Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Japan: Virenautor wegen Urheberrechtsverletzung verhaftet

In Japan begab sich kürzlich ein wahrhaft merkwürdiges Szenario. Drei Personen wurden von der japanischen Polizei inhaftiert. Ihnen wird vorgeworfen, im dortigen Winny-Netzwerk Programme, die mit einem trojanischen Pferd verseucht waren, verteilt zu haben. Das Erstellen von Viren ist in Japan nicht ungesetzlich und kann dort nicht strafrechtlich verfolgt werden. Bestrafen wollten die Staatsdiener den Programmierer des Virus, der auf den kompromittierten Computern keinerlei Schaden anstellte, trotzdem. Der Umweg der einfallsreichen Ordnungshüter führte über die begangene Verfolgung der Urheberrechtsverletzung.

Der harmlose Virus hat auf den verseuchten PCs keinerlei Schaden angerichtet.

weiterlesen

";DROP TABLE;--

Standard Re: Japan: Virenautor wegen Urheberrechtsverletzung verhaftet

wtf, einfach nur WTF?!
    der dümmste virus von dem ich je gehört habe...

Mitglied

Zitat Zitat von pra
    wtf, einfach nur WTF?!
    der dümmste virus von dem ich je gehört habe...
    wenn ihr mich fragt kann man das net als trojaner bezeichnen

Mitglied

Ich finds lustig. Die haben Skill und müssen das anderen nicht dadurch beweisen, dass sie massenhaft Daten zerstören sondern halt indem sie zeigen: "Schau mal ich komme in dein System rein".
    Besser als die Pisser die aus langweile Rechner schrotten um dann zu sagen ich wollte dennen ja nur zeigen wie unsicher ihr System ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Ramosis
    Ich finds lustig. Die haben Skill und müssen das anderen nicht dadurch beweisen, dass sie massenhaft Daten zerstören sondern halt indem sie zeigen: "Schau mal ich komme in dein System rein".
    Besser als die Pisser die aus langweile Rechner schrotten um dann zu sagen ich wollte dennen ja nur zeigen wie unsicher ihr System ist.
    So seh ich das auch, zu den Urzeiten der Viren etc. war es nie sinn und Zweck schaden anzurichten oder Geld zu verdienen mit den Viren sondern es ging darum seinen Skill zu zeigen und vor allem um eine schnelle Verbreitung. Und das zu einer Zeit wo das höhste der Gefühle noch ein BTX-Netzwerk

Mitglied

Er macht erst die Leute an, weil sie ein P2P Programm benutzen, und wird dann selbst wegen einer Urheberrechtsverletzung verhaftet. Klingt doch gerecht.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von kd83
    Er macht erst die Leute an, weil sie ein P2P Programm benutzen, und wird dann selbst wegen einer Urheberrechtsverletzung verhaftet. Klingt doch gerecht.
    Richtig, zumal ich solche Leute nicht aussehen kann, die P2P per se als illegal betrachten.

Gesperrt Avatar von 1bast4
    NewsPresso
    1 (Talent)

edit

Mitglied

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    Richtig, zumal ich solche Leute nicht aussehen kann, die P2P per se als illegal betrachten.

P2P Wird nunmal zu 99,99% zum filesharen "missbraucht"

Gesperrt Avatar von ugurano

die japaner sind immer ein shcrit voraus

Überlebenskünstler Avatar von Sacrifyce

Geschieht ihnen Recht .

Als Benützer hätte mich, zu Recht, auch aufgeregt das jemand einen penetranten Trojaner auf mein System einschleust . Es ist einfach meine Privatsphäre und der Trojaner dringt da ein, egal ob schädlich oder unschädlich.

Wandang
    Gast

Das ist kein Comicstrip, sondern ein Mangaausschnitt bzw hier im konkreten fall ein animescreenshot. Ein Strip währe ein Prototyp einer Story bzw eine Kurzgeschichte, welche der Mangaka dem Produzenten vorlegt und bewertet wird, ob diese Story potential hat.

Zitat Zitat von iudicis
    so siehts aus. Ich würd den Virus freiwillig installieren, weil der einfach nur stylish ist
    ich bin otaku, da darf man mir gerne animescreenshots einblenden mit total ironischen botschaften^^

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die botschaft ernst gemeint war oder? "sonst töte ich dich" -> mehr ironie kann man doch nicht mehr hervorbringen, oder?

mfg
    watabashe Wandang desu

/€:
    Zitat Zitat von Sacrifyce
    Geschieht ihnen Recht .

Als Benützer hätte mich, zu Recht, auch aufgeregt das jemand einen penetranten Trojaner auf mein System einschleust . Es ist einfach meine Privatsphäre und der Trojaner dringt da ein, egal ob schädlich oder unschädlich.
    Unsinn! Wie im Artikel erwähnt, ist das Programmieren eines Trojaners keine Straftat in Japan, also total UNRECHT in bezug auf diesen punkt.
    Einige checkens echt net

Gesperrt

Einige checkens echt net
    Viel Schlimmer finde ich wenn Leute über etwas berichten von dem sie keine Ahnung haben und das auch noch von anderen die genausowenig Ahnung haben aufgegriffen wird..
    Angefangen vom Unterschied Virus-Trojaner, pber den angeblich fehlenden Schaden bis hin zu dem Umstand, dass man Trojaner nicht einfach eingeschleust bekommt. Die heißen ja nicht umsonst "trojanische Pferde".
    Und dann etwas wie:
    P2P Wird nunmal zu 99,99% zum filesharen "missbraucht"

Ich würde sogar von 100% ausgehen. Außer es ist ein Chat dabei.
    Mein Telefon wird übrigens zu 100% zur Kommunikation verwendet.
    Unsinn! Wie im Artikel erwähnt, ist das Programmieren eines Trojaners keine Straftat in Japan, also total UNRECHT in bezug auf diesen punkt.
    Quark. Denn es sagte nicht, dass es ihn störe wenn jemand soetwas programmiert sondern wenn er es abbekommt.

14.