gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ToShk2
(#'~T0-B!-&§~'#)

Registrierungsdatum: Jan 2008
Suche sehr gute firewall

hey leute
ich hab vor kurzem gehört, das di regierung gerne auf anderer leute pc's herumstöbert
wenn di auf meinem pc herumstöbern würden wäre da nicht sehr gut
also meine frage : gibt es ein programm, mit dem man verhindern kann, das di regierung auf meinen pc zugreift?
Alt 25. 01. 2008, 13:46 ToShk2 is offline Mit Zitat antworten #1
Erdgeist
Mitglied

Benutzerbild von Erdgeist

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Suche sehr gute firewall

Thema wurde schon zig mal behandelt benutze die Board Suche !

Zitat:
gibt es ein programm, mit dem man verhindern kann, das di regierung auf meinen pc zugreift?

Bist du Terrorist ?

Ein Router mit Nat blockt alle Anfragen von außen ab, mit einer Software Firewall kannst du nur noch die Kontakte vom Pc in das Internet überwachen. Dieses klappt aber leider meistens mehr schlecht als recht.

Der Spion der aus dem Inneren kam. Warum Personal Firewalls als Detektiv versagen

Sonst gilt es generell das:

[How to] Save my XP

WICHTIG - SICHERHEITSINFORMATION
Alt 25. 01. 2008, 15:50 Erdgeist is offline Mit Zitat antworten #2
ToShk2
(#'~T0-B!-&§~'#)
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2008

natüröich bin ich kein terrorist ich hab nur halt ein paar gecrackte games und lad mir öfter mal filme runter
Alt 25. 01. 2008, 19:10 ToShk2 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Und du glaubst, das interessiert irgendeine Regierung? Generell gilt: Wirklich sensible Daten gehören nicht auf ein System, das an einem öffentlichen Netz hängt. Relativ sicher fährt man auch, wenn man ausschließlich quelloffene Software verwendet, dort ist die Gefahr durch möglicherweise eingebaute Hintertüren geringer. Sonst hat Erdgeist völlig recht, eine Personal ist da für deine Bedürfnisse eher nicht geeignet, vor allem nicht als alleiniger Schutz. Guck dir aber für ein sinnvolles Schutzkonzept die genannten Links mal an.
Alt 25. 01. 2008, 23:30 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory