Hallo Leute!
Ich habe einen Serverrechner, welcher nicht gerade leise ist, Der Prozessorkühler (kühlt einen P4 mit 3,06 GHz) und das Netzteil verursachen den meisten Krach. Deshalb wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den PC richtig, komplett leise zu bekommen, da dieser in meinem Zimmer steht (anderer Raum leider nicht möglich) und ich , wenn ich mir das jeden Tag anhören muss es nach einer Weile nicht mehr aushalte bzw. auch nicht so gut schlafen kann. Ich habe eigentlich nicht so an Sachen wie Wasserkühlung und neues "Silent-Gehäuse" gedacht, da mein Geldbeutel ziemlich klein ist, sondern eher an vll so etwas wie eine "Schalldämmende Holzkiste" zum Selberbasteln. Der Haken bei der Sache ist aber leider die Temperatur. Mir ist auf jeden Fall klar, dass die Temperatur etwas ansteigen wird. Aber würde dies dann wirklich zur Zerstörung der Bauteile führen?
Der PC läuft ja nicht ständig unter Dauerlast. Deshalb wollte ich gerne euren Rat höheren und ggf. Erfahrungen zu diesen Thema. Ich habe auch gehört, dass eine solche Zerstörung "schleichend" angreift und ich würde z.B. die Konsequenzen erst nach einen halben Jahr zu spüren bekommen. Naja vll habt ihr ja noch andere Vorschläge, welche auch für wenig Geld zu haben sind.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten