|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street
Toller Film, die Lieder haben mir doch irgendwie super gefallen, auch wenn es nach ner Stunde etwas belastend wurde, wenn sie wegen stupiden Dingen wieder anfangen zu singen.. 
Am besten haben mir die Songs mit "There is no place like London.." und "There was a barber and his wife" gefallen, wobei das STück mit Baldini auch nicht schlecht war.
Ich hab echt das Bedürfnis ihn wieder im Kino zu genießen.
|
25. 02. 2008, 15:37
|
|
|
Untoter Herrscher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Lith1um
Toller Film, die Lieder haben mir doch irgendwie super gefallen, auch wenn es nach ner Stunde etwas belastend wurde, wenn sie wegen stupiden Dingen wieder anfangen zu singen.. 
Am besten haben mir die Songs mit "There is no place like London.." und "There was a barber and his wife" gefallen, wobei das STück mit Baldini auch nicht schlecht war.
Ich hab echt das Bedürfnis ihn wieder im Kino zu genießen.
|
Mich würde mal interessieren, welche stupiden Dinge du meinst. Mich hat der Gesang kein Stück gestört. Is ja n Musical.
Ich fand im großen und ganzen alle lieder genial.
Am Meisten haben es mir "No Place like London"(in welchem der "Barber and his wife" enthalten ist), "My Friends" und "Epiphany" angetan.
|
26. 02. 2008, 11:44
|
|
|
Stammgast
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Graf Zaphod
Mich würde mal interessieren, welche stupiden Dinge du meinst. Mich hat der Gesang kein Stück gestört. Is ja n Musical.
Ich fand im großen und ganzen alle lieder genial.
Am Meisten haben es mir "No Place like London"(in welchem der "Barber and his wife" enthalten ist), "My Friends" und "Epiphany" angetan.
|
Epiphany läuft bei mir auch hoch und runter.. Mal überleben ob ich nochmal reingehe, wenn kino net so kackenteuer wäre
|
26. 02. 2008, 14:10
|
|
|
Lord of Terror
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Er hätte den Oscar verdient gehabt. :E
|
27. 02. 2008, 13:07
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ich geb ihm 8/10 punkten.
der film läuft schön, der gesang stört nicht und ist wirklich gut, hätte aber meiner meinung nach mehr ohrwurmcharakter haben können. als ich aus dem kino kam hatte ich keine einzige melodie mehr im kopf (aus "i'm so ronery" aus team america) und auch nach mehrmaligen anhören vermisse ich ein bisschen den mitsingfaktor. gut, vllt sollte ich das ganze nicht mit "nightmare before christmas" vergleichen, trotzdem hätte ich mir mehr lieder gewünscht, die direkt ins ohr gehen. es gibt da ansätze in den lieder, die aber dann nicht weiter verfolgt werden. in "my friends", "johanna" oder auch "not while i'm around". schnell driftet der gesang fast in sprechgesang ab, dabei geben die stimmen der darsteller doch einiges her.
und eine sache die nicht ganz logisch ist, aber witzig:
|
27. 02. 2008, 13:42
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
hi,
also mal vorab ich bin KEIN musical fan...sowas meide ich meistens
aber der film...echt der hammer.. mehr braucht man wohl nicht zu sagen
mfg
asdada
|
02. 03. 2008, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich hasse Musicals, besonders die in die meine Arbeitskolleginnen immer gehen ...
Aber SWEENEY TODD fand ich sehr gut, ich finde den muss man unbedingt im Kino auf XXL-Leinwand sehen.
|
13. 03. 2008, 00:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Habe mir den Film vor ein paar Tagen spontan im Kino angesehen, im vollen Bewusstsein, dass es sich um eine Musical-Verfilmung handelt. Da ich Johnny Depp als Schauspieler sehr schätze und ich meinen kulturellen Horizont sowieso etwas erweitern wollte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Dabei wirkten die Gesangseinlagen auf mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt unangemessen oder aufgesetzt, sie passten eigentlich sehr gut ins Konzept. Die gesangliche Leistung von Depp hat mich zudem sehr beeindruckt, weil ich das von ihm eigentlich so nicht erwartet hätte. Zu den Musikstücken selbst muss ich sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen haben. Zugegeben, das Eine mehr, das Andere weniger, wobei sich bei mir nie ein "Würgreiz" einstellte. Manchmal musste ich über die eine oder andere Textpassage sogar schmunzeln ("I come again when you have judge on the menu" (sic)) *g*.
Mein Fazit: Ich war ziemlich begeistert. Eine runde Sache. Man muss nur dazu sagen, dass man sich schon ein wenig auf die Art und Weise der Inszenierung einlassen muss, dann ist das Kinogeld in jedem Fall gut angelegt. Ein Film, den man nicht gleich wieder vergisst, wenn man den Kinosaal verlässt. Ab und an erwische ich mich sogar tatsächlich dabei, wie ich "These are my friends" vor mich hersumme
|
25. 03. 2008, 16:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Optik , Schauspieler super
Gesinge , doof
|
25. 03. 2008, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von PSXMAN
Optik , Schauspieler super
Gesinge , doof
|
Solche Kritiken sind vollkommen überflüssig - weil niemand weiss warum du zu dieser Meinung gekommen bist.
Beeindruckender Film, wirklich klasse. Liebevoll gemacht.
Die Schauspieler bekommen die teils doch etwas arg groteske Handlung recht glaubhaft rübergebracht.
Das "Gesinge" ist erstklassig in die Handlung integriert, die Übergänge sind perferkt.
Das der Ohrwurmfaktor gering ist stört mich nicht, sowas geht mir auf die Klötze. (Einzige Ausnahme ist Twsted Nerve *G*.)
Schauspieler, Klamotten, Sets - Wow.
|
29. 03. 2008, 18:46
|
|
|
gottes rechte Hand
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Toller Film, ich bin sprachlos
Wann kommt er auf DVD raus? Kann mir das jemand sagen?
|
18. 04. 2008, 22:57
|
|
|
gottes rechte Hand
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
keiner!
|
11. 05. 2008, 23:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
|
|