+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Paulo Coelho: Der Alchimist Autor vertreibt seine Bücher per eDonkey2000-Links

Paulo Coelhos globales Engagement für mehr Toleranz und Vielfalt macht auch bei seinen eigenen Werken nicht Halt. Wie jetzt bekannt wurde, hat der brasilianische Bestsellerautor von 'Der Alchimist', 'Der Zahir', 'Die Hexe von Portobello' etc. bereits letzten Sommer eine eigene Website mit eDonkey2000-Links für diverse Übersetzungen seiner eigenen Bücher ins Netz gestellt. Weil er damit quasi zur Urheberrechtsverletzung einlädt, dürfte sein Verlag über diesen Schritt weniger glücklich sein. Er selbst aber hat die Werbewirkung der massenhaften Verbreitung über die Peer-to-Peer-Tauschbörsen der Welt erkannt.

weiterlesen

SimsonKenner Avatar von slayer38

Standard Re: Paulo Coelho: Der Alchimist Autor vertreibt seine Bücher per eDonkey2000-Links

Endlich mal einer der das erkannt hat.

Ich kaufe mir grundsätzlich nichts mehr, bevor ich es nicht kennengelernt habe. Zu oft habe ich mich danach geärgert das Geld zum Fenster hinaus geworfen zu haben. Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es auch. Ein Test vor dem kauf eben. Wenns mir nicht gefällt, lösche ich es eben wieder.

MfG Slayer38

Schwarze Seele Avatar von fleischwanze

Standard Re: Paulo Coelho: Der Alchimist Autor vertreibt seine Bücher per eDonkey2000-Links

Gerade bei Büchern ist soetwas sinnvoll. Ich kenne auch niemanden der ein Buch komplett am PC liest, doch zum reinschauen(Gerade bei Romanen wird das Interesse geweckt) eignet es sich sehr gut.

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Zitat Zitat von fleischwanze
    Gerade bei Büchern ist soetwas sinnvoll. Ich kenne auch niemanden der ein Buch komplett am PC liest, doch zum reinschauen(Gerade bei Romanen wird das Interesse geweckt) eignet es sich sehr gut.
    Geht mir genauso. Ich bin durch Leseproben auch schon auf interessante Bücher gestoßen =)
    Dabei muss ich anmerken: Diese Leseproben waren ~10 Seiten lang, man hatte also schon ugf. eine Vorstellung des Buches. Kürzere Proben bringen nichts imho.

Zitat Zitat von fleischwanze
    tja nicht kennen heißt nicht das es sowas nicht gibt, mit nem laptop kann man durchaus sehr bequem ebooks lesen (den richtigen reader noch vorausgesetzt).....
    die ebookz-szene ist klein aber fein

Samstag ist Selbstmord Avatar von Anadymene

Zitat Zitat von slartibartfass
    tja nicht kennen heißt nicht das es sowas nicht gibt, mit nem laptop kann man durchaus sehr bequem ebooks lesen (den richtigen reader noch vorausgesetzt).....
    die ebookz-szene ist klein aber fein
    also, stolz wäre ich da nicht drauf... o_O
    irgendwo geht da doch auch die sinnliche Erfahrung des Lesens eines Buches verloren, und gerade bei Coelho lohnt sich ein kauf durchaus... ich liebe seine Werke
    explicit language.

Mako Reactor Avatar von ultimaZ

Also das Buch ist erste Sahne, fand es sehr gelungen. (ein Film wäre sicherlich auch mal was gans schönes)
    Aber wenn man schon ausschnitte im net findet findet man auch das komplette buch....

ziellos. Avatar von Dambda

Coelhos Werke sind so oder so immer einen Kauf wert. Für eine Leseprobe mögen die ed2k-Links ja ganz nett sein, aber komplett aufm Laptop würde ich kein Buch lesen, wäre mir zu anstregend. Außerdem haben typische Bücher einfach mehr Stil und Taschenbücher kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

StylePolice Avatar von jimmycarter

Zitat Zitat von Dambda
    Coelhos Werke sind so oder so immer einen Kauf wert. Für eine Leseprobe mögen die ed2k-Links ja ganz nett sein, aber komplett aufm Laptop würde ich kein Buch lesen, wäre mir zu anstregend. Außerdem haben typische Bücher einfach mehr Stil und Taschenbücher kosten ja nun wirklich nicht die Welt.
    sehe ich auch so, außerdem ist es unangenehm, mit 'nem laptop im gesicht aufzuwachen, weil man nachts beim schmökern eingeschlafen ist...ich brauch was, wo ich ´nen lesezeichen reinklemmen kann - daher denke ich, ist es schon etwsa anderes, ein buch ins netz zu stellen als nen film oder musik - die digitalisierung der letztgenannten ist für 95% der user ideal, aber ein buch muss in den allermeisten fällen was zum anfassen sein...sehe ich so...

Taking a V-Break. Avatar von rid0r

Wenn wir schon über Coelho reden, kann ich nur "Veronika beschließt zu sterben" empfehlen
    Meine Adriano Celentano Untouched DVD-Collection existiert noch!
    Wer Interesse hat; PM!

Mitglied

Zitat Zitat von rid0r
    Wenn wir schon über Coelho reden, kann ich nur "Veronika beschließt zu sterben" empfehlen
    11 Minuten ist auch sehr gut

12.  

+ Antworten