gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Japan: Virenautor wegen Urheberrechtsverletzung verhaftet

In Japan begab sich kürzlich ein wahrhaft merkwürdiges Szenario. Drei Personen wurden von der japanischen Polizei inhaftiert. Ihnen wird vorgeworfen, im dortigen Winny-Netzwerk Programme, die mit einem trojanischen Pferd verseucht waren, verteilt zu haben. Das Erstellen von Viren ist in Japan nicht ungesetzlich und kann dort nicht strafrechtlich verfolgt werden. Bestrafen wollten die Staatsdiener den Programmierer des Virus, der auf den kompromittierten Computern keinerlei Schaden anstellte, trotzdem. Der Umweg der einfallsreichen Ordnungshüter führte über die begangene Verfolgung der Urheberrechtsverletzung.

Der harmlose Virus hat auf den verseuchten PCs keinerlei Schaden angerichtet.

weiterlesen
Alt 25. 01. 2008, 17:34 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Japan: Virenautor wegen Urheberrechtsverletzung verhaftet

wtf, einfach nur WTF?!
der dümmste virus von dem ich je gehört habe...
Alt 25. 01. 2008, 18:23 pra is offline Mit Zitat antworten #2
b4ckd00r
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von pra 
wtf, einfach nur WTF?!
der dümmste virus von dem ich je gehört habe...

wenn ihr mich fragt kann man das net als trojaner bezeichnen
Alt 25. 01. 2008, 18:36 b4ckd00r is offline Mit Zitat antworten #3
iudicis
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ich finds lustig. Die haben Skill und müssen das anderen nicht dadurch beweisen, dass sie massenhaft Daten zerstören sondern halt indem sie zeigen: "Schau mal ich komme in dein System rein".
Besser als die Pisser die aus langweile Rechner schrotten um dann zu sagen ich wollte dennen ja nur zeigen wie unsicher ihr System ist.
Alt 25. 01. 2008, 19:34 iudicis is offline Mit Zitat antworten #4
Fridleif
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Ramosis 
Ich finds lustig. Die haben Skill und müssen das anderen nicht dadurch beweisen, dass sie massenhaft Daten zerstören sondern halt indem sie zeigen: "Schau mal ich komme in dein System rein".
Besser als die Pisser die aus langweile Rechner schrotten um dann zu sagen ich wollte dennen ja nur zeigen wie unsicher ihr System ist.

So seh ich das auch, zu den Urzeiten der Viren etc. war es nie sinn und Zweck schaden anzurichten oder Geld zu verdienen mit den Viren sondern es ging darum seinen Skill zu zeigen und vor allem um eine schnelle Verbreitung. Und das zu einer Zeit wo das höhste der Gefühle noch ein BTX-Netzwerk
Alt 25. 01. 2008, 19:36 Fridleif is offline Mit Zitat antworten #5
kd83
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Er macht erst die Leute an, weil sie ein P2P Programm benutzen, und wird dann selbst wegen einer Urheberrechtsverletzung verhaftet. Klingt doch gerecht.
Alt 25. 01. 2008, 20:39 kd83 is offline Mit Zitat antworten #6
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von kd83 
Er macht erst die Leute an, weil sie ein P2P Programm benutzen, und wird dann selbst wegen einer Urheberrechtsverletzung verhaftet. Klingt doch gerecht.
Richtig, zumal ich solche Leute nicht aussehen kann, die P2P per se als illegal betrachten.
Alt 25. 01. 2008, 21:00 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #7
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

Registrierungsdatum: Jan 2005

edit
Alt 25. 01. 2008, 22:44 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #8
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Richtig, zumal ich solche Leute nicht aussehen kann, die P2P per se als illegal betrachten.

P2P Wird nunmal zu 99,99% zum filesharen "missbraucht"
Alt 26. 01. 2008, 10:03 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #9
ugurano
Gesperrt

Benutzerbild von ugurano

Registrierungsdatum: Apr 2006

die japaner sind immer ein shcrit voraus
Alt 26. 01. 2008, 10:11 ugurano is offline Mit Zitat antworten #10
Sacrifyce
Überlebenskünstler

Benutzerbild von Sacrifyce

Registrierungsdatum: May 2006

Geschieht ihnen Recht .

Als Benützer hätte mich, zu Recht, auch aufgeregt das jemand einen penetranten Trojaner auf mein System einschleust . Es ist einfach meine Privatsphäre und der Trojaner dringt da ein, egal ob schädlich oder unschädlich.
Alt 26. 01. 2008, 13:00 Sacrifyce is offline Mit Zitat antworten #11
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Das ist kein Comicstrip, sondern ein Mangaausschnitt bzw hier im konkreten fall ein animescreenshot. Ein Strip währe ein Prototyp einer Story bzw eine Kurzgeschichte, welche der Mangaka dem Produzenten vorlegt und bewertet wird, ob diese Story potential hat.

Zitat:
Zitat von iudicis 

so siehts aus. Ich würd den Virus freiwillig installieren, weil der einfach nur stylish ist
ich bin otaku, da darf man mir gerne animescreenshots einblenden mit total ironischen botschaften^^

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die botschaft ernst gemeint war oder? "sonst töte ich dich" -> mehr ironie kann man doch nicht mehr hervorbringen, oder?

mfg
watabashe Wandang desu

/€:
Zitat:
Zitat von Sacrifyce 
Geschieht ihnen Recht .

Als Benützer hätte mich, zu Recht, auch aufgeregt das jemand einen penetranten Trojaner auf mein System einschleust . Es ist einfach meine Privatsphäre und der Trojaner dringt da ein, egal ob schädlich oder unschädlich.

Unsinn! Wie im Artikel erwähnt, ist das Programmieren eines Trojaners keine Straftat in Japan, also total UNRECHT in bezug auf diesen punkt.
Einige checkens echt net
Alt 18. 02. 2008, 17:44 Wandang is online now Mit Zitat antworten #12
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Einige checkens echt net
Viel Schlimmer finde ich wenn Leute über etwas berichten von dem sie keine Ahnung haben und das auch noch von anderen die genausowenig Ahnung haben aufgegriffen wird..
Angefangen vom Unterschied Virus-Trojaner, pber den angeblich fehlenden Schaden bis hin zu dem Umstand, dass man Trojaner nicht einfach eingeschleust bekommt. Die heißen ja nicht umsonst "trojanische Pferde".
Und dann etwas wie:
Zitat:
P2P Wird nunmal zu 99,99% zum filesharen "missbraucht"

Ich würde sogar von 100% ausgehen. Außer es ist ein Chat dabei.
Mein Telefon wird übrigens zu 100% zur Kommunikation verwendet.
Zitat:
Unsinn! Wie im Artikel erwähnt, ist das Programmieren eines Trojaners keine Straftat in Japan, also total UNRECHT in bezug auf diesen punkt.
Quark. Denn es sagte nicht, dass es ihn störe wenn jemand soetwas programmiert sondern wenn er es abbekommt.
Alt 18. 02. 2008, 17:49 Chummer is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory