| gulli / » gulli:board / » Informationen / » Projekte / » Setiteam / » Doku-Sammelthread & Programm-Infos |
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
![]() Ich finde vor allem die letzten 15 Minuten der Doku recht interessant. Dort geht Seth Shostak vom SETI-Institut in Mountain View [Kalifornien] auf die Arbeit am SETI-Institut ein. Jede Episode der Reihe ‘Geheimnisse des Universums’ untersucht, wie die Menschheit den Rätseln des Alls näher kam und erzählt die faszinierenden Geschichten der Wissenschaftler und Forscher, die es wagten, die unbekannten Orte des Universums zu erkunden. Diese Folge beschäftigt aber insbesondere mit der immer wichtiger werdenden Frage:"Ist irgendwo da draußen Leben möglich?" ![]() BB Geändert von BlackBloc (01. 02. 2008 um 04:12 Uhr). Grund: Kunst |
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Habe eine Doku gefunden
Doku-Sammelthread ist ne gute Idee!
Kommt doch öfters mal was im Fernsehen darüber und man hat es verpasst oder wusste es auch einfach nicht. Es können also auch Programmtips hier rein! Grüße bebe |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Das NASA-Projekt 2016
Habe etwas interessantes gefunden, das den Einen oder Anderen gefallen könnte.
Ich persönlich habe diese Doku noch nicht gesehen... http://www.stage6.com/user/stage6_ma...A-Projekt-2016 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Das NASA-Projekt 2016
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Der Welt(t)raum, unendliche weiten...
denke wenns irgendwo reinpasst, dann hier. wer BR3 Alpha nicht kennt, sollte sich das doch mal antun. space night ist legendär (wenn die noch gibt
).und die beiträge von Prof. Harald Lesch.. einfach nur .http://www.br-online.de/alpha/centauri/ Edit by bebe: Habs mal in den passenden Thread verschoben. edit by niob23: danke |
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
|
Re: Doku-Sammelthread & Programm-Infos
Ich mach aus dem Thread hier mal nen Sticky.
Scheint mir sehr gute Dokus zu haben, zu schade um die in der Versenkung verschwinden zu lassen. bebe |
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
|
Aus einem anderen Thread hat Glaswasser den Link gepostet.
Interessante Doku wie wir in 50Jahren vermutlich Leben werden. http://www.8stage.com/play/_divx.php...%20Mensch.divx bebe |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Um den Thread mal etwas aufzufrischen
ZDF - Das Ufo Rätsel WDR - Die Ufo Story Arte - Ufos Lügen und der kalte Krieg |
|
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Sind wir alleine im Universum, oder haben wir unbekannte Nachbarn auf fernen Planeten? Eine wissenschaftliche Disziplin versucht Antworten auf diese Frage zu finden: SETI - “The Search for Extraterrestrial Intelligence”. In Europa, Amerika, Südafrika und Russland wollen Forscher mit riesigen Radioteleskopen Signale von Außerirdischen aufspüren. weiter... BB |
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
irgendwie falsch hier, und bitte nicht verschieben
|
|
|