt gesehen? Naja
Aber wenn ihr euch einmal in der "Szene" umhört, ist Unterbodenbeleuchtung nun nicht wirklich unbekannt.

Aber egal, mach das wahrscheinlich nicht, also von daher eh egal ihr seid auch XXXX
Alt 24. 01. 2008, 21:25 Bonser is offline Mit Zitat antworten #40
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Im Feedback habe ich gerade einen Thread gesehen, wo es darum ging, dass der Eindruck entstünde, die Boardleitung sei rigoroser geworden, wenns ums User sperren geht. Wenn man sich mal so manche Beiträge hier im Thread anschaut, kann mans ehrlich gesagt auch verstehen.
Alt 24. 01. 2008, 21:33 em_di is offline Mit Zitat antworten #41
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

herrlich hier^^

ejtzt mal ne otfrage an den ts. schreibst du absichtlich so weil das nen dialekt ist, oder weil du schnell tippst und so fehler einbaust.
Alt 24. 01. 2008, 22:29 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #42
BigBox
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von thoicool 
naja

najo in der stadt gibts vielleicht keine bauern, dafür um so härtere hobby-gangster
Alt 25. 01. 2008, 05:31 BigBox is offline Mit Zitat antworten #43
7Eleven
Mitglied

ich habe da ja meine eigene theorie zu... hat direkt was mit der zielgruppe solcher tuningkomponenten und indirekt was mit der pisa-studie zu tun...
Alt 25. 01. 2008, 05:35 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #44
Captain Iglo
Mitglied

Ich finde es total peinlich, sich ein Massenprodukt wie ein Serienfahrzeug "individualisieren" meinen zu müssen. Und dann noch mit so einem Unsinn wie Heckspoiler, Unterbodenbeleuchtung etc.
Alt 25. 01. 2008, 13:01 Captain Iglo is offline Mit Zitat antworten #45
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ihr seht die Unterbodenbeleuchtung beim Fahren doch eh nicht
Alt 25. 01. 2008, 13:22 Jardie is offline Mit Zitat antworten #46
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

Also da kann ich dir nicht zustimmen, ich finde Tuning ist was feines - wenn man es mit Stil macht..

Ein gigantischer Heckspoiler oder 8 Endrohre und einen Sound wie nen Veyron bei 65PS dagegen ist einfach nur lächerlich.

Wenn man dagegen ein paar schicke Felgen (auf gar keinen Fall Chromfelgen ) und vielleicht zwei schicke Endrohre ranbaut, vielleicht noch ein wirklich gut aussehendes Bodykit und den Wagen etwas tieferlegt dann reicht das voll und ganz.
Alt 25. 01. 2008, 13:22 hurri-cane is offline Mit Zitat antworten #47
7Eleven
Mitglied

Zitat:
Zitat von Captain Iglo 
Ich finde es total peinlich, sich ein Massenprodukt wie ein Serienfahrzeug "individualisieren" meinen zu müssen. Und dann noch mit so einem Unsinn wie Heckspoiler, Unterbodenbeleuchtung etc.
hmm, darüber kann man sich streiten.
einige serienfahrzeuge machen nach investierter arbeit, zeit und natürlich auch geld enorm was her. und deine wohnung richtest du dir doch auch nicht zweckmässig ein, sonder so, dass sie dir gefällt. gegen optisches tuning spricht also meienr meinung nach nichts, aber man sollte dabei stil walten lassen und nicht einfach nur den d&w katalog.
wobei das auch fahrzeugabhängig ist.
ein getunter smart ist einfach nur unglaublich peinlich, während ein anfang-siebziger wagen geradezu danach schreit dass man ein bisschen was (dezent!!) dran macht.
Alt 25. 01. 2008, 13:56 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #48
thoicool
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

Also:
1.Das was ich da rede ist öcher platt (Aachener Plattdeutsch), und ausserdem ist deine Übersetzung, Boser, auch nicht ass-rein und für alle die es nicht wissen "Och herm" bedeutet soviel wie leidtuen im lustigen, wie im ernstem Sinne.

2.Proud3 gebe ich vollkommen Recht. Auftunen von Kraftfahrzeugen ist eine Kunst, und wie Proud3 von Tuning sprach geb ich ihm auch meine Zustimmung.

3. Wenn oder besser für den Fall, dass jemand in diesem Thred des lesens mächtig sein sollte, hätte er gelesen das ich das sowieso nicht machen möchte.

Und viertens: Benehmt ihr euch hier wie Kinder, lasst mich schreiben was ich möchte, ich lässtere ja auch nich über eure meist hässlichen Bilder.

Ein über so manche unintelliegenz nachdenkender thoicool

Ps:Wenn ihr den Wortscherz erlaubt: "LoL". Da erzählt 7Eleven mir etwas über die Pisa-Studie

^ ^
Alt 25. 01. 2008, 17:27 thoicool is offline Mit Zitat antworten #49
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von thoicool 
Also:
1.Das was ich da rede ist öcher platt (Aachener Plattdeutsch), und ausserdem ist deine Übersetzung, Boser, auch nicht ass-rein und für alle die es nicht wissen "Och herm" bedeutet soviel wie leidtuen im lustigen, wie im ernstem Sinne.

Wie du daheim redest, ist scheißegal. Hier im Gulliboard sollte man ein einigermaßen normales Deutsch reden, sofern man normale Antworten möchte. Ansonsten kommt halt sowas wie hier im Thread raus.
Alt 25. 01. 2008, 19:30 em_di is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu