Zitat:
|
Zitat von civic1000
Ich möchte mir gerne einen SLR kaufen und hab jetzt bei einem SEHR GUTEN Fotografgeschäft einen EOS 300D gesehen die sie Verkaufen natürlich gebraucht.
|
Wie die Anderen auch schon geschrieben haben ist die EOS300D schon etwas älter. Diese Kamera war die erste wirklich bezahlbare dSLR im Consumerbereich, und fast jeder wollte mal sie haben

. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her!
Bevor du zuschlägst erkunde dich wie viele Auslösungen die Kamera schon gemacht hat, und ob der Akku noch OK ist. Das sind die Verschleißteile auf die es ankommt.
Zitat:
|
Zitat von civic1000
Mich würde gerne eure Meinung wissen was Ihr von einer EOS 300D haltet ?
|
Es ist halt eine Einsteigerkamera die auf jeden Fall mehr potential hat als eine Kompakte.
Zitat:
|
Zitat von civic1000
Ich möchte eigentlich alles Fotografieren, Landschaften, Tiere, Personen.....Partys!!
|
Das hängt nicht von der Kamera ab, sondern von den Objektiven. Für Landschaften brauchst du Weitwinkel- oder Ultraweitwinkelobjektive. Für Tiere brauchst du eine größere Brennweite, am Besten ein Zoom im Bereich von 70-200 oder 70-300. Für Party-Fotos ist ein lichtstarke Festbrennweite und/oder Blitz immer ganz gut. (alles meine persönliche Meinung die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat. Jeder sieht das halt anders)
Zitat:
|
Zitat von civic1000
Ist diese eine gute Camera für Fotos ?
|
Was anderes kann die Kamera ja nicht. Aber zum Fotografieren absolut OK.