gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lith1um
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street

Toller Film, die Lieder haben mir doch irgendwie super gefallen, auch wenn es nach ner Stunde etwas belastend wurde, wenn sie wegen stupiden Dingen wieder anfangen zu singen..
Am besten haben mir die Songs mit "There is no place like London.." und "There was a barber and his wife" gefallen, wobei das STück mit Baldini auch nicht schlecht war.
Ich hab echt das Bedürfnis ihn wieder im Kino zu genießen.
Alt 25. 02. 2008, 15:37 Lith1um is offline Mit Zitat antworten #26
Graf Zaphod
Untoter Herrscher

Benutzerbild von Graf Zaphod

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Lith1um 
Toller Film, die Lieder haben mir doch irgendwie super gefallen, auch wenn es nach ner Stunde etwas belastend wurde, wenn sie wegen stupiden Dingen wieder anfangen zu singen..
Am besten haben mir die Songs mit "There is no place like London.." und "There was a barber and his wife" gefallen, wobei das STück mit Baldini auch nicht schlecht war.
Ich hab echt das Bedürfnis ihn wieder im Kino zu genießen.
Mich würde mal interessieren, welche stupiden Dinge du meinst. Mich hat der Gesang kein Stück gestört. Is ja n Musical.
Ich fand im großen und ganzen alle lieder genial.
Am Meisten haben es mir "No Place like London"(in welchem der "Barber and his wife" enthalten ist), "My Friends" und "Epiphany" angetan.
Alt 26. 02. 2008, 11:44 Graf Zaphod is offline Mit Zitat antworten #27
Snake Eye
Stammgast

Benutzerbild von Snake Eye

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Graf Zaphod 
Mich würde mal interessieren, welche stupiden Dinge du meinst. Mich hat der Gesang kein Stück gestört. Is ja n Musical.
Ich fand im großen und ganzen alle lieder genial.
Am Meisten haben es mir "No Place like London"(in welchem der "Barber and his wife" enthalten ist), "My Friends" und "Epiphany" angetan.

Epiphany läuft bei mir auch hoch und runter.. Mal überleben ob ich nochmal reingehe, wenn kino net so kackenteuer wäre
Alt 26. 02. 2008, 14:10 Snake Eye is offline Mit Zitat antworten #28
rrrrr
Lord of Terror

Benutzerbild von rrrrr

Registrierungsdatum: Jan 2007

Er hätte den Oscar verdient gehabt. :E
Alt 27. 02. 2008, 13:07 rrrrr is offline Mit Zitat antworten #29
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

ich geb ihm 8/10 punkten.
der film läuft schön, der gesang stört nicht und ist wirklich gut, hätte aber meiner meinung nach mehr ohrwurmcharakter haben können. als ich aus dem kino kam hatte ich keine einzige melodie mehr im kopf (aus "i'm so ronery" aus team america) und auch nach mehrmaligen anhören vermisse ich ein bisschen den mitsingfaktor. gut, vllt sollte ich das ganze nicht mit "nightmare before christmas" vergleichen, trotzdem hätte ich mir mehr lieder gewünscht, die direkt ins ohr gehen. es gibt da ansätze in den lieder, die aber dann nicht weiter verfolgt werden. in "my friends", "johanna" oder auch "not while i'm around". schnell driftet der gesang fast in sprechgesang ab, dabei geben die stimmen der darsteller doch einiges her.

und eine sache die nicht ganz logisch ist, aber witzig:
Spoiler:
Alt 27. 02. 2008, 13:42 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #30
asdada

Benutzerbild von asdada

Registrierungsdatum: Aug 2006

hi,

also mal vorab ich bin KEIN musical fan...sowas meide ich meistens

aber der film...echt der hammer.. mehr braucht man wohl nicht zu sagen

mfg

asdada
Alt 02. 03. 2008, 21:51 asdada is offline Mit Zitat antworten #31
Mute1st
Mitglied

Benutzerbild von Mute1st

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich hasse Musicals, besonders die in die meine Arbeitskolleginnen immer gehen ...

Aber SWEENEY TODD fand ich sehr gut, ich finde den muss man unbedingt im Kino auf XXL-Leinwand sehen.

Alt 13. 03. 2008, 00:14 Mute1st is offline Mit Zitat antworten #32
Onkel_Spitfire
Mitglied

Benutzerbild von Onkel_Spitfire

Registrierungsdatum: May 2003
Thumbs up Re: Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street

Habe mir den Film vor ein paar Tagen spontan im Kino angesehen, im vollen Bewusstsein, dass es sich um eine Musical-Verfilmung handelt. Da ich Johnny Depp als Schauspieler sehr schätze und ich meinen kulturellen Horizont sowieso etwas erweitern wollte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Dabei wirkten die Gesangseinlagen auf mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt unangemessen oder aufgesetzt, sie passten eigentlich sehr gut ins Konzept. Die gesangliche Leistung von Depp hat mich zudem sehr beeindruckt, weil ich das von ihm eigentlich so nicht erwartet hätte. Zu den Musikstücken selbst muss ich sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen haben. Zugegeben, das Eine mehr, das Andere weniger, wobei sich bei mir nie ein "Würgreiz" einstellte. Manchmal musste ich über die eine oder andere Textpassage sogar schmunzeln ("I come again when you have judge on the menu" (sic)) *g*.

Mein Fazit: Ich war ziemlich begeistert. Eine runde Sache. Man muss nur dazu sagen, dass man sich schon ein wenig auf die Art und Weise der Inszenierung einlassen muss, dann ist das Kinogeld in jedem Fall gut angelegt. Ein Film, den man nicht gleich wieder vergisst, wenn man den Kinosaal verlässt. Ab und an erwische ich mich sogar tatsächlich dabei, wie ich "These are my friends" vor mich hersumme
Alt 25. 03. 2008, 16:29 Onkel_Spitfire is offline Mit Zitat antworten #33
PSXMAN
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Optik , Schauspieler super

Gesinge , doof
Alt 25. 03. 2008, 18:24 PSXMAN is offline Mit Zitat antworten #34
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von PSXMAN 
Optik , Schauspieler super
Gesinge , doof
Solche Kritiken sind vollkommen überflüssig - weil niemand weiss warum du zu dieser Meinung gekommen bist.

Beeindruckender Film, wirklich klasse. Liebevoll gemacht.
Die Schauspieler bekommen die teils doch etwas arg groteske Handlung recht glaubhaft rübergebracht.

Das "Gesinge" ist erstklassig in die Handlung integriert, die Übergänge sind perferkt.
Das der Ohrwurmfaktor gering ist stört mich nicht, sowas geht mir auf die Klötze. (Einzige Ausnahme ist Twsted Nerve *G*.)

Schauspieler, Klamotten, Sets - Wow.
Alt 29. 03. 2008, 18:46 hansolomio is offline Mit Zitat antworten #35
iPfirsich
gottes rechte Hand

Benutzerbild von iPfirsich

Registrierungsdatum: Apr 2008

Toller Film, ich bin sprachlos

Wann kommt er auf DVD raus? Kann mir das jemand sagen?
Alt 18. 04. 2008, 22:57 iPfirsich is offline Mit Zitat antworten #36
iPfirsich
gottes rechte Hand

Benutzerbild von iPfirsich

Registrierungsdatum: Apr 2008

keiner!
Alt 11. 05. 2008, 23:28 iPfirsich is offline Mit Zitat antworten #37
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory